Genial daneben!

  • was ungewöhnliches, wenns hier drin steht, nehme ich an...

    Bogenschießen, Kirschkernspucken, Segelregatta im Potsdammer Meer, Scrabble, Schach, ...

    das Olympiastadion wurde eröffnet, sagst du. Es war März. Also fallen Wintersportarten wohl raus... äh gut, Wintersportarten im Stadion sind eh nicht sooo gebräuchlich... Maibaumklettern fällt auch weg.

    Vielleicht war es noch nicht ganz fertig und es wurde eine Sportart ausgewählt, die das vertuschen sollte.
    So fehlten zum beispiel einige dieser hübschen bunten Plastiksitze, da der LKW von Außerirdischen geklaut wurde, die diese Sitzschalen jetzt auf dem Planeten XHETAN als Kultgegenstände verehren, weshalb man rasch eien Sportart erfand, deren selbsterklärender Titel lautete "Wer stapelt die meisten Besucher auf einem Sitz"
    Ergebnis der Aktion war, dass sämtliche schon vorhandenen Sitze ihren Plastikgeist aufgaben und man dies zum Anlass nahm, das Stadion wieder zu schließen und mit neuen Stühlen zu bestücken.

    rhababer rhababer

    achja, nen Tipp bitte ^^


  • ähhhm n tipp... google *lol*


    Neeee, aber bist schon bei außergewöhnlich sehr nah dran *gg* Hatte was mit Waffen zu tun!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Mit welchem sportlichen Wettbewerb wurde am 26.März 1916 das Berliner Olympiastadion eröffnet?


    Hmm, 1916 in Berlin... Da gab's noch den Kaiser und es war der 1. Weltkrieg in vollem Gange... Tontaubenschiessen mit der 8.8 cm-Flak? Kaiserschmarn-Wettessen? Berliner-Ballen-Weitwurf?

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man

    Hmm, 1916 in Berlin... Da gab's noch den Kaiser und es war der 1. Weltkrieg in vollem Gange... Tontaubenschiessen mit der 8.8 cm-Flak? Kaiserschmarn-Wettessen? Berliner-Ballen-Weitwurf?


    weitwurf ist schon gut, aber was wird geworfen?


    Ich sag dazu ma soviel, ich kapiere nicht, wie man in einem nagelneuen stadion mit sowas werfen kann...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von gg2001


    das Olympiastadion wurde eröffnet, sagst du. Es war März. Also fallen Wintersportarten wohl raus... äh gut, Wintersportarten im Stadion sind eh nicht sooo gebräuchlich....


    Zwar nicht so gebräuchlich, aber es gibt schon Wintersportarten in einem Stadion: Biathlon in der Arena auf Schalke.


    Zurück zum Rätsel:
    Ich denke mal, da cappuchina sich fragt warum man sowas in einem neuen Stadion macht, wird etwas geworfen, das das Stadion kaputt macht oder dreckig. Ich bin für Handgranatenweitwurf

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Zwar nicht so gebräuchlich, aber es gibt schon Wintersportarten in einem Stadion: Biathlon in der Arena auf Schalke.


    Zurück zum Rätsel:
    Ich denke mal, da cappuchina sich fragt warum man sowas in einem neuen Stadion macht, wird etwas geworfen, das das Stadion kaputt macht oder dreckig. Ich bin für Handgranatenweitwurf



    duuu lieeeegst richtig!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Marguerida

    Zwar nicht so gebräuchlich, aber es gibt schon Wintersportarten in einem Stadion: Biathlon in der Arena auf Schalke.

    ich weiß, deshalb sagte ich ja auch nicht, dass es das nicht gibt, weil ich eben daran beim schreiben auch dachte ;)


    etwas was man wirft und was beschädigt oder dreckig macht...

    Torten! Alle Welt liebt Torten! (und wer weiß, aus welchem film das ist, kriegt 10 Gummipunkte)

    edit1:zu spät, aber bei den gummipunkten bleibts ^^

    war das nun eine etwas seltsame auslegung der geschichte oder war das wirklich geplant? *guckt doof*

    edit2: hab jetzt edit1 zum besseren verständnis des posts markiert *wirr*

  • Ich denke mal in der Nähe des Stadions gab es eine Handgranatenfabrik (war ja 1. Weltkrieg) und die haben aus Versehen eine Charge Handgranaten ohne Sicherungsstift produziert. Und da mann die Dinger schnell loswerden musste (bis zur Front hätte es viel zu lange gedauert) hat man die halt im Stadion geschmissen...

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • @ cappuchina
    Handgranaten geht in die richtige Richtung? Mussten die vielleicht auf feindliche Soldatenpuppen schießen, als nebenbei durchgefühtr Übung für den Krieg? :rollauge

  • Ich wollte mit dem "du liegst richtig" sagen, dass die Antwort korrekt war! Die haben unverständlicherweise wirklich in dem NEUEN Stadion Handgranatenweitwurf gemacht!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Aramis

    Und die sind dann auch hochgegangen oder wie? :illepall


    Man weiß es nicht ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • [QUOTE=gg2001]...Torten! Alle Welt liebt Torten! (und wer weiß, aus welchem film das ist, kriegt 10 Gummipunkte)[QUOTE]


    Shrek :lachen Oger haben Schichten, Zwiebeln haben Schichten. Darauf der Esel - Torten! Alle Welt liebt Torten, und die haben auch Schichten... :roftl


    Und nu sach ma' einer ich bin unintellent :D


    Liebe Grüße von der ollen Naaane, die das eben ma so dazwischen werfen wollte *löl*

  • Gut, hätte nicht gedacht, das das stimmt *freu*


    Dann mach ich mal weiter, mal sehen, wie schnell ihr drauf kommt. Kann aber erst Montag wieder nachgucken!!!


    Weshalb schmunzelten die Leute, wenn Gottlieb Daimler auf seiner Erfindung, dem ersten Motorrad der Welt fuhr?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Livia

    Vielleicht war es kein Motorrad, wie wir es heute kennen, sondern irgendwie anders, das keinen Nutzen hatte?


    Denke schon, das es in etwas so war, wie ein Motorrad heute ist. Wie stellst du dir denn ein Motorrad mit / ohne Nutzen vor??? Der einzige Nutzen für mich ist, dass es fährt und mich von A nach B bringt und das war in diesem Fall gegeben.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • War es vielleicht ein Prototyp oder eins der ersten Motorräder, dass dermaßen bescheuert aussah dass sich die Leute jedesmal, wenn Daimler an ihnen vorbeifuhr, einen Lachanfall verkneifen mussten oder etwas in der Art? :D

  • Zitat von Marguerida

    Wie stellst du dir denn ein Motorrad mit / ohne Nutzen vor??? Der einzige Nutzen für mich ist, dass es fährt und mich von A nach B bringt und das war in diesem Fall gegeben.


    Wahrscheinlich wenn man es schiebt. :nixweiss Wenn es eben nichts nützt.
    Wenn man mehr für den Motorrad tuh muss, als man nutzen bekommt.

  • Vielleicht ist der damit umgekippt und die dachten der is total bescheuert. :lachen

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • ich nehme mal an, dass man ihn zu Fuß locker überholen konnte und das wird wohl schon zum schmunzeln angeregt haben.

    stellt euch ein stinkendes knatterndes gefährt vor, an dem ihr locker pfeifend vorbeischlendert... ich find die vorstellung schmunzelungswürdig ^^