Der Häuser-Thread

  • Hier kommt das "Highwind View" - das und das nächste hab ich mir bei Sims2 für die PlayStation abgeguckt, die beiden sind also nicht unbedingt auf meinem Mist gewachsen xD aber weil sie mir so gut gefallen und ich ohnehin ein paar Hanggrundstücke zu bebauen hatte, hab ich eben versucht, die beiden so gut wie möglich nachzumachen... Eingerichtet sind beide eher einfach und mehr oder weniger nur mit dem Nötigsten, also erwartet mal lieber keine dekorativen Schmankerln xD


    Die Gesamtansicht des Highwind View von vorne... da siehts noch aus wie ein "normales" Haus:


    Wer aber erstmal die auf massiven Holzträgern errichtete Mega-Terrasse gesehen hat, weiß, warum das Highwind View diesen Namen trägt... und ihn auch verdient hat *g*:


    Hier sieht man die Träger nochmal besser:


    Und das ist die Übersicht - links oben, das ist die Küche, die Räume oben mit dem rötlichen Boden sind Badezimmer, die Räume mit den braunen Böden sind Schlafzimmer, und in der Mitte ist ein Wohn/Gemeinschaftsraum:


    Hier der Eingang von näher...


    Einmal durch die Türe getreten, steht man auch schon im Wohnzimmer, das mit einem Fernseher und einem gemütlichen Kamin auf der einen Seite...


    und Musikinstrumenten auf der anderen zum Verweilen einlädt


    Ein Gang verbindet den rechten und linken Teil des Gebäudes:


    und im nächsten Post gehts weiter...

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • ... mit den Zimmern, die von der Einrichtung her alle gleich sind - je ein Doppelbett und ein Fernseher


    ein Bücherregal und eine Couch füllen nebst Kleiderschrank und Spiegel die Räume; allerdings ist die Einrichtung in jedem Raum ein wenig anders verteilt...


    und in zwei Räumen gibt es auch noch einen PC:


    Die Küche bietet alles, was man so braucht:


    Auch eine Essecke:


    Ein paar Bilder von der Terrasse gibts auch noch - das ist der Hauptteil gleich hinterm Wohnbereich - hier kann man an heißen Sommertagen die Sonne und eine leichte Brise genießen, im Whirlpool relaxen oder abends gemütlich grillen und mit einem Gläschen Wein anstoßen:


    Außerdem gibts eine Sitzgelegenheit vor jedem Zimmer:


    Und die ganz Schwindelfreien können durch "Gucklöcher" nach unten schauen


    Das war das Highwind View... und das dritte kommt gleich nach!

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Soo, alle guten Dinge sind drei xD - als letztes hab ich noch das "Tranquility Falls", das, wie ich ja schon gesagt hab, auch ein Nachbau ist. Ich muss dazu nur gleich vorweg sagen, dass ich selber mit den Fenstern und der Holztäflung innen nicht wirklich zufrieden bin, und die "komischen" Böden im Innenbereich sind nur ein schwacher Versuch, sowas wie Tatami-Matten zu simulieren, bis ich was besseres gebastelt hab - seids also mit Kritik bitte nicht zu streng (und falls jemand weiß, wo es schöne asiatisch aussehende Fenster/Türen/Wandbeläge gibt, würd ich mich ber Links freuen ;-)) Einrichtungsmäßig gilt das gleiche wie fürs Highwind...


    Aber langer Rede kurzer Sinn... hier mal die Gesamtansicht von vorne!


    Und einmal von hinten:


    Das UG in der Übersicht: die Räume sind um einen Innenhof gebaut, in dem ein japanischer Pool steht. Unten, links und rechts vom Eingang, sind die (identischen) Schlafzimmer, darüber die ebenfalls identischen Badezimmer, jeweils 2. Über den Bädern sind links ein Fitnessraum und rechts ein Raum, in dem bislang nur ein PC steht *gg*, ganz oben sind die Küche und ein Sitzeck, rechts ein kleiner Fernsehraum.


    Das OG besteht aus einem einzigen, langen Raum, der ein Musikzimmer ist... naa, in meiner Nachbarschaft hausen halt hauptsächlich Musiker ^^"


    Das Grundstück betritt man über eine kleine Brücke...


    die zum Eingang führt. Die Eingänge zu den Zimmern liegen zwischen dem äußeren und dem inneren Tor:


    Durch diese Tore gelangt man in den Innenhof (der noch ein bissl dekoriert werden muss) mit dem Pool:


    So sehen die Schlafzimmer aus:


    weiter im nächsten Post...

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Und so die Badezimmer:


    In der Küche wird Sushi und andere Köstlichkeiten zubereitet...


    Die dann im Essbereich ihre Bestimmung finden *g*. Dahinter ist noch ein Sitzbereich, wo sichs in aller Ruhe verdauen lässt, wenn der Appetit mal wieder größer war als der Hunger:


    Der Fernsehraum ist wirklich klein, aber er erfüllt seinen Zweck:


    Der dahinter gelegene Balkon, der "schwebend" gebaut ist und ums ganze Haus führt, bietet einen atemberaubenden Ausblick über die Landschaft und auf den Teich; Maler werden hier zu Großem inspiriert, und Astronomen werden schnell feststellen, dass die Sterne über den Tranquility Falls noch ein wenig heller leuchten:


    Das ist der Teich... von etwas weiter unten fotografiert...


    Aber zurück zum Balkon... hier kommt man raus...


    und von da aus gehts über eine Treppe nach oben ins Musikzimmer (das ich nicht nochmal extra zeig... man siehts ja in der Übersicht, dass da einfach n Haufen Instrumente drin rumsteht... und ich muss nicht wegen einem Bild noch n neuen Post machen *g*):


    Und das wars dann auch wieder ^^ - hoffe Euch gefällts und freu mich über Kritik und Anregungen ebensosehr wie über Lob ;D
    Lg, Yoyo

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Ich hab ja nun Globalhouseplans als Quelle für tolle Häuserpläne entdeckt, da mir selbst die Kreativität fehlt und die Sims so sehr real leben.


    Hier der Original Hausplan:


    Der Grundriss


    Nun also mein drittes nach Plan gebautes und frei eingerichtetes Haus bei Sims 2:



    Der Eingangsbereich



    Seitliche Ansicht



    Der Garten mit Pool



    nochmal, aber näher



    Die Übersicht von oben.


    Die Inneneinrichtung nur auszugsweise, da der Post sonst zu groß wird:



    Die Küche ist offen zum sogenannten Family Room


    *Fortsetzung im nächsten Post*

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]


  • Der Familyroom



    Das Esszimmer



    Das zum Elternschlafzimmer gehörende Bad, auch Masterbathroom genannt.



    Und eines der 3 Kinderzimmer im hinteren Teil des Hauses.


    Ich hoffe ich konnte euch einen guten Überblick verschaffen.
    Das Haus verfügt wie ihr auch am Grundriss sehen könnt über 4 Bäder, 4 Schlafzimmer, einen Familyroom, ein Multimediawohnzimmer, eine offene Küche, ein Arbeitszimmer und einen Fitnessraum.


    :D Mein Meisterwerk.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Amazing



    EDIT: Habe gerade noch Screens von meinem ersten selbstgebauten gefunden:



    Umsetzung:

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hi~ danke für den Link, das ist ja Inspiration pur :-)
    Dein Haus ist schön geworden, nur das Dach ist find ich bissl zu steil ^^


    So und ich hab fürs Tranquility Falls neue Böden und Wände und Fensterrahmen gemacht ^^ - hab die Bilder oben auch entsprechend ausgetauscht, ein paar alte sind noch dabei die nicht mehr ganz passen (andere Fenster), aber naja ^^


    Außerdem hab ich wieder ein neues...
    Is mal wieder son modernes Teil, was anderes krieg ich eh ned hin xD


    Gesamtansicht vorne:


    Und hinten mit Pool:


    Die Übersicht im EG - ist alles so offen gebaut, der "Raum" wo die Treppe ist, ist der Eingangsbereich, das auf dem Podest ist für ein Fernseheckerl gedacht und der "abgetrennte" Bereich wird eine Küche:


    Und das OG - mit 3 Zimmern, jeweils mit Balkon, ein extra-Balkon und Badezimmer:


    Nochmal der Eingangsbereich mit Parkplatz (sehr professionell mit Gitternetz xDD):


    Die Terrasse hinten:


    Die Küche hat auch eine eigene Terrasse:


    Und dann gibts noch n erhöhten Whirlpool (den ich einfach nur geil find xD):


    Garten muss natürlich noch gestaltet werden, aber eingerichtet is ja auch noch nix...


    Joah das wars schon wieder... ^^
    Lg, Yoyo

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Hi!
    Habt ihr wieder tolle Häuser gebaut! Klasse!!!


    ___


    Nun wieder mal eins von mir. (eigentlich ja zwei in einem, *g*)


    Übersicht bei Nacht 1: (Finde das hat immer einen gewissen Charme! *g*)



    Übersicht bei Nacht 2:



    Übersicht, Tag:



    Übersicht unten:



    Wohnzimmer 1:



    Wohnzimmer 2(Leseecke):



    Küche:



    Waschküche und Gäste-WC:


    Freundliche Grüße


    Chris

  • Elternschlafzimmer:



    gr. Bad unten:



    Übersicht oben (Kinderzimmer, weibl. Teenzimmer, Bad, Lounge)



    Lounge, oben:



    weibl. Teenzimmer:



    weibl. Teenzimmer, Kleiderschrank:



    weibl. Teenzimmer, Bett:



    gr. Bad oben:


    Freundliche Grüße


    Chris

  • Kinderzimmer 1:



    Kinderzimmer 2:



    So, und nun noch das kleine Haus das man über die äussere Terrasse erreicht (für erwachsene Kinder z.B. *g*)
    Eingang:



    Küche:



    Übersicht WoZi:



    Bad:



    Schlafzimmer 1:



    Schlafzimmer 2:


    Freundliche Grüße


    Chris

  • Nix neues seit meinem? *hm* Okay...


    Hier mein erstes selbsterstelltes Wohnheim!


    Übersicht:



    Esssaal (schreibt man das mit drei "s"? *g*) (Treppe zum Hobbyraum)



    Hobbyraum



    Innen-Pool für solche verregneten Tage wie dieser...



    Garten-Teich mit Fischen, irgendwas muss man als Student ja essen



    Eingang in Haus Nr. 1



    Wohnzimmer/Arbeitszimmer Haus Nr.1



    Schlafzimmer und Bad Haus Nr. 1



    Geht gleich weiter!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • und weiter mit Paar Nr. 2 *hihi*



    Eingang mit dem frisch verliebten Paar *süß*



    Wohnzimmer von Haus Nr. 2 (sind sich sehr ähnlich die Häuser *g*)



    Schlafzimmer und Bad Nr.2



    Ein kleiner Platz zum Sonnen, wenn sie mal da ist...



    Das ist Luxus! Ein Kiosk direkt vor der Haustüre!



    Das Eingangstor. Es war mal ein Gebäude, aber ein paar Studenten fanden es witzig, es abzufackeln, übrig blieb nur dieses Tor...



    Und innen ist auch der Briefkasten.



    So, das wars. ich hoffe es gefällt euch! Ist halt für die etwas besser betuchten Studenten ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • So, ich wage es einfach mal, auch hier ein paar Bilder zu zeigen. Um jede Erwartung im vornherein zu entfernen :D, ich bin völlig ungeübt im Bauen, weil ich zu ideenlos bin. Aber hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! (Ach ja, es muss vielleicht auch noch gesagt werden, dass ich keine Geldcheats verwende, weshalb meine Möglichkeiten zu Beginn stets etwas begrenzt sind - und im Nachhinein alles zu verändern, ist nichts für mich.)



    Mildly inspired durch ein existierendes Haus, durch Google gefunden, stellt sich nun aber als unauffindbar heraus. Abgesehen vom kleinen verglasten Vorzimmer nichts Besonderes, aber eines der ersten Häuser, die nicht nur dreist aus dem Katalog geklaut wurden ;).



    Nicht lachen, aber ich mag das Haus :)! Es ist zwar ganz normal, aber ich liebe diese "Steintapete". Wenn ich nicht einigermaßen auf Abwechslung achten würde, sähen alle meine Häuser so aus...



    Hier noch mal eine Sicht des Hauses im Frühling. Seit dem letzten Bild ist nicht eine, sondern fünf Jahreszeiten verstrichen, sodass der "Garten" (na ja, Pool + Bank + Bäumchen) hinter dem Haus gewachsen ist, aber immer noch nicht schön genug ist, um ihn hier zu zeigen ;).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich bin auch mal wieder da *g mit meiner neuesten "Schöpfung"..
    Wie gehabt ohne Cheats, DLs oder was es da sonst noch geben mag..

    Hier mein Häuschen mal von vorn:



    Man beachte den tollen Stiegenaufgang^^

    Von der einen Seite:



    Hier auch zu sehen die Whirlpool-Ecke und der Mini-Fuzi-Teich *g
    Außerdem die rechte Terrasse und die rechtsgelegenen Stufen zum Garten.

    Von der andern Seite:



    Hier die zweite kleine Terrasse, die Stufen zum Garten nach links runter sowie zur Entspannungsecke an der Sonnenseite.

    Von hinten muss natürlich auch sein:



    Hier sind beide Treppenbereich zu erkennen. (Der Garten kann natürlich noch ein wenig "aufgemotzt" werden)

    Erdgeschoss:



    Links die Küche mit dem Essbereich (darunter befindet sich die Garage), mittig das Stiegenhaus (Treppe nach unten in die Garage, und nach oben ins OG). Rechterhand das Bad in blau gehalten und darüber das Wohnzimmer mit Fernsehecke und dem üblichen Klimbims.

    Küchenimpression:



    Wohnzimmereinblick:



    (Man beachte den Ausblick nach hinten raus^^)

    Aussicht von der linken Terrasse aus:



    Und gleich gehts weiter mit dem OG...

  • Obergeschoss:



    Links das Schlafzimmer mit angrenzendem Balkon. Mittig wieder das Stiegenhaus. Rechts unten ein Jugendzimmer darüber das Badezimmer mit etwas abgegrenztem Klo^^. Vom Vorraum aus gelangt man auf den großen Balkon.

    Schlafzimmereinsichten:



    Blick vom hinteren (rechten) Balkon in den Garten:



    Und weils so schön war noch mal der Eingangsbereich aus der Nähe:



    Die Eingangstür ist übrigens links von der Treppe *g

    Vielleicht hats euch ja gefallen :D

    Lg gwirrx

  • Für den Sim mit hang zum extravaganten haben wir Heute ein interessantes Objekt im Angebot.


    (Bilder klicken für größere Version)



    Dieses großräumige Gelände in leichter Hanglage beherbergt ein Haupthaus mit Dachterrasse und ein kleineres Gäste- oder Nebenhaus. Die zwar große Auffahrt bietet leider nur Stellplatz für ein Fahrzeug. Der Vorgarten ist vollständig Abgezäunt und leicht Bepflanzt.



    Hinter dem Haus findet sich der obligatorische Pool sowie ein kleiner Teich und ein Platz für die Jüngsten zum austoben.



    Platz zum Grillen, Sonnenbaden oder Abkühlen im Whirlpool ist auf der weiträumigen Dachterrasse unter Palmen zu finden.



    Lageplan Erdgeschoss.
    Das Erdgeschoss des Haupthauses ist vollmöbliert. Hier finden sich Eingangshalle, 2 Bäder, Hauptraum mit Essgelegenheit und abgeteilter Küche, ein Schlafzimmer und das Wohnzimmer.
    Im Nebenhaus ist Platz vorbereitet für ein weiteres Bad; ansonsten sind hier nur Eingangsraum und Flur.



    Lageplan Obergeschoss.
    Im Haupthaus sind hier Flurbereich sowie zwei weitere Zimmer, unmöbliert, zu finden. Die Dachterrasse ist von hieraus zugänglich.
    Im Nebenhaus ebenfalls Flurbereich und dazu zwei Gästeschlafzimmer.
    Beide Gebäude haben außerdem von hier aus Zugang zum Garten hinten.



    Schnitt des Hauptgebäudes, Erdgeschoss.
    Gut zu sehen die abgeteilte Küche.



    Nachtimpression des Objektes.


    Für den Sim mit Stil, Platzbedarf und vor allem gefüllter Brieftasche ein einfach unschlagbar günstiges Objekt. Teilmöbliert und Schlüsselfertig wie gezeigt nur §111.227. Soviel an Raum sollte sich jeder Sim leisten können!


    /Edit: Für dieses Haus wurden keinerlei Downloads genutzt.