Kultfilme und -sendungen

  • Zitat von ThinkforSky

    z.B. "Das Leben des Brian" ist so ein Film, der wurde 1979 gedreht, geboren bin ich aber 1983, gesehen hab ich den Film so grob hochgerechnet 1997 zum ersten Mal, also 18 Jahre nach seiner Entstehung.


    Ist ja hammerhart: Ich habe mir - EBEN GERADE! - den Film zum x-ten Mal angesehen!!


    "Lerchenzungen; Zaunköniglebern; Buchfikenhirne; gefüllte Jaguar-Ohrläppchen;Wolfszitzen-Chips: Greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind! Ottern-Nasen; Ozelotmilch; hier gibt es die feinen gesalzenen Lerchenzungen, Zaunköniglebern ..... "
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    * Das Szenenbild das ich hier reingestellt hatte, wird leider (warum auch immer) nicht mehr angezeigt! *

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ~~Monty Pyton for ever xD~~
    Das Leben des Brian hab ich auch schon mindestens 300 mal gesehen xD...

    "Ich bin nicht der Messias - würdet ihr mir bitte zuhören! Ich bin nicht der Messias! Versteht ihr das!? Ganz ehrlich!" - "Nur der wahrhaftige Messias leugnet seine Göttlichkeit!" "Was? Ihr müsst mir doch eine Chance lassen, da rauszukommen! ... Also gut: Ich bin der Messias!" - "Er ist es! Er ist der Messias!" xDDDDDDDDDDDDDD

    ...wird aber getoppt vom Ritter der Kokosnuss, den ich mindestens 1038948294mal
    gesehen hab xD ... Mit diesem Häschen xD ...

    Hm, also außer Monty Pytons sind für mich noch Tarantino Filme (besonders pulp
    fiction und from dusk till dawn) ziemlich kult und Spaceballs xD :roftl Durchkämmt die
    Wüste! ... Mehr fallen mir grade nicht ein ;)

    Kultserien? fällt mir grad nix ein xD... Die simpsons xD ich liebe die simpsons...

    [move=left][/move]

  • Zitat

    Monty Pyton for ever xD~~
    "Das Leben des Brian" hab ich auch schon mindestens 300 mal gesehen xD...

    "Ich bin nicht der Messias - würdet ihr mir bitte zuhören! Ich bin nicht der Messias! Versteht ihr das!? Ganz ehrlich!" - "Nur der wahrhaftige Messias leugnet seine Göttlichkeit!" "Was? Ihr müsst mir doch eine Chance lassen, da rauszukommen! ... Also gut: Ich bin der Messias!" - "Er ist es! Er ist der Messias!"


    "Wir sind einem hellen Stern gefolgt!"
    "Was seid ihr? - Sternhagelvoll seid ihr. Verpißt Euch!"
    "Wir bringen Weihrauch und Mhyrre."
    "Sagen sie, mal, was ist denn Mhyrre für ein Zeug?"
    "Das ist ein wertvoller Balsam."
    "Ein Balsam? Ich will nicht hoffen, daß das was ansteckendes ist, euer Balsam. Keuchhusten und Masern kenn ich, aber Balsam klingt gefährlich."
    "Nein, nein. Es ist eine Salbe."
    "Na gut. Wenn sie mal wieder hier in der Gegend sind, können sie ja auf´n Sprung vorbeikommen. Und vielen Dank für das Gold und den Weihrauch, ja? Aber dieses Mhyrre-Zeug das könnt ihr Euch das nächste mal in die Haare schmieren.
    Also Shalom dann. Tschüß. Servus. Ciao.
    Wer sagts denn? Die waren doch ganz nett, die Jungs. Total bescheuert, aber naja... trotzdem. Sieh dir das nur an..."
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Nachtrag:
    Als das Drehbuch fertig war bekam die Produktionsfirma EMI übrigens kalte Füße und zog sich aus dem Projekt zurück. Finanziert wurde Monty Python schließlich von niemand Geringerem als Ex-Beatle George Harrison, weil dieser den Film unbedingt sehen wollte! Dafür bekam dieser einen kleinen Gastauftritt als Herr Papadopulis, der Mann, der der Volksfront von Judäa übers Wochenende seinen Berg leiht (sein einziger Text lautet "Hallo").

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Kultfilme...
    Ich würde sagen "Zurück in die Zukunft I - III"
    Man die könnt ich immerwieder anschauen XD


    Und Kultserie...
    "Adams Family" xD... Also die Schwarz-Weiß serie o.o
    Find ich sau geil...


    naja mehr fällt mir in dem Moment nicht ein^^


    MfG Jack

    [gloworange]Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel:
    Man weiß nie was man bekommt.[/gloworange]


    "SG-1, sie haben grünes Licht."
    "Daniel, übersetz das mal."
    "Jaffa, Kree! Teal'c, Kree!"


    Meine Homepage :D :
    http://peri.funpic.de/
    [glowgreen]Schaut bitte mal rein^^[/glowgreen]

  • Ich kann´s Euch nicht ersparen: Noch eine 70er-Jahre Kultserie war (natürlich!):


    K L I M B I M


    30 Episoden wurden ab Juli 1973 ausgestrahlt, zu deren wesentlichen Bestandteil vor allem die fünf Schauspieler


      Ingrid Steeger als Horror-Tochter Gabi,

      Elisabeth Volkmann als Jolante von Scheusslich,

      Wichart Von Roell als Opa Klimbim,

      Horst Jüssen als Adolar von Scheusslich und

      Martin Zuhr als Zuhälter, Vermieter, Quizmaster, Kurschatten und Bestattungsunternehmer


    gehörten. Als Dauer-Gaststar der Serie war daneben


      Peer Augustinski

    zu sehen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Kultfilme? Na ja, einerseits definiert das jeder für sich anders... na ja, egal... :D


    für mich sind Kultfilme:


    Die Feuerzangenbowle (jahaa... auch wenn's mir keiner glaubt, dieser Film ist meiner Meinung nach einfach oberkultig und Heinz Rühmann, der ja nun wirklich kein Leo Di Caprio ist *lol*, überzeugt in seiner Rolle echt obergenial! Okay, der Film ist alt, aber was soll's? XD)


    Grease (hmmm... einer meiner Lieblingsfilme... John Travolta und Olivia Newton John... jahaa, das waren noch Zeiten *looool*)


    Pretty Woman (ich kenne keinen, der den Film noch nicht gesehen hat!)


    Die Reifeprüfung (auch wenn ich ihn nicht so sonderlich mag... ich glaub, der war einfach Kult damals :D)


    Das Leben des Brian (joa, oft genannt hier, oder? da brauch ich dann ja nix mehr zu zu sagen!)



    und Kultserien?


    Unsere kleine Farm (XD... das habsch als kleines Mädchen immer mit meiner Mama geguckt!!)


    Kobra, übernehmen Sie! (die Serie zu Mission Impossible... die fand ich sooooooo genial! Diese Ideen *staun*)



    so, wenn mir noch mehr einfällt, meld ich mich mal wieder! *gg*

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Hey,


    also, wenn wir schon beim Leben des Brian sind.....


    passendeer Kultfilm und immer wieder gerne gesehen:Helden in Strumpfhosen:


    "Latrine?Was ist denn das für ein Name?"-"War ne Namensänderung im 14. Jahrhundert....vorher hiess ich Scheisshaus..."


    Kultserien natürlich ganz vorne Twin Peaks (obwohl die zweite Staffel auf DVD einfach nicht erscheinen will....)


    Und sucht mal ein bißchen nach "Sinnlos im Weltraum" im Netz, kann nie schaden......."jetzt hör aber auf Junge, langsam schickts echt ehrlich...."

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich hoffe ich darf hier im Namen der Oldie-Fraktion DIE DAILY-SOAP SCHLECHTHIN nennen und hiermit


    "D A L L A S"


    zum Kult-Status erheben.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @Holli:Man, was habe ich J.R. gehasst. :D

    Nicht zu vergessen, der "Denver Clan". ( Die waren mir allerdings ein bisschen zu reich).
    Ich fand auch Space Ball's sehr witzig. War der nicht auch von Mel Brooks?


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Kultsendung? Ganz klar Genial daneben :D Wenn das kein Kult is, weiß ich auch net ^^

  • Ich denke mal FRIENDS ist inzwischen auch schon eine echte Kult-Serie, und noch dazu meine liebste! I ♥ Friends^^ Friends4ever :D (*nen Knall hat*)
    Naja, und dann würd ich auch noch unbedingt DIE SIMPSONS dazu zählen.

  • also kultfilme sind für mich zum beispiel:
    * dirty dancing (1000x gesehn, obwohl soooo kitschig, aber ich liebe die schlussszene )
    * sister act
    * forrest gump (mein lieblingsfilm)
    * american beauty (vor allem wegen der tollen musik)
    * und auf jeden fall herr der ringe

    ich muss aber (leider?) gestehn, dass ich einige von den genannten kultfilmen überhaupt net mag (rocky horror picture show - find i nur lächerlich ) oder noch nie gesehn hab (pulp fiction - da bin ich wahrscheinlich die einzige *g*)
    mhm.. kultserien wären für mich z.B. friends, sex and the city, malcolm mittendrin und seit kurzem auch desperate housewives (die folge gestern war wieder mal so toll )
    und dann sind dann noch die serien, die i immer in meiner kindheit gesehen hab, so wie mila superstar *gg* (i kann des blöde lied noch immer auswendig), sailormoon (peinlich) und mein absoluter liebling -- alfred jodokus quack -- *g* kennt des zufällig noch jemand?

    ligrü julia

  • @Julgi - DU kannst do keine Serie als kult bezeichnen die es erst seit kurzem gibt! Sowas wächst.



    Also Kultfilme ... Star Wars (IV-VI), Monty Python (alle)
    Serien ... Mr Bean

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von julgi

    ich muss aber (leider?) gestehn, dass ich einige von den genannten kultfilmen überhaupt net mag (rocky horror picture show - find i nur lächerlich


    Baaaah - wie konnte ich den vergessen!?

    *sichselbstohrfeigt* :supi


    Weil - auch wenn DU den Film nicht magst, Julia - DER IST JA NUN WIRKLICH KULT, Mega-Kult, möcht ich fast sagen:


    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich muss aber (leider?) gestehn, dass ich einige von den genannten kultfilmen überhaupt net mag (rocky horror picture show - find i nur lächerlich


    Da kann ich mich nur anschließen :-)



    mhm.. kultserien wären für mich z.B. friends, sex and the city, malcolm mittendrin und seit kurzem auch desperate housewives (die folge gestern war wieder mal so toll


    sex and the city und desperate housewives sind auch zwei meiner absoluten Kult Serien, und natürlich verliebt in Berlin.


    und dann sind dann noch die serien, die i immer in meiner kindheit gesehen hab, so wie mila superstar *gg* (i kann des blöde lied noch immer auswendig),


    hihi, ich auch !!!! habs jeden Morgen geguckt :-)


    alfred jodokus quack -- *g* kennt des zufällig noch jemand?


    klar kenne ich den, war zwar erst 10 oder so, aber habs auch gern geguckt.


    Nikki

    Inwuietum cor nostrum, donec requiescat in te

  • Zitat von Sternchen131100

    alfred jodokus quack -- *g* kennt des zufällig noch jemand?


    klar kenne ich den, war zwar erst 10 oder so, aber habs auch gern geguckt.

    Ich kenn´nur das "Ekel" Alfred, den stets meckernden, reaktionären und besserwisserischen Haustyrannen:


    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Holli_Holland

    Ich kenn´nur das "Ekel" Alfred, den stets meckernden, reaktionären und besserwisserischen Haustyrannen:


    Ach, der gute Alf :) Ich kenne nur das Original dazu, Alf Garnet :) West ham Fan bis zum Schluss *gg* Sieht man auch auf diesem Bild!


    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Gottlob wißt Ihr inzwischen, daß ich ein bißchen :hammer bin ...


    Ein ganz, ganz großer Komiker, dem ich durchaus auch Kultstatus beimesse, ist für mich (wieso hatte ich den nur bisher vergessen :kopfkratz ) natürlich auch der hier:


    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Sternchen131100


    [B] so wie mila superstar *gg* (i kann des blöde lied noch immer auswendig),

    alfred jodokus quack -- *g* kennt des zufällig noch jemand?



    Kenn ich beides zu gut ^^ Und wenn es dich tröstet, das Lied von Mila kann ich auch immer noch:)


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Für mich Kult:
    Tanz der Vampiere von Roman Polanski !!!
    Ich liebe diesen herrlich satirischen Film, vor allem das Ende:
    "und so half Prof. Abronsius das Elend, das er hoffte auszurotten, über die ganze Welt zu verbreiten..." (Nagelt mich jetzt bitte nicht auf den Wortlaut fest!). Hab inzwischen sogar 3x das Musical hier in Hamburg geschaut! Und den Film auch x-mal! Gilt zwar auch als "politischer" Film, aber er bleibt wohl meine Nr. 1.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]