Puzzlen

  • Zitat von Rebi

    Das Delphinen Puzzle habe ich auch, die Delphine wollten bei mir damals nicht an einem Stück bleiben, immer ne Flosse abgebrochen.


    Da geb ich dir einen Tip: Ich hab die Delphine erst auf Pappe geklebt, weil ich mir schon gedacht habe dass das nicht halten wird :D
    Aber abfallen tut das dumme Teil trotzdem weil diese Klebedinger nicht mehr halten wollen. Da muss ich wohl mit Sekundenkleber ran :misstrau


    Zitat

    Wo hast du das mit Elfen gesehen? So was würde mir nämlich auch gefallen.


    Darf ich das hier jetzt sagen? :misstrau ... egal aber bitte nicht hauen, wenn man das nicht darf :erschreck .... das hab ich im Weltbild Katalog gesehen!!!


    So sieht das aus:

    Mir gefällt das total und ich glaub ...... ich hols mir doch noch *auch wenn bald kein Platz mehr ist :sepp *


    Gruss Tantchen

  • Zitat von cappuchina

    *mal ne Frage dazu hab* Wie wird das eigentlich gemacht? Ist da irgendwie 'ne Unterlage drunter? So ' Styropor (schreibt man des so) -Ball oder so? Und wie erden die PuzzleTeile da festgemacht?



    hmne, das sind so ganz feste plastikteile, die sind auch nummeriert, sonst würdest du dich da nichmehr auskennen ^^ nunja, die teile sind so gemacht, dass sie ziemlich fest halten und das wars dann auch schon ^^

  • ich selbst puzzle eher wenig, meiner Mutter aber umso mehr, sie hat schon ein Puzzle mit dem Turmbau zu Babel mit 9000 Teile, eins mit Paradies-Erde-Hölle mit 10000 Teilen und ich weiß nicht ob sie schon fertig is oder noch dran is auf jeden Fall hat sie eins mit 12000 keine Ahnung welches Motiv....


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Ich liebe Puzzlen. Ich habe von klein auf, schon im Kindergarten immer mitgepuzzelt. Am liebsten mache ich 1000 Teile, weil sie gerade so auf meinem Tisch Platz haben. Radio oder Hörspiel an und dann geht die Post ab. *g*


    Der Freund meiner Freundin hat so ein Riesen Puzzle zu Weihnachten geschenkt gekriegt, an dem er gerade rumpuzzlet. Ich weiß gar nicht, wie viele Teile es sind, aber es ist die höchste Anzahl, die ich je gesehen habe *respekt*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Für´s puzzlen hab ich irgendwie keine Nerven, ich geb da immer gleich auf !^^ Ich bin schon als Kind immer ausgeflippt, wenn da mal was nicht geklappt hat ! O.o


    Zitat

    Original geschrieben von Dante16
    meiner Mutter aber umso mehr


    Meine is genauso ... unser ganzes Haus hängt mit den Anne Gades Puzzle zu O.o

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • Hier hat mal jemand was wegen den PuzzleMatten gefragt.
    Ich hab eine bei Weltbild für 9.99 gekauft und puzzle seit dem immer mit der. Bei mir geht das alles gut.

  • Zitat von Livia

    Hier hat mal jemand was wegen den PuzzleMatten gefragt.
    Ich hab eine bei Weltbild für 9.99 gekauft und puzzle seit dem immer mit der. Bei mir geht das alles gut.



    Puzzlematten? was das denn schonwieder?

  • Zitat von Livia

    Hier hat mal jemand was wegen den PuzzleMatten gefragt.
    Ich hab eine bei Weltbild für 9.99 gekauft und puzzle seit dem immer mit der. Bei mir geht das alles gut.


    Genau die selbe habe ich mir auch geholt, aber mir ist das Puzzle beim zusammenrollen kaputt gegangen :angry Weiß auch nicht warum, dann probier ich es vielleicht doch noch mal


    @Simtante
    Danke für den Tipp, setz ich mich mal morgen dran und änder das


    Gruß


    Rebi :wink

  • Uhiiiii, die Frage, wieviele Teile das größte Puzzkle hat, hat mich ja doch nicht in Ruhe gelassen. So habe ich eben mal geschaut, es sind ganz 18.000(!) Teile! So sieht es aus: Es sind die historischen Weltkarten *naja, nich mein Geschmack...*:D


    Irre, wer hat denn allein den Platz das zu puzzlen? Ob's dafür auch ne Puzzle Matte gibt? Nennt sich wohl Teppich :lachen



    Liebe Grüße von der ollen Naaane


  • naja es gibt noch ein weiteres 18000 teile puzzle... was mir vom druck her besser gefällt:

    allerdings würde das erste doch eher in mein wohnzimmer passen... ne riesige freie wand hätte ich dafür auch, nur an der zeit und dem platz das zusammenzupuzzeln fehlt es mir. ne herausforderung wäre es aber allemal, wenns nicht über 100 euro kosten würde..

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hola, dieses 18000 Teile Puzzle hab ich auch schon mal gesehen. Ich hab das mal ausgemessen und das würde bei mir die halbe Wand einnehmen :eek: .
    Wer sowas puzzelt ist wirklich sehr puzzel begeistert! Also das würde ich mir auf keinen Fall antun so was zu puzzeln.
    Dafür brauch man sicher ein ganzes Zimmer :lachen ,das auch jedes Teil seinen Platz auf dem Fussboden bekommt! Und 1 Jahr würde ich da sicher auch dran sitzten :D


    Gruss Tantchen *wartet immer noch, dass der Postbote das Elfenpuzzle bringt :roftl *

  • Twenny: Ich habe aber glaub ich in Weltbild die selbe Weltkarte gesehen, die aber 20.000 Teile hatte. :nixweiss


    Rebi: Vielleicht hast du das Puzzle falsch zusammengerollt.


    Übrigens bin ich mit meinem SchimmelPuzzle fast fertig. :seelove

  • Zitat von twenny

    naja es gibt noch ein weiteres 18000 teile puzzle... was mir vom druck her besser gefällt:

    allerdings würde das erste doch eher in mein wohnzimmer passen... ne riesige freie wand hätte ich dafür auch, nur an der zeit und dem platz das zusammenzupuzzeln fehlt es mir. ne herausforderung wäre es aber allemal, wenns nicht über 100 euro kosten würde..


    Das hat meine Freundin ihrem Freund geschenkt. Sie sind fleißig dabei und haben schon fast die hälfte geschafft. Es soll dann über dem Schlafzimmerbett hängen. Ich bin schon ganz gespannt wie das dann aussieht.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Hi,


    Puzzeln macht schon Spaß bloß nach ner weile habe ich keine lust mehr zu Puzzel is bei mir so!! :D :applaus

    nun den mein lieblings motiv is Katzen einfach nur tier Bilder wenn isch mal zeit hab kann ich euch das Motiv ja mal Zeigen!!!!

    Erlond

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Zitat von Livia

    Rebi: Vielleicht hast du das Puzzle falsch zusammengerollt.


    Was kann man denn Falsch machen :nixweiss


    Gruß


    Rebi :wink

  • Hi,



    Noch mal zu diesem Puzzelteppich den man einrollen kann. Ich dachte immer das man es bloß für Puzzeln und dann wieder einrollen ohne Puzzelteile und so!!!!!!!!!!! Wie viel kostet den sowas bloß mal sone Frage!!!

    Erlond

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • @Erlond: Ich glaube so um die 10,-€ (im Weltbildverlag *ähem*)


    Da bin ich heute in ein Spielwarengeschäft gegangen, um ein Gelini-Puzzle für meine Freundin zum Geburtstag zu kaufen, aber das was ich wollte hatten sie nicht. Und ich konnte mal wieder nicht widerstehen und habe mir doch glatt selber eins gekauft :roftl


    Das Gelini "Alles Gute kommt von oben", mit den Paraglidern, hab's vorhin gleich gepuzzelt, nu isses wieder im Schrank :rollauge 8,-€ lassen sich verdammt schnell verpuzzeln :D


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Gummibanane

    @Erlond: Ich glaube so um die 10,-€ (im Weltbildverlag *ähem*)


    H@llo,

    @Gummibanane: boar echt teuer ich habe gedacht so 5€ nun denn da kann man wirklich wenn da jetzt ein Puzzel drauf ist wieder zu samen rolle? *nochimmernichtglaubenkann*

    Erlond

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]