Eigenen Namen zum Mars schicken

  • Im Rahmen einer Aktion der NASA können Menschen auf einer eigens eingerichteten Webseite Ihren Vor- und Nachnamen sowie ihr Land und ihre Postleitzahl hinterlassen. Diese Daten werden dann auf einem Mikrochip gespeichert und sind an Bord der nächsten Mars-Mission, die 2011 starten soll. :)
    Als Bestätigung bekommt ihr ein Zertifikat eurer Teilnahme angezeigt. Bisher sind schon über 6000 Deutsche dabei.
    Der Nutzen ist sehr gering, aber ich find es ist ein netter Gedanke den eigenen Namen auf einem Chip auf dem Mars zu finden :D



    Quelle & Registration:
    http://mars9.jpl.nasa.gov/msl/…te/sendyourname/index.cfm

  • wenn ich nun ein glücklicher, positiver denker wäre, würde ich sagen:


    "vielleicht sieht meine mama ja dann auf dem mars das ich dort meinen namen hinterlassen habe :)"


    aber so unreal denk ich schon lange nicht mehr.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich glaube, das ist das sinnloseste, das ich seit langem gehört habe... :misstrau

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Tihi, stell dir mal vor, irgendann klopfen dann die Marsianer bei dir an.. :D

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Naja, auch ne Möglichkeit, weltweit Namen mit Land und Postleitzahl zu sammeln. Die Daten werden dann bestimmt gleich mit der Datenbank von google abgeglichen, damit auch ja nix verloren geht.

  • Hm, so gesehen.. Schon erstaunlich, wie schnell viele Leute doch mit solchen Daten rausrücken. Aber das ist -denke ich- ein Symptom des Internet-Zeitalters. Man überlege sich mal: Ich gebe da Namen und PLZ an. Und ich bin in dem Ort mit dieser PLZ die einzige mit diesem Namen... Naja - ich bin paranoid. Und sehe immer noch keinen Sinn dahinter. Wünsche allen viel Spaß mit den Marsianern (NASA? CIA? BND? MAD? SIS? FSB? .... ja ich hör ja schon auf..)


    P.S. Hat sich mal jemand die Privacy durchgelesen? Vielleicht bin ich doch nicht paranoid.. ;)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Taleska ()