Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Vicky

    Ich will mir ein notebook kaufen... auf der 1. seite stand, dass eine geforce 2 reicht. das notebook hat eine geforce2go, ist das das gleiche oder wie?

    Ähm.... Okay, ich hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt, zugegeben - vergiß die erste Seite. Komplett. Eine GF2 reicht theoretisch aus, ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es damit wirklich Spaß macht. Der GF2Go ist grundsätzlich das gleiche, aber soweit ich weiß noch etwas schwächer als die Variante auf Grafikkarten für "normale" Computer. Wenn ein Entscheidungskriterium für das Notebook "Sims 2" sein soll, würd ich unter 'ner Mobility Radeon X600/9700 oder 'ner GeForce Go 6600 nicht mehr unbedingt anfangen. Der Nachteil ist, daß die Notebooks damit dann 'n Eckchen teurer sind.

  • Danke, das hilft mir echt weiter... kann aber sein, dass ich dich irgendwann nochmal nerve... :augdrück


    Liebe Grüße :wink
    Vicky

    [center]Das Leben ändert sich mit jedem Atemzug, den wir machen.
    [/center]
    [center]
    [/center]

  • hey also wir wissen langsam echt net mehr weiter. neue grafikkarte, sämtliche versuche mit hilfe von cracks oder patches, neues benutzerkonto eingerichtet... nix hilft. ich verstehs echt nicht, bei mir läuft das spiel einwandfrei. alle systemvoraussetzungen sind da, hast du irgendne idee? steph

  • Zitat von sweetheart84de

    hey also wir wissen langsam echt net mehr weiter. neue grafikkarte, sämtliche versuche mit hilfe von cracks oder patches, neues benutzerkonto eingerichtet... nix hilft. ich verstehs echt nicht, bei mir läuft das spiel einwandfrei. alle systemvoraussetzungen sind da, hast du irgendne idee? steph

    Wie sind denn die Systemdaten ? Prozessor, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem....

  • Hallo,


    will mir eine PC kaufen,um Sims2 spielen zu können.Habe von einem Computergeschäft dieses Angebot bekommen:
    Computer mit:Inter ATX MT CM-04 400 Watt
    ASRock mATX K7S41GX Socket A
    AMD CPU Sempron 2400+ Box SocketA
    MDT DDR CL2,5 256 MB PC-2700 MARKE
    Maxtor 80 GB 6Y080L0 2 MB
    ALPS 1.44MB 3.5 Diskettenlaufwerk
    DVD-ROM 16mal/48mal CD TS-H352 bulk Samsung

    Nur leider kann ich damit gar nichts anfangen,darum meine Frage:
    Kann man mit diesem PC Sims2 fehlerfrei und ohne große Ruckler spielen?


    Bye,Nina

  • Ich verschieb den Thread mal in den Systemvoraussetzungen-Thread, da dort hauptsächlich über sowas diskutiert wird.



    Zitat

    MDT DDR CL2,5 256 MB PC-2700 MARKE


    256 MB RAM sind für heutige Verhältnisse zu wenig. Damit würde Sims 2 wohl nicht flüssig laufen und der Spielspaß würde erheblich sinken.


    Das sind aber noch nicht alle Daten zu diesem PC. Was ist z.B. mit der Grafikkarte ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Was ist z.B. mit der Grafikkarte ?

    Das ist eine spieleuntaugliche SiS-Onboard-Grafik. Der Rechner ist reichlich unterdimensioniert; der Prozessor hat nicht mal 2GHz, der RAM ist entschieden zu klein und die Grafik ist für "Sims 2" absolut indiskutabel. Wenn der Rechner vor allem im Hinblick auf "Sims 2" gekauft werden soll, wäre diese Konfiguration eine komplette Fehlinvestition.

  • Hinzu kommt noch, dass das Mainboard im allgemeinen völlig unbrauchbar ist. ASRock ist bei Mainboards das letzte, das wirklich allerletzte. Der SiS Chipsatz ist auch nicht gerade brauchbar flott.

  • :motz :motz :motz :motz :motz
    ich hab da mal ne frage, hab nämlich seit gestern n neuen pc und mich voll gefreut endlich sims 2 spielen zu können, hab alles installiert, es kam keine fehlermeldung, aber wenn ich das spiel jetzt starten will erscheint nur das "logo" sims 2, das geht dann wieder weg und mein pc hat sich aufgehängt :think2
    ich vermute mal das das mit den systemanforderungen zusammen hängt, klappt das spiel auf meinem pc vllt nicht? hier sind die infos:
    pc: acer
    betriebssystem: xp
    prozessor: intel pentium 4 CPU 3.00 GHZ (2 CPUs)
    arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    grafikkarte: GeForce 6200 TurboCache (gesamtspeicher ca. 256 MB)


    so falls was fehlt kann ich das noch nachtragen, hoffe ihr könnt mir helfen, würde doch so gerne spielen !!!! :help

    pump it up :sex


  • Hier lässt sich nur dann was sagen, wenn man auch das Treiberdatum hat. Poste dies bitte noch, damit wir dir näheres zu der Problematik sagen können :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Es kann durchaus sein, daß "Sims 2" mit den TurboCache- (bzw. bei ATi HyperMemory-)Krücken nix anfangen kann; die Dinger sind aber sehr neu, von daher fehlen dazu wohl noch gesicherte Erkenntnisse. Zumindest wir hier haben davon bisher noch nicht viel gehört.

  • war ja klar...ich hab in meinem leben auch nur pech gehabt....meine grafikkarte ist doof...ATI Radeon 9100 :suse ich wollte doch soooooo gern Sims 2 haben :( ich bekomm eh keine neue Grakikkarte und einen neuen Rechner schon gar nicht :nixweiss *inselbstmitleidversink*

  • Zitat von CandyLady0710

    ATI Radeon 9100


    Sollte damit aber funktionieren. Es läuft natürlich nicht tadellos und ruckelfrei, aber zumindest funktionieren sollte das Spiel auf dieser Karte schon.



    Zitat von flashpop

    das treiberdatum ist der 01.04.2005, hoffe das bringt erkenntnisse


    Du kannst evtl. mal den allerneuesten Nvidia-Treiber ausprobieren, der nebenbei die TurboCache-Funktion dann wohl auch etwas besser unterstützt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab den treiber runtergeladen, aber als ich den installieren wollte kam eine fehlermeldung ungefähr so: der treiber ist nicht kompatibel mit der aktuellen hardware ... irgendwas ist da doch echt nich in ordnung! ich hasse meinen neuen pc jetzt schon :lachen
    hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen... oder einfach sagen das das spiel nich läuft dann hat sich alles erledigt :( :( :(
    danke!

    pump it up :sex

  • Zitat von flashpop

    hab den treiber runtergeladen, aber als ich den installieren wollte kam eine fehlermeldung ungefähr so: der treiber ist nicht kompatibel mit der aktuellen hardware ... irgendwas ist da doch echt nich in ordnung! ich hasse meinen neuen pc jetzt schon :lachen
    hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen... oder einfach sagen das das spiel nich läuft dann hat sich alles erledigt :( :( :(
    danke!


    Alternativ könntest du es auch noch mit dem inoffiziellen Omegatreiber versuchen, der auch oft sehr große Erfolge zeigt. Aber auch das Nvidia Treiberarchiv ist hier ganz interessant. Hier gibt es etwas ältere Treiber zum Herunterladen. Allerdings sollte aufgrund der TurboCache-Technologie kein älterer Treiber heruntergeladen werden, als der, der bereits installiert ist, da zu ältere Treiber diese Funktion noch nicht unterstützen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von flashpop

    hab den omega-treiber installiert, funzt trotzdem nicht


    Dann versuch's einfach mal mit ein paar älteren Treibern aus dem Treiberarchiv. Hier musst du teilweise etwas suchen, bis du den richtigen Treiber findest, der mit der Grafikkarte, dem System und dem Spiel optimal zusammen arbeitet. Wir nennen das hier "Treiber-Roulette".

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • vielleicht liegt es auch gar nicht an der graka. n freund von mir meinte das das bei ihm genauso gewesen wäre und als er sich einen crack runtergeladen hat lief das spiel dann plötzlich. ist das möglich? :fussbi

    pump it up :sex