Der Häuser-Thread

  • Ich hab auch ein Haus, was ich mal zeigen wollte.


    Leider sind die Bilder etwas unvorteilhaft,
    im Spiel sieht es besonders von hinten besser aus.


    Das Haus ist eine große Villa, geplant für 2-4 Sims.
    Vor allem wurde beim Bau auf klare Formen, optimale Nutzbarkeit und edele, das Haus auszeichnende Merkmale wertgelegt.



    Hier die Bilder:


    Gesamtansicht:



    Nachtimpression von vorne:



    Ansicht von hinten:
    Wertzulegen ist hier auf den dezent von oben beleuchteten Säulengang, der sich über zwei Etagen zieht. Nahansicht dazu folgt.




    Bitte nett sein ;)
    Ich hab im Bauen in Sachen Besonderes nicht so viel Erfahrung, ich baue eher orientiert an den Bedürfnissen meiner Sims.
    Ich versuche die Balance zwischen diesen und der Darstellungswürdigkeit zu finden.


    Edit: Alles ohne cheats oder Downloads entstanden.

  • Hab mal ne Frage.
    Kann man Mietshäuser bauen?Also wo jede Familie ne eigene Wohnung hat.
    Aber das die Familien sich nicht gegenseitig in die Wohnung gehen.Wäre toll wenn jemand mir helfen könnte.

  • Es gibt HIER Türen, mit denen es funktionieren müsste (habs aber selber noch nicht ausprobiert) - es sind die "4 keyholder doors", damit kannst Du bis zu 4 Sims einen Schlüssel zuweisen und für alle anderen sperren - dh Du kannst bis zu vier Sims pro Wohnung haben und alle anderen gehen da nicht rein. Ob Besucher die Wohnung dann betreten können, weiß ich aber nicht, und Du musst Dich nach wie vor auch um die anderen im selben Haus wohnenden Parteien kümmern.

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Hi!
    Nachdem ich meine Probleme mit dem Upload überwunden habe will ich hier jetzt auch mal ein paar Bilder zeigen.
    Das ist ein Haus, wie ich es mir gut in einem Küstenort vorstellen könnte:


    Rückmeldungen würden mich freuen!

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • so ich wollt auch mal meinen teil zu diesem thread beitragen ... :)








    sorry wegen der qualli die nächsten werden besser ;)
    ps. ich hätte auch ein bad aber dieses ist nicht so sehenswert ...
    würde mich sehr über den ein oder anderen comment freuen ...

    [center][SIZE=1]At this moment there are 6,470,818,671 people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are running scared. Some are coming home. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some tell lies to make it through the day. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Others are just now facing the truth. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion souls. And sometimes -- all you need is one. [/SIZE][/center]

  • Hallo!
    Ich will auch mal wieder ein Haus vorstellen *g*


    Von vorne



    Von hinten



    Übersicht



    Elternschlafzimmer



    Mädchenschlafzimmer



    Mädchenschlafzimmer andere Seite



    Jungenschlafzimmer



    Wohnzimmer (spärlich eingerichtet, ich weiß *g*)



    Geht gleich weiter!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Küche



    Esstisch im "Wintergarten *g*



    Schaukel, Teleskop



    Pool



    Blick vom Pool an den Teich



    Nochmal Teich



    Andere Perspektive



    So, das wars! Ich hoffe, es gefällt *g*

    Freundliche Grüße


    Chris


  • Komisch, dass, wenn ich ein Haus mag, ich auch die darin wohnende Familie mag. Oder ist es andersrum? :nixweiss

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Mein neustes Glanzstück entstammt aus dem Inspirationspool von www.globalhouseplans.com. Hier der direkte Link zur Vorlage.


    Nur zu Vorankündigung.. es werden 3 Beiträge mit insgesamt 22 Bildern ^^..
    Viel Spaß!


    Zuerst zwei Bilder des Hauses von außen.



    Der Grundriss vom Erdgeschoss,


    sowie der vom Obergeschoss.



    Der Eingangsbereich..


    ... vom Wohnzimmer aus.


    Die gemütliche Kaminecke im Erdgeschoss


    Die offene Wohnküche in gelb..


    Teil 2 folgt...

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • .. mit Essplatz und dahinterliegendem...


    ...Wintergarten


    Das Gäste WC im Eingangsbereich


    Im Erdgeschoss liegt auch das Elternschlafzimmer..


    ... mit Ankleide..


    ... und eigenem Bad.


    Außerdem gibt es noch einen an die Garage angrenzenden Waschraum.


    Weiter gehts im Obergeschoss mit einem Kinderzimmer..


    Teil 3 folgt..

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • .. einem extra Bad..


    ..sowie einem kleinen Büro..


    ... und dem modernen Zimmer für einen Teenie.


    Außerdem liegt oben das Hauptwohnzimmer, wieder mit Kamin..


    .. Schreibtisch und Bücherregalen für den gebildeten Sim..


    ..sowie einem Eckchen für die Haustiere.


    So ihr habts geschafft, ich hoffe es gefällt.
    Grüße
    Amazing

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Jaa ich schon wieder. Erstmal vielen vielen Dank für das ganze Karma und sorry an die die mir Anfragen zu DL's geschickt haben. Ich muss sagen, dass es bei 5,22Gb und 17725Dateien leicht schwierig wird den Überblick zu behalten wo was herkam. Ihr könnt aber im Downloads-Suchthread das Bild verlinken, vllt. weiß da jemand wos dieses oder jenes Objekt gibt..


    Ich hab mich heute nach ein bissl Tutorialgesuche ans Projekt " Haus im Berg " gewagt. Die Idee habe ich von www.globalhouseplans.com, der Originalplan ist etwas anders als das Haus das schlussendlich daraus entstanden ist. Es ist moderner und sieht irgendwie viel größer aus, evtl. auch wegen dem abgeänderten Dach.


    Habe nur 2 Zimmer im OG eingerichtet, für den Rest hab ich grad keinen Nerv mehr und ich muss ja auch mal bissi fürs mündliche Abi lernen. Wenns eingerichtet ist gibts nochmal Bilder.


    Aber jetzt: Viel Spaß!



    Das Haus von vorne..



    ..und von hinten, mit der Besonderheit, dass der Bergbach unter dem Wintergarten in einen Bergsee fließt :D



    Das Obergeschoss mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einem Wohnraum,



    das Erdgeschoss mit Wohnzimmer, Elternschlafzimmer, begehbarem Kleiderschrank, Bad und GästeWC, Küche und Essplatz vorm Kamin sowie dem Flur und..



    ..zu guter Letzt das Kellergeschoss mit 1 Schlafzimmer, beghbarem Kleiderschrank und Bad wie oben, sowie einem Waschraum, einem sehr geräumigen Büro und Wohnraum. Für die Gartengeräte steht ein von außen begehbarer Keller zur Verfügung.


    Auch wenn das Grundstück den Namen " Kleines Haus in den Bergen trögt" kostet das Haus so wie ihr es jetzt seht 120.000Simelons und ist wohl eher als Hauptsitz einer großen wohlhabenden Familie gedacht.


    Grüße
    Amazing

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hallo,
    ich habe ein Problem, mit meinem Fester(Fenster mit Blumenkästen dran und Läden) und zwar kann ich nach dem
    aufhängen der Gardinen die Fenster nicht mehr wegnehmen ebenso die Gardinen.Wollte diese gegen schönere auswechseln geht nicht auch nicht mit Moveobjects, was kann das seinß


    Danke:confused:

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.