Trotz Schnellem Pc & Grafikkarte & Ram Stottert Das Spiel HILFEEE!!!!

  • hallo


    ich habe eine frage


    ich habe einen 3.0Ghz rechner mit 1024 mb ram und eine gainward 2600 ultra grafikkarte...


    aber das spiel läuft bei mir nicht flüssieg warum???


    ich habe die neusten treiber habe alle möglichen benchmark tests gemacht und die test waren alle mehr als nur zufriedenstellend....


    ich habe keinerlei hintergrund programme am laufen und habe schon meine festplatte defragmentiert... was kann das problem sein..???


    ich habe bei nvidia angerufen und die meinten zu mir das meine grafikkarte nicht perfect von the sims 2 unterstützt wird weil ja alle 3d benchmarks perfekt waren...


    kann mir bitte jemand helfen...???


    bye


    jacek

    -----------------------------------------------


    Pentium 4 Prozessor 3.0 Ghz
    1550mb Ram
    Gainward 2600 Ultra


  • Hi,


    geh mal auf Start --> Ausführen und gib ins erscheinende Fenster dxdiag ein. Nun poste die Daten, die das DirectX-Diagnoseprogramm über Grafikkarte und Grafikchip aussagt, hier. Du könntest alternativ auch die Omega-Treiber verwenden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    geh mal auf Start --> Ausführen und gib ins erscheinende Fenster dxdiag ein. Nun poste die Daten, die das DirectX-Diagnoseprogramm über Grafikkarte und Grafikchip aussagt, hier. Du könntest alternativ auch die Omega-Treiber verwenden.


    Grüße
    Basti


    hier meine daten ich hoffe das ist net zu viel ist aber alles was da stand....


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 9/20/2004, 19:15:38
    Machine name: MYSTIKAL-BHPZWB
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp1.020828-1920)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MEDIONPC
    System Model: MS-7012
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
    Memory: 1536MB RAM
    Page File: 133MB used, 2792MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode



    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce 6800 GT
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 6800 GT
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0045&SUBSYS_080110B0&REV_A1
    Display Memory: 256.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6177 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 7/15/2004 11:42:00, 3740032 bytes



    ich hoffe du kannst damit was anfangen....


    währe dir sehr verbunden wenn du mir helfen könntest..


    bye


    jacek



    Edit von Powersurge: Ich hab das ganze mal um ein paar Kilometer auf die wichtigen Sachen gekürzt.

    -----------------------------------------------


    Pentium 4 Prozessor 3.0 Ghz
    1550mb Ram
    Gainward 2600 Ultra

  • Hi,


    also die Grafikkarte wird auf jeden Fall unterstützt, da diese eine GeForce 6800 GT ist und damit sehr neu ist. Du solltest dir mal den neuesten Treiber von Nvidia oder alternativ auch die Omega-Treiber herunterladen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    also die Grafikkarte wird auf jeden Fall unterstützt, da diese eine GeForce 6800 GT ist und damit sehr neu ist. Du solltest dir mal den neuesten Treiber von Nvidia oder alternativ auch die Omega-Treiber herunterladen.


    Grüße
    Basti


    hi


    also ich habe jetzt die neusten treiber von nvidia ausprobiert und auch die omega treiber??? mannooo... :( ich verstehe das nicht es wird wohl warscheinlich so sein das meine grafikkarte einfach zu neu ist und nicht richtig unterstützt wird...


    bye

    -----------------------------------------------


    Pentium 4 Prozessor 3.0 Ghz
    1550mb Ram
    Gainward 2600 Ultra

  • Zitat von m1st4_pr1m3

    hi


    also ich habe jetzt die neusten treiber von nvidia ausprobiert und auch die omega treiber??? mannooo... :( ich verstehe das nicht es wird wohl warscheinlich so sein das meine grafikkarte einfach zu neu ist und nicht richtig unterstützt wird...


    bye


    Also davon, dass eine Grafikkarte zu neu sein soll, hab ich nun auch noch nie im Leben gehört :misstrau


    Ich würde dir an dieser Stelle mal raten, das Spiel mal erneut zu installieren (denk am besten auch an evtl. verbleibende Ordner und Registryeinträge).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Also davon, dass eine Grafikkarte zu neu sein soll, hab ich nun auch noch nie im Leben gehört :misstrau


    Ich würde dir an dieser Stelle mal raten, das Spiel mal erneut zu installieren (denk am besten auch an evtl. verbleibende Ordner und Registryeinträge).


    Grüße
    Basti


    Und was soll dann eine Neuinstall bringen? Hier übrigens das gleiche mit ner X800 XT PE auf AMD64 3500+ : Ruckler, Ruckler, Ruckler... Macht so keinen Spaß...

  • Hi!Habe das gleiche Problem,macht echt keinen Spaß,das Spiel so zu spielen,wenn sich die Sims "wie Roboter" bewegen. Ich hoffe,dass es am Arbeitsspeicher liegt (habe nur 128 MB Ram) , werde dann noch Speicher dazukaufen. Ich denke,dass es daran liegt, hab nämlich eine GeForce 4 MX 4000 Grafikkarte, einen Intel Pentium III Prozessor und 1000Mhz, und das ist ja eigentlich alles nicht weniger als erforderlich ist... :o/

    :wipp

  • Zitat von GrandSurf

    Und was soll dann eine Neuinstall bringen? Hier übrigens das gleiche mit ner X800 XT PE auf AMD64 3500+ : Ruckler, Ruckler, Ruckler... Macht so keinen Spaß...



    ich kann mir nur vorstellen das die ersten karten mit den neuen chipsätzen irgendwelchen kinderkrankheiten haben, schon mal nach einem firmware-update bei den herstellern geguckt.


    hätte ja auch gerne sone karte :)

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von Spatzel

    Ich hoffe,dass es am Arbeitsspeicher liegt (habe nur 128 MB Ram)


    Tut es. Für Sims2 sollte man schon 256 MB (Mindestvorraussetzung) haben. 384 MB oder sogar 512 MB bzw. mehr lassen das Spiel dann erst richtig flüssig laufen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • man man man


    es ist immer noch nicht besser geworden, nur was ich jetzt festgestellt habe ist wenn ich das spiel spiele wird mein prozessor zu 80% mit beansprucht das kann doch net sein??? also ich glaube ich spiele das nur über den prozessor und die grafikkarte wird garnicht gebraucht???


    hallo ea games und maxis bitte patch rausbringen der auch ganz neue grafikkarten unterstützt das ist doch echt kacke sowas!!!!!!!


    rukkler bei so einen pc man man man...

    -----------------------------------------------


    Pentium 4 Prozessor 3.0 Ghz
    1550mb Ram
    Gainward 2600 Ultra

  • Hey,


    ich hab nen AMD XP 2500+,1,83GHz,1GB Arbeitsspeicher und eine Gforce FX5900XT.


    Habe auch alle neuen Treiber,von DirectX 9.0c bis Nvidia Treiber,etc....


    Trotzdem hackt es bei mir wenn ich die Zeit schneller laufen lasse,und auch nur dann.


    Irgendjemand ne ahnung woran das liegt????????? :kopfkratz


  • Hmm, so langsam denke ich, dass an der fehlenden Unterstützung für schnelle Grafikkarten wirklich etwas dran ist... ist bisher schon bei mehreren Usern vorgekommen. Hat denn schonmal jemand das Problem direkt beim EA Support angesprochen?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das hier hab ich schonmal in nem anderen Thread gepostet:


    Mein System:
    Pentium 4 2,53 GHz
    512 MB Ram (PC266)
    Geforce 4 Ti4200 64 MB


    1024x768 mit allen Details auf Hoch/An



    Wenn ich im Erdgeschoss spiele ruckelt eigentlich gar nix.
    Wenn ich jedoch in nem mehrstöckigen Haus mit ca. 4 Sims (z.B. Familie Hübsch oder Familie Grusel) bin und im 2. Stock rumscrolle (es vielleicht noch dunkel draußen ist und alle Lampen im Haus an sind) ruckelt es beim scrollen auch ganz schön. Scrolle ich allerdings nicht und schau nur den Sims zu, ist deren Animation dennoch absolut flüssig.


    Wenn nur noch 1 Sim da ist und die anderen bei der Arbeit oder in der Schule sind, läufts wesentlich besser.

  • Hallo ich wollte nur sagen das es bei meinem system auch ruckelt ,aber nur auf gemeinschaftgrundstücken.Ich denke langsam das das normal ist. ich habe fast alle erweiterungen.Es kommt darauf auch an, mit wieviel Sims man auch Spielt.Meine daten:Amd Athlon 3700+,1GB DDRam,2,21Gzh,320 GB HDD,Ati Radeon x 700se 256mb.

  • Hallo,


    ich hab Sims 2 mit allen Erweiterungen und so.
    Ich will nicht sagen, dass es bei mir perfekt läuft, aber es ist spielbar.
    Ruckler oder sowas öhm...Robottermässiges habe ich nur beim vorspulen.
    Große Lots und viele Sims verlangen natürlich auch viel von meinem PC ab.


    Ich hab gemerkt, dass Schatten auf höchster Stufe enorm viel Leistung fressen und je nach Grafikkarte Antialiasing (AA) auch.


    Hier mal meine PCs:
    PC1:
    Athlon64 3400+
    ATI X800 pro 256MB
    2x 1GB Ram
    Win XP Pro SP1


    Sims 2
    1280x1024
    AA aus
    Schatten normal
    alles Andere auf höchster Stufe.


    PC2:
    AMD 2600+
    Geforce 4 MX400 64MB
    2x 512MB Ram
    Win XP Pro SP1


    Sims 2
    1024x768
    Sims auf höchster stufe
    alles Andere auf niedrig


    das Menü am Anfang ist etwas lahm, aber sonst geht es.


    Ich weiss nicht, was man noch machen kann, damit die Ruckler und so verschwinden, hier wurde ja schon viel ausprobiert.
    Ich kann an meinen PCs selbst nicht viel machen, ich kann nur an den Einstellungen von Sims 2 was ändern, um flüssiger spielen zu können.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Mir gehts auch so mit den Rucklern bei einem neuen Desktop PC. :(


    Ich habe ein älteres Notebook:
    ATI Mobility Radeon X700 Grafikkarte
    Pentium M, 1Ghz RAM, Win XP SP2


    und einen neuen Desktop PC mit:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor, je 3.0 GHz, S-AM2
    + 2GB RAM
    und eine ATI Radeon 1950Pro Grafikkarte mit 512MB Speicher
    unter Windows Vista 32 (bei XP war es noch schlechter, bild ich mir ein)
    Sound: 5.1 Surround


    Und auf dem tollen Desktop laufen die Sims mit Rucklern. Ich könnte bei den Daten eigentlich die volle Grafikleistung aufdrehen, aber das packt der Computer nicht - es ist abartig - echt! Ich finds nervig, würde so gerne ohne Ruckler spielen.


    Auf meinem alten Notebook sind diese Ruckler nicht so schlimm, da lahmt es zwar, aber läuft insgesamt flüssiger - ich versteh das nicht.

  • Wie äußern sich die Ruckler denn? Am Anfang wenn man auf ein Grundstück geht, muss ja noch alles geladen werden, insbesondre wenn es viele Sims und Downloads sind.
    Ist das auch mitten im Spiel oder wenn du das Spiel beschleunigst?

  • Wie äußern sich die Ruckler denn? Am Anfang wenn man auf ein Grundstück geht, muss ja noch alles geladen werden, insbesondre wenn es viele Sims und Downloads sind.
    Ist das auch mitten im Spiel oder wenn du das Spiel beschleunigst?


    Nein, die Ruckler sind während dem Spielen. Dass es lange lädt stört mich nicht, nur dass eben im Spiel oftmals diese Ruckler drinnen sind. Z.B. wenn Sims sich aus-an- bzw. umziehen, was ja, wenn es Herbst oder Winter ist, häufig ist, ruckelt es. Oder wenn Leute aufs Grundstück kommen, aber auch da wo keine Interaktionen stattfinden. Z.B. in der Nacht, wenn sich das Spiel auf die schnellste Stufe umstellt und nix los ist, ruckelt es.
    Es läuft insgesamt einfach nicht flüssig. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das durch das neue Addon Bon Voyage verstärkt wird, obwohl ich den Patch installiert hab.


    Noch eine Frage: Gibt es einen Hack, der verhindert, dass sich Sims im Herbst/Winter für Draußen umziehen?


    Elchi666: Danke - interessante Seite.