• Zitat von Deceptive Angel

    Flasch, über sowas lässt sich bekanntlich streiten, aber das will ich ja jetzt hier nicht. Eben..du willst nicht verstehen das es Geschmackssache ist, für viele Nightwish/Metal - Fans mag Nightwish zwar 'tot' sein, aber für viele andere eben nicht. Zum einen haben sie wieder neue Fans dazugewonnen (auch wenn das zum Teil viele 'Metal-Evil-Pseudo-kiddis' sein mögen)


    Und diese Pseudo-Evil Kids haben keine Ahnung von Metal und ebenso keine Ahnung wie viel besser Nightwish früher waren.


    Zitat von Deceptive Angel


    Nö. Da tragen wohl die allerwengistens ein Nietenhalsband. Haha. Ein richtiger Komiker. Das Album ist ohne Zweifel anders....sehr anders als die alten. Aber bitte tu mir einen Gefallen und zwar bleib auf dem Teppich. Ich möchte nur wissen, wer dir das eingetrichtert hat. Du tust wirklich so, als würde Nightwish plötzlich Pop á la Brit sein... :rolleyes...aber dazu später nochmal....vorher muss ich mit meinem Beitrag-zerlegen weitermachen. :D
    Glaub mir, da sind viele mehr Metaller als du es jemals sein wirst :roftl


    So so, erst möchtest du mir weiss machen, dass Nightwish immernoch musikalisch Nightwish sind und jetzt tust du so als ob du nur möchtest, dass ich auf dem Teppich bleibe. Und nebenbei, wo siehst du den Unterschied in der Struktur von Once und diversen Pop-Alben?


    Und wer mir das eingetrichtert hat?
    Nightwish mit ihrem neuen Album!


    Zitat von Deceptive Angel


    Ne jetzt ehrlich ? Ohne deine Hilfe hätte ich das ja nie gewusst...und wäre dumm gestorben *haha* *ironie*


    Ironie?
    Erst sagst du, dass kein Genrewechsel vorliegt und dass es nur eine Frage des Geschmacks ist ob man Once gut findet und jetzt meinst du den Satz gerade eben "ironisch"?


    Zitat von Deceptive Angel

    jeder wird wohl Musik in eine andere Spalte stecken


    omfg :shokin


    Zitat von Deceptive Angel


    für dich hätte ich das kleine Wörtchen 'dem' stehen lassen sollen, dass da vorher auch war


    Alles klar, wer's glaubt.
    Mach dich nicht lächerlich. :)


    Zitat von Deceptive Angel


    Ja ich unterwerfe mich dir Oh großer Metal-Meister Cortex :anbet


    Jetzt weiss ich, warum dich Powersurge so mag. Du machst gutes Solotheater :D

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • Zitat von The_Slayer

    Es ist erstaunlich wie schnell ne leidenschaftliche Diskussion in den Schlamm abdriftet.....


    Sorry hatte ich nicht vor, aber ich reagiere allergisch wenn mich jemand verarscht :)
    PS: Ja richtig gehört Slayer, manchmal (aber nur seeeehr selten) sind auch die Mädchen Schuld *hrhr*

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • Zitat von Cortex


    So so, erst möchtest du mir weiss machen, dass Nightwish immernoch musikalisch Nightwish sind und jetzt tust du so als ob du nur möchtest, dass ich auf dem Teppich bleibe.


    Ne ich will dir nicht weiß machen das Nightwish noch musikalisch Nightwish sind, sondern lediglich das es noch ein und die selbe Band ist, was sich wohl kaum abstreiten lässt. Das sie andere Musik als vorher machen , hört man ja wohl deutlich.
    Warum verdrehst du mir eigentlich jeden Satz im Mund ;D
    Ich möchte nur deshalb das du auf dem Teppich bleibst, weil du hier gerade dermaßen übertreibst.


    Zitat von Cortex

    Und nebenbei, wo siehst du den Unterschied in der Struktur von Once und diversen Pop-Alben?



    Hat irgendwer mal ein Lied von Alexander Klaws da ? 'Once' mag zwar ziemlich Richtung Mainstream gehen (wie oft hab ich das in dieser mittlerweile etwas sinnlosen Diskussion eigentlich gesagt ? ) ist aber noch lange nicht Pop-Musik á la Brit....Kommerz ist die einzige 'Verbindung' zwischen Brit und Nightwish....das hast du bereits gesagt...und das habe ich auch schon mehrmals geschrieben ;-)


    Zitat von Cortex

    Ironie?
    Erst sagst du, dass kein Genrewechsel vorliegt und dass es nur eine Frage des Geschmacks ist ob man Once gut findet und jetzt meinst du den Satz gerade eben "ironisch"?



    Zitat von Deceptive Angel

    Ne jetzt ehrlich ? Ohne deine Hilfe hätte ich das ja nie gewusst...und wäre dumm gestorben *haha* *ironie*


    Du meinst diesen Satz, hm ? Verstehste nicht was ich mein ? Ganz einfach. Du brauchst hier nicht den King of Metal spielen, das hätte ich auch selbst gewusst. Dazu brauchst du nich extra kommen und mich aufklären ;-) Glaub mir ich beschäftige mich auch mit Metal, sonst würde ich mich hier wohl auf keine Diskussion einlassen... ;)



    Zitat von Cortex

    omfg :shokin


    Mehr fällt dir hier nicht dazu ein ? ... Also wenn ich sage, dass jeder wohl Musik in irgendeine Sparte stecken wird, hab ich wohl recht. Du bist das lebende Beispiel dafür. Für dich ist Nightwish nur 'Nu-Metal' für mich eben noch 'Kommerz-Gothic-Metal' ^^


    Zitat von Cortex

    Alles klar, wer's glaubt.


    Naja, es ist nunmal wirklich so . Mir war klar das dus nicht glaubst :D .. Ich hab das 'dem' nur weggemacht weil ich dachte, dass ich irgendwelche sinnlosen Fragen und Comments dadurch vermeiden könnte. Scheint aber eher das Gegenteil bewirkt zu haben :rolleyes
    Und ich soll mich nicht lächerlich machen ? Mir ist mehr oder weniger nichts peinlich. Wenn ich die Wahrheit sage, heißt das nicht das du mir glauben musst. Ich weiß das ich das vorher stehen hatte :roftl Tja...damit das hier jetzt nicht völlig sinnlos abdriftet....vergiss das ;)


    Ich glaub wir lassen das lieber ;-) Bringt ja sowieso nichts...und bevor du mir wieder sämtliche Wörter im Mund umdrehst...halte ich lieber meine Klappe :D



    Zitat von Cortex

    Jetzt weiss ich, warum dich Powersurge so mag. Du machst gutes Solotheater


    ;)


    Liebe Grüße


    Becca (ich hab übrigens keine Lust, hier 'nen Streit anzufachen ^^..)

  • boar is ja heftig da streitet man sich wegen einer so belanglosen band -.- ich kanns net fassen....Musik ist geschmackssache das mal dazu dann ist Nightwich sicher mal anders geworden als sie damals waren ist auch klar die Band wird Älter und das eintönige wird langweilig also mal was neues Probiren .... da is doch nix schlimmes dabei...
    das Nightwish jetzt mehr Komerziell wird ist auch nicht schlimm... die haben sich das sicher nicht rausgesucht... und TV auftritte usw. macht die Plattenfirma und nicht die Band....und die Plattenfirma muss auch geld verdienen.... soweit mal zum Komerz....


    so mal zu meiner meinung zu Nightwish die band ist nichts besonderes.... es ist eben eine Band die Mittelmässige Musik macht....
    ich finde es eh schwachsinnig sich wegen einer Band zu streiten.... jetzt gebt euch die hand und beruhigt euch beide mal etwas....



    Edit: *Murg* ich lese hier in jedem Post das Nightwish Metal währe -.-
    ok mag seind as ihr alle das für Metal haltet aber die haben nichts von irgend einem Metal styl.... also klatschen wirs mal dann eben in die Numetal ecke.... wo anders könnte es nirgends hin wenn alle drauf bestehen das es Metal sei... für mich bleibt es aber immernoch Gothic-rock....
    metal ist sowas wie Dimmu Borgir, Mayhem, Blind Gardian, Hammerfall, Bathory, Korn usw. (ok nicht nach Stylen geordnet aber es sind ein Paar typische styls dabei....)
    wie währe es wenn wir noch alle sagen das Rasmus Gothic oder Metal Währe *mich ein mach vor lachen*
    naja mal wieder Ernsthaft...das soll kein angriff sein aber Nightwish ist definitiv kein Metal beiwohl man die Klänge schon zu Melodic metal zählen kann... daher würde ich noch MAXIMAL sagen das es Gothic-Metal ist aber eher Gothic-Rock

  • Hm... also die Alben vor Once fand ich besser... Die haben sich total verändert...


    Also ich würde schon sagen das Nightwish Gothic-Metal machen, aber bei dem neuen Album "Once" bin ich mir da auch nicht mehr so ganz sicher *seufz* des is wirklich ziemlich popig gestaltet... o.o''


    Vorallem behaupten jetzt immer mehr Pseudo-Kiddis das sie Gothics oder Metaller sind, obwohl sie in Wirklichkeit keine Ahnung haben was das ist, hauptsache sie hören nur den Musikstil *seufz*

  • Zitat von Stivo


    Edit: *Murg* ich lese hier in jedem Post das Nightwish Metal währe -.-
    ok mag seind as ihr alle das für Metal haltet aber die haben nichts von irgend einem Metal styl.... also klatschen wirs mal dann eben in die Numetal ecke.... wo anders könnte es nirgends hin wenn alle drauf bestehen das es Metal sei...


    Genau meine Meinung zu den jetzigen Nightwish.


    Zitat von Stivo


    metal ist sowas wie Dimmu Borgir, Mayhem, Blind Gardian, Hammerfall, Bathory, Korn usw. daher würde ich noch MAXIMAL sagen das es Gothic-Metal ist aber eher Gothic-Rock


    Korn ist doch kein unbestrittenes Klischeebeispiel für Metal :D
    Dimmu Borgir treibens mit ihren Modernisierungen auch bald weg vom Black Metal des Urvaters Darkthrone.


    Wenn du mich fragst was Klischeebeispiele sind: Bloodbath, Death, Hypocrisy, Morbid Angel, Edge Of Sanity, Finntroll, (die alten!) Katatonia, Vintersorg, ...
    (btw: Sweden rules :kitarre )


    Zitat von Stivo


    naja mal wieder Ernsthaft...das soll kein angriff sein aber Nightwish ist definitiv kein Metal beiwohl man die Klänge schon zu Melodic metal zählen kann... daher würde ich noch MAXIMAL sagen das es Gothic-Metal ist aber eher Gothic-Rock


    Ja früher waren sie etwas dazwischen. Einigen wir uns auf Gothic Metal, früher gabs noch ordentlich Metal-shouting von Marco.


    Und nochmal an Deceptive: Eine Band in irgendeine Spalte zu stecken macht MTV. Geh auf die Straße und frag einpaar 12 jährige mit Slipknot T-Shirt. Die werden dir sagen, dass ihre Band "übelster Death-Metal Grind" ist.
    Merke: Das letze was du tust ist eine Band in irgendeine Spalte zu stecken.


    Auserdem könnte ich noch ganz leicht beweisen, dass du vorher dachtest, dass Nightwish keinen Genrewechsel gemacht hat. Aber wir wollten ja die Diskussion beenden. Falls ich doch noch ausführlicher werden soll: Post oder PN.


    edit:


    Zitat von AngelOfTokyo


    Vorallem behaupten jetzt immer mehr Pseudo-Kiddis das sie Gothics oder Metaller sind, obwohl sie in Wirklichkeit keine Ahnung haben was das ist, hauptsache sie hören nur den Musikstil *seufz*


    Ganz genau! Und da fragt sich Deceptive Angel noch warum ich mich aufrege? ;)

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]


  • stimt schon das Korn kein Klieschee beispiel ist aber es ging mir mehr um die Richtungen....


    naja BM is eh net mein fall :D eher Pagan aber davon mag ich auch max 3 bands...


    naja am ende wird alles nur noch Pop -.- wie zb Ommph usw. kaum landen sie zufällig nen hit schon wollen sie auf der dreckwelle mit schwimmen....

  • Zitat von Stivo

    stimt schon das Korn kein Klieschee beispiel ist aber es ging mir mehr um die Richtungen....

    Auch dann sind sie kein passendes Beispiel. Korn sind kein Metal.

    Zitat

    wie zb Ommph

    Und die waren's auch nie.


    Aber das nur am Rande, ich hab mich eigentlich im Thread geirrt.

  • Zitat von Powersurge SP2

    Auch dann sind sie kein passendes Beispiel. Korn sind kein Metal.
    Und die waren's auch nie.


    Aber das nur am Rande, ich hab mich eigentlich im Thread geirrt.


    was sind die nicht??? :D ömm will dich nur ungern enteuschen aber sie sind NU-Metal... ok die klänge waren auch schon Härter im gegensatz zum neuen lied (trotzdem isses eigendlich geil :) )
    was wolltest du den sagen was es für eine musik richtung ist was die da machen....?

  • Zitat von Stivo

    sie sind NU-Metal...


    was wolltest du den sagen was es für eine musik richtung ist was die da machen....?

    Du hast Dir Deine Antwort ja selbst schon gegeben. "Nu Metal" ist kein Metal. Ausführliche Argumentationen meinerseits zu dem Thema finden sich verschiedentlich unter anderem hier und hier, so ca. ab März dieses Jahres. (Ich könnte mich zwar auch wiederholen, aber das würde viele nur langweilen.)

  • Zitat von Powersurge SP2

    Du hast Dir Deine Antwort ja selbst schon gegeben. "Nu Metal" ist kein Metal. Ausführliche Argumentationen meinerseits zu dem Thema finden sich verschiedentlich unter anderem hier und hier, so ca. ab März dieses Jahres. (Ich könnte mich zwar auch wiederholen, aber das würde viele nur langweilen.)


    also bei dem ersten link hab ich definitiv keine erläuterung gefunden wieso Nu Metal kein metal ist... nur drumherum gerede um dem thema auszuweichen... oder einfallslose bemerkungen wie "Numetal ist kein metal" lol ich glaube das ist dein standart wort... ich will ja nichts sagen aber das ist eben das Faschistiosche denken eines BMlers... damit will ich dich nicht angreifen... das ist lediglich eine Feststellung..... inzwischen verstehe ich auch wieso die Neona**s sich in der BM und DM scene rumtreiben... haben ja alle was gemeinsam... mir tun da nur die Ausnahmen leid die die musik mögen und mit sowas nichts zutuhen haben wollen....


    und Numetal ist Metal... wenns auch nicht gerade der Reinste Metal ist aber es ist und Bleibt Metal... ansonsten komme ich noch auf die Idee es ernst zunehmen wenn ich sage Slipknot ist Neuer BM....


    ich finde BMler getuhe sehr Kindisch... die Numetaler können nichts dafür das sie beliebt sind... die zeit vergeht und dann wirds auch wieder stiller... das war auch in der BM scene so... ich finds eh witzig viele BMler sind der meinung Komerz ist schei*** aber im Pronziep wiedersprechen sie sich am laufenden bande... schlieslich gehen sie aufs Wacken, Hören alle die selben Bands, Lesen Metal zeitschriften usw. also für mich ist das schon wiederspruch an sich.... alle Anti Komerzer lasst die witze und werdet Erwacksen... vom Komerz lebt eine Band eine Plattenfirma usw.


    Und nochmal das soll alles kein Angriff sein sondern eine Feststellung....

  • Ich bin kein Black Metaller (ich höre nahezu alles an Metal; Black Metal gern, aber nicht bevorzugt), und den Verdacht jeglicher auch nur ansatzweise faschistoider Tendenzen weise ich weit von mir; ich denke, wer mich kennt, wird dem auch absolut zustimmen. Ist aber interessant, zu sehen, daß nicht nur ich andere Leute nach drei Worten ohne Nachfragen tief in irgendwelchen Schubladen vergrabe.


    "Nu Metal" ist und bleibt kein Metal; das Zeug hat mit Metal nicht mehr gemeinsam als die grobe Instrumentierung und steht ihm damit auch nicht näher als etwa Punk. Intention, Präsentation, Stilistik und Feeling sind bestenfalls eine Pervertierung derer des Metal, aber keineswegs vergleichbar.


    Über "Kommerz" hab ich übrigens keinen Ton verloren; meine absolute Aversion gegen "Nu Metal" ist kein Neid, sondern das Bewußtsein, daß das schlichte Übergehen dermaßener Andersartigkeit Verrat an den Werten wäre, die über gut zehn Jahre hinweg das aus mir gemacht haben, was ich bin - und damit Selbstaufgabe. Das mag hochgestochen klingen, ist aber einfach so, und schon um meiner selbst Willen werde ich in diesem einen Punkt niemals "Toleranz" zeigen. Sollen die "Nu Metaller" tun, was sie wollen, mir egal, aber ich verwahre mich vehement dagegen, daß das Metal sein soll.

  • Nu Metal ist kein Metal, Korn schon gar nicht. Übrigens ist diese Band der Urvater des Genres und MTV wohl der Namensgeber. Nu "Metal" dient meiner Meinung nach nur als Fassade für die Musiksender, damit sie sagen können sie vernachlässigen keine Musikrichtung. Würde echter Metal auf MTV laufen, würde das nur eine extrem kleine Gruppe ansprechen und Leute die Hiphop hören können den Sound nicht ertragen und auch nicht die Länge der einzelnen Metalsongs. Folge -> wegschalten -> weniger Einschaltquoten.


    Hinter der Fasade "Nu Metal" steckt popiges Crossover, manchmal sogar mit Rap im Falle Linkin Park oder Punk im Falle von Limp Bizkit. Die Songs sind auch gestrickt wie simpelster Pop a la Christina Agilera, sprich maximal 3:30 Minuten, Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Bridge-Refrain, und natürlich schön so ausgelegt damit man ein tolles Video dazu drehen kann.


    In Nu Metal steckt maximal 5% Metal unzwar E-Gitarren, sonst nix. Die Gesangart der Nu Metal Bands ist einfacher Punk- oder Popgesang. Mit Metalvocals oder Metalshoutings hat das nicht das geringste zu tun.

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • Zitat von Cortex

    Nu "Metal" dient meiner Meinung nach nur als Fassade für die Musiksender, damit sie sagen können sie vernachlässigen keine Musikrichtung.

    Das mag bei MTV Mitte der Neunziger in der Tat der Fall gewesen sein.

    Zitat

    Würde echter Metal auf MTV laufen, würde das nur eine extrem kleine Gruppe ansprechen und Leute die Hiphop hören können den Sound nicht ertragen und auch nicht die Länge der einzelnen Metalsongs. Folge -> wegschalten -> weniger Einschaltquoten.

    Bei MTV wird das wohl noch so sein, aber VIVA (Plus ?) hat wohl durchaus 'ne Sendung, in der richtiger Metal wie Slayer, Exodus oder Arch Enemy gespielt wird. Was die Länge angeht, werden auch Metal-Songs für Videos in der Regel auf TV-taugliche vier Minuten gestutzt.

    Zitat

    Hinter der Fasade "Nu Metal" steckt popiges Crossover, manchmal sogar mit Rap im Falle Linkin Park oder Punk im Falle von Limp Bizkit. Die Songs sind auch gestrickt wie simpelster Pop a la Christina Agilera, sprich maximal 3:30 Minuten, Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Bridge-Refrain, und natürlich schön so ausgelegt damit man ein tolles Video dazu drehen kann.

    Zu pauschal; da hast Du Dir jetzt zwei ganz billige Beispiele rausgesucht. Bei Slipknot oder SOAD etwa funktioniert der Pop-Vergleich dann - soweit ich das beurteilen kann - aber überhaupt nicht mehr; Slipknot sind wohl schon ziemliche Prügelknaben, und SOAD zu intellektuell, um sich so billig zu machen.

    Zitat

    In Nu Metal steckt maximal 5% Metal unzwar E-Gitarren, sonst nix.

    Ja. Oh, halt, ich hab sogar hier und da schon ein Slayer-Riff gehört. Das war's dann aber auch.

    Zitat

    Die Gesangart der Nu Metal Bands ist einfacher Punk- oder Popgesang.

    Zu pauschal; siehe wieder SOAD (wobei das Gejammer auch kaum zu ertragen ist) oder auf der anderen Seite R***stein, deren "Sänger" auch der untalentierteste Küblkotz noch was vorsingt.

    Zitat

    Mit Metalvocals oder Metalshoutings hat das nicht das geringste zu tun.

    Ja.

  • Zitat von Cortex

    Nu Metal ist kein Metal, Korn schon gar nicht. Übrigens ist diese Band der Urvater des Genres und MTV wohl der Namensgeber. Nu "Metal" dient meiner Meinung nach nur als Fassade für die Musiksender, damit sie sagen können sie vernachlässigen keine Musikrichtung. Würde echter Metal auf MTV laufen, würde das nur eine extrem kleine Gruppe ansprechen und Leute die Hiphop hören können den Sound nicht ertragen und auch nicht die Länge der einzelnen Metalsongs. Folge -> wegschalten -> weniger Einschaltquoten.


    Zitat von Powersurge SP2

    Das mag bei MTV Mitte der Neunziger in der Tat der Fall gewesen sein.
    Bei MTV wird das wohl noch so sein, aber VIVA (Plus ?) hat wohl durchaus 'ne Sendung, in der richtiger Metal wie Slayer, Exodus oder Arch Enemy gespielt wird. Was die Länge angeht, werden auch Metal-Songs für Videos in der Regel auf TV-taugliche vier Minuten gestutzt.


    da gebe ich dir recht ich habe in den 80ern oft Metal und Gothic auf MTV gesehen...(was wohl auch ausschlaggebend dafür ist wieso ich heute Gruftie bin)


    Zitat von Cortex

    Hinter der Fasade "Nu Metal" steckt popiges Crossover, manchmal sogar mit Rap im Falle Linkin Park oder Punk im Falle von Limp Bizkit. Die Songs sind auch gestrickt wie simpelster Pop a la Christina Agilera, sprich maximal 3:30 Minuten, Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Bridge-Refrain, und natürlich schön so ausgelegt damit man ein tolles Video dazu drehen kann.


    hmm naja das ist deine meinung... meine Jedoch nicht... ok Linkinpark Limp Bizkit mag echt so sein wie du meinst... aber Down of Sun ist definitiv nicht so.... ok mag wohl auch daran liegen das sie viel mehr im Treash metal styl sind...
    im Numetal wir auch alles mögliche was nur etwas Metal einflus hat reingesteckt... ich selbst sehe aber Linkin Park und Limp Bizkit zb nicht als Metal...
    Korn jedoch schon... ok das neue Lied ist zwar so ein beispiel das wohl sehr in dein beispiel passt aber es giebt auch andere lieder die nicht im TV gezeigt werden... zb A.D.I.D.A.S.


    naja ich werde mich wegen sowas nicht streiten jeder hat eine andere meinung und wenn ihr echt drauf behart solls so sein... aber ich bleibe bei meiner meinung....

  • Zitat von RockHard.de

    Laut Aussage von NIGHTWISH-Tourmanager Ewo Rytkönen wird das aktuelle Video ´Wish I Had An Angel´ bei VIVA nicht in der Rotation gespielt, weil dem Sender die Musik zu heftig ist. Außerdem habe man die Band aufgefordert, alle Gitarren aus dem Bildmaterial zu entfernen, was die Finnen natürlich ablehnten.

    :roftl :lachen :roftl :roftl :lachen

  • Das wars dann also endgültig mit Nightwish.
    Ja, er sucht sich ne neue Sängerin. Aber er bräuchte schon eine mit Tarjas Talent und Ausbildung, falls er irgendwas älteres als die Sachen von der Once jemals wieder live spielen will... Aber vielleicht will er das ja gar nicht :D


    Naja... was soll man dazu sagen? Sie hätten schon vor der Once aufhören sollen, wär wohl das beste für alle gewesen...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Nightwish?
    Öhm, ich find ihr Album "Once" irgendwie am besten. Musik gefällt mir eigentlich schon sehr gut.
    Nya, aber irgendwie hoff ich das diese Band noch weiter macht. Aber wieso sollten sie schon vor "Once" aufhören? Wieso wäre es wohl das beste für alle gewesen? °°~ Versteh ich nicht ganz...