Spielstand speichern - kopieren

  • Hallo!


    Ich spiele Die Sims 2 auf meinem StandPC und auf meinem Notebook.
    Welche Dateien muss ich hin und herkopieren damit ich immer den aktuellen Spielstand habe?


    Danke für die Info

  • Ich hab das noch nie gemacht, aber guck mal in
    Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2
    Da gibt es einen Ordner namens Neighborhoods.
    Dort müssten deine Lots und Familien drin sein. Ist allerdings ziemlich doof benamt. Also würd ich dir empfehlen, immer alles hin und her zu kopieren.
    Aber wie gesagt, ich hab das noch nicht gemacht, da ich Sims 2 nur auf einem Rechner installiert habe.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Jeremy19

    also ich frage nun scvhon zum xten mal....
    wo ist mein haus gespeichert? :Bond


    Hallo Jermey19,


    ich habe dich hier reinverschoben, da es eigentlich die gleiche Frage ist, wie von Camlann.
    Dass du noch keine Antwort erhalten hast, liegt wohl daran, dass es hier keiner richtig weiß.
    Aber vielleicht weiß Camlann ja bald eine Antwort, also nur noch etwas Geduld ;)


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Camlann

    Danke für die schnelle Antwort, ich werde das später probieren und das Ergebnis posten ;)


    Hallo,


    ich habs gestern auch mal mit Erfolg getestet.
    Alles was man tun muss ist den Ordner der gespielten Nachbarschaft zu kopieren.


    man findet diese unter
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods


    Da gibts dann eine Datei
    NeighborhoodManager.package
    die man kopieren muss (überschreiben)


    und den Ordner der jeweiligen Nachbarschaft, also wenn man z.B. mit Schönsichtigen spielt den ganzen Ordner N001 (weil es die erste Nachbarschaft ist) - hier auch wieder alles überschreiben.


    Warnung: Wenn man diesen Ordner überschreibt, löscht man natürlich seinen bisherigen Spielfortschritt auf diesem PC. Sollte man in der Regel also nur nach Neuinstallationen des Spiels machen, also wenn man eine bereits gespielte Nachbarschaft auf einem anderen PC weiterspielen will.


    Grüße
    Hobi

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne wissen, wie man die gespeicherten Sims Daten auf einen anderen PC bringen kann. Also ich möchte meine Familie auf dem PC jetzt auch auf einen anderen PC haben. Jedoch finde ich diese SaveDateien nicht. Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner das Spiel immer abgespeichert wird?


    Wäre um Hilfe sehr Dankbar!!!! Danke


    Gruß Crewn

  • Schau mal im Odner "Eigene Dateien" nach. Dort ist ein Ordner names "EAGames". Darin sollten sich die gespeicherten Spielstände befinden.
    Kopiere diesen Ordner einfach auf eine CD oder einen USB-Stick und kopiere ihn einfach in den Ordner "Eigene Dateien" des andren PCs. Noch einfacher geht das über ein Netzwerk. Bei mir lautet der Pfad: X:\Eigene Dateien\EA Games (X=Laufwerksbuchstabe, indem sich der Ordner "Eigene Dateien" befindet).

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Zitat von Knuddel

    Schau mal im Odner "Eigene Dateien" nach. Dort ist ein Ordner names "EAGames". Darin sollten sich die gespeicherten Spielstände befinden.
    Kopiere diesen Ordner einfach auf eine CD oder einen USB-Stick und kopiere ihn einfach in den Ordner "Eigene Dateien" des andren PCs. Noch einfacher geht das über ein Netzwerk. Bei mir lautet der Pfad: X:\Eigene Dateien\EA Games (X=Laufwerksbuchstabe, indem sich der Ordner "Eigene Dateien" befindet).


    Ich habe das gestern schon durch ein bisschen ausprobieren selbst hingekriegt. Trotzdem Danke für deine Antwort.


    Gruß Crewn

  • Also, ich hätte da mal ne Frage und zwar, möchte ich meinen Rechner neu installieren, will aber nicht das meine Sims Spielstände verloren gehen. Kann mir jemand bitte sagen, welche Dateien ich sichern muss, damit die Spielstände nicht verloren gehen?

  • Zitat von issuesblackguit

    Also, ich hätte da mal ne Frage und zwar, möchte ich meinen Rechner neu installieren, will aber nicht das meine Sims Spielstände verloren gehen. Kann mir jemand bitte sagen, welche Dateien ich sichern muss, damit die Spielstände nicht verloren gehen?


    Normalerweise gibt es den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 in Windows. Alles was da drunter ist speichern, dann hast Du definitiv alles incl Deiner geladenen Dateien, Deine Nachbarschaft u.s.w.


    Sollte ich mich irren, dann berichtigt mich bitte.

  • Hallöchen!
    Hätte da eine klitzekleine Frage und zwar, wie heißt der Ordner bzw. die Datei wo alle Familien u. a. auch meine erstellten und die Grundstücke dazu gespeichert sind, dass ich sie im Falle eines Computerabsturzes (kann ja mal sein) irgendwo sichern kann und sie erhalten bleiben? Und unter welcher Datei werden alle Änderungen, die man bei den Familien durchführt gespeichert?
    Thx

  • Zitat von Sany86

    Hallöchen!
    Hätte da eine klitzekleine Frage und zwar, wie heißt der Ordner bzw. die Datei wo alle Familien u. a. auch meine erstellten und die Grundstücke dazu gespeichert sind, dass ich sie im Falle eines Computerabsturzes (kann ja mal sein) irgendwo sichern kann und sie erhalten bleiben? Und unter welcher Datei werden alle Änderungen, die man bei den Familien durchführt gespeichert?
    Thx



    Hallo!
    Steht alles Oben! Willst Du ALLES behalten, nimm den gesammten Sims2 Ordner uas den eigenen Dateiein und brenn ihn Dir (mit Downloads und allem drum und dran...mach ich immer so...)


    Selbserstellte Sachen müssten unter Saved Sims sein, Nachbarschaften unter Neighborhoods....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo zusammen,


    Ich bin eher ein gelegenheit´s Spieler und deshalb kommt es auch vor, das ich eine ganze Weile nicht Spiele. Da mein PC auch nicht mehr der Jüngste ist und ich ihn ab und zu mal aufräumen muss (Formatieren usw.) werden leider meine Speicher-Daten immer wieder gelöscht und ich muss von forne beginnen. Dies macht nicht viel Freude, da ich mir sehr viel mühe beim Aufbauern der Stadt und der Familien gebe. Jetzt ist mir eingefallen, das man doch auch sicherlich die Speicher-Daten selbst (Ordner in dem alles Gespeichert wird) abspeichern bzw. Kopieren kann um ihn dann später wieder in das neu Installierte Spiel ein zu fügen, um dann ganz normal weiter zu spielen!? Ist dieses denn möglich und wenn wie kann ich das am besten machen und welcher Ordner ist vorallem der richtige?


    Gruß, Sheenai.

  • Dritter Beitrag ;)


    Wenn du das alles aber erstmal vom PC komplett weghaben willst, dann brenn das alles auf einen normalen DVD Rohling, oder, falls der Ordner größer als 4,7 GB groß sein sollte, auf nen Double-Layer Rohling, die haben 8,5 GB ;) Sollte er aber unter 700 MB groß sein, reicht ein normaler CD Rohling. Kannst du ja dann gucken...

  • schön. dann sollte die Frage nach dem Speicherstand nach über 3 Jahren jetzt endgültig geklärt sein.


    [ZU]

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]