Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • @ Sabse


    Wenn bei dir nur zu wenig Arbeitsspeicher z.b. vorhanden ist, kannst du dir ihn ja aufrüsten ;) Es kostet zwar ein bisschen, aber dafür bist du dann dauerhaft besser dran



    Lg


    Chili

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • hallo! habe auch eine wichtige frage:


    habe im moment die nvidia geforce 2 mx/mx 400. da die karte nicht aufgeführt ist, wird das spiel auch nicht laufen!?
    habe evtl. die möglichkeit, eine radeon 9000 pro zu bekommen. ist diese karte denn geeignet für meinen pc?


    intel pentium 4 cpu 1,8 ghz
    80 gb; 1,00 gb ram
    windows xp


    vielen dank im voraus

  • Zitat von Sushini

    wieviel kostet denn die beste Grafikkarte ?

    Das wäre wohl die Radeon X800 XT Platinum, die kriegt man so ab 470€.


    Zitat von freestyler mic

    habe im moment die nvidia geforce 2 mx/mx 400. da die karte nicht aufgeführt ist, wird das spiel auch nicht laufen!?

    Doch, prinzipiell schon, weil das eine stark leistungsreduzierte GeForce2 ist. Die Performance in "Sims 2" wäre allerdings katastrophal.

    Zitat

    habe evtl. die möglichkeit, eine radeon 9000 pro zu bekommen. ist diese karte denn geeignet für meinen pc?


    intel pentium 4 cpu 1,8 ghz
    80 gb; 1,00 gb ram
    windows xp

    Für Deinen PC ja, für "Sims 2" absolut nicht. "Passen" würde zu 'nem 1,8er P4 sowas in Richtung GeForce4 Ti/Radeon 9600/GeForce FX 5700, und damit könnte man "Sims 2" dann wohl auch annehmbar spielen, wenn auch nicht mit maximalen Grafikeinstellungen.

  • Zitat

    Doch, prinzipiell schon, weil das eine stark leistungsreduzierte GeForce2 ist. Die Performance in "Sims 2" wäre allerdings katastrophal.


    Naja, die GeForce2 MX Serie ist eigentlich damals Mittelklasse gewesen. Leistungsreduziert kann man eigentlich nur im Vergleich zu GeForce 2 GTS/PRO/TI sagen, die damals als Highend eingestuft wurden. Und katastrophal würde ich nicht unbedingt sagen. Die ist zwar das absolute Minimum, aber auch nicht wesentlich schlechter als die GeForce4 MX. Die ist nämlich im Vergleich zu GeForce4 TI sehr leistungsreduziert.

  • vielen dank powersurge!


    habe mal bei amazon geschaut:
    die geforce fx 5700 kostet 139 €,
    sapphire ati radeon 9600 123 mb 99€,
    powercolor ati radeon 9600 pro ez, 256 mb 114 €


    welche soll ich nehmen?


    und wenn ich noch bessere grafikeinstellungen haben möchte?


    vielen lieben dank schonmal!!!

  • Zitat von Sim Fan

    aber auch nicht wesentlich schlechter als die GeForce4 MX. Die ist nämlich im Vergleich zu GeForce4 TI sehr leistungsreduziert.

    Nee.... Die GF2MX ist 'ne GF2 mit reduzierter Speicherbandbreite und vermutlich auch geringerem Takt, während die GF4MX nicht mal mit der GF4 verwandt ist, sondern nur 'ne leicht aufgebohrte GF2 darstellt (weshalb sie auch nur 'ne DirectX 7-Karte ist). Und die GF2MX ist schlecht, die reicht nämlich nicht mal an meine GF1DDR ran.

  • Zitat von Powersurge

    Nee.... Die GF2MX ist 'ne GF2 mit reduzierter Speicherbandbreite und vermutlich auch geringerem Takt, während die GF4MX nicht mal mit der GF4 verwandt ist, sondern nur 'ne leicht aufgebohrte GF2 darstellt (weshalb sie auch nur 'ne DirectX 7-Karte ist). Und die GF2MX ist schlecht, die reicht nämlich nicht mal an meine GF1DDR ran.


    Dass die schlecht ist, will ich ja garnicht abstreiten, aber die GeForce4 MX ist auch nicht wesentlich besser. Zudem wurde die "reine" GeForce2 so gut wie nicht verkauft.


    @freestyle mic
    Ich würde die mittlere nehmen. Die erste ist verhältnismäßig zu teuer und die dritte ist eine EZ Version. Die dritte bekommst du auch schon für weniger als 99 Euro. Die GeForce 2 kannst du für den Anfang auch nehmen, aber besonders berauschend läuft das Spiel dann nicht.

  • Habe bei mir mal den sims2 system check rüber laufen lassen und wenn der sagt das alles grün ist (xp 512ram geforce 4 mx 460 1,5 GHz) kann ich sims 2 dann mit maximalen einstellungen spielen oder was müsste ich haben damit ich die die maximalen einstellungen ruckelfrei spielen kann. Würde es bei mir der zeit sehr stark ruckeln ??


    Vielen dank


    Chucky

  • Maximale Einstellungen sicher nicht, dafür ist die Grafikkarte zu schwach. Sehr stark ruckeln dürfte es mit angemessenen Einstellungen aber nicht. Für maximale Einstellungen brauchst du in jedem Fall eine neue Grafikkarte und auch eine neue CPU wäre nicht schlecht.

  • Zitat von Chucky3000

    Habe bei mir mal den sims2 system check rüber laufen lassen und wenn der sagt das alles grün ist (xp 512ram geforce 4 mx 460 1,5 GHz) kann ich sims 2 dann mit maximalen einstellungen spielen oder was müsste ich haben damit ich die die maximalen einstellungen ruckelfrei spielen kann. Würde es bei mir der zeit sehr stark ruckeln ??


    Vielen dank


    Chucky


    Wenn alles grün ist, dann heißt das erstmal, dass Sims auf deinem PC läuft.
    Wie, das wird man dann noch sehen, aber dass es auf maximalen Einstellungen läuft, bedeuten die grünen Häckchen sicher nicht.


    Zudem läuft das Tool mit den Systemangaben von Maxis und die sind wie wir ja schon festgestellt haben absolutes Minimum.


    lg
    Morrigan

  • Hä ?
    Heißt das jetzt, dass es sein kann, dass die Anforderungen doch nicht so hoch sind ? *nixcheck*
    Sorry, wenn des jetzt ne doofe Frage ist ! :nixweiss

  • hab auch mal eine kleine frage!
    wenn man sich jetzt einen ganz neuen pc anschaffen will,ist die grafikkarte schon dabei oder muss man sich extra dazu eine kaufen??
    Danke!!

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Ach du großer Müll !
    Dann kann ich des gleich abhaken ! :erstaunt
    Och nö !

  • Zitat von BlackBird

    hab auch mal eine kleine frage!
    wenn man sich jetzt einen ganz neuen pc anschaffen will,ist die grafikkarte schon dabei oder muss man sich extra dazu eine kaufen??
    Danke!!


    Das kommt drauf an, ob du dir ein Komplettsystem kaufst oder selbst zusammenbastelst.
    Bei einem Komplettsystem ist natürlich die Grafikkarte schon mit dabei.
    Nachteil ist, dass du die nehmen musst, die eben bei dem Komplettsystem mit dabei ist. Meistens sind Komplettsysteme aber insgesamt billiger als wenn du dir die Teile selber kaufst und alles zusammenschraubst.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Das kommt drauf an, ob du dir ein Komplettsystem kaufst oder selbst zusammenbastelst.
    Bei einem Komplettsystem ist natürlich die Grafikkarte schon mit dabei.
    Nachteil ist, dass du die nehmen musst, die eben bei dem Komplettsystem mit dabei ist. Meistens sind Komplettsysteme aber insgesamt billiger als wenn du dir die Teile selber kaufst und alles zusammenschraubst.


    lg
    Morrigan


    Danke euch beiden :) hm...aber mir selbst was zusammen zubasteln lohnt sich bei meinem schrott-teil wohl kaum,da kann ich mir lieber einen ganz neuen kaufen..
    Also ich hab mich mal informiert(wegen den Anforderungen usw...wieviel man da braucht)kann man damit ins geschäft und nen pc mit ner bestimmten leistung verlangen??
    Danke nochmal :D

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi