Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • @Powersurge, hier die Anzeige:


    Wie gesagt,daß Spiel läuft einwandrei,nur beim speichern friert alles ein.
    Hab noch zusätzliche Daten gelöscht die ich nicht mehr brauche,jetzt hab ich so viel oder so wenig Platz:



    Danke :rosen

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • hy ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe das Spiel jetzt schon seit dem 16. und habe es noch kein einziges mal gespielt!! Und zwar haben wir jetzt schon eine neue Grafikkarte gekauft mit 128 MB, obwohl man die gar nicht braucht, aber das haben wir gemeint, denn bei uns ist da gestanden das er den Grafikadapter nicht findet. Wir haben natürlich andere Leute gefragt was das bedeutet, "ja es liegt an der Grafikkarte", nein so war es nicht! Naj ist ja jetzt egal. Auf jedenfall kommt jetzt der Vorspann mit Fahrgemeinschaften werden gebilden und genau da bleibt er dann hängen. Warum kann mir das vielleicht jemand sagen??? Wenn es schon mal gefragt wurde tut es mir Leid!! Schon mal danke im voraus. Ach ja wir haben den Grafikbetreiber installiert falls ihr das meint.
    *Melly*

    Ein wahrer Freund
    trägt mehr zu unserem Glück bei
    als tausend Feinde zu unserem Unglück. :strike



  • Und ihr seid euch sicher das diese geht??? Ich will es ja kaum glauben!!! Ich will mir ja das spiel nicht umsonst kaufen.

  • Ich habe einen Pentium III Prozessor mit 866 Mhz. Was für eine GK bräuchte ich da, die zum Prozessor passt und Sims 2 gut läuft. Sonst läufts bei mir auch, nur mit seehr schlechter Grafik und es ist auch noch langsam. Möglichst billig sollte sie sein. Aber ich weiß ja, dass das nicht gut zusammen passt, angenehmes Spielen und wenig Zahlen. Vielleicht gibt es trotzdem was, was nicht teuer als 100 € ist?

  • Zitat von P@trick

    Und ihr seid euch sicher das diese geht??? Ich will es ja kaum glauben!!! Ich will mir ja das spiel nicht umsonst kaufen.

    Ja, die geht; damit spielen hier verschiedene Leute; erwarte aber weder ein schnelles noch ein schönes Spiel.


    Zitat von Livia

    Ich habe einen Pentium III Prozessor mit 866 Mhz. Was für eine GK bräuchte ich da, die zum Prozessor passt und Sims 2 gut läuft. Sonst läufts bei mir auch, nur mit seehr schlechter Grafik und es ist auch noch langsam.

    Und das wird auch immer so bleiben, denn keine Grafikkarte der Welt kriegt die kleine Kupfermine wirklich "Sims 2"-tauglich. Wär der Proz doppelt so schnell, wär das okay, dann würd ich sowas wie 'ne Radeon 9600Pro vorschlagen, aber an der kleinen CPU wär die verschwendet.

  • Also ich habe einen Pentium III mit 850 Mhz, Grafikkarte ist eine GeForce FX 5200 die ich mir erst gekauft habe (58,-€) und das Spiel läuft bei mir recht gut. Nur wenn es zuviele Sims werden fängt es an zu hakeln, aber damit kann ich leben! Nicht jeder hat ja mal eben Geld für'n neuen Compi *seufz*


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Sim Fan

    Du meinst die GeForce FX 5900 XT, die leistungsmäßig unter einer 9800 PRO liegt.


    Ja, die reicht locker für Dom3 in 1024x786 High Details aus bei 40fps.
    Preis/Leistung ist da recht gut.

    :gutenacht

  • Zitat von schnuppivs

    Ja, die reicht locker für ****3 in 1024x786 High Details aus bei 40fps.

    Mit welcher CPU ? Bei mir ist D3 in 1024x768 nicht mal mit mittleren Details (mit Schatten etc.) wirklich spielbar (allerdings fahr ich AA und AF generell volles Rohr), und das auf 'nem 2600er Athlon (Thoroughbred) mit 'ner 9800Pro.

  • @Powersurge: Aber wenn ich die GK kaufen würde, würde dann das Spiel gut gehen und auch schneller? Und wie viel würde sie kosten? Einen neuen Prozessor kan ich nicht kaufen, da wir diesen erst vor ein paar Monaten von einem Bekannten gekauft haben, und meine Mutter wird mir so schnell keinen neuen kaufen, frühstens in 1-2 Jahren.


    Im Handbuch bei dem Spiel, steht das man mit einer guten GK auch nur 600 Mhz braucht.

  • Unter Umständen schon. Ein Bekannter hat einen 700 MHZ PIII und eine Radeon 9800 PRO. Der kann das spiel einigermaßen brauchbar spielen. Deiner ist ja noch ein bisschen schneller. Was eine neue Karte kostet, hängt vom Modell ab. Und die Angaben aus dem Handbuch vergessen wir schnell wieder!

  • Frage zu:"Geforce 4 MX 440"


    Welche Treiberversionen benutzten die Leute mit dieser Geforce??
    Bei mir kommt immer ein schwarzer Bildschirm und nix tut sich mehr.........


    AMD Athlon XP 2500 Barton
    512 RAM
    Win 98

  • Sim fan: Powersurge hat mir ja die Radeon 9600 pro empfohlen. Mit der ginge es wahrscheinlich auch. Weißt du, wie viel sie kosten würde? Ich weiß nur, dass eine 9200 90 € und eine 9800 pro 200 € kosten würde. Wie genau kann man mit der GK Sims 2 spielen? Also reflektiern bei Spiegeln, wird da wohl nicht drin sein, wobei das nicht so wichtig ist. Man kann dann aber auch mit guter Auflösung spielen, oer? Weil man bis jetzt bei mir nur mit 800 600 spielen kann. Und wie ist die Grafik da. Und läuft das Spiel da langsam, oder mit Ruckeln oder gut?
    Erstmal Danke!

  • Zitat von *Melly*

    hy ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe das Spiel jetzt schon seit dem 16. und habe es noch kein einziges mal gespielt!! Und zwar haben wir jetzt schon eine neue Grafikkarte gekauft mit 128 MB, obwohl man die gar nicht braucht, aber das haben wir gemeint, denn bei uns ist da gestanden das er den Grafikadapter nicht findet. Wir haben natürlich andere Leute gefragt was das bedeutet, "ja es liegt an der Grafikkarte", nein so war es nicht! Naj ist ja jetzt egal. Auf jedenfall kommt jetzt der Vorspann mit Fahrgemeinschaften werden gebilden und genau da bleibt er dann hängen. Warum kann mir das vielleicht jemand sagen??? Wenn es schon mal gefragt wurde tut es mir Leid!! Schon mal danke im voraus. Ach ja wir haben den Grafikbetreiber installiert falls ihr das meint.
    *Melly*



    Hy ich habe diese Frage ins Netz gestellt und immer noch keine Antwort bekommen. Will mir hier denn niemand helfen??? :wischi

    Ein wahrer Freund
    trägt mehr zu unserem Glück bei
    als tausend Feinde zu unserem Unglück. :strike

  • Hy Melly.
    Naja,der Simspiel ist so gemein zu uns User,was soll ich da sagen.
    Ich hab alles weiter auf mein Pc gelöscht und viele Dateien auch,damit ich ein bißchen mehr "frei" spielen kann.
    Mein Spiel läuft alles ok jetzt,nur wenn ich speichern will dauert es 10 minuten,wenigstens friert es nicht mehr ein.Deshalb mein ich daß man etwas mehr Speicherplatz nicht schaden kann.
    Vielleicht gehts auch bei dir so?Keine Ahnung,installiere es mal und sag BEscheid,ja?
    an alle Simsgenervten wie ich mal :knuddel :rosen
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat

    Weißt du, wie viel sie kosten würde?


    70 bis 80 Euro. 90 Euro für eine Radeon 9200 sind purer Wucher!

    Zitat

    Also reflektiern bei Spiegeln, wird da wohl nicht drin sein, wobei das nicht so wichtig ist. Man kann dann aber auch mit guter Auflösung spielen, oer? Weil man bis jetzt bei mir nur mit 800 600 spielen kann. Und wie ist die Grafik da. Und läuft das Spiel da langsam, oder mit Ruckeln oder gut?


    Theorethisch schon. Der Bekannte von dem ich sprach, spielt alles auf minimum, aber mit 1024x768 er Auflösung. Musst du halt mal ausprobiren. Der hat eine bessere Grafikkarte aber eine schwächere CPU. Das müsste man einfach ausprobiren. Bei ihm läuft es brauchbar, wenn auch nicht zu 100% flüssig. Die Qualität ist natürlich nicht die beste.

    Zitat

    Hy ich habe diese Frage ins Netz gestellt und immer noch keine Antwort bekommen. Will mir hier denn niemand helfen???


    Das liegt daran, dass du im falschen Thread bist. Stell deine Frage am besten mal im Technik-Helpdesk.

  • Sim fan: Ich meinte, wie viel eine Radeon 9600 pro kosten würde, hab m,al nachgeguckt, 114 ˆ. Denkst du, es würde auch mit 9200 laufen? Was heißt minimal genau? Auf was muss man da verzichten?

  • Zitat

    Ich meinte, wie viel eine Radeon 9600 pro kosten würde, hab m,al nachgeguckt, 114 ˆ.


    Habe ich doch gesagt, dass die 70 bis 80 Euro kostet (siehe letzter Post).

    Zitat

    Denkst du, es würde auch mit 9200 laufen?


    Laufen schon, aber ich halte nichts von der Karte.

    Zitat

    Was heißt minimal genau? Auf was muss man da verzichten?


    Minimal heißt, dass alle Einstellungen (außer eben die Auflösung und die Hertzzahl) auf der untersten Einstellstufe stehen. Verzichten musst du z.B. auf animierte Haare, Reflektionen und Schatten. Zudem ist die Texturqualität nichts allzu berauschend (habe die Qualität von meinem System mit der des Bekannten verglichen).

  • Zitat von Bluna2000

    Frage zu:"Geforce 4 MX 440"


    Welche Treiberversionen benutzten die Leute mit dieser Geforce??
    Bei mir kommt immer ein schwarzer Bildschirm und nix tut sich mehr.........


    AMD Athlon XP 2500 Barton
    512 RAM
    Win 98


    Hi Bluna,
    mit genau dem Problem habe ich auch bis eben gekämpft. Bei mir war der Rechner auf 800x600 DPI und 85Hz Bildwiederholfrequenz eingestellt. Beim Start hat das Spiel auf 1024x768 wahrscheinlich nach wie vor bei 85Hz umgeschaltet und das konnte mein Monitor nicht, daher blieb alles schwarz, nur der Ton war zu hören. Nachdem ich den PC auf 1024x768 mit 75Hz umgeschaltet hatte, ging es.


    Gruß
    Balou