Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Bitte, kann mir jemand helfen???
    Unds zwar hab ich ein "Kleines" Problem ich hab viel zu wenig Arbeitsspeicher auf meinem PC was muss ich denn da jetzt neu machen ?(Etwa einen neuen Prozessor oder was) und ich kenn mich überhaut nicht mit dem Computer aus muss ich dabei auch auf bestimmte Hardware in meinem Computer achten (ob die sich gut macht, mit dem Prozessor)?
    Bitte helft mir!!!!!!!

  • Zitat von angellover

    Also die Radeon ist besser als Geforce? Generell oder jetzt nur besser als die mx?

    Das kann man so nicht sagen, sondern es kommt immer drauf an, welche Radeon man gegen welche GeForce stellt. Im übrigen seh ich nicht wirklich viel Sinn drin, "Sims 2" mit 'ner PCI-Grafikkarte spielen zu wollen, weil durch die langsame PCI-Anbindung so ziemlich jeglicher Vorteil "schneller" 3D-Karten zunichte gemacht werden dürfte.

    Zitat

    Und je höher bei Radeon die Nummer, desto besser?

    In der Regel ja, es gibt aber auch verschiedene Ausnahmen (8500 ist besser bzw. schneller als 9000/9100/9200, 9500Pro ist besser als 9600/9600Pro).


    Zitat von Usergirl

    Unds zwar hab ich ein "Kleines" Problem ich hab viel zu wenig Arbeitsspeicher auf meinem PC was muss ich denn da jetzt neu machen ?(Etwa einen neuen Prozessor oder was)

    Ähm, nein, mehr Arbeitsspeicher wär wohl die sinnvollere Variante.

    Zitat

    und ich kenn mich überhaut nicht mit dem Computer aus muss ich dabei auch auf bestimmte Hardware in meinem Computer achten (ob die sich gut macht, mit dem Prozessor)?

    Naja, eher, ob Du sie überhaupt auf Deinem Motherboard verwenden kannst.... Versuch doch mal rauszufinden, was Du für einen Prozessor hast, was für eine Grafikkarte und wieviel Speicher, dann sind wir schon etwas weiter.

  • Zitat von angellover

    Also die Radeon ist besser als Geforce? Generell oder jetzt nur besser als die mx? Und je höher bei Radeon die Nummer, desto besser?


    Besser als die MX. Die normale GeForce4 MX ist schon schlecht, die PCI-Variante stell ich mir schlimm vor. Aber ich würd generell lieber ne Radeon nehmen, die GeForce FX 6800 ausgenommen. Bei der und nur bei der würd ich mir den Kauf einer solchen GeForce vorstellen. Und mit der Nummer: Leider nein. Es gibt ein paar Ausnahmen: 1) Die Radeon 8500 ist schneller als die 9000, die aber wiederrum schneller als die 9200 ist. 2) Die Radeon 9600 ist langsamer als die 9500, ogwohl sie neuer ist.

  • Zitat von Powersurge

    Das kann man so nicht sagen, sondern es kommt immer drauf an, welche Radeon man gegen welche GeForce stellt. Im übrigen seh ich nicht wirklich viel Sinn drin, "Sims 2" mit 'ner PCI-Grafikkarte spielen zu wollen, weil durch die langsame PCI-Anbindung so ziemlich jeglicher Vorteil "schneller" 3D-Karten zunichte gemacht werden dürfte.


    Ja, mein Problem ist halt einfach, dass ich nur ne onboard Grafikkarte habe (Sis 650 oder so) . Sims läuft zwar bei mir, aber recht lahm und das ist nicht wirklich Spielekomfort.. Lohnt es sich jetzt überhaupt, meinen Computer nachzurüsten? Wenn die Grafikkarten ja nicht mehr bringen, dann lass ich das nämlich...
    Zudem, kann ich meinen Arbeitsspeicher einfcah so aufstocken, d.h. ich kaufe mir so einen Riegel, steck den bneben den anderen und gut ist? Oder gibt es da auch wieder irgendwelche Tücken?

  • Hallo,


    ich weiss nich, ob das hier die Grafikkarte ist, aber wenn, reicht die auch für Sims 2? Intel(r) 82810 Grafikcontroller 4.12.01.2608 vom Hersteller Intel Corporation....


    Siri

    Das is also meine Signatur.... :kiss
    Also, als erstes muss ich doch mal sagen, das ich dieses Forum einfach haaammmaa finde!
    Daaann grüße ich doch mal ein paar LeutZ...:
    JNEJBTLAAASGM....und so weiter....dann grüß ich noch die netten Forumsmitglieder :kuss und natürlich den besten aller Hunde, meinen Golden RetrieverschatZ Max und den besten aller Hamster, meinen Dsungarischen Zwerghamster namens Fips...


    Hab euch alle liiieb! XD *~~°~~* :thiva

  • Zitat von angellover

    Lohnt es sich jetzt überhaupt, meinen Computer nachzurüsten? Wenn die Grafikkarten ja nicht mehr bringen, dann lass ich das nämlich...

    Ich weiß nicht, wieviel 'ne PCI-Grafikkarte tatsächlich noch rausholen könne, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es sonderlich viel wäre.

    Zitat

    Zudem, kann ich meinen Arbeitsspeicher einfcah so aufstocken, d.h. ich kaufe mir so einen Riegel, steck den bneben den anderen und gut ist? Oder gibt es da auch wieder irgendwelche Tücken?

    Ja, gibt es; zum einen muß der Riegel vom generellen Typ her passen (also etwa PC133, DDR266 oder ähnliches), und zum anderen haben manche Mainboard-Chipsätze Probleme mit bestimmten Arten von Speicherchips bzw. deren interner Organisation, die aber am Typ des Speichers selbst nicht zu erkennen ist. Wobei der SiS 650 immerhin so neu ist, daß ich denke, er sollte dahingehend keine Schwierigkeiten mehr machen.


    Zitat von Mafi

    ich weiss nich, ob das hier die Grafikkarte ist, aber wenn, reicht die auch für Sims 2? Intel(r) 82810 Grafikcontroller 4.12.01.2608 vom Hersteller Intel Corporation....

    Ähm, nee, sorry, was spieleuntauglicheres gibt's kaum....

  • 1 Jahr ist für einen PC wie 5 Jahre für einen Menschen.


    Als ideal hat sich bei mir herausgestellt..


    P IV 2,5Ghz oder höher
    1024MB Ram
    GF5 5900TX oder höher


    Spielbare Hardware ergibt sich aus "Empfohlene Konfiguration" -10%.
    Alles andere bedeutet lediglich; Das Spiel kann gestartet werden, aber sie werden keine Freude haben.


    Die Minimum Anforderungen sind lediglich Marketing und eigentlich verarschung am Kunden.

    :gutenacht

  • also leute =)


    ich kauf mir jetz endlich (nach überredung von irgendjemandem hier +g+) nan neuen rechner mit neuer graka.
    welchen rechner mit welcher graka haltet ihr für sims2 am besten??


    bussal
    danke schonmal!
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von SimDream

    kA, vielleicht 1500 € ??
    was gibt's na für dieses geld so alles an guten rechnern für sims2?


    bussal :kuss


    Für 1500 Euro bekommst du schon ein TOP-System. Was muss denn an Zubehör dabei sein (Betriebssystem, etc.), und willst du unbedingt einen solchen PC, oder soll der wirklich nur für Sims 2 da sein.

  • nuja... der soll halt noch mim internet gehn(aba des kann ja wohl jeder +lol+) und wenn möglich halt winXP


    geht des? +gg+ +hoffnungsvollguck+

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • am meisten interessier ich mich aber welche graka ich nehmen soll o.O


    sry für doppelpost aber die funktion beitrag ändern geht grad ned bei mir... *grml*


    bussi :kuss
    DANKE SCHONMAL!

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von Sim Fan

    Besser als die MX. Die normale GeForce4 MX ist schon schlecht, die PCI-Variante stell ich mir schlimm vor. Aber ich würd generell lieber ne Radeon nehmen, die GeForce FX 6800 ausgenommen. Bei der und nur bei der würd ich mir den Kauf einer solchen GeForce vorstellen. Und mit der Nummer: Leider nein. Es gibt ein paar Ausnahmen: 1) Die Radeon 8500 ist schneller als die 9000, die aber wiederrum schneller als die 9200 ist. 2) Die Radeon 9600 ist langsamer als die 9500, ogwohl sie neuer ist.


    Nehme ich dann besser ne PCI Radeon 9200 mit 128mb oder ne PCI Radeon 9000 mit 64 MB? Das ist jetzt nur noch die einzige ungelöste Frage, die ich habe, dann kauf ich mir endlich mal das sch*** Ding um Sims besser speilen zu können...

  • Zitat von angellover

    Nehme ich dann besser ne PCI Radeon 9200 mit 128mb oder ne PCI Radeon 9000 mit 64 MB? Das ist jetzt nur noch die einzige ungelöste Frage, die ich habe, dann kauf ich mir endlich mal das sch*** Ding um Sims besser speilen zu können...


    Welche ist jetzt besser???? Brauche Euren Rat!!!