baby zu gewinnen

  • folgendes hab ich grad mal gefunden, typisch ami-land.



    In den USA sorgt derzeit eine Reality-Show für Aufsehen. Fünf Paare, die ein Kind adoptieren wollen, kämpfen um ein Baby.
    In der Fernsehsendung "20/20" testet eine hochschwangere junge Frau fünf Paare, die gerne Eltern werden wollen. Die adoptionswilligen Eltern treffen das 16-jährige Mädchen und versuchen, sie davon zu überzeugen, dass sie die besten Eltern für ihr Kind sind.
    "Ich habe hauptsächlich entschieden, ob sie das Baby kriegen oder nicht. Ich habe Gott gespielt", zitiert der Sender "ABC" die Schwangere. Der Adoptionsverband ist schockiert. Aus einer Adoption einen Wettkampf zu machen sei "unangebracht" und "unsensibel", berichtet die Netzeitung. "ABC" hat daraufhin den Ablauf der Reality-Show, insbesondere das Ende, geändert.
    Das Kind der 16-Jährigen aus der ersten Sendung hat bereits Adoptiveltern gefunden. Der kleine Bub wird zu einem Lehrer-Paar aus Ohio kommen.



    was haltet ihr von diesem thema?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • ach diese dummheiten ausm amiland werden wirklich immer schöner :wut was
    soll man denn dem kind denn am ende sagen ?? "hachja wir haben dich in
    einer fernsehshow gewonnen ist das nicht toll???" :roftl also ehrlich... oO' ich
    glaub jetz kanns ehct nichmehr schlimmer werden


    Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • sowas von bescheuert.. da denkt man echt denen is es egal, dass so ein baby auch seine würde hat, un dann kriegt man se praktisch vor die haustüre geliefert.. is das bei denen nix besonderes mehr ein kind zu bekommen oder zu adoptiern, dass sie sie schon.. so "verticken"?? manman.. die spinnen, die amis -,-

  • Und als nächstes kann man die bei Ebay ersteigern oder wie siehst aus?!?


    Also ich finde soetwas ziehmlich unvernünftig. Das arme Kind. Aber vielleicht hat das auch seinen guten teil, was ich jedoch sehr bezweifel, also dass das auch wirklich gute Eltern sind..

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich frag mich, wie weit wird man noch gehen, um einschaltquoten zu erhöhen, neues fürs TV zu finden und vor allem, um Geld zu machen?


    Muß man vielleicht bis in ein paar Jahren in einer Fernsehshow auftreten und sich zum Affen machen oder todesmutige Prüfungen bestehen um was zu essen zu bekommen?

  • Oh Oh das kam auch im Fernseh!
    Das sorgt für Einschaltquoten.


    Ja warum hat sie das Kind denn nicht behalten??? Als sie das Kind abgeben musste und den Vertrag unterschreiben wollte, brach sie in Tränen aus. Was soll denn das?


    Es ist doch echt krank. Genau wie Bine sagte mit dem Satz: "Hey Leam (so soll er heißen), du warst unser Hauptpreis in einer Fernsehshow."
    Die Adoptiveltern wurden ja vorher einem test unterzogen, wo die 16-jährige Mutter Fragen gestellt hat. Da fragte die, ob sie das Kind denn auch besuchen dürfte. Meiner meinung nach will sie die Verantwortung für das Kind nicht übernehmen, sondern lieber den Spaß. Sie schiebt es ab.


    Zitat von K@hi

    Und als nächstes kann man die bei Ebay ersteigern oder wie siehst aus?!?


    Du wirst es nicht glauben, aber das gibt es doch schon! In meiner Nähe hier wurde ein Kind im Internet angeboten auf Ebay. Der Text dazu: "Man kann mit ihr spielen, oder es auch einfach bei einer Grillparty verspeißen". Das stand wirklich da und sogar in der Zeitung. Hinterher behauptete die Mutter, es war ein Scherz und sie wollte die Reaktion wissen. Die Reaktion war gut: 83 GEBOTE für ein 8-jähriges Mädchen. Na dann...


    Gruß
    The Garditsch

  • Na toll, ich bin wieder irgendwie die, die dieser Idee was positives abgewinnt... Im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht, da im Laufe dieser Show insgesamt 5 Kinder an Adoptiveltern vermittelt wurden... Es haben also 5 Elternlose Kinder neue Bezugspersonen gefunden!
    Im Übrigen hatte der Sender hammer Einschaltsquoten, was wiederum die Wirtschaft ankurbelt... <--- etwas zweifelhafter Aspekt....


    Nur die Art der Umsetzung bezweifele ich... Wie kann eine 16-jährige die Verantwortung übernehmen zu entscheiden, wer ihr Kind adoptieren darf? Sie ist doch selbst noch ein Kind! Auch die Vermarktung der Show ist zweifelhaft, aber gerade bei dem Überangebot dieser skurillen Shows in den USA ist die ganze Show in 2 Wochen wieder vergessen!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich habe das auch schon mal in der Zeitung gelesen und muß sagen ich finde das einfach nur geschmacklos :illepall . Man kann es mit diesen Reality Shows auch übertreiben! Wenn sich Erwachsene Menschen in einen Container einsperren lassen, so ist das denen ihre Sache, aber ein Baby hat diese Wahl eben nicht. Klar bekommt das Kind noch nicht wirklich mit, was da mit ihm passiert, aber was bitte wollen die Adoptiveltern diesem Kind später mal erzählen? Wie soll man den bitte seinem Kind erklären, dass es der Hauptpreis einer Fernsehsendung war?:tocktock


    Wie auch immer...Cleo


    P.S.: Mich würde allerdings mal interessieren, wieviel die 16 Jährige Mutter dabei verdient hat!

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Cleo

    P.S.: Mich würde allerdings mal interessieren, wieviel die 16 Jährige Mutter dabei verdient hat!


    das wär allerdings mal interessant, umsonst hat die das bestimmt nicht gemacht...


    .oO(Ich war jung und brauchte das Geld) und dann will sie womöglich das Kind noch zurück später oder so...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • also grundlegend finde ich es gut, wenn die mutter, die ihr kind zur adoption freigibt mitentscheiden kann, wohin das kind kommt. die 5 elternpaare sind sicherlich nicht wahllos aus irgendwelchen grossstädten von der strasse aufgesammelte paare, sondern haben sich dort beworben und worden (hoffentlich) überprüft und alles. ich vermute das das paare sind, die sich schon sehr lange ein adoptivkind wünschen und so eine chance sehen diesen doch recht langwierigen adoptionsprozess zu beschleunigen. diese mutter hat also im grunde eh nur die wahl zwischen 5 ehepaaren die auf jeden fall geeignet sind kinder gross zu ziehen.


    generell würd ich auch keiner mutter, die ihr kind zur adoption freigibt von vornherein verantwortungslosigkeit vorwerfen. im gegenteil, in manchen fällen ist dies womöglich die verantwortungsvollere entscheidung. aber das ist ja ein anderes thema. wenn die mutter mitentscheidet in welche familie ihr kind kommt, zeigt das für mich ebenfalls, dass sie sich gedanken um das wohl ihres kindes macht. auch ein zeichen für verantwortungsvolles verhalten. wäre sie verantwortungslos würde sie ihr kind einfach freigeben und sagen es interessiert sie einen scheiss, wo es bleibt. ich finde das spräche auf jeden fall für die mutter.


    das einzige was mir an dieser ganzen sache missfällt ist die tatsache, dass dies öffentlich im fernsehen passiert. ich denke dass es nach wie vor dinge gibt, die sich privat abspielen und vor allem auch privat bleiben sollten. aber das sehen wohl eh alle hier so.


    schade ist eben, dass man für ein paar kröten wohl jedes konzept im amerikanischen (wenns sich denn mal nur darauf beschränken würde o.O) fernsehen anbringen kann. und noch viel trauriger ist die tatsache, dass sich das dann wohl noch leute anschauen werden :(

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ach ich wunder mich langsam über gar nix mehr. Die Amis sind doch einfach :illepall . Das wird ja immer schöner! Wer kriegt mein Kind, also ne. :motz

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Und demnächst auf Ebay? *kopfschüttel*


    Ich bin ganz dagegen. Meiner Meinung nach kann man ein Kind nicht so einfach "verkaufen". Ich meine, die Mutter ist 16 Jahre alt. Okay, wenn sie das Kind nicht behalten will. Aber warum hat sie dann nicht abgetrieben? Und ausserdem finde ich, dass ein Kind mit 16 (ja, für mich ist das noch ein kind) nicht einfach über Menschenleben entscheiden kann. Dieses Mädchen hat doch noch garnicht die nötige Lebenserfahrung um zu wissen, welches der Elternpaare "gut" für ihr Kind wär. Außerdem weiß die Mutter des Kindes ja wer ihr Kind hat.... und wenn sie es in 10 Jahren bereut und es wieder haben will? Das ist ja dann bei der ganz normalen Adoption anders. Da kennt die Mutter des Kind nicht die späteren Eltern. Nun ja, ich finde das ganze etwas :illepall, wenn ihr versteht was ich meine.

  • *schock*


    Samma, dass is ja nur noch krank! Ich mein wie kann man


    1. So eine Senund machen
    2. Als Mutter da hin gehen
    3. ALS KANDIDAT DA MIT MACHEN??? :haudrauf


    Unbegreiflich, aber die Amis machen ja eh allen Scheiß...lieber Gott

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich finde es einfach nur hirnlos.
    Die Eltern, die auf diese Weise um ein Kind kämpfen, müssen ja schon einen an der Waffel haben oder?
    Ein Kind ist ein Lebewesen, das sollte man nicht gewinnen können -.-
    Adoptieren sollte eine Privatangelegenheit sein und nicht so zur Show gestellt
    werden. Dabei geht's um ne ernste Sache ...

  • Wie weit kann ein Mensch sinken?


    Das kam bei Exklusiv, hab ich auch gesehen..


    Es ist doch klar, das auch sowas bald im TV zusehen kommen musste. Irgendwie müssen die Sender ihrer Zuschauer ja bekommen und da machen sie mal eben eine Reportage über sowas. Es gibt viele junge Frauen, die ihr Kind weg und zur Adoption frei geben. Schön, wenn sie die Möglichkeit bekommen, sich ihre Adoptiveltern aussuchen zu können und ihr Kind auch jederzeit besuchen können. Ebenfalls schön, dass es Menschen gibt, die Kinder adoptieren..


    Sowas gibts, und dass das aus'm Ami-Land kommt, war auch klar :rolleyes Nur, dass es eben jetzt auch noch verfilmt wurde.. Es geschieht soviel Leid auf der Welt, wovon wir nichts wissen, da wir es noch nicht gesehen haben, mal schauen,was als nächstes kommt..


    Sicher finde ich diese Sendung nicht toll, aber immerhin besser, als dass die jungen Mütter ihre Kinder töten, weil sie ihnen nichts bieten können,oder?



    PS: Es gibt Frauen, die können keine Kinder bekommen, warum auch immer..Wieso dürfen sie nicht das Recht haben, ein Kind zu adoptieren, wenn es die richtige Mutter nicht will? Ich find's gut, dass es solche Menschen noch gibt (also die, die Kinder adoptieren)



    EDIT:


    Ich seh grad, dass Twenny das tlw. auch so geschrieben hat ^^ *zustimmt* :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ja so ein kack!Das is ja gleich noch besser als das mit der Präsidentenwahl!
    Man kann ein Baby doch nicht "verlosen" das ist doch ein Lebewesen,ein Mensch!Was soll es denn für eine Zukunft haben,wenn es erst erfährt,dass es wie irgendein Auto oder sonst son Schrott in ner Fernsehsendung verschenkt wurde,weil seine Mutter zu blöd zum verhüten war!Also mich würde das psychisch fertig machen.Ich hätte extremste Minderwertigkeitskomplexe!
    Was sind das für Psychos,neeeneeeneeee!!! :hua

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Mag ja sein, das das menschlich nich ganz ok is. aber ich mein, tiere kann man auch 'adoptieren' bzw kaufen. zeigen die zwar nich im fern. aber 'tiere suchen ein zu hause' is ja im prinzip nix anderes. naja, tiere. aber für mich isses dasselbe.

  • Broili: Was meinst du mit "junge Mütter die ihre Kinder töten"? Meinst du es Wort wörtlich?


    Es ist ja auch gut, dass es Adoption gibt. Nur find' ich dieses Art ein Kind zu verlosen nicht sehr schön. oO

  • Zitat von Panti

    Broili: Was meinst du mit "junge Mütter die ihre Kinder töten"? Meinst du es Wort wörtlich?


    Es ist ja auch gut, dass es Adoption gibt. Nur find' ich dieses Art ein Kind zu verlosen nicht sehr schön. oO


    Öhm, teils :D Ich meine die, die ihr Kind nach der Geburt in die Mülltonne schmeißen, sie verhungern lassen etc... :(


    Dass es verfilmt wird, find ich auch nich toll. Wenn jemand ein Kind adoptieren will, dann kann man sich die Kinder ja schon angucken. Da kommen halt auch mehrere "Eltern" und gucken..Der Unterschied ist nur, dass es jetzt verfilmt wurde & etwas krass umgesetzt wurde..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Broili: Da hast du allerdings recht. Menschen können wirklich tief sinken. Stimmt es, was meine Schwester mir erzählt hat, dass die in diesem Big brother teil seit zwei tagen am auto stehen und sich in die hosen machen, nur um das ding zu gewinnen?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]