Wettbewerb: Bester eingerichteter Rohbau


  • Dieser Wettbewerb geht bis zum 30. September


    So meine Lieben Sims Wettbewerbler ( Innen )


    Nun kommen wir endlich zu einem Highlight unserer Wettbewerbe wie ich es gerne mal nennen möchte.
    Erdbeerwölkchen hat uns einen Rohbau geschickt, den ihr euch Downloaden könnt. Ins Spiel einfügt und nach Eurem belieben schmückt, mit Möbeln, Pflanzen wie auch immer.


    Und somit kommen wir auch zu den Regeln dieses Wettbewerbs:
    Man darf Wände nicht verändern, die Tapeten dürfen natürlich verändert werden, auch die Möbel die schon drin sind, die dienen nur der Inspiration... ( So eine Art Vorschlag )
    Türen, Fenster, Säulen dürfen ausgetauscht, aber auch nicht versetzt werden oder neu hinzu gefügt werden
    die Größe des Pools darf nicht verändert werden, Zubehör aber schon (ist ja nötig wenn man den Download nicht hat)
    die Grundstücksgröße und die Form sowie Höhe darf nicht verändert werden.


    Downloads, cheaten und einrichten darf man wie man möchte.

    [b]Da die anonymen Bilder bei euch gut angekommen sind machen wir das diesen Monat natürlich auch wieder so.
    Ihr schickt mir eure Bilder per E-Mail, ich lade diese hoch und stelle sie ins Forum. Jeder Teilnehmer bekommt eine Nummer und am Ende wird für die Nummern abgestimmt. Erst nach der Abstimmung werden wir euch verraten wer hinter welcher Nummer steckt.

    Wyverny@Sims-Trickkiste.de
    Gebt bitte unbedingt einen aussagekräftigen Betreff an!!! Mails ohne Betreff mit Anhang werde ich nicht öffnen...

    Wenn der Wettbewerb zuende ist wird er geschlossen und eine Umfrage gestartet, um den Gewinner zu ermitteln.

    Jeder User darf an diesem Wettbewerb einmal teilnehmen, also nur ein Objekt
    zeigen! Jeder darf 8 Bilder zeigen, die Bilder dürfen nicht größer als 600x400 Pixel sein (die größte Fotogröße im Spiel ist 598x400 also perfekt geeignet).

    Hier ist also der Link zum Haus:
    http://www.sims-trickkiste.de/wettbewerb_rohbau.zip
    Klickt auf den Link !


    Hier ein kleiner Vorgeschmack



    SO FÜGT IHR DAS HAUS INS SPIEL :


    Datei-Endung: .iff (immer mit "house" im Dateinamen)
    Speicherort: Das ist etwas komplexer. Eine house.iff wird praktisch direkt in die Nachbarschaft eingesetzt. Merke dir zuerst einmal die Nummer im Dateinamen. Heißt die Datei z.B. house02.iff, dann wird das Haus direkt auf Grundstück Nr. 2 gesetzt. Ein bestehendes Haus wird dabei überschrieben! Starte also zunächst das Spiel und gehe deine ganzen nachbarschaften durch und suche ein freies Grundstück der entsprechenden Nummer. Als Beispiel nehmen wir an, nachbarschaft 3 hat ein freies Grundstück. Dann installierst du die datei in Sims\UserData3\houses. Ist ein entsprechendes Grundstück in Nachbarschaft 4 frei, dann installierst du in Sims\UserData4\houses usw.
    Anmerkung: Nochmal, bitte unbedingt darauf achten daß das Grundstück frei ist!


    Es würde ein Download benötigt, und zwar das Outdoorset5 von www.4eversimfantasy.eu.tf
    zu finden unter "New Sets", dort dann auf "Outdoor" und da das erste oben links. Wer diesen Download nicht hat, und auch nicht runterladen will kann das Haus auch ohne verwenden, dann sieht nur der Pool ein wenig anders aus (die runden Teile fehlen) und es sind andere Türen und Fenster am Haus.



    Noch ein paar wichtige Links:

    Falls ihr noch Fragen habt schreibt uns am Besten eine E-Mail oder Private Nachricht:
    Email an mondstuerer
    Private Nachricht an mondstuerer

    Email an Wyverny
    Private Nachricht an Wyverny

    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf viele Teilnehmer :D
    mondstuerer & Wyverny


    Achtung! Regeländerung!
    Weil dieses Haus wieder sehr groß ist und auf 8 Bildern nicht genug gezeigt werden kann, dürfen 4 Bilder so bearbeitet werden, daß darauf 2 Bilder zu sehen sind, d.h. ihr dürft daraus ein .gif Bild machen, das 2 Bilder abwechselnd zeigt, oder 2 kleinere Bilder zu einem größeren (innerhalb der Begrenzung von 600x400 Pixeln!). Wer seine Bilder nicht selbst bearbeiten kann kann sich an Moorhuhn wenden, er hat sich bereit erklärt euch dabei zu helfen :)

  • Auf dem Bild sind Pflanzen (Büsche und Bäume), dürfen die auch "ausgetauscht" werden?

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Hallo!
    Öhm das mit den mauern hinzufügen hab ich nicht ganz kapiert :o kann das nochmal jemand erklären?
    LG

  • Mir müsste mal dringent erklärt werden, was mit eurem Rohbau los ist. Ich hab den jetzt dreimal runtergeladen und jedesmal steht da "... ist ungültig oder beschädigt" / "Keine Datein zum exthrahieren vorhanden".
    Das erste dachte ich, es liegt an mir, aber das glaub ich nach drei Erfolglosen Versuchen mittlerweile nicht mehr. Kümmert ihr euch da bitte drum?

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Zitat von simanna

    Hallo!
    Öhm das mit den mauern hinzufügen hab ich nicht ganz kapiert :o kann das nochmal jemand erklären?
    LG


    ich denke, dass soll heißen, dass man wände einfügen darf, solange diese maximal vier felder lang sind (als raumteiler oder als mauervorsprung oder so) allerdings dürften die wahrscheinlich keine fenster oder türen enthalten (höchstens wall-cut-outs denke ich...)


    oder mondi ?



    EDIT:

    Zitat von Lucyinfinity

    Mir müsste mal dringent erklärt werden, was mit eurem Rohbau los ist. Ich hab den jetzt dreimal runtergeladen und jedesmal steht da "... ist ungültig oder beschädigt" / "Keine Datein zum exthrahieren vorhanden".
    Das erste dachte ich, es liegt an mir, aber das glaub ich nach drei Erfolglosen Versuchen mittlerweile nicht mehr.


    also bei mir geht es einwandfrei...

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • es dürfen auch Pflanzen und Zäune ausgetauscht werden, Pflanzen IM Haus könnt ihr auch einfach entfernen.


    Diese Zwischenwände habe ich auch als Raumteiler verstanden, sie dürfen daher max. 4 Felder breit sein, Fenster können sie enthalten, Türen aber nicht (wozu auch *gg*)


    Was mit der Datei los ist weiß ich nicht, habe sie gerade selbst runtergeladen und entpackt, das ging ohne Probleme. Du kannst mir aber Deine E-Mail Adresse per PN schicken, dann schicke ich Dir das Haus unverpackt zu ;)

  • Zitat von Lucyinfinity

    Mir müsste mal dringent erklärt werden, was mit eurem Rohbau los ist. Ich hab den jetzt dreimal runtergeladen und jedesmal steht da "... ist ungültig oder beschädigt" / "Keine Datein zum exthrahieren vorhanden".
    Das erste dachte ich, es liegt an mir, aber das glaub ich nach drei Erfolglosen Versuchen mittlerweile nicht mehr. Kümmert ihr euch da bitte drum?


    Las mich raten,..aol geschädigt??
    Wenn ja liegt an aol,...pc neustarten und aol neustarten und dann funzt!!
    Ist mir schon of passiert!Nervt total... :motz

  • Zitat von FlowerSabine

    Ist mir schon of passiert!Nervt total... :motz


    Ich habs als Betatester versucht, den Leuten das da bei AOL(als AOL9 noch nich' rauswar) zu erklären, aba nie is ein Fix in die 4516.-Serie gekommen. :engry
    Vielleicht is das ne dooooofe Frage, aba wann muss man die Häusa denn eingesendet habn(jaja, ich bin ein dummes Huhn, passt ja auch ganz gut, näääää:heule)
    LG, de ratlose Moorhuhn :help

  • Wverny hat geschrieben "geht bis zum 30.September) ich denke du solltest das Haus bis zum 29.ten zu ihr geschickt haben, oder eben am 30ten in der Früh, so denke ich mir das


    Lg

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Ming Yue

    HAb ich das richtig verstanden: Man kann also auch den Garten so einrichten wie man will? Auch außerhalb des Gartens? zB die Straße?


    Was willste de denn mit der Straße anstellen? Die etwa grün machn oda was??? versteh i net rischtisch...

  • Ihr macht euch echt zu viele Gedanken, auf sowas kommen wir gar nicht :lachen


    Ich sag jetzt einfach mal: Bäume dürfen weg, oder ersetzt werden. Die Fliesen draußen dürfen auch weg, nur ein Weg zum Haus sollte schon bleiben...


    Außerhalb des Grundstücks darf nichts verändert werden, die Straße und Gehweg usw. sollen so bleiben.


    Noch was wichtiges für alle:


    Achtung! Regeländerung!
    Weil dieses Haus wieder sehr groß ist und auf 8 Bildern nicht genug gezeigt werden kann, dürfen 4 Bilder so bearbeitet werden, daß darauf 2 Bilder zu sehen sind, d.h. ihr dürft daraus ein .gif Bild machen, das 2 Bilder abwechselnd zeigt, oder 2 kleinere Bilder zu einem größeren (innerhalb der Begrenzung von 600x400 Pixeln!). Wer seine Bilder nicht selbst bearbeiten kann kann sich an Moorhuhn wenden, er hat sich bereit erklärt euch dabei zu helfen :)


    Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine ;)

  • Zitat von FlowerSabine

    Der Teich darf der verändert werden ??? Oder auch ganz weg ???


    Ich denk schon, dass das weg darf, weil sowas wenig mit Rohbau zu tun hat... der Pool gehört vielleicht noch unter Kategorie Rohbau, aba ein Teich???