Der Häuser-Thread

  • angucken, ...bitte, ... ;)



    'Hill View Castle'
    Was soll ich sagen: 'nen stattliches Schloß mit allem Drum und Dran: edle Wohnbereiche, dekadente Schlafzimmer, Turmzimmer, Geheimkabinett, sogar ein Swimming-Pool hat Platz gefunden ... Fehlt eigentlich nur noch das hauseigene 'SiMs2'-Gespenst !!! ;-)


    -------------------------------------
    Kaufpreis : 316.394,-- $
    (dekoriert / unmöbiliert)


    Grundstück : groß 5/5
    (mit Gartenanlage)


    -------------------------------------





    ein paar posts weiter gibt's jetzt auch das innenleben und 'nen download-link, ... viel spass !!!


    p.s. besonders glücklich bin ich über das kellergeschoß, ... dort sind richtige fenster eingebaut, ... sehr vorteilhaft für den 'pool-bereich', ... :)

  • Das ist das Haus meiner SIM-Familie Maline.
    Für jeden SIM-$ wurde hart gearbeitet - oder auch mal jmd. eingeheiratet. ;)


    Ansicht von vorn:


    Ansicht von hinten:


    Die Schlafzimmer im Erdgeschoss:


    Und die Schlafzimmer im 1. Stock:

    Glücklicherweise hatte ich gleich groß gebaut. Die Schlafzimmer benötige ich alle, da die Familie inzw. sehr groß geworden ist.


    Hier das große Wohnzimmer und das kleine Bad:


    Das hier ist meine kleine Kunstecke:

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @superuser: von außen auf jeden fall beeindruckend. stell doch mal bilder von innen rein...


    SarahO: für ohne cheaten echt schick! ich finde zwar die schlafzimmer zu leer, aber man muß ja auch erstmal geld haben. besonders das podest mit dem whirlpool hats mir angetan!



    ----------------------------------------------------------------------------


    hier watt neues von mir:


    von vorne


    von hinten


    untergeschoß



    küche


    babyzimmerunten


    wohnzimmer


    arbeitszimmer




    naora

  • so weiter gehts:


    obergeschoß, hier ist noch genug platz zum ausbau weiterer kinderzimmer. der ausbau ist noch nicht geschehen, da die beiden kleinen noch kein eigenes zimmer brauchen.




    so das wars erstmal
    naora


    Ps. beim spielen fällt mir immer wieder auf, daß pro sim eigentlich ein bad gebraucht wird!! ist das bei euch auch so? vor allem morgens, wenn sie alle zur arbeit und schule müssen...

  • als innenraumphotos für das 'HillView Castle' kann ich nur grundriss-shots anbieten. da das schloss nicht wirklich möbiliert ist (... um den kaufpreis niedrig zu halten) bieten diese shots aber einen guten überblick über die raumkonzeption auf den etagen.


    UNTERGESCHOSS
    Wirtschafträume; großer Wellnessbereich mit Kamin; (inkl. Fitness,Swimmingpool, Bar)



    ERDGESCHOSS
    Foyer mit Kamin; Empfangshalle; Gardeobenbereich; Gästewaschraum; Speisezimmer mit Kamin; Salon mit Kamin; Musikzimmer mit Kamin; Bibliothek mit Kamin; Arbeitszimmer; Schlafzimmer mit Kamin (inkl. Ankleidezimmer und Badezimmer); Küche und Wirtschaftsräume



    1. OBERGESCHOSS
    Galeriebereich mit Kamin; Herrenzimmer; Damensalon mit Kamin; Geheimkabinett; 3 Schlafzimmer mit Kamin (inkl. Badezimmer); 2 Schlafzimmer (inkl. Badezimmer)



    2. OBERGESCHOSS
    'Guten-Morgen'-Zimmer mit Balkon; Turmzimmer; Spielzimmer; 2 Schlafzimmer mit Kamin; 2 weitere Schlafzimmer; 2 Badezimmer



    DACHGESCHOSS
    Studiobereich; Badezimmer; 'Sternengucker'-Zimmer; Schlafzimmer mit Balkon



    interessierte können sich das 'HillView Castle' hier downloaden ... ein rating für das file freut unbedingt, ... ;) !!!

  • Naora: Dankeschön. :kiss
    Den Liebespool auf die Veranda zu stellen, war eine spontane Idee.
    Dort hatte ich auch eigentlich ein Dach drauf. Keine Ahnung, warum das wieder weg ist. :confused:
    Da muss ich wohl über den Säulen noch Fliesen legen, oder?


    Dein Haus klasse! Du hast es von den Farben her einheitlich gehalten, deswegen wirkt es besonders gelungen. :up


    supersur: Der Grundriss ist ziemlich beeindruckend!
    Bis ich soweit bin, brauche ich noch etwas Übung. :)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Leider nicht...Is halt n` bisschen klein aber ich finde kleinere Häuser sind einfach praktischer zum spielen und eigentlich gefallen sie mir auch besser als die großen!

    Sam

  • ich hätte da mal eine fräge : wie bekommt ihr den schornstein so hoch/lang ? bei mir klappt das nich .. ode rich bin zu blöde dafür ..
    achso ich find eure häuse alle supa =) :rudolf

    [center][/center]

  • Zitat von healygirl

    ich hätte da mal eine fräge : wie bekommt ihr den schornstein so hoch/lang ? bei mir klappt das nich .. ode rich bin zu blöde dafür ..
    achso ich find eure häuse alle supa =) :rudolf


    Der Schornstein wird ganz automatisch so lang... entspricht immer der Höhe vom Haus... und so, dass er dann noch ausm Dach guckt. Bau doch mal nen Kamin und guck dir dann das Dach an. Wirst sehen, dass der schon so lang is. Du musst da gar nix für machen :)
    LG

  • Zitat von kirschlein

    Und wie bekommt man das mit dem Wasser hin?
    Ich sehe da nur immer dieses Pool-Tool. Ôo


    Da wo man das Gelände verändern kann,kann man auch das mit dem Wasser machen.Da ist so ein Tropfen abgebildet glaub ich.

    Sam

  • Zitat von Sim-AK

    hab auch noch ne klitzekleine Frage
    wie bekommt ihr die Pools so hin, das sie nicht nur rechteckig sind, sondern auch "um die ecke" gehen? *schwer ausdrück*


    Also als erstes baust du ganz normal einen 4-eckigen Pool. Dann drückst du Strg (dann erscheint das Bagger-Symbol zum Pool entfernen). Halte Strg gedrückt während du an den Pool noch ein Eck dransetzt. Wenn du deine gewünschte Größe für den Anbau hast, drück zusammen mit Strg auch noch die Shift-Taste (Maustaste gedrückt halten und die beiden Tasten nicht loslassen!). Dann kannst du Strg loslassen, aber Shift muss noch gedrückt bleiben. Dann lässt du Shift los und GLEICHZEITIG klickst du zweimal mit der Maus - Doppelklick also. Dann dauerts ne Sekunde und der Pool müsste nen Anbau haben.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt :D
    LG

  • Fanny
    dankeeeee....es hat wunderbar geklappt :kiss


    Habe gleich mal ein neues Häuschen gebaut =)
    ich hoffe es gefällt euch, denn ich bin nicht so ein As im "architekten" *gg


    Gesamtansicht


    ...mal ohne Dach


    Wellness-Bereich


    Wohnzimmer


    Schlafzimmer


    Küche mit Essbereich


    Terrasse

  • ist doch schön geworden!
    ich muss glaub ich auch mal wieder ein Haus bauen,komme aber durch den ganzen Klausurenstress im Moment gar nicht mehr dazu Sims zu spielen!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]