• Hi Leute!


    Ich dachte mir, dass es sicher ein paar begnatedte Songwriter unter euch gibt und möchte hiermit diesen Thread für euch eröffnen. Ich stelle euch gleich mal meinen Song vor, zwar bin ich noch lange nicht gut, wenn überhaupt, aber es hilft mir, wenn ich ab und zu einfach mal drauflos schreibe.


    Forever By Me - Michael Rütimann


    we now us so long time
    it was not dangerous by your side
    you were by me every night
    please don't forget this time
    then you walked away from me
    that was not a good idea


    the miracle was bad
    that makes me so sad
    and it put you away from me


    [CHORUS]
    oh baby hold me a little while
    you was good to me ever
    tell me the reason why
    you were going forever
    baby please call me
    it isn't a fantasy
    oh baby stay forever by me


    I'm now alone
    but I must be strong
    I don't delete you in my mind
    the world's turning round and round
    there is no chance to be
    forever in your fantasy


    the miracle was bad
    that makes me so sad
    and it put you away from me


    [CHORUS]


    you are always on my mind
    don't leave it out
    I thinking at you my whole life


    [CHORUS 2x]


    in heaven will be a place for me
    and then you forever by me



    So, dass wäre mal der Text. Würde mich freuen, wenn ihr mal 'ne Kritik abgeben würdet und vielleicht mal schreibt, um was es geht, ist nämlich nicht so ganz offensichtlich. Wäre cool, wenn ihr auch mal eure eigenen Lyrics reinstellen würdet!


    Tata, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • Schöner Text, also ich könnte das net! Ich komponiere lieber Melodien, als Texte *g*

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Naja der text is von den reimen und so her ned schlecht,aber ich mag generell keine schnulzen sachen.. ich mein,schon manche,aber die meisten ham doch einen sehr ausgelatschten text.
    Naja is zwar okay,aber würd ich jetzt ned als super tollen text bezeichnen,weils halt solche texte scho 59395 mal gibt.
    das is jetzt nix persönlich gegen dich.

  • Zitat von Wolke9

    Naja der text is von den reimen und so her ned schlecht,aber ich mag generell keine schnulzen sachen.. ich mein,schon manche,aber die meisten ham doch einen sehr ausgelatschten text.
    Naja is zwar okay,aber würd ich jetzt ned als super tollen text bezeichnen,weils halt solche texte scho 59395 mal gibt.
    das is jetzt nix persönlich gegen dich.


    Hi Wolke9!


    Danke für deine Kritik, ist kein Problem. Mag es, wenn man ehrlich ist (solche gibt's meistens zu wenig). Aber möchte doch noch was dagegen sagen. Du hast gesagt, dass es solche "Schnulzen" 1000-mal schon gibt, aber wenn man die Bedeutung der Wörter genau unter die Lupe nimmt, geht's drum, dass jemand gestorben ist und sich diese Person nichts sehnlichster wünscht als beim Verstorbenen zu sein. Fazit: Sie will selber sterben.


    Tata, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • Ja also ich hab mir den Text jetzt noch mal angeschaut und jetzt wo dus sagst,fallts ma auch auf.. aber gewisse sachen hab ich halt eher damit verbunden,dass du/denjenigem um den es im song geht,halt von seiner langzeitfreundin oder so verlassen worden is.
    Aber wie gesagt,die reime und so gefallen mir sehr gut =>
    Mach weiter so ^^

  • Ich finds net so schlecht und ich kann ja jetzt au net sagen "Scheiss Pop" [sorry für den Ausruck oO]... mag Pop halt net so wirklich und so... aber ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich ja nich weiß ob der Song vielleicht au bissl rockig is, da ich ja net weiß mit welcher Melodie und alles du das singst... Ich find den Text an sich jedenfalls nicht schlecht, nur ich stimme Perry zu, solltest vielleicht bissl an deinem englisch arbeiten. Hier zum Beispiel beim 1. Satz: we now us so long time, das würde übersetzt heißen "Wir jetzt uns so lange Zeit" xD da müsstest du dann schon ein know drauß machen, dann hieß es "Wir kennen uns schon so lange [Zeit...]"
    und vergangenheit; Wir kannten uns... dann müsstest du knew drauß machen ^___^

  • Der Text is ganz ok, aber ich mag so Schnulzen-pop-gedudel dinger nich so ^^''


    Ich hab ne Freundin die schreibt selber Songtexte [mehr so Wizo-Punk-Artig xDDD], und die sind echt geil ^__^.... die müsste mal wohin gehen und die irgendwie aufnehmen, das wär genial xD


    Visu Texte müsste man selber schreiben können °_°... die Leute würde ich beneiden, die das können ^,^...*subwaytosallywärauchnichschlecht* ^,^'

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich finde es kommt ganz drauf an welche "Wizo- Subway to sally texteart" (gott wasn wort) es sind. Manche sind gut und manche hängen mir mit ihrem Protest und Tot bla gesinge echt zum Hals raus... dann lieber schnulzen und traurige sachen...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Danke für eure Kritik!


    Ja, sind einige Fehler drin, aber hab mich verschrieben und als ich es auf dem PC geschrieben habe, stimmte es, hab das Wörterbuch benutz. Hab meistens einfach mühe mit der Gramattik, aber wird schon werden ;)


    Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn mal jemand was reinstellen würde, bin nämlich gespannt was andere von euch für coole Songs haben!


    Tata, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • Eskommt doch ned auf die Band an o.O
    jede band hat texte die sau geil sind und manche wo ich ma denk " ja und jetzt?" -.-
    und das mit den englischen fehlern..
    is klar,man kann sich nur in seiner muttersprache wirklich so ausdrücken wie man will,denk ich mal..
    und purple..hast du noch andre?^^

  • @ Wolke9


    Hab noch ein paar andere, teils fertig, teils nicht. Werde sie bei Gelegenheit mal in's Netz stellen



    @ Perry


    Thanx, könnte Hilfe echt gebrauchen, bin nämlich nicht wirklich gut in Englisch, aber ich mag Texte auf Deutsch einfach nicht :angry


    Tata, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • Zitat von purple-angel


    Thanx, könnte Hilfe echt gebrauchen, bin nämlich nicht wirklich gut in Englisch, aber ich mag Texte auf Deutsch einfach nicht :angry


    Aber dann isses doch irgendwie albern, wenn du auf Englisch schreibst, oder nicht? Ausserdem kommen dann viell. nicht die Gefühle rüber, die rüber kommen sollen..

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat von BlubbaBläschen

    Aber dann isses doch irgendwie albern, wenn du auf Englisch schreibst, oder nicht? Ausserdem kommen dann viell. nicht die Gefühle rüber, die rüber kommen sollen..


    aber wenn sie's auf englisch versucht lernt sies ja dabei auch und irgendwann klappts dann schon..
    und außerdem, wenn ihr so en Pro wie ich zur Seite steht kann da gar nix mehr schief gehn :D ;)

  • Ach das gute, alte SOngschreiben. Ich hatte früher einmal eine Band : "The Modest" und wir haben natürlich unsere Songs selbst geschrieben. Wir haben es oft und gerne gemacht. Ich und meine Freundin waren die Sänger und wir haben oft und gern gesungen. Ich kann ja einmal meinen früheren Songtext posten zum Lied: "Frieden"


    Ok, nen kleinen Ausschnitt(wir waren gerade erst 9..also nich lachen)


    Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt,
    weil es mir gefällt,
    wie die Leute lachen


    Komm hör mir zu,
    wenn es einer bist,
    dann bist es du,
    spende ein bisschen....es kann helfen
    ................................................


    ich hab sogar ein Video davon und Fotos und alles und ja lol......aber wir hatten noch mehr Lieder! :)


    Bye
    :wink
    Juanoru

  • @ Perry: Ich bin zwar ein Mann, aber ist schon ok! :p



    Hab heute was neues geschrieben, hatte so lange Pause und dann ist's mir in den Sinn gekommen und das Ganze ist auch noch in Deutsch :-)



    Schreit! (Freiheit)



    Rettet die Welt vor dem Verderben
    Sonst werdet ihr alle sterben
    Kastrierte Gesichtervernichter
    Ihr seht nur Neonlichter


    Dem Untergang geweiht
    Ihr seid doch alle viel zu feig
    Lasst Gedanken freien Lauf
    Sonst läuft ihr in die Bewusstlosigkeit


    (Refrain)
    Schreit
    Die Erben sterben
    Schreit
    Die Kinder verderben
    Schreit
    Die Bänker sind Henker
    Schreit
    Für die Weltfreiheit
    Schreit



    Kauft und produziert
    Geld ist Macht, bewacht und lacht
    Kapital ist minder sozial
    Lebt wie ihr wollt ihr habt die Wahl


    Unterdrückt die ***** die wissen
    Möchtegern hätten sie gern
    Kaufen euch ein, schliessen euch ein
    Rettet euch von dem Fluch der ruft



    (Refrain)



    Vergesst die Resorbtion
    Sozialisation das ist der Lohn
    Freiheit schrei ich ohne zu lügen
    Freiheit sie wird bald siegen



    (Refrain 2x)



    So, das wäre mal das Neuste von mir!


    Tata, Purple

    [CENTER][SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=7]TSO[/SIZE] [SIZE=6]~*~*~*~[/SIZE] [SIZE=3][CENTER]Steven Gaynor - IKEA Alpha[/CENTER][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüsse ganz doll...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine zwei Pizzabäckerinnen Marianna :kuss und Meli :amor ...[/CENTER]
    [CENTER]...meine Inspiration Lela :anbet ...[/CENTER]
    [CENTER]...Meine Mitbwewohner/Innen :haudrauf ...[/CENTER]
    [CENTER]...Shopmeister Jay :yeah... [/CENTER]
    [CENTER]...und alle anderen die ich ganz doll lieb habe :knuddel (sorry, aber es sind zu viele)![/CENTER]

  • Puh... hab mal eben für euch meine texte rausgekramt um euch mal 1 (oder vielleicht 2, weiß noch nicht) vorzustellen:
    Der hier war jemanden gewidmet, der viele Probleme hatte... aber ach seht selbst:
    Es geht um einen jungen mann
    Dem man vielleicht nicht mehr helfen kann
    Nein, bestimmt nicht Peter Pan
    Ihr glaubt es kaum, es ist Stefan
    Er baut zurzeit sehr viel Sch**ß
    Das bringt uns alle noch zum Schweiß:
    Er raucht wie ein Schlot
    Kifft wie ein idiot
    Für sein Drogenzeugs hat er all sein Geld abgehoben
    Das wird sich später sicher nicht loben
    Er hat nun kein Geld mehr und sein Mitbewohner bezahlt die Miete nicht
    Jedoch bei mir reicht es noch aus für dieses Gedicht
    Auf Arbeit lässt er sich auch kaum noch blicken
    Vielleicht macht seine Neue, die Drogendealerin, dabei Zicken.
    Er lässt kaum jemand an sich ran
    Alle fragen sich, wie man ihm helfen kann
    Er zieht sich total zurück
    Ich glaub, ich werde noch verrückt
    Er macht Allen, ja auch mir, totale Angst
    Es ist, als ob du nicht atmen kannst
    Weil ich das ALles garnicht wissen darf
    kann ich auch nicht mit ihm reden
    es ist wie, als müsste man einfach weiterleben
    Ich find jedoch eines total ungerecht
    Er ist allein und das ist schlecht
    Niemand kann ihm helfen sorichtig
    Ist das nicht eigentlich wichtig?!
    Ich mach mir Gedanken und viele Sorgen
    Doch muss es bleiben im Geheim verborben


    Okay... war mal ein gedicht... bin grad dabei melodie zu machn... ist ein Text, welcher in 5 minuten entstanden ist... von daher vielleicht nich immer so sinnig...


    Hier noch eine ehemalige Widmung an jemanden...:


    Verdammt, ich kann dich einfach nicht vergessen....
    Wieso hast du...
    wieso hast du...
    Wieso hast du gesagt, dass du.... mich liebst
    Wieso....
    WIESO?!
    Jaa?
    ......
    Verdammt, ich liebe dich doch das weißt du noch nicht
    Doch ich schaffe es nicht es dir zu sagen
    Und das tut dir weh, sehr sehr weh
    Verdammt ich weiß, dass ich dich liebe
    Doch ich schaff es nicht
    Ich will es dir beweisen, deshalb schreib ich diesen Track für dich
    Ich liebe es wenn wir uns sehen
    Die Art wie wir uns verstehen
    Die Sonne strahlt vom Himmel
    wenn wir durch die straßen gehen
    Ein Leben ohne dich ist für mich nicht mehr denkbar
    denn du warst die person, die mir wahre liebe geschenkt hat
    ich wäre ohne dich nicht mal cent-stücke wert
    doch du bist jemand, der auch Cent-Stücke ehrt
    Der mir Liebe gibt, die ich im Innersten spür'
    und der mir sachen sagt, die mich aufs Innerste rühren
    Du hättest jeden getötet, der gesagt hätte ich sei 'ne Schlampe
    Unsere Liebe ist erschlossen
    Jeder Stein ist ein Gedanken...Jeder... an dich....
    2Refrain:
    -Nichts mit Vermutung
    Bin mir ganz sicher, dass das Liebe ist
    Vergesse alles um mich rum,
    weil ich jetzt weiß: "Ich liebe nur dich"
    Meiner Hinsicht ist die Liebe wie ein Schlachtfehld
    Und ich merke, dass bei jedem Mal meine Chance abfällt-
    Yeah.... abfällt.... Ich versuch es jedes Mal....
    Ich weiß, dass ich ziemlich dämlich bin
    Doch am liebsten würd ich jetzt in deine Arme, zu dir hin
    Es gibt keinen Andren, für den ich so viel verlier
    Deshalb lebe ich das Alle mit Stift und Papier
    Ich denke, dass du nun weißt, dass ich dich brauche, Verdammt!
    Liebe ist bei mir direkt ins Auge gerammt
    Liebe kann schön, aber manchmal auch schmerzhaft
    Besonders, wenn ich nun merk, dass dich der Schmerz plagt
    Ich sehe mich immer, wenn ich mich erinner,
    dass, alles was war, bisher ziemlich schlimm für dich war
    Wenn du Probleme hast, schieb sie auf mich
    Alles was ich weiß, ist ich liebe nur dich!
    Nur dich... und niemand Anderen... Niemand!
    3x Refrain
    Verdammt... jetzt weiß du, was ich übere dich denke
    Was mit mir los ist...
    Das ist es...
    Ich Liebe Dich!
    Ich Liebe Dich!


    Vielleicht hats jemand bemerkt, dass da schon ne gewisse Melodie hinter ist (an den Punkten und so...) aber ist noch nich so weit fertig... naja...
    man schreibt sich...
    Nadl

    :rollauge

  • also ich will jetzt auch ma meinen senf dazu beitragen. eigentlich kann ich einen songtext allein nicht unbedingt einschätzen, am besten ist immer mit melodie.
    naja aber ich möchte mich halt trotzdem äußern.


    @purpel-angel: forever be mine liest sich schon mal recht gut. wie du siehst, hat die menschheit nicht gerade darauf gewartet, mit einer weiteren schnulze überhäuft zu werden. aber, wenn du vielleicht auch melodien schreibst, könntest du wirklich was geniales daraus machen. so n bissl was rockiges oder so. naja und was das englisch betrifft, ich habe jedenfalls verstanden um was es geht, aber man lernt ja auch mit der zeit ^^.
    @juanoru: waaaaah geil :roftl. du hast noch mehr solcher lieder?? na, dann immer her damit :D. ich will se alle hören.
    @purpel-angel: (nochma ^^) eigentlich find ich so "welt-verbesserungs-lieder" immer genial, ich erinner nur an söhne mannheims oder zeichen der zeit. (da krieg ich imma so gänsehaut). eigentlich liest es sich schon mal recht toll, vielleicht könnte man das eine oder andere verändern, aber ansonsten :up
    Nadl: dein erster text klingt wie ein gedicht. weil es sich so schön reimt. vielleicht wäre eine melodie nicht unbedingt das beste. kann ja nämlich sein, dass dann der flair vom text abhanden kommt.
    der zweite text klingt toll, wäre echt interessant welche melodie dann hinzukommt . aber echt super ^^

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars