Genial daneben!

  • Das ist eine Sendung in der Sprichwörter oder Wörter genannt werden und die Promineten sollen erklären was es bedeutet. Ich fänd lustig wenn wir sowas auch machen würden. Wenn ihr das ne blöde Idee findet bitte den Thread schließen.
    Also ich fang dann mal an.
    Woher stammt "das Salutieren"?

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ist das nicht irgendwie eine Form von gruessen?!? Ich glaube schon!!!


    Ciao Floridagirl

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • salutieren?? Vom lateinischen salutare was grüßen bedeuten vieleicht? [morituri te salutant bedeutet zum beispiel : die totgeweihten grüßen dich (wenn mich mein latein net täuscht ^^)]
    meine empfehlung ist aber www.w-akten.de da gibt es allerhand unnütze informationen.
    -.- joa, kuck da mal nach, ansonsten empfehle ich den allwissenden herrn google...

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich habe auch schon an Latein gedacht. Es bedeutet auch gruessen oder grüßen!!!;)

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von senex


    meine empfehlung ist aber www.w-akten.de da gibt es allerhand unnütze informationen.
    -.- joa, kuck da mal nach, ansonsten empfehle ich den allwissenden herrn google...


    ähm, ich glaube, das soll ein spiel sein, also das gleiche wie "genial daneben" eben..da soll man sicher nicht nachgucken, was das heißt (denk ich mal) :D


    ich denke auch, das kommt von grüßen..

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • SUPER THREAD!!!!! :up


    Ich glaube, das stammt aus dem alten Rom, das hieß doch immer Salutieren wenn die Gladiatoren vor Cäsar getreten sind und gerufen haben "die todgeweihten grüßen dich!", ne?

  • Logischerweise musste das wircklich vom Lateinischen grüßen heißen. Aber irgendwie klingt das nicht nach grüßen. Aber bei meinem Gefühl liege ich oft falsch (meistens kommt immer das Ggenteil vom gefühl raus :illepall ) :D:D

  • Ich glaube die richtige Antwort wurde schon längst gegeben... :D Was sagt Herr Balder?

  • Ihr könnt ja demjenigen, der die richtige Antwort gibt, ein paar von diesen supermega wertvollen Sim-Euros überweisen, oder nicht? :D

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • kommt definitiv vom lateinischen salutare, ist nämlich gleich wie beim italienischen (meine muttersprache!). :rolleyes


    edit: toller thread, mag die sendung nämlich total gern!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Also die Fragen müssen schon was sein wo man richtig ins grübeln kommt und wo auch was witziges bei rauskommt. Kann ich nen Vorschlag machen?

  • Also ich meinte eher woher das stammt aber ich sags euch das Salutieren stammt aus dem Mittelalter früher wenn sich zwei Ritter trafen und das Visir hochschobe bedeutete das Frieden. Deshalb salutiert man, aber mach du weiter Aramis!

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ja, gefällt mir auch der Thread.
    Ich würde mal sagen für "salutieren" war die richtige Antwort schon irgendwo dabei.... allerdings war es bisher nicht wirklich lustig :D


    WENN es so wie Genial daneben sein soll sollte wir und auch mal irgendwelchen logischen Mist ausdenken... :welcome

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • ja die antworten müssen schon irgendwie witzig sein! oder auch die fragen. kürzlich hatten die in der sendung die frage "was ist die fummelzone" :lachen


    fragt mich nun bitte nicht was es ist, habs nämlich vergessen...

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ich mach einfach mal was weiter Aramis darfst auch danach :handkuss also was ist Krövernacktarsch?

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • das ist doch der po der nacktschnecke :lachen :hahaha

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ich würd ja glatt tippen das ist eine Erfindung von dir...;-)


    Aber ansonsten, eine dänische Peepshow? :D

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ist das eine Biersorte oder vielleicht sonst ein alkoholisches Wässerchen?