Der Häuser-Thread

  • Hi,
    heute nur ein kurzer post. Ich hab mal versucht sozusagen ein ganzes Dorf "im mediterranen Stil" auf nur ein Grundstück zu bauen. Zum wohnen ist es allerdings vllt. ein bisschen unpraktisch...Download HIER
    Danke für alles Karma:D!
    LG jon119


    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Jaha, das Mirichen hat jetzt auch mal ein Haus gebaut.
    Von Vorne:



    Und Vogelperspektive:


    Garten hab ich jetzt nicht wirklich gemacht.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Und hier hab ich noch einen H&M-Laden (Ja ich oute mich: ich habe das Minni-Add-on gekauft :p)


    Und von innen:

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hier mein neuerstes Haus (ich liebe Strandhäuser!) :cool:


    seitlich hinten:


    seitlich vorne:



    nochmal seitlich hinten:



    von vorne - Eingangsbereich:



    Obergeschoß mit Schlafzimmer und Arbeitsbereich:



    Erdgeschoß mit Küche,Wohnzimmer, Essecke und Bad:


  • So hier ist mein neuestes Haus, das ich auch bald auf MTS2 hochladen werde. Ich hab versucht irgendwie eine Art "französischer Kolonialstil" hinzukriegen, zumindest wie er in meiner Vorstellung aussieht;)...
    Demnächst mach ich wahrscheinlich ma wieder was Moderneres.
    LG Jonas


    Der erste Stock:

    Und noch ein Schlafzimmer:

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • So, ich hab heute auch mal wieder was geabaut, aber mehr so zu Ablenkung :(
    Naja, schauts euch an:
    Von außen:


    Obere Etage:


    Und untere Etage:

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Sooo.. nun gibbets auch von mir wieder mal was *g
    Diesmal was .. ganz anderes. Wie immer, ohne Hacks, ohne Cheats, ohne Downloads. Alles original Sims 2

    Darf ich vorstellen.... *trommelwirbel* ^^ "Schloss Kaulsdorf":

    Ansicht in der Nachbarschaft (Kaulsdorf), darunter Frontansicht :




    Hier noch die Seitenansichten:



    Beginnen wir mit dem Grundriss des Brockens *g

    EG: Eingangshalle, Stiegenhaus (Mitte hinten), rechts vorne der Thronsaal, dahinter das Arbeits-Politik-Grübelzimmer des Schlossherren. Rechts vorne der Festsaal, dahinter die Küche. Im hintersten Bereich verbindet ein kleiner Bedienstetengang die beiden Flügel.
    Rechts vom Schloss noch die hoheitliche Privatkapelle ^^


    Im Ersten Stock befindet sich ein Balkon - der auch für Ansprachen genutzt werden kann - rechts das Jugendzimmer (Tochter), dahinter ein kleines Bad. Mittig wieder das Stiegenhaus mit einer kleinen Halle. Der Blick ins EG ist frei. Links vorne das elterliche Schlafzimmer, dahinter das hoheitliche Badezimmer, darauf folgt das Stille Örtchen.


    Weiter gehts mit dem dritten Stock. Hier befindet sich das Herrenzimmer, ausgestattet mit einer Kaminecke, einem Klavier, einem Billard- sowie einem Poker- und einem Schachtisch. Die ideale Freizeitbeschäftigung für den Grafen/König[beliebig einsetzen^^] von Welt.

    Abschließend noch ein Blick auf die oberste umlaufende Terrasse.

    Wollen wir nun fortfahren mit einigen Detailaufnahmen...

    Der Eingang und die imposante Front des Schlosses:


    Einmal der Blick vom Balkon im ersten Stock auf den parkähnlichen Stiegenaufgang. Von hier aus hat man bei Ansprachen auch einen guten Blick auf das Fußvolk^^
    Hier ebenfalls zu sehen, die stille Ecke für den gestressten Herrscher von heute. Ein nachgestelltes Labyrinth, linker Hand vom Schloss.

    Wenden wir uns nun der rechten Gartenanlage zu, so stolpern wir unwilkürlich über Pavillon und Kapelle:



    Bei unseren Streifzügen durch die Schlossgärten - ja, dekomäßig könnte sich ein Gärtner noch mächtig austoben^^ - entdecken wir teils versteckt hinter hohen Ecken die Aufgänge zu den Wehrgängen:
    Hinterer Wehrgang.

    Vorderer Wehrgang.

    Nach dem Lustwandeln bekommen wir vielleicht Hunger, also sehen wir mal, wo die Küche ist. Wir betreten das Schloss...

  • Überrascht von dem Echo in der Eingangshalle wenden wir uns nach rechts und erblicken den Thronsaal, der für Audienzen genutzt wird.
    Hinter den beiden hoheitlichen Stühlen befinden sich die beiden Familienwappen.


    Wir wenden uns durch die beinahe verborgene Tür hinten links und betreten das Arbeits/Grübel-Zimmer des Schlossherren. Hier werden politische Entscheidungen getroffen!

    Neben dem Schreibtisch wiederum die Familienwappen.

    An der Fensterseite ist die Sammlung der Souvenirs aus aller Herren Länder gut zu sehen. Ja, der Hausherr hat eine Sammelleidenschaft. Wir stehen übrigens mit dem Rücken zur Lese-Ecke.

    Wir gehen weiter durch den Bedienstetengang ..


    ... und gelangen schließlich schon halb verhungert in die Küche:


    Etwas erstaunt über die riesige Ansammlung von Töpfen und Pfannen wandern wir nach einer kurzen Stärkung an Wein und Brot weiter und finden den Festsaal:
    Am unteren Ende befindet sich ein kleines Buffet..

    .. am oberen Ende diniert das königliche Paar vor den Familienwappen leicht erhöht über den Köpfen der Gäste.

    Nun wollen wir auch den Rest noch sehen und steigen in den ersten Stock:
    Dort erwartet uns neben dem elterlichen Schlafzimmer...


    ... auch das Zimmer der Tochter:


    Da wir Klo und Bäder eher uninteressant finden, sehen wir gleich noch nach, was im obersten Stockwerk auf uns wartet...

    .. das Herrenzimmer:



    Vielen Dank, dass Sie an der kleinen Führung in Schloss Kaulsdorf teilgenommen haben. Hier noch einige Eckdaten:
    Kosten: § 456.916
    Zustand: unbewohnt
    Grundstücksgröße: "riesiges Grundstück" - 5x6

    Auf Anfrage können gerne noch weiter Bilder zur Verfügung gestellt werden. ^^

    Lg und vielleicht hats euch ja gefallen,

    gwirrx

  • Sehr schönes Schloss Gwirrx!
    Ich bin in letzter Zeit immer viel zu ungeduldig für solche Grossprojekte.



    Aber jetzt zu meinem kleinen, bürgerlichen Häuschen.
    Es befindet sich in Schönsichtingen und wird zur Zeit von Familie Brüning bewohnt, die hart gearbeitet und gespart haben um sich dieses Häuschen bauen zu können.


    Vorderansicht:



    Rückansicht:



    EG rechts:



    Wir haben vorne ein kleine Veranda vor dem Haus von der wir direkt in den Flur gelangen. Vom Flur aus nach rechts gelangen wir direkt in das geräumige Elternschlafzimmer mit angrenzendem, modernen Bad. Gehen wir im Flur geradeaus an der Treppe vorbei, gelangen wir in die kleine Küche mit Blick in den Garten.


    EG links:



    Von der Küche aus können wir direkt das geräume Wohn-/Esszimmer betreten, das einen direkten Zugang zum Garten hat. Die gemütliche Sitzecke mit Blick in den Vorgarten komplettiert dieses hübsche Häuschen.




    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Wir setzen unsere Besichtigungstour nun im Obergeschoss fort.



    Dort befinden sich zur rechten und zur linken Seite des Flures die beiden Kinderzimmer.
    Mariahs Zimmer mädchentypisch in rosa gehalten.
    Das andere Zimmer für den Jungen (ich habe leider den Namen vergessen) in blau gehalten.
    Vorne ist ein kleines buntes Kinderbad.


    Nun ist es schon spät geworden und wir danken Familie Brüning, dass sie uns einen kleinen Rundgang durch ihr Haus gestattet haben. Wir verabschieden uns mit einem Blick auf das Haus bei Dunkelheit.



    LG Lady

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • so hier noch ein neues haus von mir, mein haus in den bergen

    die gartenansicht


    der eingangsbereich


    die Küche


    das esszimmer


    das Wohnzimmer



    und zu guter letzt das schlafzimmer

  • Ihr habt wieder tolle Häuser gebaut!


    lady Demonia: Das Haus ist echt schön!!! *toll find*



    Und nun wiedermal was von mir.



    Übersicht 1 (das weiße soll ne Garage darstellen, hab leider kein NL...)


    Übersicht 2


    Übersicht 3 mit Blick auf den Wintergarten


    Blick von oben auf das Erdgeschoss


    Blick von oben auf die erste Etage


    Ein Blick in den Wintergarten (befindet sich in der ersten Etage)


    Dies ist der Blickwinkel aus der (provisorisch eingerichteten) Küche. Ein herrlicher Ausblick auf den See...


    Das Zimmer in 1. Etage (für einen Teen gedacht)

    Gleich gehts weiter.........

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Nochmal das Teen-Zimmer vom Bett aus betrachtet


    Dies ist das Eltern-Schlafzimmer (Erdgeschoss)


    Das Wohnzimmer


    Die Küche


    Die Küche Teil 2


    Und weil ich noch Platz für Fotos habe, hier mein neustes Projekt.


    Andere Perspektive

    Freundliche Grüße


    Chris


  • Dieses Haus zum DOWNLOADEN

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • So, hatte euch ja schon etwas vom neuen Haus gezeigt. Bin jetzt fertig!


    Ansicht bei Nacht 1


    Ansicht bei Nacht 2


    Übersicht UG


    Übersicht OG


    Eingangsbereich. Rechts gehts zur Garage (hab ja kein OfB, also muss ich mir was basteln *g*)


    Hinter der Eingangtür ist ein kleiner Vorraum. Hier stehen Aktentasche, Rucksack und Schulranzen der Kids)


    Küche Teil 1


    Küche Teil 2 anderer Blickwinkel

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Esszimmer


    Ein Teil des Wohnzimmers. Sofa und hinten die Regal-Wand


    Das Heimkino im Wohnzimmer


    Ein Blick in den Flur, links die Treppe


    Ein Blick ins Arbeitszimmer


    Zwischen dem Arbeitszimmer und dem Elternzimmer gibts ein Babyzimmer


    Und das ist das Elternzimmer


    Das Eltern-Bad und das Gäste WC

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Buntes Kinder-Bad


    Das Zimmer der Zwillinge (Jungs *g*)

    Das Mädchen-Zimmer


    Spielzimmer


    Spielzimmer andere Sicht


    Der Pool, Obstbäume und der kleine Teich


    Relaxen und im Hintergrund der See. Dann noch ein kleines Beet


    Rechts Blumenbeet, geradeaus Relaxliegen, links Grillplatz


    Das wars! Danke *g*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hab mal ne Frage zum Thema Häuser.
    Und zwar habe ich mir zwei Häuser runtergeladen, aber was muss ich jetzt damit machen?
    Das sind xy.Sims2Pack-Dateien. Wenn ich die ausführen will, kann ich auf installieren klicken, kann die Häuser dann aber im Spiel irgendwie nicht finden? Mach ich was falsch? Muss ich noch mehr machen als diese Dinger installieren? Und wo genau findet man denn die Häuser im Spiel?
    Danke schon mal im Voraus.