Lebenswünsche erfüllen sich nicht

  • Hallo,

    Hab jetz grade Sims 2 gespielt und wollte endlich meinen Sims die Lebensziele erfüllen. Meine Simfrau hat das Lebensziel: "6 Kinder unter die Haube bingen" und mein Simmann hat das Lebensziel: " Goldhochzeit feiern".

    Zunächst ein paar Infos: Beide sind schon seit dem Erwachsenenalter verheiratet und haben sich auch noch nie betrogen. Sie haben inzwischen das 7. Kind und sind nun beide Knacker.
    Nun habe ich gerade das 6. Kind verheiratet und habe darauf gewartet, dass sich nun ihr Lebensziel erfüllt, aber nein, nichts ist passiert, obwohl ich sie die Hochzeit immer habe beobachten lassen, dank des Hochzeitsbogen.
    Ich hab dann auch noch mal in ihren Erinnerungen nachgeschaut und es waren 6 Hochzeiten und es waren alles ihre leiblichen Kinder, also keine adoptierten oder ähnliches..

    Und auch bei dem Simmann mit der Goldhochzeit funktionierts irgendwie nicht..
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht hab. Ich hab das immer so gemacht: Aufs Telefon geklickt, " Party veranstalten" und " Hochzeitstag". Die Partys waren auch immer "Der totale Hammer", aber sie wurden nicht mal mit der Limusine abgeholt, was mich auch iwie schon wundert. Außerdem waren auch immer Verwandte eingeladen...

    Könntet ihr mir vielleicht helfen, das wäre echt super lieb, bin langsam echt verzweifelt.

    Mach ich iwas falsch oder muss ich noch iwas beachten??

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Ysabella () aus folgendem Grund: Buttons aus dem Simforum entfernt. Am Ende klickt da noch einer drauf...

  • Heey! :)


    Das kriegen wir schon hin, erstmal gehen wir die Standartfragen durch! :)


    Ist das Spiel ordentlich gepatcht?
    Sind Downloads im Ordner? Wenn man mit Hacks oder Objekten spielt, die eventuell fehlerhaft oder nicht mit allen Add-Ons kompatibel sind, kann es zu kleinen oder großen Fehlern im Spiel kommen. Nimm mal den Ordner raus und teste es dann nochmal, falls du Downloads verwendest.
    Hast du mit dem testingcheat rumgespielt? Der kann einiges im Spiel kaputt machen.


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo,


    Danke, dass du mir hilfst:) Also ich hab schon mal gepacht, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich das Spiel mal wieder deinstalliert und wieder neuinstalliert hab. Jetzt weiß ich nicht mehr obs vorher oder nachher war, aber ich glaub vorher.
    Downloads und Cheats benutze ich beides nicht..


    Lg

  • Hallo,


    Danke, dass du mir hilfst:) Also ich hab schon mal gepacht, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich das Spiel mal wieder deinstalliert und wieder neuinstalliert hab. Jetzt weiß ich nicht mehr obs vorher oder nachher war, aber ich glaub vorher.
    Downloads und Cheats benutze ich beides nicht..


    Lg


    Hey, das ist jetzt das einzige, was mir einfällt, denn ohne Cheats und Downloads kannst du eigentlich nichts kaputt gemacht haben.
    Habe dir die Patch-Seite mal verlinkt.
    Ich weiß nicht, ob man jeweils nur das neueste Add-on patchen muss oder alle Teile, vorsichtshalber lädst du dann wohl den jeweiligen Patch für das Grundspiel und jedes Add-On runter, was du besitzt.
    Mal sehen, ob es dann besser funktioniert!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • meines Wissens haben das Problem mit dem "6-Kinder-unter-die-Haube-bringen" eine ganze Reihe Leute gehabt, die alle Patches hatten. Der lässt sich nicht bei jedem erfüllen, und keiner scheint zu wissen, warum. (Bei einer meiner Simfrauen gibt es keine Erinnerung, DASS er erfüllt ist, aber sie hat seit der 6. Hochzeit Lebensplatin).


    Ganz nebenbei: Die Sims müssen die Hochzeiten ihrer Kinder nicht beobachten. Und es DÜRFEN adoptierte Kinder sein, die zählen nämlich wie eigene.


    Und von der Limousine abgeholt werden Sims meines Wissens nur bei der Hochzeit, bei keiner anderen Party, auch nicht der Goldhochzeit.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Gut, da dass ja geklärt ist... wollte ich etwas fragen.
    Ich wusste nicht, wo ich das hinschreiben sollte, bin relativ neu hier und das ist alles noch ein bisschen verwirrend.
    Tut mir Leid, wenn's das bereits gibt.


    Ich habe gelesen, dass man selbst Simessen machen kann und ins Spiel laden kann. Weiß jemand, wo ich "selbstgemachtes" Essen downloaden kann, für mein Spiel und wie ich das zu installieren habe?
    Danke.

  • Ich habe gelesen, dass man selbst Simessen machen kann und ins Spiel laden kann. Weiß jemand, wo ich "selbstgemachtes" Essen downloaden kann, für mein Spiel und wie ich das zu installieren habe?
    Danke.


    Hey, das hat ja mit diesem Thread hier relativ wenig bis gar nichts zu tun ;) Wir haben da unser Download- und Bastelforum, ein eigener Bereich, der sich nur mit sowas beschäftigt. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ich würde mir das mit dem downgeloadeten Essen gut überlegen... Sims wünschen sich manchmal "lernen, wie man xxx kocht" (Spaghetti oder was auch immer), und durch die Downloads verschiebt sich da irgendwas, und der Wunsch wird nicht erfüllt. Ich hab meine DL-Mahlzeiten alle wieder runtergeschmissen, als ich das gemerkt hatte.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich habe sicherlich an die 300 verschiedene Mahlzeiten und absolut keine Probleme damit.

    Meine Sims wünschen sich sogar, gedownloadete Essen zu lernen und der Wunsch wird dann auch immer erfüllt wenn sie mit der Zubereitung fertig sind. Meist wird dann daraus auch prompt noch der Wunsch das eben gekochte zu essen.

  • Zitat von Simomania

    Und auch bei dem Simmann mit der Goldhochzeit funktionierts irgendwie nicht..
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht hab. Ich hab das immer so gemacht: Aufs Telefon geklickt, " Party veranstalten" und " Hochzeitstag"...


    Simomania: Ich gehöre ebenfalls zu denen, bei denen sich der Lebenswunsch "6 Kinder unter die Haube bringen" nicht erfüllt hat. :(


    Zur Goldhochzeit:
    Bei Deinem SIMs-Ehepaar müssen beide die letzte Altersstufe erreicht haben.
    Und es darf kein Partner den anderen beim Betrügen erwischt haben. (Also keine Erinnerung daran haben, betrogen worden sein. Selbst, wenn das der Fall war. :cool:)
    Dann wird bei "Party veranstalten" im Kuchen-Menü die Option "Goldhochzeit" frei. Und die habe ich inzw. schon ein paar Mal gefeiert. Sehr schönes SIM-Ereignis.
    Hier hat sich ein bestehender Lebenswunsch auch erfüllt.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Haii.
    Wegen dem mit den 6 Kindern:
    Ich denke mal, dass ist soo gemeint, dass sie alle noch zu Hause im Hotel Mama wohnen. Probier's einfach mal aus ;)

    Lg Twitizard :D

  • Twitizard: Das ist leider nicht möglich.
    Wenn man 2 Elternteile und 6 Kinder hat, dann ist der Haushalt damit voll.
    Weitere 6 Ehepartner können somit nicht in diesen Haushalt einheiraten. Sorry. :)


    Wobei ich bei der letzten SIM-Frau von den 6 Kindern auf Nummer Sicher gehen wollte. Ich habe sie wieder bei ihren Eltern einziehen lassen (dort haben dann noch ihre jüngsten 4 Geschwister gewohnt - ja, es sind 10 Kinderlein geworden, Zwillingspärchen - ich konnte auch nach dem 6. Kind einfach nicht aufhören :roftl) und sie dort heiraten lassen. Schließlich wollte ich gleich nachsehen können, ob sich der Wunsch der Eltern erfüllt.
    Hat leider nicht geklappt. :(
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also erst mal ist es zwar schon etwas her, dass ich den Beitrag geschrieben habe, hab aber trotzdem immer mal wieder noch versucht das Lebensziel " 6 Kinder unter die Haube bringen" zu erfüllen, da ich seitdem noch Haustiere installiert habe.. Naja aber alles vergeblich..:(


    @ SarahO: zu der Goldhochzeit: Das habe ich auch schon öfters versucht, aber irgendwie hat das auch nie geklappt, weil dann auch bei den Telenfonoptionen, bzw. bei "Party veranstalten.." nur "Hochzeitstag feiern" kommt und nie "Goldhochzeit feiern", obwohl beide Knacker sind und auch im Erwaschsenenalter schon geheiratet haben und niemand den anderen betrogen hat...
    Ich hab auch schon zig Hochzeitstage gefeiert, in der Hoffnung es passiert dann noch was, wenn die Party dann der "Absoluter Hammer" oder so war, aber auch nix...


    Meint ihr bei dem Lebensziel ist das dann wie bei den 6 Kindern?? Ich muss auch dazu sagen, dass ich seit ich Haustiere habe, es nicht versucht habe bzw. dieses Lebensziel noch nicht hatte, glaube ich zumindest:P, aber normal dürfte es daran ja nicht liegen, oder??


    Und gibt es Cheats wo ich das Lebensziel ändern kann? Wenn ja wie geht das dann??


    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten;)


    Lg Simomania

  • Hallo Simomania,

    Das Lebensziel kannst du mit dem Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" ändern (ohne "). So mach ich das immer.
    Dafür musst du mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim klicken wo du die Laufbahn ändern willst. Dann wählst du "Spawn" aus und dann "Sim Modder".
    Jetzt erscheint irgendwo in der Nähe deines Sims ein stehendes Baby.
    Jetzt klicke auf "Wants and Fears", dann auf "Lifetime" und dann auf "Normal Recalc".
    Wenn du jetzt guckst müsste sich das Lebensziel geändert haben. Wenn es ein Lebensziel ist das du nicht wolltest, dann wiederhole das hier noch mal bis es das gewünschte Lebensziel ist.
    Und ganz wichtig: Den Cheat am Ende wieder ausschalten!
    Das Baby kannst du einfach verkaufen.

    Gruß supersimlady

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]KLICK[/CENTER]

  • Danke für deine Antwort. Das mit der Shift taste hab ich versucht, aber iwie ging gar nichts:( Ich hab mit gedrückter Shift Taste auf meinen Sim Linksgeklickt, ging nichts, und rechtsklick ging iwie auch nicht.. hab ich iwas falsch gemacht??
    Oder liegt es vielleicht an den Erweiterungen? Habe open for business und haustiere...


    Lg Simomania

  • Also ich habs grad nochmal versucht. Ich hab jetzt das Cheatfenster mit Strg+Shift+C gedrückt und dann in dem Fenster: "boolprop testingcheatsenabled true" eingegeben und ohne zu schließen dann mit gedrückter Shift Taste auf meinen Sim geklickt, aber da kam nur das übliche, wie wenn man halt ganz normal auf seinen Sim klickt..


    Und dann hab ichs nochmal versucht und hab in dem Fenster "Enter" gedrückt, aber da kamen dann iwie verschiedene Zeilen und es ging wieder nichts.. Ich glaub ich bin zu blöd dazu, ich verstehs iwie net:P


    Kannst dus vielleicht noch mal für ganz blöde erklären?? oder irgendjemand??


    Lg Simomania

  • Ich sags ja nur ungern, aber du hättest es auch einfacher haben können ;)
    Um erstmal bei dem TestingCheat zu bleiben: Hast du die " " weggelassen? Wär praktisch. Die zwei Zeilen sind mir auch ein Rätsel, da bei einer Nichterkennung des Cheats 5 oder so kommen.
    Der Cheat wird mit "boolprop testingCheatsenabled false" deaktiviert!
    Zum einfacheren Teil: Es gibt unter den Laufbahnbelohnung den Reprogrammierungsprozessor, mit dem du die Laufbahn deines Sim ändern kannst. Dementsprechend ändert sich auch das Lebensziel. Das Ding sieht, wie er in einem anderen Thread mal so schön genannt wurde, wie ein Betonmischer mit lustigen Leuchten dran aus. Solltest du die Laufbahn nochmal ändern wollen, wäre diese Methode ratsamer als die mit dem Cheat.


    Vielleicht hats ja noch was gebracht ;)
    Dd

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Wo gibts diesen Reprogrammierungssensor?? Soll der da dabei sein, wo es den Geldbaum und die Liebeswanne und so gibt?? Denn da hab ich ihn nicht gefunden. Oder kommt er nur in einem bestimmten erweiterungspack vor? Ich habe nämlich nur open for business und haustiere...


    LG Simomania