Kann SIMS 2 nicht spielen!! *hilfe*

  • Hey!
    Ich habe mir am Samstag die sims 2 endlich gekauft. Natürlich wollte ich es sofortausprobieren. Die Installation hat auch ohne weiteres geklappt, aber als ich es dann spielen wollte erschien zuerst immer das sims 2 fenster. Dann ging es weg und manchmal folgte gar nichts oder manchmal kam eine Fehlermeldung: "Die Anwendung ist abgestürtz und wird nun neu gestartet". Dann passierte wieder nichts!! Ich hab das soooo oft versucht und auch schon deinstalliert und wieder neu installiert! Ich habe auch nichts anderes dabei laufen.... Bitte helft mir, ich wills unbedingt spielen!! :( :mies :motz
    Cu May

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • Ich kann dir jetzt nicht genau weiterhelfen aber EA hat eine Supportseite für Sims 2 eingerichtet, da steht auch was über Abstürze. Musst du mal gucken ob über dein Problem auch was dabei ist:


    http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=ejmakHlh&p_lva=540&p_li=&p_page=1&p_prod_lvl1=104&p_prod_lvl2=%7Eany%7E&p_scf_faqs*c%24faq_platform=%7Eany%7E&p_search_text=&p_new_search=1&p_search_type=3&p_sort_by=dflt

  • oder lass man Scan disk deine Festplatte(n) checken. vll find sich da was an fehlern

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Also, DirectX 9.0c hab ich mit installiert! Sonst haben eingenlithc auch alle anderen sims spiele geklappt :kopfkratz Weiß also niemand was ich machen könnte??

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • ich glaube es ist sowas wie bei der fehlermeldung mit den brenner software. wenn du brenner software sachen drauf insterliert hast die ein virtuelles laufwerk haben deinsterliere die mal (z.b. clone cd, nero, alcohol 120%) und probiere es dann. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen


    chrsitian

    Mein die Simsforum: tete1990.te.funpic.de/wbblite

  • Zitat von May275

    Hey!
    Ich habe mir am Samstag die sims 2 endlich gekauft. Natürlich wollte ich es sofortausprobieren. Die Installation hat auch ohne weiteres geklappt, aber als ich es dann spielen wollte erschien zuerst immer das sims 2 fenster. Dann ging es weg und manchmal folgte gar nichts oder manchmal kam eine Fehlermeldung: "Die Anwendung ist abgestürtz und wird nun neu gestartet". Dann passierte wieder nichts!! Ich hab das soooo oft versucht und auch schon deinstalliert und wieder neu installiert! Ich habe auch nichts anderes dabei laufen.... Bitte helft mir, ich wills unbedingt spielen!! :( :mies :motz
    Cu May


    Hi,


    hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert? Welche Grafikkarte besitzt du überhaupt, nicht jede Grafikkarte erfüllt die Vorraussetzungen von Sims2.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab keine Ahnung was für ne Grafikkarte haben aber mein Vater meint ne sau gute! Der hat sich auch mal darum gekümmert... aber der schafft das auch nicht obwohl der sich eigenltich sau gut mit pc's und so auskennt.... also bis jetzt hats immer noch nicht geklappt... nach nochmaligem erneutem Installieren... Meine Bruder will leider nicht seinen brenner deinstallieren... kann mir auch nich vorstellen das das damit was zu tun hat.... Mb, Cu!

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • Zitat von May275

    Ich hab keine Ahnung was für ne Grafikkarte haben aber mein Vater meint ne sau gute! Der hat sich auch mal darum gekümmert... aber der schafft das auch nicht obwohl der sich eigenltich sau gut mit pc's und so auskennt.... also bis jetzt hats immer noch nicht geklappt... nach nochmaligem erneutem Installieren... Meine Bruder will leider nicht seinen brenner deinstallieren... kann mir auch nich vorstellen das das damit was zu tun hat.... Mb, Cu!


    Mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop und gehe dann zu Eigenschaften --> Erweitert. Dort stehen die Infos über deine Grafikkarte. Allerdings solltest du auch mal die Informationen posten, die dein System anzeigt, wenn du bei Start --> Ausführen "dxdiag" eingibst. Wichtig sind dort Prozessor, RAM, Infos über DirectX-Version und Betriebssystem (wenn mögl. mit Servicepack), Infos über Grafikkarte und Grafikchip, sowie verwendete Treiberversion.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also jetzt bin ich mir sicher, das das was mit Body shop zu tun hat...... was anderes gibts nicht mehr. wo kann man sich das ruhterladen, um nochmal zu deinstallieren??

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • Zitat von May275

    Also jetzt bin ich mir sicher, das das was mit Body shop zu tun hat...... was anderes gibts nicht mehr. wo kann man sich das ruhterladen, um nochmal zu deinstallieren??


    Ich weiß zwar jetzt nicht, was du damit meinst, warum du es installieren musst, um es zu deinstallieren, aber schau einfach mal bei Google, dort findest du sicher noch jede Menge Simsseiten, die das Programm anbieten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Okay ... ich bekomm die selbe Fehlermeldung beim Starten. Nur ich konnte es Spielen, und zwar ohne Probleme. Hab Zwei Tage gespielt - dann nix mehr - keine Chance. Neu installiert - wieder zwei Tage und jetzt wieder ... ES KOTZT MICH AN!!!


    Am Rechner und Emu-Software kanns nicht liegen, da es ja eigentlich problemlos läuft.


    Also was kann ein Programm dazu bringen nach zwei Tagen zu beschließen, dass es jetzt nicht mehr laufen will?


    Edit: Dabei fällt mir ein... Wie eine normale Windows-Fehlermeldung sieht es nicht aus (Aber welches Programm merkt schon selbst, dass es abstürtzt - sehr misteriös)

  • Yay, das selbe Problem habe ich auch.


    Ich kann 2 Tage spielen ohne Probleme und Ruckeln und dann funzt es auf einmal nicht mehr ó.ò


    Dann kommt immer diese schäbbige Fehlermeldung. Also bitte, an der Grafikkarte kanns nich liegen denn sonst würd das ja nich laufen. Mir reichts langsam echt, wozu geb ich fast 50€ aus und dann läuft der Scheiß nicht richtig? :motz


    Sorry, aber das kanns nicht sein. Von EA gibts ja auch nich mal eben ne Hilfe und bei deren Hilfsthemen hab ich auch nichts gefunden, was mir weiter hilft.


    Schreib mal bitte wer, der das selbe Probleme hatte und jetzt ne Lösung gefunden hat. Wäre nett


    Greetz SelFue :yeah

    [CENTER][SIZE=2]»Es ist mir inzwischen egal wo ich hingehöre.
    Was wir teilen oder nicht ignoriere ich einfach.
    Und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden mich anzupassen.
    Denn ich glaube nicht, dass Kontrast eine Sünde ist...«[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Einigen Leuten hier hat jetzt schon die Installation von Service Pack 1 geholfen. Vorausgesetzt du hast Windows XP.
    Versuchs mal!
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Hi,


    habt Ihr zufällig imaginäre Laufwerke, die von Programmen wie CloneCD, Nero u.ä. erstellt werden??? Die mag Sims2 nämlich überhaupt nicht, und dann kommt auch nur das Startfenster und danach der Absturz...
    Imaginäre Laufwerke erkennt man nicht sofort, aber man weiß ja wieviele Cd-Laufwerke der PC hat und wenn dann noch mehr vorhanden sind, als es sein könnten, dann sind sie imaginär.


    Gruß
    M.W.

  • Hey ho :wink


    Also das mit dem Service Pack 1 kanns nich sein, das hab ich nämlich schon drauf. Auch schon vorher halt.


    Und an irgend nem imaginären Laufwerk kanns nicht liegen, denn ich hab Nero vorher auch drauf gehabt und das Lief anfangs (wie gesagt ca 2. Tage). Außerdem hat meine Schwester das selbe Problem, SP1 aber kein Brennerprogramm^^ Also kanns daran nicht liegen.


    Trotzdem danke.


    Noch wer ne Idee? Wäre ich sehr verbunden =)


    greetz SelFue :yeah

    [CENTER][SIZE=2]»Es ist mir inzwischen egal wo ich hingehöre.
    Was wir teilen oder nicht ignoriere ich einfach.
    Und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden mich anzupassen.
    Denn ich glaube nicht, dass Kontrast eine Sünde ist...«[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ok. Service Pack 1 hast du... hast du auch Service Pack 2?
    Das war jedenfalls der Vorschlag vom EA Support den ich bekommen habe.
    Hab es noch nicht ausprobiert, weil ich mir für SP2 die CD bei Microsoft bestellen musste (mangels internet zuhause...), aber vielleicht hilft das ja?
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Oki..
    mit Service Pack 2 läufts auch nich^^ jetzt geht dat erst gar nich mehr.. nich ma nachm neu installieren und Neustart -.-* Und bei meiner Schwester auch nicht.. aber das kann doch wohl nich am PC liegen. Das wäre hohl, weil der ist eigentlich gut dafür geeignet und es hat ja schon mal funktioniert.


    Aba wat solls.. bins gewöhnt.. Lustig find ich nur, dass so viele das Problem haben, aber irgendwie keine eine gute Lösung die anhält.


    Gabs nicht mal ein Gerücht, dass EA einen Patch oder wie auch immer man das nennen soll für registrierte Sims2-spieler zum download bieten wollen, der viele Probleme mit Abstürzen behebt?
    Komisch... glaub ehr das die lieber an dem AddOn planen, um noch mehr Profit zu machen, anstatt die Fehler vom Vorgänger zu beheben.. Schöne Sache ó.ò najo so seh ich das.


    cucu SelFue :yeah

    [CENTER][SIZE=2]»Es ist mir inzwischen egal wo ich hingehöre.
    Was wir teilen oder nicht ignoriere ich einfach.
    Und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden mich anzupassen.
    Denn ich glaube nicht, dass Kontrast eine Sünde ist...«[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hallo, es ist ja nun einige zeit vergangen seit dem letzten Post. Ich habe auch das gleiche Problem.

    Ich habe schon virtuelle Laufwerke deaktiviert.

    hier meine systeminformationen:

    windows vista home premium
    intel core 2 duo cpu
    2046mb ram
    directx10

    GeForce 8600m gs nvidia NB8P-SE
    Treiber sind neu instaliert

    Kann mir jemand helfen????

    Liebe Grüße, babda