Zu kurzes Leben? Eure Meinung!

  • [FONT=Century Gothic] [COLOR=Plum]
    Was mir auch nicht gefällt ist, dass die SiMS ein viel zu kurzes Leben haben.
    Ich schaffs grade mal, einen Balken zB Kreativität voll zu haben, dann werden die schon zum Knacker.
    was soll daran Spaß machen?
    Ich finds zwar toll, dass es jetzt die verschiedenen Lebensphasen gibt, aber doch nicht so schnell!
    Totl aunrealistisch. Man kann im Beruf nicht vorwärtskommen, weil man erst die Balken voll braucht, aber bis man das hat, kratzen die schon ab.
    Also ichhab jetzt Aging off gemacht, so dass die Erwachsenen nicht zum Knacker werden. Wenn dann einer alle Balken voll hat und imLeben alles erreicht hat, erst dann lass ich ihn wieder "natürlich altern".


    Ach es gibt so viel zu Maulen, siehe anderer Thread "Normal, dass Kinder soooo blöd sind"?


    Viele Grüße
    Toto


    PS: Für alle, dies noch nicht wissen: STRG + Shift + C, dann Aging off eingeben, bei Bedarf dann wieder Aging on.

  • Zitat von Der Messias

    Ist's normal, dass wenn man den Cheat eingibt erstmal nichts dolles passiert? Bei mir bleibt alles wie vorher. '_'


    Wenn du die Tage zum nächsten Älterwerden-Schritt beobachtest, merkst du nach einiger Zeit, dass er stehengeblieben ist.
    Beobachte das mal 2 Tage lang, und du siehst, dass immer noch die gleiche Zahl dortsteht.


    Ist wirklich ein äußerst hilfreicher Cheat, ohne den könnte ich einpacken...

  • Ich habe heute ein paar Stunden gespielt... und geschafft einen Sim zu erstellen, einen anderen zu heiraten, arbeiten zu gehen..., zu altern und nachdem meine Sims in Rente gegangen sind, haben sie ein Kind adopiert (Babyalter).


    Es wird nicht lange dauern, bis sie sterben.
    Ich hoffe nur, dass ich das Kind noch rechzeitig großziehen kann.


    Es geht alles viel zu schnell - finde ich.
    Werde den Cheat mal versuchen.

  • Ich glaube der Trick liegt darin, die Spielzeit mit Hilfe des - sogar im Handbuch erwähnten - "Cheats" selber zu steuern. z.B. wenn's mit dem Kleinkind nicht so recht klappt, oder bei Zwillingen, unbedingt anhalten. Sind die Kinder dann Teenager, überhaupt stoppen und so lange spielen wie es Spaß macht (oder vielleicht macht jemand sogar das Windel wechseln Spaß?? Dann vorher stoppen).


    Auf was ich hinauswill: Das Altern ist ein wunderbares Feature, das je nach belieben zu und weggeschaltet werden kann. Ausserdem verhindert es, daß unrealistische Dinge passieren, etwa dass die Kinder so alt werden wie die Eltern. Auf jeden Fall sollte sich niemand dadurch hetzen lassen, der Cheat ist echt da, damit ausgiebig davon Gebrauch gemacht wird.


    liebe grüße,
    bluebean

  • habt ihr schon mal das lebens-elexier ausprobiert???????
    solange ihr nach eurem ziel lebt sollte es kein problem sein unsterblich zu sein ohne cheat......

  • Zitat von cabor

    habt ihr schon mal das lebens-elexier ausprobiert???????
    solange ihr nach eurem ziel lebt sollte es kein problem sein unsterblich zu sein ohne cheat......

    Soweit ich weiß, kann man das Leben mit dem Lebenselixier insgesamt nur um maximal 15 (?) Tage verlängern, was irgendwie nicht wirklich so richtig unsterblich ist.

  • es gibt ja auch noch cheatz:-)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Zitat von Powersurge

    Soweit ich weiß, kann man das Leben mit dem Lebenselixier insgesamt nur um maximal 15 (?) Tage verlängern, was irgendwie nicht wirklich so richtig unsterblich ist.


    Also ich habe das schon mehr wie 15 tage benutzt, geht ohne probleme ... :rosen

    :thj Molay :thj

  • ich finde, dass die sims leben ruhig länger sein könnten damit man auch in ruhe die höchte position in der karrierelaufbahn erreicht und eine familie gründen kann.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von Molay

    Also ich habe das schon mehr wie 15 tage benutzt, geht ohne probleme ... :rosen


    Er meint etwas anderes! ;)
    Man kann mit einem Lebenselivxier Ding sein Leben um 15 Tage verlängern... Aber wenn du dir dann ein neues kaufst, klappt's wieder. Das kannst weiter und weiter machen...

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt...


    Mein Sim ist immernoch nicht tot und hat schon das Karriereende erreicht, hat zwei Söhne und zwei Enkelkinder. Alles supergummigut. Sogar die Laufbahnbelohnung hat sie sich locker abgeholt, bevor sie in Rente ist, weil sie sich um die Lütten kümmern wollte.
    Ich finde die Länge des Lebens so genau richtig
    Und das Elixier hat bei mir auch jedesmal funktioniert und so habe ich ihr Leben um einiges verlängern können.
    Ich weigere mich, Cheats einzusetzen. Wozu auch? Macht doch keinen Spaß... ich nehme die Herausforderung auch so an!! :huhaa

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Wenn du deinen Sims viele Wünsche erfülltst, kannst du unten rechts auf diese Kiste klicken, da findest du dann die Laufbahnbelohnungen und die normalen Belohnungen. Darunter ist ganz am ende das Lebenselixier. Brauchst du svhon ein paar Pünktchen für...

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von zabusa

    heyho


    wo krieg ichn dieses elixir her? kann man das so kaufen, oda muss ich diese forscherlaufban einschlagen?


    Das bekommst du bei den Belohnungen. Einfach den Sims fleißig Wünsche erfüllen.


    Edit: nini: Da war ich wohl zu langsam. :luvlove


    Gruß :liebe

    [CENTER][RIGHT][CENTER][LEFT][LEFT][CENTER][CENTER][CENTER][CENTER]Geiz ist geil?!?
    Sims ist geil!!! :amor [/CENTER] [/CENTER] [/CENTER] [/CENTER] [/LEFT] [/LEFT] [/CENTER] [/RIGHT] [/CENTER]

  • ich weiss noch nicht ob das altern für mich zu schnell ist oder nicht, da ich bisher erst in der mitte bin mit dem leben als erwachsener da sehe ich später dann wie weit ich mit der karriere komme :) aber ich finde es geht schon ziemlich lange.

    ~~Luchia~~

  • also ich kann mich über zu schnelles altern nicht beklagen ich spiel seit 5 tagen, wobei hc heute noch gar nix gemacht hab, und bis jetzt ist keiner meiner erwachsenen zum knacker geworden. spielt ihr denn die ganze zeit mit einer familie? dann ist das ja kein wunder das ihr nichts davon habt.. schon alleine um meine kinder mit denen der nachbarn zu verkuppeln muss man regelmäßig die familie wechseln damit die relativ zeitgleich altern... so hat man auch recht lange was von seinen sims.

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • ich finde die zeit nicht zu kurz. wenn man in normalzeit spielt, weiß ich sogar manchmal nicht was ich am rest des tages machen soll ;D. deshalb reicht es vollkommen!