Sims 2 vorbestellen ?

  • Zitat von Phoebe-Sim11

    Ich möchte mal wissen ,ob jemand bei Karstadt schon vorbezahlt hat.Da bekommt man dann einen Kassenbon.und dann am 16.09.,wenn es soweit ist :roftl ,man dann zum spiel ne Fresbieescheibe bekommt.


    Ich habe dein Thema mal hierher verschoben. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hm °° Meins wurde auch noch nicht versand, naja mal sehn..

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Zitat von Morrigan

    Ich glaub die von Amazon haben langsam schon nen eigenen Mitarbeiter, der Fragen zu dem Spiel Sims 2 beantwortet *lol*


    Kannst dann ja mal posten, was sie gesagt haben :)


    lg
    Morrigan


    Mach ich auf jeden Fall! Bin schon selbst sehr gespannt. Mein media Markt sagt sie geben das Spiel am 16. raus, der wusste das schon auswendig. :hahaha

    Wir stehen da und sehn betroffen/den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  • Oh man!
    Ich hab grad vorher bei Amazon unter "Mein Konto" nachgesehen.
    Da stand dran, dass mein spiel vorraussichtlich am 20.-23. geliefert wird.
    :shokin
    Ich hoffe, dass das ein kleiner Irrtum ist, das wäre schrecklich.
    Ich halts jetzt schon kaum aus! :suse

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Einen schönen guten Abend erst mal.


    Ich verfolge die Diskussionen in diesem Forum nun schon einige Zeit, ohne daß ich es bisher für erforderlich gehalten hätte, in irgendeiner Form mal meinen Senf dazugeben zu müssen. Was hier allerdings seit heute nachmittag passiert ist, hat doch zumindest einen überaus dubiosen Geschmack. Mir, als einem erwachsenen und insofern reifen Charakter, kommt es doch recht albern vor, wie hier ein bestimmter Administrator glaubt, andere Forum-Mitglieder zensieren und herabsetzen zu können (MichaelJA damit sind SIE gemeint!!!).


    Nun zu meiner Kritik im einzelnen:


    Laut euren eigenen Foren-Regeln gilt zunächst folgendes:
    "Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus". Diese Formulierung steht zunächst einmal für sich. Wenn ihr selbst sagt, daß eben alle Beiträge ausschließlich die Meinung des betreffenden Autors wiedergeben, dann bekommt es doch einen schalen Geschmack, wenn ein Beitrag kurzerhand komplett gelöscht, der Thread geschlossen oder sogar der Inhalt kurzerhand geändert wird.


    Verdeutlichen läßt sich dies anhand folgendem


    Zitat

    Tschüssi


    von Mantari.


    Ursprünglich stand hier nämlich etwas ganz anderes. Zum Beispiel, ein Zitat aus einem anderen Forum, daß Amazon "Sims 2" noch nicht habe; oder daß er ohnehin davon ausgehe, daß sein Beitrag gelöscht werde.
    Wenn ein Mitglied selbst schon davon ausgehen muß, daß sein Beitrag binnen kurzer Zeit glöscht wird, so führt dies meist dazu, daß viele Leute ihre (meist kritische) Meinung nicht mehr kundtun. Letztlich also zu einer Reduzierung des Meinungsspektrums. Und daß ist etwas, woran gerade einem Forum, daß auf Meinungsvielfalt und Diskussion basiert, nicht gelegen sein kann.
    Außerdem entspricht ein derartiges Verhalten der (meist von allen) kritisierten Zensur. Diese ist (in Form der Vorzensur) dem GG (Grundgesetz für die Nichtjuristen) nach verboten. Zwar ist eine Nachzensur grundsätzlich zulässig. Aber nur in bestimmten Fällen.


    Und dies führt uns zu weiteren Äußerungen in euren Foren-Regeln:
    "Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden"


    Ihr gebt also hier bestimmte Grundregeln vor, welche Beiträge in eurem Forum zulässig sind. Das ist gut und richtig so. Beiträge, die in der genannten Form verfaßt werden, haben in einem normalen Forum nichts verloren. Insoweit ist eure Zensur auch nicht zu beanstanden.
    Aber die entsprechenden Beiträge von Mantari (als Beispiel) enthielten keine der genannten Einschränkungen. Sie waren nicht obszön oder abscheulich. Man könnte jetzt darüber streiten, ob sie bedrohlich waren, da sie auf ein anderes Sim-Forum verwiesen haben :hammer . Aber dazu komme ich später noch.
    Eine Zensur war hier also nicht vonnöten. Insofern könnt ihr zwar auf euren letzten Satz in den Foren-Regeln verweisen:
    "Die Eigentümer von SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Community haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen."
    Aber wenn in diesem (mir bislang als seriös erschienen) Forum tatsächlich Meinungen und Beiträge derart gekürzt werden, daß sie ihren eigentlichen Sinn verlieren und ihnen eine völlig andere Bedeutung beigelegt wird, so entstehen in mir doch erhebliche Zweifel, welcher Beitrag hier überhaupt noch echt ist und tatsächlich die Meinung des jeweiligen Autors wiedergibt. Schließlich könnten alle Beiträge hier dann editiert sein. Ein "Edit" in einem Beitrag läßt sich mit ein wenig Kenntnis in PHP leicht entfernen (sollte euer Forum nicht auf PHP basieren, bitte die entsprechende Skriptsprache einsetzen).


    Und nach diesem kurzen Vorgeplänkel nun zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Der Umgang mit den Mitgliedern. Es zeugt von einer erheblichen Geringschätzung des Gegenübers, wenn ich dessen Meinung nicht nur herablassend kommentiere, sondern sie sogar (im Computerbereich endgültig!) lösche. Auch die Beleidigungen anderer Forumsmitglieder (z.B. Chaotin) halte ich für absolut unangebracht. Ein 16jähriger, der allen ernstes andere Leute als "kindisch" beschimpft


    BEWEIS:

    Zitat


    Original von MichaelJA
    Kindisch.


    sollte erst mal erwachsen werden, und sich überlegen, ob er nicht mal nachdenkt, bevor er schreibt. Das gilt in besonderem Umfang für einen Admin in einem Forum. Die damit einhergehende Macht verleitet schwache Charaktere leicht dazu, diktatorische Züge anzunehmen und ihre Befugnisse zu mißbrauchen. Dagegen gibt es nicht nur ein Mittel. Absetzen könnte hier helfen.


    Und nun noch zur Bedrohung dieses Forums durch Beiträge, welche auf ein anderes Forum verweisen. Wenn die Admins hier tatsächlich Angst vor einem (aus Gründen der Rücksicht nicht genannten) anderen SIms-Forum haben,so spricht das vor allem für erhebliche Minderwertigkeitskomplexe. Bei einem 16jährigen kann man das aber noch verstehen.


    Damit bin ich auch schon am Ende meiner kleinen ABhandlung über das Leben, das Universum und den ganzen Rest ... inkl. dieses Forums. Denkt immer daran: die Antwort ist 42.


    Und irgendwann wird die Erde doch noch einer Hyperraum-Autobahn weichen müssen. Oder von Krikkit-Robotern zerstört, die ihre Welt aus einer Zeitblase befreien wollen. Wer das nicht versteht, liest bitte Douglas Adams gesammelte Werke. Lesen bildet ohnehin mehr als Computerspielen.


    Machts gut und Danke für den Fisch.


    Euer Astroman.


    PS: Ich habe mir viel Mühe gegeben, allen lesern klar zu machen, daß ein solches Verhalten, wie hier gezeigt, nicht zu entschuldigen ist. Deshalb meine ausdrückliche Bitte: Bitte nicht löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen ()



  • Wie lange will noch jemand auf der Geschichte von heute mittag rumreiten? Wenn ich sehe das hier jemand absichtlich Ärger machen will (man sehe sich den ersten Thread von Mantari (schön mit :engry Smilies gespickt) dann schließ ich das. Wenn gleich darauf wieder genauso ein Thread eröffnet wird Platzt mir der Kragen. Für was gibt es Mail? Für was gibt es die PN Funktion? Und das ganze dann auch noch als Betrug hinzustellen ist sowieso die Höhe. Ich sage es nochmal: Wir haben unsere Informationen und geben diese so weiter. Wenn jemand andere hat, dann soll er dies in einem normalen Ton uns mitteilen und unsere Sicht der Dinge nicht als Betrug oder Verarsche hinstellen. Wenn dann aber jemand auf diese Art kommt, hab ich nicht viel Verständniss dafür.

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen ()

  • Erst ist dieser Thread auch zu, dann plötzlich wieder auf? Entscheid dich doch mal?
    Jetzt hab ich meinen neuen Thread ganz umsonst aufgemacht. Denn kannst du jetzt aber auch guten Gewissens wieder schließen (wenn dieser Thread dafür aufbleibt!)


    Im Übrigen erwarte ich nach wie vor eine sachliche Auseinandersetzung mit meiner Kritik!

  • Zitat von Astroman

    Erst ist dieser Thread auch zu, dann plötzlich wieder auf? Entscheid dich doch mal?
    Jetzt hab ich meinen neuen Thread ganz umsonst aufgemacht. Denn kannst du jetzt aber auch guten Gewissens wieder schließen (wenn dieser Thread dafür aufbleibt!)


    Im Übrigen erwarte ich nach wie vor eine sachliche Auseinandersetzung mit meiner Kritik!


    Hallo Astroman,
    ich hab MichaelJA darum gebeten, den Thread wieder aufzumachen, da hier eigentlich über was ganz anderes diskutiert wird.
    Und wäre schön, wenn das auch so bleibt!


    lg
    Morrigan

  • @ Morrigan:


    Nunja, das Problem ist halt, nachdem was heute nachmittag passiert ist, hat man halt so seine Bedenken, ob Threads denn auch lange genug offen sind, um tatsächlich eine Diskussion führen zu können. Deshalb hab ich hier gepostet, weil hier eine (in meinen Augen geringere) Gefahr bestand, daß der Thread geschlossen wird. Hab mich da wohl getäuscht.


    Im Übrigen fällt mir zur Veröffentlichung von Sims 2 nur folgender Satz von George Broussard von 3D-Realms ein:
    It will be published, when it´s done!


    MfG


    Euer Astroman



  • Es langt jetzt! Sonst werte ich das jetzt als Spam.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Moment mal, mein letzter Beitrag war ganz neutral und sachlich. Wenn du mit Kritik nicht klarkommst, dann solltest du besser in den Wald gehen, wo du ganz alleine bist. Da kannst du dann alles regieren und schließen und öffnen wie du Lust hast.


    Und Spam? Wann ist denn in den Augen des "großen" Admin ein Beitrag Spam?
    Wenn du mir das erläuterst (gerne auch per PN, aber dann fehtl halt die demokratische Kontrolle der Öffentlichkeit), richte ich meine Beiträge danach aus. Und ich warte noch immer auf eine sachliche Auseinanderseztung mit meinem Beitrag. :hammer

  • So Ende jetzt! Dieser Thread wird closed und der andere verschoben!
    Wenn hier noch jemand was sagen will dann per PN! So langsam gehts hier wohl los. :motz

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Tigerteufelchen

    Nun ja, ich denke die Leute die es schon vor Ewigkeiten bestellt haben werden es auch früher bekommen :). Ich habe es erst am 30.08. bestellt und bei mir steht das es noch nicht versendet wurde. Von dem her denke ich das es doch noch eine Weile bei mir geht ;).


    Hi ;-)


    Sieht nicht so aus, als wenn die, die es vor Ur-Zeiten vorbestellt haben, es auch früher bekommen. Folgendes steht in meiner Amazon-Konto-Übersicht zu lesen:


    noch nicht versandt

    Voraussichtliches Versanddatum: 18. September
    Lieferung voraussichtlich: 20. September - 21. September


    Und ich habe schon vor einigen Monaten bestellt...seufz!
    Erstmals vorbestellt hatte ich schon Anfang diesen Jahres weil es hieß, daß das Spiel im ersten Drittel diesen Jahres erscheinen sollte...und seitdem warte ich :suse


    Und nicht nur das...ich bekomme es auch später als die Leute, die in den Laden gehen... :motz eigentlich müßte ich es einen Tag früher bekommen, so war das jedenfalls früher mal...so nach dem Motto " Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"...
    Mal sehen wie es denn wird...


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Ich hoffe mal es kommt wirklich früher..bei mir steht noch nicht versandt
    Voraussichtliches Versanddatum: 6. September
    Lieferung voraussichtlich: 7. September - 9. September
    Aber ich hab denen mal ne mail geschrieben und nachgefragt

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck


  • ich weiß nicht genau ob man sich wirklich auf die Daten von Amazon so verlassen sollte.es wurde schon öfters gesagt,dass das ein Fehler ist und alle werden vorraussichtlich am 16. verschickt.und da wir jetzt gelesen haben dass einige soch noch früher verschickt werden,denke ich,das geht an die leute die auch als erstes bestellt haben,oder nicht?die gehen doch bestimmt die bestellungen durch..oder die machen das durcheinander und irgendwer hat dann die spiele...keine ahnung..

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Hallo mal an alle ich habe mir auch die mühe gemacht Amazon mal Anzufragen auf den Lager und Lieferstand von dem Game Sims2 .
    Ich weiss nicht wie die Michael ... sorry name vergessen *fg* Verarscht haben ich habe 3 Anfragen per Mail rausgeschickt und habe eben die letzte erhalten wo in allen anders Formuliert aber dennoch in allen Bestätigt wurde das es noch nicht Ausgeliefert wurde und auch nicht im Lager haben .
    Ich kann davon ausgehen das meine Sachlage stimmen wird weil es 3 verschiedene Namen von Mitarbeiter waren .
    Hier mal die Kopie mehr beweiss geht halt net .:


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.


    Ich kann Ihnen versichern, dass wir "Die Sims 2" noch nicht auf Lager
    haben und folglich auch noch keine unserer Kunden beliefert wurden.


    Wir sind bemüht, vorbestellte Artikel so zu versenden, dass sie am
    Erscheinungstag beim Kunden eintreffen.


    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.


    Bei weiteren Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen gerne wieder zur
    Verfügung.


    Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
    Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
    http://www.amazon.de/rsvp-y?comm_id=quqf1990
    Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
    http://www.amazon.de/rsvp-n?comm_id=quqf1990&q=derp1


    Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber
    zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.



    Freundliche Grüße


    Marcus Riese
    Kundenservice Amazon.de
    http://www.amazon.de
    ==============================
    Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto



    ref_id:=quqfwwww1160906694



    >Date: Tue Sep 07 16:03:45 GMT 2004
    >Subject: Software und Games
    >From: kevin-koerner@t-online.de


    Wenn das der andere Theat noch offen wäre hätte ich es da hin gepostet sorry.

    [center]Mein neues HundeFourm FORUMLINK
    kommt mal vorbei :fire :witch :oween[/center]


    [center]
    Name: Bisi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]