Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Anchorless

    Ich habe eine SiS 650 Grafikkarte. Ich weiß, dass sie nicht den Anforderungen für Sims2 entspricht. Meine Frage ist aber; krieg ich das spiel überhaupt ans laufen, oder wird das eh nichts?
    Mir ist es erstmal egal, ob es ruckelt oder sonstwie nicht gut läuft, ich würde nur zumindest gerne schonmal reinschauen, bis ich eine neue Grafikkarte habe.
    Danke für ne Antwort!!

    Hmmm, schwer zu sagen.... Das ist keine richtige Grafikkarte, sondern nur ein Onboard-Grafikchip, der eigentlich überhaupt nicht ausreicht, aber daß es zumindest erst mal irgendwie läuft, will ich nicht ausschließen; seit es letztens jemand auf 'ner uralten ATi Rage gespielt hat, wundert mich gar nix mehr....

  • Hallo,


    ich habe z.Z. 512 MB Arbeitsspeicher und merke, dass es für Sims 2 sehr wenig ist.
    Ich habe PC 2700/333 Mhz CL 2,5 und habe gesehen, dass es da doch recht krasse Preisunterschiede gibt. Jetzt habe ich 2x 256 MB von Infineon.
    Ist es wichtig, bei RAM auf die Marke zu achten oder ist ein noname-Produkt genausogut?

  • Zitat von Merane

    Hallo,


    ich habe z.Z. 512 MB Arbeitsspeicher und merke, dass es für Sims 2 sehr wenig ist.
    Ich habe PC 2700/333 Mhz CL 2,5 und habe gesehen, dass es da doch recht krasse Preisunterschiede gibt. Jetzt habe ich 2x 256 MB von Infineon.
    Ist es wichtig, bei RAM auf die Marke zu achten oder ist ein noname-Produkt genausogut?


    Also ich würde schon Infineon-RAM bevorzugen. Die sind meistens sehr gut. Natürlich tut es auch ein Noname-Produkt, aber Infineon-RAM wäre bei dir sowieso besser, da du ja bereits 512 MB von Infineon besitzt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Erstmal danke für die Antwort.


    Aber mein Problem ist, dass ich 2 Steckplätze und 2 Riegel a 256 MB habe. Und da ich wenigstens 1 GB haben möchte, kann einen Riegel mit 1024 MB oder 2 x 512 kaufen und das ist auf jeden Fall recht teuer. Dann würde ich die Infineon sowieso rausschmeissen.
    Deshalb meine Frage, ob es bei einem noname-Produkt eine merkliche Qualitätseinbusse gibt?

  • Zitat

    Also ich würde schon Infineon-RAM bevorzugen. Die sind meistens sehr gut.


    Infineon Speicher sind nicht immer das wahre. Wichtig ist vor allem, dass der Speicher mit Chipsatz und Board zusammenarbeitet und da gab es bei Infineon in der Vergangenheit oft Probleme. Außerdem sind die oft auch teurer als anderer Markenspeicher (jetzt sowas wie Corsair, etc. ausgenommen).

    Zitat

    Deshalb meine Frage, ob es bei einem noname-Produkt eine merkliche Qualitätseinbusse gibt?


    Bei noname-Speicher gibt es oft Kompabilitäts- und Stabilitätsprobleme. Bei zwei Sachen sollte man bei seinem PC nicht sparen: Beim RAM und vor allem nicht bei Mainboards (also kein ASRock oder ähnliches).

  • Danke Sim-Fan,


    ich habe einen FujitsuSiemens Scaleo T, das Board heisst K8V-F.

    Welcher Speicher wäre denn da empfehlenswert?
    :kopfkratz

  • hi, also ich kriege bald einen computer aber mit einer ATI Readeon X800, ist diese Grafikkarte geeignet ??? Bin mir nicht sicher weil sie auf der ersten seite nicht aufgeführt war (also mit dem X und sooo .... )
    KANN ICH DAMIT SIMS2 SPIELEN ???? und die anderen add-ons ???

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von annick

    hi, also ich kriege bald einen computer aber mit einer ATI Readeon X800, ist diese Grafikkarte geeignet ??? Bin mir nicht sicher weil sie auf der ersten seite nicht aufgeführt war (also mit dem X und sooo .... )
    KANN ICH DAMIT SIMS2 SPIELEN ???? und die anderen add-ons ???


    Geeignet ist die Karte auf jedenfall. Ist zumindest im Moment eine der besten Karten, die man bekommen kann. Du solltest allerdings für die volle Performance den Patch installieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Welcher Speicher wäre denn da empfehlenswert?


    Finde heraus, welchen Hauptchip das Board hat. In den Beschreibungen von verschiedenen Speichern im Internet oder bei Anfrage in Geschäften kannst du prüfen, ob der Speicher mit dem Chip zusammenarbeitet.

    Zitat von Powersurge3.2EE

    Ja, die X800 ist im Moment die beste. Die ganzen X*00s sind gut, abgesehen von der X300er Krücke.


    ...und der X600, die ATi durch die X700 ersetzt hat.

  • entschuldigt das auch ich mit der ewigen Grafikkartenfrage nerve.


    Also geht die oder?
    ATI® Mobility™ RADEON™ 9700 64MB, 8x AGP


    oder ist die mit 128MB besser?


    Und kann mir jemand sagen der Sims 2 wirklich flüssig spielt,ohne ruckeln und noch nie abstürze hatte, welche grafikkarte er hat?? Wäre sehr nett! Habe 1028 Mb Ram! 3.4 GHZ.


    Danke

  • Zitat von claudya118

    Also geht die oder?
    ATI® Mobility™ RADEON™ 9700 64MB, 8x AGP

    Ja, für 'n Notebook ist das ziemlich gut.

    Zitat

    oder ist die mit 128MB besser?

    Ja, das auch.

    Zitat

    Und kann mir jemand sagen der Sims 2 wirklich flüssig spielt,ohne ruckeln und noch nie abstürze hatte, welche grafikkarte er hat?? Wäre sehr nett! Habe 1028 Mb Ram! 3.4 GHZ.

    Immer komplett ohne Ruckeln ? Schafft man vielleicht mit 'ner Radeon X800, drunter kaum.

  • Zitat von Powersurge3.2EE


    Immer komplett ohne Ruckeln ? Schafft man vielleicht mit 'ner Radeon X800, drunter kaum.


    Kannst du mir sagen wie teuer so eine Radeon X800 ist? und gibts schon Notebooks die sie haben? hab zwra jetzt nid das Ziel extra was mega teures zuzulegen. Mit der Radeon 128MB eben wie vorher gesagt, funktionierts ja auch. Hab ja noch 1024 Mb Ram ;)

  • Zitat von little_cat

    Jetzt soll ich mich mal erkundigen was für Grafikkarten den gut sind und was eher schlecht ...

    Gut sind bei den Radeons die 9600er und 9800er in den Pro- und XT-Varianten (keinesfalls welche mit SE am Ende !!), sowie die X600, X700 und X800; die 9000/9100/9200/X300 sind dagegen ziemlich furchtbar und nicht für "Sims 2" geeignet. Bei den GeForce-Karten sind's die FX5700-, FX59x0-, 6600- und 6800-Serien, während die weit verbreiteten und Unkundigen immer wieder gern angedrehten FX5200 und FX5600 zu langsam sind.


    Zitat von claudya118

    Kannst du mir sagen wie teuer so eine Radeon X800 ist?

    Ich glaub, die gehen so ab 350€ los; aber damit kannst Du eh nix anfangen, weil die normalen Grafikkarten nun mal nicht in Notebooks passen. Dafür braucht's dann extra Notebook-Grafikchips, die man bei den Radeons am Wort "Mobility" davor erkennt.

    Zitat

    und gibts schon Notebooks die sie haben?

    Weiß ich nicht; der Mobility Radeon X800 ist noch sehr neu, den wird's noch fast nirgends geben. Was man aber schon oft kriegt, ist der Mobility Radeon 9800, der auch schon sehr gut ist, weil er de, X800-Chip sehr ähnlich ist.

  • Ich bekomme zu Weihnachten endlich eine neue Grafikkarte, damit ich Sims2 spielen kann. Ich habe mich schon überall mal ein wenig umgekuckt, und da ich mich da auch nicht so auskenne, will ich gerne wissen, ob eine
    GeForce FX5200 mit 128 MB DDR RAM ausreicht um Sims2 spielen zu können?!


    Wäre echt nett, wenn ihr mir ne Antwort geben würdet. Thx!!!

  • Ausreichen schon, aber das ist wirklich eine absolute Einstiegskarte. Ich denke nicht, dass damit eine hohe Grafikqualität möglich ist, denn sie ist leistungsmäßig nicht viel besser als ene GF4 MX.