Genial daneben!

  • Zitat von Adinschgen

    as ging jetzt aber schnell. Aramis was ist denn mit dir los? Naja ketzt mal was ganz einfaches. Keiner aus meiner Klasse wusste das.


    Wer oder Was ist ein Breuler?


    Oh sorry wollt mich nicht vordrengeln. :D


    1. war ich schneller, du hast dich also nicht vorgedrängelt.


    2. Ich glaube, das ist ein Grillhänchen oder nur die Keule

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]


  • Lalala *in Latein ein bissl aufgepasst hab*


    Timeo Danaos et Donna Ferentes (<-- lol einer der wenigen Sätze, die ihc mit meinen beschränkten Latein-Kenntnissen übersetzen könnte *gg*)


    Ich glaube das hat der Priester Laokoon (hieß der so? *gg*) gesagt, als die Troianer das riesige Holzpferd (das Troianische Pferd ;) ) bekommen haben. Das stand da ja so vor den Toren Troias und die Troianer hatten beraten, ob sie ds "Geschenk" annehmen, also reinholen sollten oder nich... und die Troianer dachten alle, des war ein Versöhnungsgeschenk von den Danaern... naja und der Kerl halt meinte, dass es nur eine Falle war, aber haben alle nicht auf ihn gehört und das Pferd in die Stadt geholt... Und dann sind die Danaer da raus gehüpft inner Nacht und haben Troia angegriffen... Ich glaube so wars :)


    PS: Kenne nur Robert Breuler *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Lalala *in Latein ein bissl aufgepasst hab*


    Timeo Danaos et Donna Ferentes (<-- lol einer der wenigen Sätze, die ihc mit meinen beschränkten Latein-Kenntnissen übersetzen könnte *gg*)


    Ich glaube das hat der Priester Laokoon (hieß der so? *gg*) gesagt, als die Troianer das riesige Holzpferd (das Troianische Pferd ;) ) bekommen haben. Das stand da ja so vor den Toren Troias und die Troianer hatten beraten, ob sie ds "Geschenk" annehmen, also reinholen sollten oder nich... und die Troianer dachten alle, des war ein Versöhnungsgeschenk von den Danaern... naja und der Kerl halt meinte, dass es nur eine Falle war, aber haben alle nicht auf ihn gehört und das Pferd in die Stadt geholt... Und dann sind die Danaer da raus gehüpft inner Nacht und haben Troia angegriffen... Ich glaube so wars :)


    Richtig, Danaer ist ein alter Name für die Griechen. Und mit dem Geschenk ist das Pferd gemeint.


    Mach mal schnell weiter.


    PS: Wer ist denn Robert Breuler???

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Breuler ist der richitge Name von Broili *gg* Ihr war der alte Nick einfach zu öde und da hat sie Broili raus gemacht :rotfl

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Ich glaube, das ist ein Grillhänchen oder nur die Keule


    Das ist richtig. Dann wollte ich mich eben nicht vordrengeln, sondern nachdrengeln. Ach du weißt schon was ich meine. :D

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • interessant, interessant ;)


    (Quelle: www.wissen.de):


    Broiler


    Kaum ein anderes Wort zeigt so deutlich die Sprachunterschiede zwischen den beiden Teilen Deutschlands. Im Osten ist der Ausdruck bis heute noch verbreitet, im Westen wird oft nicht klar, dass es sich dabei um das einfache Brathähnchen oder Masthähnchen handelt.


    Der "überflüssige" amerikanische Anglizismus, kam Anfang der 60er Jahre über Bulgarien ins Deutsche, genauer in die DDR. In der bulgarischen Stadt Tolbuchin hatte es eine Fabrik geschafft, in nur zehn Wochen Masthühner mit einem Gewicht von 1,5 Kilo zu züchten. Obwohl diese im Bulgarischen pile heißen, verpasste man ihnen den werbewirksamen Namen brojleri und machte damit ein gutes Geschäft. Die Herkunft führt zum Englischen to broil 'grillen', 'auf dem Rost braten'.


    Der Broiler ist seit seiner Erfindung in der Fachliteratur der Viehzucht (im Osten wie im Westen) zu finden, Eintragungen in allgemeine Wörterbücher sind spärlich und verständlicherweise oft mit dem Zusatz "DDR-Deutsch" sowie der Erläuterung versehen: "junges, industriemäßig gemästetes Huhn, das einen geringen Futteraufwand hat, einen hohen Fleischertrag bringt und leicht verdaulich ist". Ob das wirklich so ist, müssen Landwirte und Broilerfans entscheiden, das Wort ist, entgegen anders lautenden Meinungen, die es dem Westen zuschreiben wollen, "Englisch made in GDR".


    Dementsprechend kamen die Tiere im Osten aus der Broilerzucht, man ging in Broilerbars oder Broilerstuben. Mit der Aufschrift Goldbroiler wurde eine besondere Qualität auszudrücken versucht. Eine Person mit knackiger, von der Sonne gebräunter Haut wird ab und an als Goldbroiler oder broilerbraun (zu engl. to broil auch 'von der Sonne braun') bezeichnet.

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • cappuchina ist grade da *gg* Also ihre Frage:


    Was ist ein Trockensteher?

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Oh fein , dann bin ich halt komplett blöd. Wo bleibt die nächste Frage?






    Irgendwie bin ich immer zu spät. :rollauge

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Adinschgen

    Oh fein , dann bin ich halt komplett blöd. Wo bleibt die nächste Frage?


    Oben :D *gg* Schau mal hoch! *gg*

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Powersurge

    Ähm, hat das nicht Nikki vor Wochen schon gefragt ?


    Ooookay, wusst ich nich :) Danke, dann 'ne andere :)


    Was versteht man unter „Zwergentod“?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Ooookay, wusst ich nich :) Danke, dann 'ne andere :)


    Was versteht man unter „Zwergentod“?


    Vielleicht kein wirklicher Tod, sondern nur eine Art scheintod?



    Noch mal zu der ersten Frage: Was war denn jetzt die Lösung der ersten Frage? Ich habe irgendwie keine Lust mir alles durchzulesen.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Vielleicht kein wirklicher Tod, sondern nur eine Art scheintod?



    Noch mal zu der ersten Frage: Was war denn jetzt die Lösung der ersten Frage? Ich habe irgendwie keine Lust mir alles durchzulesen.



    Der Trockensteher ist eine Milchkuh, die aber Schwanger is und 4 Wochen vor dem klaben nimmer gemolken wird..


    joah, kein Tot ist schonmal nich schlehct

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • @ Adinschgen
    Was soll denn mit mir los sein?


    Ein Zwergentod ist glaub ich der Untergang eines bestimmten Sterns (Weißer Zwerg oder wie das heißt). Kam vor ein paar Wochen auch schon mal bei GD. ;)

  • Zitat von Aramis

    @ Adinschgen
    Was soll denn mit mir los sein?


    Ein Zwergentod ist glaub ich der Untergang eines bestimmten Sterns (Weißer Zwerg oder wie das heißt). Kam vor ein paar Wochen auch schon mal bei GD. ;)


    Neeee, auch nich... Kam zwar da, aber ist falsch :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Gib uns mal nen Tip. :kopfkratz (bzw. mir, die anderen sind eingeschlafen) :D

  • Neeee, nicht, wenn man runterfällt... Ich sags euch mal, dass kann klene au weitermachen :) Also ein Zwergentod... Beim Klettern sind diese "Sprossen" (wie auch immer diese Dinger in der Wand heißen) teilweise recht weit auseinander und kleinere Menschen (so wie ich *wein* lol) kommen nicht an die nächsten dran und müssen wieder hinuntersteigen, das ist der Zwergentod...


    Also Klene, ich würd sagen, mach einfach weißter, wars ja schon nah dran...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]