Beschwerde an EA

  • So ich nutze mal wieder den Account meiner Freundin um mal die Beschwerdemail zu posten die ich gleich an EA senden werde.
    Kann ja nicht angehen das die ehrliche Käufer mit ihren mülligen Kopierschutzmechanismen drangsalieren.
    So hier die Beschwerdemail, wer will kann sie sich kopieren und auch abschicken, die ich nun an de-marketing@ea.com schicken werde.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte mal wissen wieso ein Spiel wie Sims2 einen „Kopierschutz“ erhält der den Rechner auf Brennprogramme überprüft?
    Erstens ist es meine Sache was für eine Software ich auf dem Rechner habe und Zweitens ist es eine Frechheit das das Spiel dies
    überhaupt überprüft. Ich musste meine Version von Clone CD komplett deinstallieren damit ich meine ORIGINAL Version von
    Sims2 überhaupt starten konnte. Nein es waren keine Emulationslaufwerke aktiviert und selbst wenn ist das kein Grund das das
    Spiel die Ausführung verweigert. Außerdem hat das Spiel versucht sich ins Internet einzuwählen, was meine Firewall natürlich blockt,
    ohne das ich gefragt wurde ob es dies überhaupt darf. Ich verstehe nicht wieso sie soviel Zeit und Geld in einen Kopierschutz investieren
    der sowieso innerhalb weniger Stunden von diversen Crackern geknackt ist!!! In diversen Foren lese ich immer noch das es massenhaft
    Leute, die Sims2 alle ORIGINAL haben, immer noch nicht geschafft haben ihr Spiel zum Laufen zu bewegen wegen der Meldung das
    angeblich Emulationssoftware installiert sei. Viele haben nicht mal einen Brenner geschweige denn Ahnung davon was eine Emulationssoftware ist.
    Sie sollten sich mal Gedanken machen was sie ihrer NOCH treuen Fangemeinde angetan haben und antun mit dieser Art von Kopierschutz!!!!!
    Außerdem sollten sie SEHR bald ein Update nachreichen das diese Überprüfung auf Emulationssoftware deaktiviert, da es kein Zustand sein kann
    das ich entweder Clone CD nutzen kann oder Sims2 spielen.
    Ich sehe ja ein das „Raubkopierer“ großen Schaden anrichten, aber durch diese Vorgehensweise wird man der Sache nicht her. Im Gegenteil
    die Leute die sich ihre Software ORIGINAL kaufen werden noch „angeschissen“ und dürfen sich mit Kopierschutzmechanismen rumärgern, die
    Mehr Schaden anrichten als sich abhalten sollen.

    "][/URL]

  • Danke für diese Beschwerde!!! :kuss
    Ich werde auf jedenfall eine Beschwerde einreichen weil ich einfach nur sauer und enttäuscht bin! Bei mir hat dieses behinderte Spiel auch versucht sich ins Internet einzuloggen man kann ja sagen das kontrolliert deinen Computer durchsucht deine Privatsfähre und sowas ist einfach nur ne Frechheit !! Der / die werden Beschwerden von mir bekommen da können se sich schon mal drauf einstellen weil sowas kann man einfach nicht akzeptieren!!! Ich finde bei jedem wo es net funzt oder durch umwege sollte sich beschweren!!!!!! :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz

  • Zitat von Tamsi

    Bei mir hat dieses behinderte Spiel auch versucht sich ins Internet einzuloggen man kann ja sagen das kontrolliert deinen Computer durchsucht deine Privatsfähre und sowas ist einfach nur ne Frechheit !!


    Also dazu muss ich mich mal äußern.
    Bei mir hat das Programm ausdrücklich nachgefragt, ob es meine Systemdaten senden darf. Und hätt ich auch nein gedrückt, dann hätte es die auch nicht gesendet, da bin ich mir 100%ig sicher, denn das dürfen die dann gar nicht.


    Und btw, wer heutzutage keine Firewall aktiviert hat, der ist ziemlich leichtsinnig.


    lg
    Morrigan

  • Das sollten möglichst viele Leute da hin schicken.

    Man müsste sich auch noch beschweren, dass alle Spielstände usw. einfach auf die C Platte speichern!!!
    Deswegen läuft mein Spiel auch so lahm, weil ich auf meiner Windowsplatte nur noch 200 MB frei hab.
    Und die werden auch bald weg sein, wegen den Speichern im Spiel!

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Powersurge

    Das wird nicht auf C: gespeichert, sondern in "Eigene Dateien", und die haben auf C: eh nix verloren.


    Ach ja? Dann geh mal auf Windows (C:), Dokumente und Einstellungen, All Users (Oder nehmen wir an, du hast deinen PC auf "BIBO" angemeldet), Bibo, Eigene Dateien --> Ea Games --> Sims2
    Ha!
    Und dann sag mir mal, dass das nicht auf C is!

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Mogwai07

    Ach ja? Dann geh mal auf Windows (C:), Dokumente und Einstellungen, All Users (Oder nehmen wir an, du hast deinen PC auf "BIBO" angemeldet), Bibo, Eigene Dateien --> Ea Games --> Sims2
    Ha!
    Und dann sag mir mal, dass das nicht auf C is!

    Das mach ich gerne, denn es ist da nicht. "Eigene Dateien" nimmt bei mir das komplette Laufwerk G: ein und fühlt sich da sehr wohl, zumal auf Laufwerk C: nichts außer dem Betriebssystem irgendwas verloren hat. Aber okay, das hier ist der EA-Beschwerde-Thread, nicht die Windows-Benutzungs-Grundsatzdiskussion. :rolleyes

  • Nadja: Es liegt an deiner Grafikkarte, dass die Grafik nicht so ist wie sie sein sollte bzw. manche Sachen nicht richtig angezeigt werden. Dafür kann Maxis doch nichts!


    @all : Clone CD ist in Deutschland verboten. Wenn ihr es dennoch auf eurem PC habt könnt ihr euch strafbar machen. Es wäre also nicht sinnvoll, wenn ihr den Satz


    Zitat

    Ich musste meine Version von Clone CD komplett deinstallieren damit ich meine ORIGINAL Version von Sims2 überhaupt starten konnte.


    mit da rein bringt.


    Ich finde den Kopierschutz auch unnötig, aber irgendetwas MÜSSEN die Unternehmen machen um den Raubkopierern Einhalt zu gebieten...


    Ich denke Maxis weiß ganz genau, dass schon eine (Raub-)Kopie vor zwei Wochen im Netz war (okay, ne Betaversion, aber immerhin) - aber irgendetwas müssen sie tun um sich zu wehren. Klar sind sie machtlos gegen die Raubkopierer, aber sie können auch nicht einfach tatenlos zusehen.


    Welche Art von Kopierschutz sie gewählt haben, darüber kann man streiten. Denn die Tatsache, dass die CD auf vielen PC`s nicht läuft, wird sich wahrscheinlich nicht gerade verkaufsfördernd auswirken. Aber das sind Fehler aus denen auch Maxis (hoffentlich) lernen wird.


    Wenn das Spiel also auf eurem PC nicht läuft wegen der Emu Software, dann schreibt ihnen, dass ihr das ne Frechheit findet (aber nicht, dass ihr so ne Software drauf hattet) und sorry, wenn das Spiel wegen Hardwareproblemen nicht läuft... dagegen kann auch Maxis nichts tun. Das Spiel ist nun mal qualitativ hochwertig und frisst eine Menge Hardware. Wenn eure Hardware zu veraltet ist (und ihr trotzdem unbedingt spielen wollt ) dann kauft euch nen neuen PC und meckert nicht mit Maxis.

  • Zitat von Powersurge

    Das mach ich gerne, denn es ist da nicht. "Eigene Dateien" nimmt bei mir das komplette Laufwerk G: ein und fühlt sich da sehr wohl, zumal auf Laufwerk C: nichts außer dem Betriebssystem irgendwas verloren hat. Aber okay, das hier ist der EA-Beschwerde-Thread, nicht die Windows-Benutzungs-Grundsatzdiskussion. :rolleyes


    My sweetheart I'm so sorry daß ich dich teilweise berichtigen muss: Die Eigenen Dateiein werden bei Windoof automatsich auf C:\ eingerichtet. Und die meisten User machen sich halt nicht die Mühe, das zu ändern. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. (Bei mir ist das sowieso der Döner-Ordner...)


    Oh, was les ich denn da: Diese Sackhüpfer schichen Daten von mir durch die große weite WWW welt????!!! :erschreck

  • Hab Nero und funktioniert ohne Probleme
    Und was das einwählen ins Internet angeht ist seit einigen Jahren schon Standard geworden(Firewall hilft)

  • Hi!


    Bei mir hat der nicht gebockt, wegen ner Brenner-Software (obwohl ich eine habe) aber das einwähle in eine 0190er-Nummer hat er bei mir auch versucht hab es aber, gott sei dank, bemerkt und gestoppt bevor er anfangen konnte!


    Wenn natürlich wegen irgendeiner Software das Spiel nicht geht ist das alles natürlich mist! Hoffe ihr bekommt das in den Griff!

  • Also was mich ankotzt sind zwei Tatsachen. Zum einen wird das Spiel per Default in "Eigene Dateien" installiert. Das will ich da nicht haben. Maiti hat das nicht gewusst und nun hat sie das auf meinem PC schon fleißig gespielt und ich hab das Spiel in meinen Eigenen Dateien. *grml*
    Und dann kam beim Installieren die Fehlermeldung "Es fehlen auf D: 324MB Ram" Ich habe zugegebenerweise WinXP, aber ich habe auch 512MB MB Ram zur Verfüdung. Ich finde es absolut bekloppt, dass es mit solchen Forderungen anfängt obwohl es laut der Verpackung "nur" 384MB in Verbindung mit XP sein sollen.
    Außerdem sollten sie auf die Verpackung schreiben, dass es bei Win2k und WinXP mehr Ram benötigt. Sonst kauft jemand das Spiel, will es installieren und es läuft nicht. Geöffnete Programme nimmt kein Laden wieder zurück.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Yap. Und taktisch klug vorgehen: Such dir am besten nen Verkäufer der irgendwie wirr aussieht, nen Lehrling oder so. Und den textest du dann vom Feinsten zu von wegen Petitionen, EU recht, besser ausm handel nehmen und weiß der Geier was. Lass ihn nichtmal luftholen!


    So krieg ich mein zeug immer umgetauscht *gg*
    *spamdestages*

  • Ihr habt alle recht :häppy


    man warte echt 4 jahre auf sims2 und nun ist es da und man hört nur noch das geht nicht......und das und das......dan überlagt man sich echt 4 mahl ob man sich nun sims2 anschaffen soll oder nicht also :hua echt


  • Manche Leute schmeissen hier mit Aussagen um sich..tztz. Man sollte sich u.U. erstmal über das neue Urheberrechtsgesetz vom letzten Jahr informieren, bevor man Halbwahrheiten verbreitet.


    Aber sei's drum...
    Kickt CloneCD einfach runter, dann gehts wunderbar. Lasst euch lieber mit "120%igem Alcohol" vollaufen, wenn ihr versteht was ich meine ;)

  • Also ich habe mir ein neues sims2 spiel gekauft es heißt :
    die sims2 küchen und bad einrichtungs accessoires und davor hatte ich sims2 vier jahresrzeiten instaliert und noch mehr sims2 spiele aber ich muss immer noch mit sims2 vier jahreszeiten spielen und nicht mit dem neuen sims2 obwohl das sims2 was ich mir erst gekauft habe und neu instaliert erst dieses jahr und das andere 2007 rausgekommen ist und des find ich vooooooooll doof (weil ich finde sims2 vier jahreszeiten nimma)