Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

  • Zitat von atze

    Also mein problem ist das sims 2 nicht startet. habe es gebrannt und mit dem no cd crack kann man ja bekannter weise nicht mehr bauen!
    Nun habe ich alcohol 120% und ein virtuelles laufwerk und eine image datei geschrieben! original sims 2 exe habe ich auch. er läd kurz, kommt der sims lade bildschirm, dann kommt eine Fehlermeldung! Hat jemand noch diese Prob oder kann mir so einer weiter helfen??!!
    mfg


    Wie wäre es, wenn du es einfach mal mit der Original CD versuchst?
    Kann ja verstehen, dass man seine Original CDs schonen will, aber einmal installieren werden die auch nicht verbrauchter machen und btw: das Brennen von CDs mit Kopierschutz ist illegal.
    Das virtuelle Laufwerk musst du übrigens ausschalten. Das steht hier aber auch schon.


    lg
    Morrigan

  • Wenn Sie “Clone CD” installiert haben:
    Schauen Sie in den rechten unteren Bereich Ihrer Windows-Taskbar (neben der Systemuhr). Suchen Sie das CloneCD tray icon, das entweder aussieht wie zwei CD-ROMs oder wie ein Schafskopf . Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Icon und versichern Sie sich, dass „Hide CD-R media“ („CD-R Medien verstecken“) nicht angewählt ist. Starten Sie das Spiel neu.


    Damit hats bei mir sofort funktioniert.
    Gruß Rappi

  • Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Hab mir heute Sims 2 gekauft. Alles Installiert, etc, jedoch wenn ich es Starten will, dann kommt eine meldung auf der steht: Irgendwas von wegen CD/DVD Emulationssoftware gefunden und das ich diese Deaktivieren soll.


    Hatte schon mal einer das selbe Probleme ? Was muss ich tun ?

  • Ja, dieses Problem hatten schon einige, wie man an der Länge des Threads erkennt ;) und deswegen hab ich dich auch hierhin verschoben.
    Lies mal durch, da stehen ein paar nützliche Antworten und nächtes Mal vieleicht die Suchen Funktion benutzen oder wenn dann gescheite Thementitel verwenden wenn man ein neues Thema aufmacht :)


    lg
    Morrigan

  • also, ich hab clonde cd deinstalliert und es funzt.
    Also aufjedenfall clone CD deinstallieren, dann geht auch alles :)
    das Clone CD richtet son virtuelles Laufwerk ein, aber das wurde ja nu gleub ich alles gesacht *gg*


    MfG Molle

    [CENTER]:freu[/CENTER]

  • Hallo ihr lieben. Ich hab' auch erstmal geschluckt, dass ich mein geliebtes CloneCD nun letztendlich doch deinstallieren musste. Nur deaktivieren hat nämlich nicht gereicht. Aber bevor ihr gleich alles löscht, was auf eurer Festplatte so zum Brennen existiert: Es muss NUR CloneCD deinstalliert werden. Nero stört nicht....
    Wer auf das Virtual CloneDrive nicht verzichten will, dem kann ich DAEMON-Tools empfehlen.


    Andererseits finde ich es ja eine absolute Frechheit, dass man CloneCD deinstallieren muss, nur um ein PC-Spiel zu spielen. Selbst eine LEGALE SICHERHEITSKOPIE auf der Festplatte ist ja so gar nicht mehr möglich :-(.

    Eigentlich sollte ich ja Hit Any Key To Continue heißen, hat aber nich gepasst...

  • Ich hab CloneCD gelöscht und jetzt kommt (wie vorher) die meldung
    CD bitte entfernen underneut einlegen, auf OK klicken und die Anwendung Neu starten.


    ...

  • Zitat von Birgit_HH

    Aaaalso, um die virtuellen Laufwerke zu deaktivieren müsst ihr die Systemsteuerung öffnen. Geht dann auf das Symbol "System". Dann auf den Reiter "Hardware". Dort im mittlerem Feld Geräte-Manager drückt ihr auf den Button "Geräte-Manager".
    Dann öffnet sich ein neues Fenster. Da werden alle Hardware-Komponenten aufgelistet. Ihr seht dort ein Feld mit DVD/CD-Rom-Laufwerke. Drückt auf das + und es werden euch dort alle Laufwerke aufgelistet (bei mir z.B. mein CD-/DVD Laufwerk und mein Brenner. Beides von Liteon.) Dann ist dort noch ein drittes Laufwerk von AXV. Das ist mein virtuelles Laufwerk. Ein Brennprogramm hat dieses dort eingerichtet. Klickt dieses virtuelle Laufwerk mit der rechten Taste an und drückt auf deaktivieren. Deinstallieren bringt nichts, bei dem nächstem Neustart des PC's ist es wieder da :ufpass


    Lieben Gruss
    Birgit


    PS: Habt Ihr Clone CD entfernt und läuft es jetzt???



    Alsooo :
    Hab kein CloneCd oder Deamon drauf , die blöde Emulationssoftware leuchtet bei mir trotzdem noch auf , nun habsch das gemacht mit Systemsteuerung etc. und bei mir is da nur Cd Rom und Dvd laufwerk drauf..nix brenner oder ähnliches... :(
    Was nu ?
    Lg Nougatpraline :wink

  • Zitat von Nougatpraline

    Alsooo :
    Hab kein CloneCd oder Deamon drauf , die blöde Emulationssoftware leuchtet bei mir trotzdem noch auf , nun habsch das gemacht mit Systemsteuerung etc. und bei mir is da nur Cd Rom und Dvd laufwerk drauf..nix brenner oder ähnliches... :(
    Was nu ?
    Lg Nougatpraline :wink


    Hi,


    hast du irgendwelche anderen Brennprogramme außer Clone-CD drauf? Anscheinend macht bei vielen Rechnern nur Clone-CD Probleme, aber ganz sicher kann man da auch nicht in allen Fällen sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    hast du irgendwelche anderen Brennprogramme außer Clone-CD drauf? Anscheinend macht bei vielen Rechnern nur Clone-CD Probleme, aber ganz sicher kann man da auch nicht in allen Fällen sein.


    Grüße
    Basti


    Hallöle :wink


    Hab nur 1 Brennprogramm auf meinem Pc , heißt "Intervideo disc Master"
    oder so ähnlich , aber glaube kaum das es daran liegt , hatte aber mal CloneCd aber hab ich schon vor längerer Zeit gelöscht...
    Lg Nougatpraline :)

  • Zitat von Nougatpraline

    Hallöle :wink


    Hab nur 1 Brennprogramm auf meinem Pc , heißt "Intervideo disc Master"
    oder so ähnlich , aber glaube kaum das es daran liegt , hatte aber mal CloneCd aber hab ich schon vor längerer Zeit gelöscht...
    Lg Nougatpraline :)


    Hast du dabei auch daran gedacht, alle Registryeinträge, die Clone-CD hinterlassen könnte, zu entfernen? Bei manchen Programmen denkt das System auch nach der Deinstallation noch, dass die Programme noch installiert wären.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Nougatpraline

    Nein , hab ich nicht , aber falls CloneCd noch irrgentwo auf meinem Pc vorhanden ist würde ich es ja unter "Suchen" finden !?
    Lg Nougatpraline


    Führe mal folgendes durch:


    1. Gehe auf Start --> Ausführen und gib ins erscheinende Fenster "regedit" ein.
    2. Im Registryeditor nun auf Bearbeiten --> Suchen und dort nach Clone CD suchen lassen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]