• Meine Sims (erst Vater,dann hochschwangere Mutter) haben womöglich die Virusgrippe o.ä. Sie husten erbärmlich und kotzen 3-4 mal das Klo am Tag voll,so dass die Tochter die grad aus der Schule kommt genervt putzen muss! HILFE!!! Was soll ich tun?!?!?! Ich glaub für meinen Mann hat bald die letzte Stunde geschlagen;er ist nun den dritten Tag krank. Bekommen haben sie die Krankheit wohl durch diese Bakterien-Virus-Versuchsstation,an der sie immer fleißig Logik-Punkte gesammelt haben.Schlafen können sie nimmer, da sie voller Energie sind und entspannen tun sie sich auch net lange. Stehen immer wieder auf. Die einzige die noch fit ist, sit die Tochter und die lass ich lieber net an diese Versuchsstation!
    Kann mir jemand helfen? Hat jemand schon mal so was erlebt?

  • Du solltest auf jeden Fall versuchen, die getrennt voneinander wieder gesund werden zu lassen, also in getrennten Zimmern, sonst steckt sich der andere sofort wieder an.
    Und sonst wäre die Bakterienstation wahrscheinlich schon hilfreich, weiss aber nicht, ob man dazu besondere Fähigkeiten braucht...sollen sich die Eltern aber am besten selber zusammenmixen...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Wenn du sehr an den Sims hängst, dann gibts wohl im zweifelsfall nur eine Möglichkeit, sie ruhig zu stellen: boolprop testingcheatsenabled true in der Nachbarschaftsansicht eingeben, den Energieregler der betroffenen Sims runterschieben, ins Bett schicken und da den Energieregler weiter unten halten, bis sie wieder gesund sind ...

  • Also meine Sims waren auch schon krank aber du sagtes,

    dass sie im 3ten tag krank sidn so..

    wie gesagt den cheat kannst du benutzen aber was du auch machen kannst bei mir ging es aus der wohnung/ haus ausziehen wen das nicht klapt dan muss du
    sie ruhen lassen

    den am 10ten tag sterben sie so habe ich es gelesen

    naja

    gruß ~suggargirl13~


  • also irgendwie erscheint mir dein post nicht ganz logisch...was willst du jetzt genau damit sagen?!


    PS:mit ein paar satzzeichen hätte der ganze post vielleicht ein bisschen mehr sinn gemacht!

  • Zitat von Sandmücke

    Meine Sims (erst Vater,dann hochschwangere Mutter) haben womöglich die Virusgrippe o.ä. Bekommen haben sie die Krankheit wohl durch diese Bakterien-Virus-Versuchsstation,an der sie immer fleißig Logik-Punkte gesammelt haben.
    Kann mir jemand helfen? Hat jemand schon mal so was erlebt?

    Zuerst zu Frage zwei: Nein, ich hab´ das so noch nicht erlebt. Zwar waren meine Sims auch schon mal krank, aber sie waren dann auch immer schnell kuriert. Gewöhnlich war der verzehr schlechter Speisen dafür verantwortlich. Da Deine Sims nun schon so lange indisponiert sind, tippe ich entweder auf Deine eigene Vermutung, oder aber Ungeziefer (Kakerlaken)!


    Als Gegenmaßnahmen würde ich Dir anraten :transport

      Wenn es geht, ein Gegenmittel mit dieser "Bakterien-Virus-Versuchsstation" zu produzieren und/oder

      telefonisch den Service zu bestellen (Reinmachefrau + Ungeziefer-Dienst), sowie selbst alle sanitären Anlagen (Klo, Dusche, Badewanne, Babys Pinkeltöpfchen zu säubern, oder gegen neue zu tauschen).


    H!NWE!S:
    Da es sich hierbei um einen Hack handelt, solltest Du u.U. in Deinem Downloads-Ordner einen Unterordner ablegen, den Du z.B. "Hacks" (o.ä.) nennst (- so kannst Du diese jederzeit kinderleicht wiederfinden und bei Bedarf löschen oder [vielleicht sinnvoller] in Deinen "Eigene Dateien"-Ordner verschieben).


    Sollte die mit dem Medizinschrank mögliche Impfung auch nicht zu einer physichen Verbesserung Deiner Sims führen, kann ich Dir noch ggf. noch vier andere Hacks nennen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • oder vielleicht mal meditieren lassen
    alle balken bleiben wie sie sind
    und ist doch auch wie ruhen


    hab ich aber selber noch nicht probiert obs hilft
    denn so lange waren meine sims noch nicht krank

  • Zitat von Sandmücke

    Meine Sims (erst Vater,dann hochschwangere Mutter) haben womöglich die Virusgrippe o.ä. Sie husten erbärmlich und kotzen 3-4 mal das Klo am Tag voll,so dass die Tochter die grad aus der Schule kommt genervt putzen muss! HILFE!!! Was soll ich tun?!?!?! Ich glaub für meinen Mann hat bald die letzte Stunde geschlagen;er ist nun den dritten Tag krank. Bekommen haben sie die Krankheit wohl durch diese Bakterien-Virus-Versuchsstation,an der sie immer fleißig Logik-Punkte gesammelt haben.Schlafen können sie nimmer, da sie voller Energie sind und entspannen tun sie sich auch net lange. Stehen immer wieder auf. Die einzige die noch fit ist, sit die Tochter und die lass ich lieber net an diese Versuchsstation!
    Kann mir jemand helfen? Hat jemand schon mal so was erlebt?




    Deine Sims haben einen Virusinfekt, den sie bei der Bakterus Station erhalten haben.
    Diese Krankheit ist sehr ansteckend. Deshalb solltest du deine kranken Sims "isolieren". Im Spiel sind die einzigen Möglichkeiten einen Sims "normal" gesund werden zu lassen sind Ruhe :müde und Medizin. :krank
    Sie sollten keine Hausarbeit erledigen und nicht zur Arbeit gehen. Einfach schön faul sein. =) Setz sie vor den Fernseher, lass sie im Bett beim Entspannen ein Buch lesen. Sie können sich auch entspannen, ohne dass sie Schlafen oder nur da liegen. Wenn man nur da liegt, kann es schnell langweilig werden. Auch der Whirlpool ist sehr hilfreich und Yoga-übungen.
    Auch ich würde dann ein Hausmädchen einstellen, weil die Hausarbeit zuviel werden könnte.
    Wann die Krankheit im Heilungsprozess ist, merkst du daran, wenn die Symptome schwächer werden.
    Wenn es dir nicht gelingt, einen Sim durch Ruhe oder Medizin (wenn dein Kind gute Logikpunkte hat und es in der Lage ist an der Station zu arbeiten) binnen 10 Tagen von seiner Krankheit zu heilen, wird er sterben.
    Ich würde keine Hacks oder Cheats verwenden. Man kann daas Problem/die Krankheit auch anders lösen. Aber das muss jeder selbst wissen. :wink


    Viel Glück und gute Besserung. :knuddel

    Ansonsten kann zum Thema Krankheiten noch ein paar Sachen abtippen:

    Erkältung:
    Symptome: Husten & Niesen
    Quelle: 1% Chance wenn dein Sim zur Arbeit geht oder in die Schule
    Ansteckungsgefahr: Ja! Sehr hoch!
    Keine Todesfolge möglich

    Grippe:
    Symptome: Husten & Durchfall
    Quelle: 5% Chance wenn Kakerlaken in der Nähe sind
    Ansteckungsgefahr: Ja! Hoch!
    Todesfolge möglich

    Lungenentzündung:
    Symptome: Husten & Übermüdung
    Quelle: Wenn die Erkältung nicht behandelt wird, wird sie zur Lungenentzündung.
    Ansteckend: Leich.
    Todesfolge möglich

    Lebensmittelvergiftung:
    Symptome: Übelkeit & Erbrechen
    Quelle: 5% Chance beim Essen von verdorbenem Essen
    Ansteckend: Nein
    Todesfolge möglich

    Virusinfekt:
    Symptome: 2 zufällige ((Husten; Übermüdung; Durchfall; Niesen; Erbrechen; Übelkeit)
    Quelle: Falscher Umgang mit einem Virus aus der Bakterus-Station
    Ansteckend: Ja! Sehr hoch!
    Todesfolge möglich

    Morgendliche Übelkeit:
    Symptome: Übelkeit & Erbrechen
    Quelle: Schwangerschaft =)
    Ansteckend: Nein
    Keine Todesfolge möglich

  • Boah, SONGE, wo hast Du denn die Liste her!? Ist ja wirklich megastark!!

    Zitat

    Auch ich würde dann ein Hausmädchen einstellen, weil die Hausarbeit zuviel werden könnte.

    Und den Schädlingsbekämpfungsdienst nicht vergessen!!


    Zitat

    Ich würde keine Hacks oder Cheats verwenden. Man kann das Problem / die Krankheit auch anders lösen. Aber das muß jeder selbst wissen.

    Also (ich hab´s eben gerade nachgezählt) ich habe sage und schreibe 162(!!) Hacks in meinem Downloads-Unterordner - und das Spiel läuft nicht schlechter, als sonst auch (also z.B., daß das Spiel einfriert [- dem kann man durch häufiges Speichern begegnen])!!


    Eure Furcht erinnert mich ein wenig an:


    "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß!"


    Mit einem Unterordner könnt Ihr doch jederzeit die Hacks wieder rausnehmen!!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    NACHTRAG:


    Auf der Suche nach einer Bug-Behebung bin ich zufällig auf einen Hack gestoßen, der mir genau Dein Problem zu lösen scheint:

    Zitat

    This mod will stop your sims from dying of any disease, instead, they will go platinum. So you can have sick sims, but they will never be killed by the diseases. You can still have a disease death if you use a hack like Winter's Mask. But naturally in the game, your sims won't die of disease anymore. You can now have sick sims all you want and not be afraid they'll die from it.


    How I tested this: I infected my sim with the bad disease from the biotech station and pneumonia. I kept her comfort red, kept her miserable. Finally, the game tried to kill her and she went platinum instead. For me, the hack works.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also ich hab ma eine Familie gemacht (mama, papa, tochter, sohn, kleine Tochter) Mama ist gestorben, und tochter ist erwachsen geworden und mit Sohn weggezogen. Jetzt ist Papa alleine mit kleine Tochter und immer wenn er zu besuch bei Sohn und Tochter ist,dann rennt er manchmal hintereinander ins Badezimmer und kotzt. UNd über seinem Kürbisgedei (Kopf) is dann immer so ein Familienzeichen.
    Was soll das denn heißen??
    Habt ihr sowas auch? :shokin

    :heppy'Don't worry, be happy :heppy

  • huhu


    die frage ist was verstehst du unter familienZeichen??? Schnuller oder das Zeichen wo eine Familie abgebildet ist.
    bei dem Schnuller ist er schwanger.Bei dem Zeichen wo die ganze Familie zu sehen ist Könnte es seine das er seine Familie nicht mag.


    L.G. Kleiner Tiger

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleiner Tiger


    Bei dem Zeichen wo die ganze Familie zu sehen ist Könnte es seine das er seine Familie nicht mag.


    Lol und deswegen kotzt er?? Weil er seine Familie nicht mag? Jetzt tippe ich eher auf schwanger.

  • Na ist er denn überhaupt mal von aliens endführt worden?
    Wieso, gibts das echt das sims ihre familie nicht mögen???
    Real ist ja klar (mach ich grad durch)

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • ich glaube es geht das mann seine familie nicht mag aber ob mann da kotzt.


    Spielst du denn auch oder nur Tochter und sohn und lässt ihn zu Besuch kommen.
    Denn sonst könnte es natürlich sein das er Krank ist, dann bleibt er auch so lange krankt bis er geheilt ist.


    L.G. Kleiner Tiger

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von SimKelly

    Na ist er denn überhaupt mal von aliens endführt worden?
    Wieso, gibts das echt das sims ihre familie nicht mögen???
    Real ist ja klar (mach ich grad durch)


    bei mir was es das ich ein simpaar hatte , die geheiratet haben und dann ein kind bekamen, die mutter war immer sauer auf ihr kind (k.a. warum), das kind hat mit dem puppenhaus gespielt und die mutter war sauer auf das kind, egal was das kind gemacht hat die mutter wurde immer sauer auf ihr kind, und somit ist der beziehungswert nach unten gegangen. und irgendwann war es auch so das die alte angefangen hat zu kotzen wegen dem kind, weil es anscheinend nicht das gemacht hat was die mutter wollte (???).

  • Ich hab immer den eigenen Willen aus....die machen sonst kaum was ich will.... :-)
    Sowas hatte ich mit den sims noch nie!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • also:
    @Yvobac: nein, er wurde nicht von außerirdischen entführt


    @Schnee Tiger: ja das zeichen da wo diese Familie drauf ist, nicht das schnuller dings da


    kann ein Typ - in diesem Falle "Papa" - schwanger werden???

    :heppy'Don't worry, be happy :heppy