Was haltet Ihr von Flohmärkten?

  • Hallo!
    Ich wollte mal wissen, was Ihr so von Flomärkten haltet!? Kauft Ihr da viel ein oder verkauft Ihr viel? Könnt ja mal Eure Meinung schreiben.



    Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber ich habe nichts gefunden. Falls es dieses Thema doch schon geben sollte, tut es mir Leid.

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Also ich selber hab bisher noch nix gekauft obwohl ich das mal tun könnte bei dem Krimskrams den ich noch hab XD
    Ich geh selten auf Flohmärkte und war ewig auf keinem mehr..aber ich find die eigentlich ganz gut weil man teilweise schon ein paar brauchbare sachen findet..
    aber ich hab nich wirklich den nerv mich dahinzustellen und was zu verkaufen :D
    vielleicht irgendwann mal man weiß ja nie..aber ich geh nich von aus :roftl


    LG Carina

  • hab das früher öfters gemacht...als kleines kind lol...ein paar haben mir nur was abgekauft, weil ich so süß war :lachen
    naja, heute mach ich das net mehr so oft
    in diesem kaff, wo ich wohne, gibt es sowas glaub ich gar nicht *lach*

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Zitat von Fischly

    Hallo!
    Ich wollte mal wissen, was Ihr so von Flomärkten haltet!? Kauft Ihr da viel ein oder verkauft Ihr viel? Könnt ja mal Eure Meinung schreiben.



    Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber ich habe nichts gefunden. Falls es dieses Thema doch schon geben sollte, tut es mir Leid.


    Hi!


    Hmm, wann war ich das letzte mal auf einem Flohmark? :illepall Keine Ahnung, das muss schon länger her sein.
    Ich mag Flohmärkte nicht so. Dort stehen die Stände dicht aneinander gequetscht, mit Krimskrams überhäuft, dazu an jeder Ecke die tollen Fressstände, das ist einfach nichts für mich.
    Ich bin kein Krimskrams-Fan, was das ganze wohl erklärt und wenn ich was verkaufen will, was eigentlich nie vorkommt, da ich mich von meinen Sachen nicht trennen kann, tue ich das bei ebay, da muss ich mich nicht einen ganzen Tag lang hinter meinen Stand drücken. ;)


    Liebe Grüße von der Antikrimskram-KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Flohmärkte gab es früher jeden Monat in Wissen. Aber anscheinend lohnt es sich net mehr, denn ich seh keinen mehr hier in der Nähe. Früher ^^ da bin ich mit meinen Vater auf Flohmärkte gegangen und haben dort alles mögliche verkauft und das hat sich für uns immer richtig gelohnt. Mein Vater hat dann schon mal 100-200 DM (da hatten wir noch die gute alte Mark ^^). Heute würde ich ehrlich gesagt nicht mehr mich da hinstellen und Dinge verkaufen. Aber auf nen Flohmarkt zu gehen und selbst vielleicht dinge zu kaufen ist ganz in Ordnung. :)


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich kaufe manchmal Flohmarkt, Bücher^^ Alte Bücher sind meistens interessanter und riechen besser(Meiner Meinung nach) Doch verkaufen tu ich nicht, ich kann mich leider nur schwer von meinen Sachen trennen, auch die Sachen die ich nicht brauche.
    Was kauft ihr den so alles in Flohmarkt?

    [Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]

  • aus dem flohmarkt hab ich bis jetzt ein paar mal sachen geholt,wie 3 süße porzellanpuppen,die waren echt in gutem zustand .das 2 mal ein paar kinderbücher.
    sonst hab ich keine zeit für flohmarkt-einkauf.
    bei 2hand shops hab ich mal auch eine neue jeans gefunden,das war numal was wert,die war noch mit etikette.
    muss sagen aber daß ich daß überfüllte laden nicht mag,wenn,in freien oder innner turnhalle oder so,wenn die meisten weg sind.sonst krieg ich keine luft.
    ciao
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Stimmt, ich war früher auch öfters, komme halt durch die Arbeit nicht mehr dazu, hab am Wochenende bestimmt was besseres vor, als auf Flohmärkten abzugammeln ;)


    Aber ist und war immer lustig da, hat man viel gefunden, war größtenteils wegen Spielsachen früher und wegen Games da, man hat aber immer mal gute Fressbuden mit Süßigkeiten oder so was gefunden :)


    MfG


    Der X :thiva

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Flohmärkte interessieren mich überhaupt nicht, verkaufe nichts dort, hab null Ahnung, wann und wo einer stattfindet... Meistens gibts da ja bloß höllisch abgenutzte Sachen (Schrott??), und vor Gebrauchtem schreck ich sowieso eher zurück (will auch nix von ebay).

  • Also, ich würde glaube ich, auch keine Klamotten dort kaufen, also wenn ich mal auf einem bin, dann eher Bücher oder Cds...

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Ich liebe Flohmärkte!!! Da ist Ebay doch NICHTS dagegen, ebay hat kein bisschen Atmopsphäre, da fehlt doch so viel...
    Man findet immer interessante Dinge, Dinge mit Geschichte. Alte Bücher, Kleidung (sogar Barocksachen usw.), Schmuck, Vasen... Man muss sich nicht mal was kaufen, es macht doch einfach Spaß, an den Ständen vorüberzuschlendern, mal hie und da einen Blick draufwerfen, rumkurschteln, die Leute beobachten... gerade die Leute, die auf Flohmärkte gehen, sind so interessant zu beobachten, die meisten kleiden sich viel phantasievoller als auf der normalen Straße und sind auch einfach so unterschiedlich.
    Außerdem regen Flohmärkte die Phantasie auch sehr an - z.B. wenn man eine Wunderlampe sieht - es könnte ja ein Geist drinstecken, oder ein Holzkästchen (was da wohl aufbewahrt wurde?) usw.

  • Früher hab ich auf Flohmärkten immer meine Überraschungsei-Figuren gewinnbringend verkauft :D Das hat Spaß gemacht ^^ Zu Hause alles schön in Kästen gepackt, im Katalog nach dem Wert der Figuren geschaut, dann Preise rangeschribbelt u. dann los :D Tapeziertisch aufgebaut, alles rauf u. los ging der Basar :roftl Hat echt Spaß gemacht u. gut Geld hab ich auch verdient ;) Das letzte mal, als ich das gemacht hab..Hu, wie alt war ich da...12 oder so? Da hab ich jedenfalls 300 DM eingenommen und hab mir noch am selben Tag meine langersehnten Soft-Boot-Inliner gekauft, die ich immernoch hab u. die noch passen (Größe 44, muss man ja größer kaufen ^^) :D


    Jaja, war schon toll :D Dis war meine Erinnerung an Flohmärkte ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Broili: Größe 44? Und ich dachte, cih hab große Füße... (Gr.42 bei 164cm Körpergröße)


    Ich liebe Flohmärkte! Ich mag zwar kein Krimskrams, aber ich bin süchtig nach Cds und finde auf Flohmärkten ganz oft ältere und vor allem billigere Cds, nach denen ich schon lange gesucht habe. Meine beste Freundin liebt alte Bücher, und die gibt's auf Flohmärkten auch massenhaft.
    Das einzige was mich stört, sind die vielen Menschen *bibber* - ich bin ein richtiger Misanthrop und ahsse große Menschenansammlungen.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Flohmärke Krimskrams Chaos :luvlove
    Also ich liebe Flohmärkte und ich glaube auch wenn du Bücher und CD's suchst kannst du da gute schnäpchen machen. Ansonsten Flohmärkte sind auch für mich toll ich lebe nun mal den Rummel´. wenn man nämlich über den Flohmart geht kann man so tolle sachen finden vorallem aber Krimskrams mit dem man sein Chaos vergrößern kann *gg*


    Ich gehe auch meist über Flohmärkte wenn ich Geburtstagsgeschenke suche und net weis was ich Jemanden schenken soll weil sobald man was sieht weis man das es das ist oder nicht ist.

    [center]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten, oder Ebay versteigern.
    Ganz liebe Grüße gehen an Sala :kiss :knuddel
    und Becca ;)
    [/center]



    [CENTER][/CENTER]

  • Joa also heute geh ich auch nicht mehr auf Flohmärkte mir fehlt einfach die Zeit da ich jedes 2. We arbeiten muss bin ich froh wenn ich dann We hab.
    Früher auch so mit 12 oda 13 haben meine Freundin und ich uns da auch hingestellt und Sachenverkauft um unser Taschengeld auf zubässern. War schon ganz lustig aber heute würd ich mich da nicht mehr hinstellen. Naja die guten alten Zeiten. :)


    Baba Jule

    "][/URL]

  • Früher gabs bei uns jedes Jahr nen Flohmarkt, da is man dann natürlich hin, hat seinen schrott (naja mehr oder weniger :D) verkauft usw. War schon ne tolle Atmosphäre aber die Zeiten sind (leider) rum. Heute schaut man mal schnell bei eBay rein und wusch hat man seinen Kram ohne aufzustehen und sich ins Gewühle drängeln zu müssen, schade eigendlich, jaja die guten alten Zeiten :roftl

  • @TCLfan


    Jo, da hast du Recht. Bei uns gabs früher ganz viele Flomärkte. Und heute nur noch sehr wenig. Ich finds auch ziemlich schade. Das war früher immer sehr schön.

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Bei uns gibts jeden Samstag einen riiiiiiiesigen Flohmarkt, das is immer ganz toll, weil man echt viel findet.


    Aber ihr habt schon Recht, früher war das immer viel schöner irgendwie... wenn man älter wird, verliert man auch so ein bisschen den Sinn fürs Kitschige, zumindest war das bei mir so. Früher hab ich ncoh viel mehr Ramsch gekauft als jetzt.
    Jaja, das Alter... ;)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]