Babys - Kleinkinder - Kinder

  • Ist der Universal Dresser von PG ein Maxis Objekt oder ein DL? Einen Dresser finde ich doch unter Kleiderschränken oder? Was mache ich damit , einfach anklicken, wenn ich in aufgestellt habe und dann kommt wohl eine Option zum Namenändern?

  • Ist der Universal Dresser von PG ein Maxis Objekt oder ein DL? Einen Dresser finde ich doch unter Kleiderschränken oder? Was mache ich damit , einfach anklicken, wenn ich in aufgestellt habe und dann kommt wohl eine Option zum Namenändern?



    Alternativ kannst du auch Merolas Multipainting verwenden - das hat auch den Vorteil, dass es einige andere Funkztionen des AKC mit dabei hat wie Bedürfnisse raufziehen, Jobwahl etc

  • Danke für die Alternative, beantwortet aber nicht meine Frage zum UniversalDresser !

  • der universal dresser ist ein download, ein hack von shaklin, zu finden zb hier und ja, ist bei den kleiderschränken. aufstellen, anklicken und dann hast du ein tortenmenü mit den verfügbaren optionen.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nochmals danke,jetzt bin ich hinreichend informiert.Hab mich aber zwischenzeitlich an das Bengelchen gewöhnt,ist jetzt schon ein Schulkind und da sein Vater der Nervus Subjekt aus MWHist, passts eigentlich ganz gut. Der Vater nervt, der Junge ist eben ein Bengel,wollte ihn ursprünglich Hektus nennen,ein Hektiker eben, ja auchnicht so üblicher Name. Manchmal muss man mit seinen Fehlern leben, die man selbst verursacht , find ich.

  • hallo, ich habe eine frage zum geschlecht von babys. und zwar habe ich schon mal gelesen, dass wenn man ein anderes geschlecht für das baby möchte, einfach nach der geburt nicht speichert und dann neu läd und bei der neuen geburt dann das andere geschlecht kommt. hatte jetzt eine geburt und es war ein junge, will aber ein mädchen. hab es dann wie beschrieben gemacht, aber es kommt immer wieder ein junge..woran kann das liegen? oder kennt jemand eine andere methode?

  • Also, es stimmt schon, dass du unmittelbar vor der Geburt speichern, ohne zu speichern den Haushalt verlassen und anschließen neu laden musst. Die Chancen stehen 50:50, dass du ein Mädchen/Jungen bekommst. Wenn du es oft genug ausprobierst, muss zwangsläufig ein anderes Geschlecht kommen, es sei denn, du hast zu spät abgespeichert.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • kRulezZ: danke, nach mehrern versuchen hat es geklappt.


    habe jetzt zwillinge: ein mädchen und ein junge. aber jetzt habe ich noch eine frage: und zwar sieht der zwillingsjunge genauso aus, wie der ältere bruder als er klein war... ist das normal? es ist doch doof, wenn die alle gleich aussehen.. die haben auch immer die gleichen frisuren wie die eltern. habe hier im forum aber schon bilder von familien gesehen, wo die kinder ganz unterschiedlich aussahen mit anderen frisuren. wie bekomme ich das hin?

  • Das ist die Genetik, da kann man einfach Pech und glück haben. Jetzt spiele ich mit einer Familie von 7 Kindern, alle haben braune Haare und braune Augen. Dominant ist eigentlich braun und schwarz, blond und rothaarig ist weniger leicht vererbbar. Die Frisur kannst du ja ändern, da liegt das Problem nicht.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Das ist der "Erstes-Kind-Bug". Die Kinder sehen sich alle gleich und auch der Charakter ist es meist. Sobald du ein Kind hast und das zweite wird geboren, kurz vorher abspeichern, gucken, was aus dem Kind wird und ggf. ungespeichert den Haushalt verlassen, in den "Create-a-Sim"-Modus gehen (wo man die Familien erstellt halt) und einmal "Würfeln". ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • kRulezZ: mhh vielleicht stell ich mich jetzt doof an, aber ich versteh nicht was du damit meinst.. zum beispiel mit "neu würfeln im create a sim modus". man kann die sims doch nicht mehr verändern oder?


    sorry hab noch ne frage: nach der geburt hat meine sim frau immer noch einen dicken baby bauch. schwangerschaftstest ergab aber, dass sie nicht schwanger ist. ist das schon mal jemandem passiert oder weiß jemand was man tun kann?

  • Nein, deshalb sollst du ja vor der Geburt speichern. Diesen Fehler im Spiel kann man durch einfaches Würfeln beheben. Danach kannst du auch einfach wieder aus dem CAS rausgehen und mit der Familie weiterspielen, wo das Kind dann ja jetzt wieder geboren wird - aber ohne den Fehler.


    Vor der Geburt speichern, damit, falls der Fehler auftritt, du ihn durch ungespeichertes Verlassen des Haushaltes und mit Würfeln beheben kannst. Man sieht ja nach 3 Tagen, wenn das Baby ein Kleinkind ist, ob sie sich ähnlich sehen, bzw. der Charakter gleich ist.



    Bei dem 2. hab ich keine Ahnung, aber ich würde sie wieder neu schwanger werden lassen und gucken, ob sie danach keinen Bauch mehr hat, oder das Spiel speichern, dann die Frau mit dem moveobjects on-Cheat (späteres deaktivieren nicht vergessen) verkaufen und den Haushalt neu laden.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ok hier meine Frage: Mein Eherpaar war in diesen Hauspool oder wie man dieses Teil auch nennt, ist eben die sehr große Wanne, wo mehrere rein können und ich habe dann die Option Baby machen gewählt und nun weis ich nicht ob man eine Meldung bekommt, dass die Frau schwanger ist oder ob man das nacher einfach bemerkt.


    sorry ich glaube das thema ist schon laaaaange beantwortet ^^ aber ich les mir ejtzt nicht alles durch , ich hab auch ne Frage es gibt irgendwo einen Medizinschrank woher bekommt man den?!??!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Sims 2 ist das beste PC Spiel aller Zeiten , ich bin schon gespannt auf Sims 3 *gg*
    Kopiert diesen süßen Knuddeligen Hund auf eure Website oder in ein Forum , und helft ihm die weltherrschaft an sich zureissen ! *fieses lachen * hehehehe



    hier geht es zu meiner Fotostory : Das Verbündnis der EX

  • Simslikeit auch deine frage ist schon längst und mehrfach beantwortet worden... schau zb einfach mal in den hackthread im downloadsforum...


    ginti eine richtige meldung bekommt man nicht, aber meistens hört man ein kurzes liedchen wenn ein baby unterwegs ist

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • sorry ich glaube das thema ist schon laaaaange beantwortet ^^ aber ich les mir ejtzt nicht alles durch , ich hab auch ne Frage es gibt irgendwo einen Medizinschrank woher bekommt man den?!??!


    Normalerweise bekommt man den Hack von Shaklin noch auf dem Graveyard (welche momentan allerdings nicht geht).


    Aber immerhin gibts den noch bei Feeessen :D.

  • Es gibt eine Bakterusstation bei den Karrierebelohnungen, die man sich freischalten kann mit unlockCareerRewards Cheat , da kann man Medizin herstellen, gibt glaub ich auch Logikpunkte.Wenn man erfolgreich ein Baby gemacht hat, kommt wie gesagt so eine Melodie. oft läuft die Frau dann auch schon nach kurzer Zeit auf die Toilette um zu kotzen und so eine Denkblase erscheint über ihr mit einem Schnuller drin.

  • Bitte welches Problem? Grippe oder Schwangerschaft? Am Besten liest du dir den Thread durch, hier steht vieles schon beantwortet und sonst gibt es noch die Suchfunktion. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]