Genial daneben!

  • Zitat von cappuchina

    Bienchen?


    Aaaaaach, verfluchte &3@%?$# !!! Ich geb mir so ne Mühe gute Fragen zu stellen, aber dann erwähnt immer jemand ganz nebenbei die Antwort!!! :lachen Mach die nächste... :lachen

  • Zitat von Aramis

    Aaaaaach, verfluchte &3@%?$# !!! Ich geb mir so ne Mühe gute Fragen zu stellen, aber dann erwähnt immer jemand ganz nebenbei die Antwort!!! :lachen Mach die nächste... :lachen


    *lol* jetzt echt? HÄtte die Elefanten viiiiieeeeel sympathischer gefunden *trampel trampel trampel* *lol*


    Okay, ähhhhhm, mal was einfaches :) Was ist das elgische Districhon (hoffe mal richtig geschrieben *gg*9

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Zwergle

    Hab das irgendwann schon mal gehört... Hat es was mit Gedichten zu tun?


    Tschüssi,


    Zwergle


    Jops! Hat es *gg*

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Aramis

    Ist es ein bestimmtes Schema oder ein bestimmter Stil der von jemandem namens Elg erstmals geschrieben wurde?


    Mit Schema hat es was zu tun, aber nix mit Elg *gg*

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von cappuchina


    Okay, ähhhhhm, mal was einfaches :) Was ist das elgische Districhon (hoffe mal richtig geschrieben *gg*9


    kann es sein, dass du Distichon meinst? weil ein Distichon ist eine Versform, die aus einem Hexameter und einem Pentameter besteht (besonders in der Antike benutzt)

    also Schillers Merkvers
    "Im Hexameter steigt des Springquells flüssige Säule
    Im Pentameter drauf fällt sie melodisch herab"

    wäre ein Distichon ^^


  • *lol* sage ich doch ;) Mir ist grad auch aufgefallen, dass musste elegisches heißen ;) Du bist *gg*

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von MagicOfBlue

    *lol* sage ich doch ;) Mir ist grad auch aufgefallen, dass musste elegisches heißen ;) Du bist *gg*


    stimmt, da hab ich wiederum drüberweg gelesen ^^
    tja, Deutsch und Latein sind eben doch zu was gut ^^

    also was ist ein Zuwachsbohrer?

  • Also ich schätz mal aus dem handwerklichen bereich. Vielleicht zum Bohren für irgendwas was irgendwann zuwächst. Man muss dann da mit dem Zuwachsbohrer immer wieder Bohren, weil es zuwächst. :D

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ist es denn überhaupt ein Bohrer und hat es was mit Wachs zu tun? (Irgendwie bin immer ich derjenige der die "Hat-es-was-mit-xy-zu-tun"-Fragen stellt :D)

  • Hmmm, also Zuwachsbohrer... Ich meine des mal bei unserem Förster, bei so 'ner Führung durch den Wald gehört zu haben... Des war irgendwie... damit wird der Baum angebohrt, also was rausgebohrt 'n Stück, an dem man dann die Jahresringe zählen kann...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Hmmm, also Zuwachsbohrer... Ich meine des mal bei unserem Förster, bei so 'ner Führung durch den Wald gehört zu haben... Des war irgendwie... damit wird der Baum angebohrt, also was rausgebohrt 'n Stück, an dem man dann die Jahresringe zählen kann...


    japp, exakt, da wird dem Baum ein Bohrkern entnommen, so muss man den Baum nicht fällen, um die Jahresringe zu zählen (wäre ja etwas wenig sinnvoll ^^)

    du bist

  • Zitat von Gummibanane

    War das nicht ein Hundeklo? *grübel* Hmm, bin mir nich sicher...


    Duuuu lieeeegst *Trommelwirbel* richtig!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]