Body Shop (mit Fragen)

  • auf www.the-sims.de wurde angekündigt dass der bodyshop fertig ist und nächste Woche rauskommt :D:D:D


    mehr infos hier :


    Beschreibung


    Body Shop ist ein vom Spiel unabhängiges Tool, das dem Spieler bereits dann schon ermöglicht, eigene Sims für die Personensimulation zu entwerfen. Diese können dann anderen Fans zugänglich gemacht und nach dem Release natürlich auch in Sims 2 benutzt werden.


    Der Spieler hat mit dem Body Shop die Möglichkeit jedes Detail seines Sim von den Haaren über das Gesicht bis hin zur Kleidung ganz nach seinen Wünschen zu modellieren. Und das auch ohne Kenntnisse von 3D oder Grafikprogrammen. So lässt sich z.B. das eigene Gesicht auf ein T-Shirt "drucken" sowie gelbe Katzenaugen, schuppige, grüne Skins und vieles mehr erstellen. Die Möglichkeiten, coole Klamotten oder flippige Sims zu entwerfen, sind wahrlich unbegrenzt.


    Der Spieler kann außerdem die Haut- und Augenfarbe, Frisur, Gesichtsbehaarung, Make-up, Kleidung und vieles mehr auswählen. Das Tool gibt ihm die "Kontrolle" über die Gesichter seiner Sims. So wird es möglich sein aus einer großen Auswahl an "Gesichtsformen" eine auszuwählen und diese dann bis ins kleinste Detail abzustimmen. Dabei lässt sich unter anderem die Länge der Nase, die Dicke der Augenbrauen, der Schwung der Lippen und die Form des Kinns verändern. Es gibt mehr als 50 Regler, mit denen diese Details eingestellt werden können!


    Mit diesem Tool kann der Spieler dann also seinen eigenen Sim erstellen, auf die offizielle Seite hoch laden, auf Fansites posten oder gemeinsam mit seinen Freunden nutzen. Wir hoffen, dass es dann bis zur Veröffentlichung von Die Sims 2 jede Menge von Spielern erstellte Inhalte gibt, die man dann herunterladen und im Spiel einsetzen kann.



    Was kann das Tool?


    Die drei wichtigsten Funktionen des Tools sind: Sims erstellen; Teile erstellen; die neuen "Kreationen" mit anderen teilen.


    Sims erstellen


    Der Spieler erstellt seine Sims mithilfe derselben Funktionen, die es auch in Die Sims 2 geben wird. Dazu zählen:


    Auswahl des Alters, Geschlechts, Körperform
    Verschiedene Gesichtsformen
    Detaillierte Änderungsmöglichkeiten der Gesichtsfeatures wie Augen, Mund, Wangen, Ohren, Nase, Lippen und Kinn.
    Hautfarbe, Frisur und Augenfarbe
    Outfits für jeden Tag, offizielle Anlässe, zum Schwimmen, Schlafen sowie Unterwäsche
    Zuweisung der Kleidung für jede Alterstufe bereits im Vorfeld möglich
    Make-up, Brillen, Bärte, und andere Accessoires


    Teile von Sims erstellen


    Fast alles, mit dem man einen Sim erstellen kann, kann auch von Body Shop angepasst werden.


    Zum Beispiel:


    Ein Spieler kann ein einfaches, weißes T-Shirt nehmen und sein eigenes Gesicht auf die Vorderseite drucken ...
    Oder normale blonde Haare mit grell pinken Strähnen verzieren ...
    Oder eine Hautfarbe mit grünen Punkten erstellen, die dann auch an die Nachfahren der Sims weitervererbt wird!
    Das Erstellen von Teilen ist ein fortgeschritteneres Feature des Tools, das vom Spieler verlangt, außerhalb von Die Sims 2 mit einem Grafikprogramm (wie Microsoft ® Paint oder Adobe® Photoshop®) zu arbeiten, um Texturdateien zu erstellen. Body Shop unterstützt alle Techniken, um Vorlagen-Grafiken zu exportieren und sie für die Nutzung im Spiel zurück zu importieren. Es liegt jedoch am Spieler, die Vorlage selbst zu entwerfen.


    Gemeinsame Nutzung
    Alles, was sich im Body Shop erstellen lässt, kann gemeinsam von der gesamten Sims2-Community genutzt werden. Egal ob der Spieler eigens erstellte Sims seinen Freunden per E-Mail schicken oder sie auf der offiziellen Seite veröffentlichen möchte, Body Shop erstellt Dateien, die ganz einfach in Die Sims 2 zu installieren sind.


    Optionen zur gemeinsamen Nutzung:
    Komprimieren eines Sims (und von Teilen) in eine entsprechende Datei. Die Spieler können diese Datei per E-Mail verschicken, auf Fansites posten oder sie einfach in Die Sims 2 installieren.
    Sims in die TheSims2.com-Exchange laden, wo jeder registrierte Spieler sie herunterladen kann, um sie in seinem eigenen Spiel zu verwenden.
    Alle selbst erstellten Teile in seinem eigenen Spiel sofort nutzen. Mit anderen Worten: Der Spieler kann einen Sim mit grünen Punkten, pinken Strähnchen in den Haaren und einem T-Shirt, auf dem das Gesicht des Spielers abgebildet ist, erstellen!


    Fragen und Antworten zum Body Shop :


    Was kann das Tool nicht?


    Mit dem Body Shop kann der Spieler das Äußere seiner Sims erstellen. Um seine Sims zu "vollenden", muss er jene allerdings ins Spiel bringen. Dort fügt der Spieler dann die Dinge hinzu, die seine Sims zum Leben erwecken - Namen, Persönlichkeit, Bestreben, Fähigkeiten, Erinnerungen, Beziehungen.


    Body Shop ist als Tool für das Erstellen der Sims-"Hülle" gedacht. Im Spiel wird dieser Hülle dann Leben eingehaucht.


    Was ist der Unterschied zwischen Body Shop und CAS?


    CAS (Erstelle einen Sim/Create A Sim) ist Teil von Die Sims 2. Body Shop ist ein eigenständiges Tool, das unabhängig vom Spiel verwendet werden kann.


    CAS ist der Ort in Die Sims 2, an dem der Spieler seine Sims erstellt und sie in die Nachbarschaft einziehen lässt. Body Shop wird bereits vor dem Release von Die Sims 2 veröffentlicht, damit der Spieler früh genug mit dem Erstellen von Sims und Inhalten beginnen kann.


    CAS ermöglicht es, den Sims Namen zu geben, Charaktereigenschaften zuzuweisen und das Aussehen, die körperlichen Eigenschaften, Outfits, Accessoires und Frisuren zu bestimmen. Es können Familien mit genetischen Ähnlichkeiten erstellt werden; Sims, die in Body Shop erstellt wurden, haben keinen Namen und besitzen weder Charaktereigenschaften noch familiäre Beziehungen.


    Was bedeutet "unabhängiges" Tool?


    "Unabhängig" bedeutet, dass Body Shop verwendet werden kann, ohne dass Die Sims 2 auf dem Computer installiert sein muss. Das ist auch der Grund, weshalb wir Body Shop bereits vor dem Spiel veröffentlichen. Wenn Die Sims 2 auf dem Markt ist, werden sie ohne Probleme zusammen funktionieren. Ein Beispiel: Mit jedem Sim, der in Body Shop erstellt wird, kann in Die Sims 2 gespielt werden, ohne dass Dateien übertragen werden müssen. Ebenso wird jeder Inhalt, der in Body Shop erstellt wurde, automatisch in CAS zur Verfügung stehen.


    Wie einfach wird es sein, neue Strukturen für neue Kleidungsstücke und Sims zu entwerfen?
    Zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung von Body Shop wird der Spieler nur Texturen und Gesichtsstrukturen anpassen können. Das liegt daran, dass der Prozess des Erstellens von Modellen in Die Sims 2 viel komplizierter ist als in Die Sims. Wir möchten jedoch, dass die Spieler so schnell wie möglich mit dem Erstellen von Texturen beginnen können. Wir planen, später ein Update von Body Shop zu veröffentlichen, mit dem Modelle zur Nutzung in einem 3D-Programm exportiert und importiert werden können.


    Gelten für Body Shop dieselben Systemanforderungen wie für Die Sims 2?


    Ja, für Body Shop werden dieselben Anforderungen benötigt wie für Die Sims 2.

    [CENTER]lets fets schrie der Frosch als er in den laufenden mixer sprang :hypo :roftl [/CENTER]


    [CENTER]geht ma auf diese seite die wird euch sicher gefallen :hehe [/CENTER]


    http://www.cyberthug.de/?id=14758

  • 2-pac sim: Da wir bereits schon ein solches Thema hatten, habe ich deinen Beitrag in diesen Thread verschoben. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Oh,
    hasst auch gelesen! Das kotz mich jetzt voll an das des net geht :wut :wut :wut Ich könnt mich killen Aber wenn man es dort Downloadet is es dann auf Deutsch oder Englisch?

  • Auf Englisch aber sie wollen es auf alle Sprachen übersetzten !

    [SIZE=2][RIGHT]Das Spiel heißt Verführung und wer sich verliebt - verliert.[/RIGHT][/SIZE]

  • Man kann ihn noch gar nicht downloaden. Da steht ja auch "this area is coming soon", und wenn die Seite überlastet wär stände da ja auch: "this site is not aviable, please try later" oder so was maxis-typisches. Eigentlich hätte ich ja gedacht das das Tool am donnerstag ("simDay") rauskommt, aber irgendwie scheints ja schon vorher was zu werde!


    EDIT:L Sorry hab was übersehen!!!!! Scheint es ja doch schon zu geben!!!!!! (siehe http://www.snootysims.com/sitepics/bodyshop.jpg) Oder ist das nur ein Entwurf für die Downloadseite weil da ja überall "test" und so steht :misstrau

  • Christl: Das Thema "Body Shop" haben wir schon. Deswegen habe ich deinen Thema mal mit dem schon vorhandenen Thread zusammengefügt, um die Ordnung im Forum etwas zu wahren. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hallo??? Schlaft ihr oder seid ihr nur geschockt??? BODY SHOP IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber der Download funzt noch net so richtig... irgendwelche Tipps?

  • Zitat von Lady M.

    Man kann ihn noch gar nicht downloaden. Da steht ja auch "this area is coming soon", und wenn die Seite überlastet wär stände da ja auch: "this site is not aviable, please try later" oder so was maxis-typisches. Eigentlich hätte ich ja gedacht das das Tool am donnerstag ("simDay") rauskommt, aber irgendwie scheints ja schon vorher was zu werde!

    EDIT:L Sorry hab was übersehen!!!!! Scheint es ja doch schon zu geben!!!!!! (siehe http://www.snootysims.com/sitepics/bodyshop.jpg) Oder ist das nur ein Entwurf für die Downloadseite weil da ja überall "test" und so steht :misstrau


    Erlich gesagt, ich glaube das das eine Art Screenhot ist, wir haben ja auch ein .jpg am ende des Links...Aber troztdem, auch bei mir funzt der Download icht so richtig...naja, íhr da draußen, helft uns beiden doch!!!

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Naja, ich versuch immer mich anzumelden aber dann s´teht da immer: dieser benutzername ist schon vergeben...Ich meine, es können doch nicht einfach schon alle Namen, die mir einfallen vergeben sein..

    Oh, schon geklärt, ich habs geschafft...aber danke :D

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Hi! Mich würde mal interessieren, wie ihr den Body Shop findet jetzt wo er da ist. Also ich finde die Möglichkeiten, die man hat die einzelnen Gesichtselemente zu verändern ziemlich klasse. Den Rest muss ich mir erstmal genauer anschauen, bevor ich da was zu sage, aber alles in allem find ich den Body Shop schon ganz ok. ;)


    Gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Ana

    Ich hab ihn mir eben runtergeladen! Das macht total Spaß :rollauge ! Mit den Augen komme ich noch nicht richtig zurecht und es ist schade, dass es nur einen Haarschnitt gibt. Aber sonst: :up


    Es gibt noch mehr Haarschnitte und andere Sachen, das kannst du dir bei
    http://www.diesims.de/files.list.asp?page=1&category=33&searchstr=
    unter Body Shop Starter Kit runter laden. Dann hast du mehr Haarschnitte und auch noch mehr Kleidung und noch vieles mehr.

    [SIZE=3][GLOWORANGE] Ganz liebe Grüße an :kopfkratz :[/GLOWORANGE][/SIZE][GLOWWHITE]~ alle Simsfans :tocktock[/GLOWWHITE][GLOWRED]~ die 8a des Rats :up[/GLOWRED][GLOWGREEN]~ die U13 und U16 des SCW :strike[/GLOWGREEN][GLOWRED]~ meine Freunde :kopfstrei[/GLOWRED][GLOWWHITE]~ meine Familie :kuss[/GLOWWHITE][GLOWGREEN]~ alle die ich noch vergessen habe :rolleyes![/GLOWGREEN]
    Komm doch mal auf www.egonline.de.ms

  • der Bodyshop ist total langweilig! Bereits nach zehn Minuten hatte ich ihn satt. Kann mir bitte irgendjemand mal erklären wie man da irgendwelche neue Kleidung erstellen kann? oder die Hautfarbe? Ich würde auch gerne mal meine erstellten sims in Nahaufnahme sehen. Was meinen die mit Komponenten? Kann sein dass ich schwer von Begriff bin, aber ich kapiers einfach nicht!

    Die Zeit ist reif, fragt sich bloß wofür?! :wink :wink

  • Hey an alle :wink
    Wenn ihr das Body Shop habt dan könnt ihr eure Bilder hier rein tun.
    Bin auf eure Sims gesbannt :cool:

  • Ich mach sofort mit...nur wie macht man das das die Sims da sind??

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Ähm, noch ne Frage: wenn man sich auf www.diesims.de anmeldet, kostet das was??

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Man muss sich gar net anmelden um das runterzuladen. bei mir hats auch so geklappt! Gestern war warscheinlich der Server überlastet.


    Aber jetzt hab ich das teil und bin um ehrlich zu sein sehr enttäuscht. Wie kann man denn neues makeup oder Klamotten entwerfen?? Braucht man dazu noch ein anderes program oder hab ich das Tool nur noch nicht gefunden?