Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • [QUOTE=Basti271]Laufen wird es in jedem Fall. Aufgrund der Grafikkarte werden aber nicht so hohe Details möglich sein bzw. das Spiel wird auf höheren Details anfangen zu ruckeln. Mit dem neuesten Treiber sollte es aber zumindest auf den niedigsten Details und vllt. sogar auch noch auf mittleren Details funktionieren.


    okay 1 was genau heißt rucken ??? wir der ganze bildschirm vibrieren ^^ und den treiber weißt du vieleicht wo es den gibt ??? zum downloaden???:häppy wäre cool wen du das wüstest ^^

  • Zitat von DaPlayaDeluxe

    okay 1 was genau heißt rucken ???


    Rucken heißt, dass es manchmal etwas langsam laufen wird. Mit dem Bildschirm hat das rein garnix zu tun ;)



    Zitat

    und den treiber weißt du vieleicht wo es den gibt ??? zum downloaden???


    Daran würde ich erstmal nix ändern. Du solltest zuerst das Spiel ausprobieren. Nur wenn was nicht funktioniert, ist es ratsam, was am Treiber zu ändern. Der einfache Grund dafür ist, dass Treiberupdates bei Inkompatibilität auch teilweise Schaden im System anrichten können bzw. das Spiel unspielbar machen und daher nur im Notfall durchgeführt werden sollten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hey, also meine Freundin wollte gern die Sims 2 haben. Wollts bei ihr installieren, aber das Spiel funktioniert nicht :-( Liegts vielleicht an der Grafikkarte? VIA/S3G unichrome Graphics, Inc.


    HELP!!! Thx die Steph :-)

  • Zitat von sweetheart84de

    Hey, also meine Freundin wollte gern die Sims 2 haben. Wollts bei ihr installieren, aber das Spiel funktioniert nicht :-( Liegts vielleicht an der Grafikkarte? VIA/S3G unichrome Graphics, Inc.


    HELP!!! Thx die Steph :-)



    http://forums.viaarena.com/messageview.aspx?catid=43&threadid=60683&enterthread=y


    unter dem o. g. Link wird berichtet daß wohl Sims 2 mit dieser Graka läuft
    liegt wohl an den Einstellungen
    google doch mal nach VIA/S3G unichrome Graphics sims


    da ist einiges zu finden
    allerdings in englisch

  • Wow das ging ja schnell. Hast du vielleicht ne ahnung woran es sonst liegen könnte? Sie hat eigentlich alle guten voraussetzungen, denk ich... da kommt aber immer die fehlermeldung dass windows nen fehler festgestellt hat und geschlossen werden muss. bin echt am verzweifeln, sie hat auch alle neuen treiber. also ich hab auch schon das komplette forum durchgesucht :-/ mist

  • Zitat von sweetheart84de

    Wow das ging ja schnell. Hast du vielleicht ne ahnung woran es sonst liegen könnte? Sie hat eigentlich alle guten voraussetzungen, denk ich... da kommt aber immer die fehlermeldung dass windows nen fehler festgestellt hat und geschlossen werden muss. bin echt am verzweifeln, sie hat auch alle neuen treiber. also ich hab auch schon das komplette forum durchgesucht :-/ mist


    Es wird zwar berichtet, dass Sims 2 läuft. Allerdings wird dies bei jeder Grafikkarte gemacht, auf der Sims 2 irgendwie läuft. Das kann aber dann von Rechner zu Rechner später wieder verschieden sein. Du kannst es höchstens noch mit einem Treiberupdate versuchen, von wann ist denn der aktuell installierte Treiber ? Die Daten zum Treiber findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sweetheart84de

    Sie hat den aktuellesten Treiber... Sollte ich mich vielleicht mal an HP wenden? Ob die was wissen könnten?


    Versuchen kannst du es auf jeden Fall. Garantieren kann man aber auch hier leider nichts. Bei manchen Rechnern läuft es eben nicht mit jeder Grafikkarte. Helfen kann da meist nur das Durchprobieren verschiendenster Treiber (auch mal ältere Treiber probieren), was aber oft sehr viel Arbeit ist und nichtmals immer zum Erfolg führt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi leute,
    habe gerade einen Systemcheck ausgeführt, ob auch wirklich Sims2 auf meinem PC funktioniert. Das Ergebnis hieß, dass meine Grafikkarte nicht gut genug ist und ich noch ca. 128 MB RAM benötige. Ich habe die nötige Hardware um das RAM-Problem zu lösen, doch der PC spackt beim Einsetzen der Ram-Karte rum... Wie kann ich es machen, dass mein Pc die Karte erkennt und annimmt? Wäre super, wenn ihr mir genau beschreiben könntet, wie ich das machen muss.
    Info zu meinem Pc:
    - Windows XP
    - 933 MHz
    - von Maxdata
    - Pentium 3
    - ca. 20 GB
    Vielen Dank schon im Vorraus!
    Vicky

    [center]Das Leben ändert sich mit jedem Atemzug, den wir machen.
    [/center]
    [center]
    [/center]

  • Zitat von Vicky

    Das Ergebnis hieß, dass meine Grafikkarte nicht gut genug ist und ich noch ca. 128 MB RAM benötige. Ich habe die nötige Hardware um das RAM-Problem zu lösen, doch der PC spackt beim Einsetzen der Ram-Karte rum... Wie kann ich es machen, dass mein Pc die Karte erkennt und annimmt? Wäre super, wenn ihr mir genau beschreiben könntet, wie ich das machen muss.

    Gegenfrage: Wie baust Du denn den RAM-Riegel ein ?

    Zitat

    Info zu meinem Pc:
    - Windows XP
    - 933 MHz
    - von Maxdata
    - Pentium 3
    - ca. 20 GB

    Wieviel RAM und welche Grafikkarte ist denn drin ?

  • Ich baue den RAM-Riegel in den dafür vorgesehenen Schlitz bei ausgeschaltenem Strom ein.
    Ich starte den PC.
    Er zeigt entweder in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund Zahlen und computerspezifische Begriffe (sind übrigens verzerrt) und fährt nicht hoch oder piept nur und zeigt gar nichts an.
    Wenn ich diesen zusätzlichen RAM-Riegel dann wieder bei ausgeschaltetem Strom herausnehme, fährt er ohne Probleme hoch.
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass er die RAM-Riegel anerkennt und annimmt???
    Vicky

    [center]Das Leben ändert sich mit jedem Atemzug, den wir machen.
    [/center]
    [center]
    [/center]

  • Zitat

    Wieviel RAM und welche Grafikkarte ist denn drin ?


    Das solltest du uns noch mitteilen.

    Zitat

    Ich baue den RAM-Riegel in den dafür vorgesehenen Schlitz bei ausgeschaltenem Strom ein.


    Bist du dir sicher, dass du den richtigen RAM-typ hast und nicht versucht hast, den Riegel falschherum einzusetzen? Sollte es der richtige Typ sein und du hast ihn auch richtig herum eingesetzt solltest du darauf achten, dass der Riegel im RAM-Slot auch richtig einrastet.

  • Zitat von Colorado

    Sollte es der richtige Typ sein und du hast ihn auch richtig herum eingesetzt solltest du darauf achten, dass der Riegel im RAM-Slot auch richtig einrastet.

    Das erkennt man daran, daß sich die Klammern an der Seite richtig fest um die Ecken des Riegels schließen. Sanfte Gewalt ist erlaubt.

  • Zitat von Vicky

    Ich baue den RAM-Riegel in den dafür vorgesehenen Schlitz bei ausgeschaltenem Strom ein.
    Ich starte den PC.
    Er zeigt entweder in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund Zahlen und computerspezifische Begriffe (sind übrigens verzerrt) und fährt nicht hoch oder piept nur und zeigt gar nichts an.
    Wenn ich diesen zusätzlichen RAM-Riegel dann wieder bei ausgeschaltetem Strom herausnehme, fährt er ohne Probleme hoch.
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass er die RAM-Riegel anerkennt und annimmt???
    Vicky


    ich kann dir da nur berichten daß ich da bei meinem alten (aldi) pc da einige riegel ausprobiert hab (immer richtiger typ) bis ich mir schließlich quasi den baugleichen von medion geholt hab
    der hat dann gepaßt


    ganz sooo einfach ist das mit dem ram-aufrüsten unter Umständen also nicht


    aber den Typ hast Du schon abgeklärt? (DDR etc.)
    und daß Du die max-Grenze deines Boards nicht überschreitest


    ist schwierig einzuschätzen von den postings wie firm du da bist

  • Hey, also wir haben jetzt eine neue Grafikkarte eingebaut und leider funktioniert immernoch nichts. Das spiel lässt sich installieren, doch sobald man es dann starten will kommt das Startbild, dann dauerts ne Weile un dann kommt: Anwendung ht Problem festgestellt und muss geschlossen werden. Die Installation habe ich über Alcohol120% laufen lassen, also was kann ich jetzt noch versuchen? Bin echt am verzweifeln, schließlich war die GraKa relativ teuer... MfG die Steph

  • [QUOTE=Sims-Master]Also wer diese Grafikkarten hat darf sich glück lich schätzen:

    * ATI RadeonTM series (7000 or better)
    o 7000, 7200, 7500 (requires 2.0 GHz processor)
    o 8500, All-In-Wonder 8500
    o 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800

    ???

    Irgendwie kapier ich diese aufzählung nicht... Könnte das spiel denn auf einem ATI Radeon 9600 mit 64 MB funktionieren?

    [center]Das Leben ändert sich mit jedem Atemzug, den wir machen.
    [/center]
    [center]
    [/center]

  • Zitat von Vicky

    Irgendwie kapier ich diese aufzählung nicht... Könnte das spiel denn auf einem ATI Radeon 9600 mit 64 MB funktionieren?

    Argh.... Wir sollten diesen Post endlich loswerden, der macht schon ewig nur die Leute verrückt.... Ja, es sollte eigentlich funktionieren, wenn auch die erreichbare Auflösung und Qualität aufgrund des kleinen Grafikspeichers begrenzt sein werden.

  • Hi leute! ich muss nochmal nerven!


    Ich will mir ein notebook kaufen... auf der 1. seite stand, dass eine geforce 2 reicht. das notebook hat eine geforce2go, ist das das gleiche oder wie?
    Vicky

    [center]Das Leben ändert sich mit jedem Atemzug, den wir machen.
    [/center]
    [center]
    [/center]