Spielideen für die Sims (Namen brauchen wir NICHT mehr)

  • Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber mir hat's dann doppelt so viel Spass gemacht als vorher. Ich habe eine neue Nachbarschaft erschaffen mit Leuten, die es in meinem Leben auch wirklich gibt. Das Lustigste ist, sich selbst zu kreieren und zuschauen, was DU selbst als Sim fuer "komische" Sachen machst.
    Ich habe es zum Beispiel sehr genossen einem Maedchen, das ich nicht mag, den Hintern zu versohlen.
    Du machst zwar vielleicht mit den Sims immer noch dasselbe wie vorher, aber es macht trotzdem viel mehr Spass, weil die Vorstellung dahinter steckt, dass es Menschen sind die du in Wirklichkeit kennst.


    Was ich auch manchmal mache ist, die Wuensche der Sims einbisschen ignorieren. Das heisst, ich halte sie gluecklich, aber verschaffe ihnen absichtlich gewisse Probleme wie zum Beispiel: der Ehepartner hat das Gefuehl, er/sie muesse mal fremdgehen, mein Sim ueberredet jemanden, einen anderen Sim zu kuessen und verwickelt die beiden ahnungslos in einen Streit, etc.

  • Mir wurde es mit der Zeit auch langweilig.. das friedliche Familienleben zu spielen;)


    Nun habe ich ein grosses "Sektenzentrum" gebaut.. weisses steril aussehendes Gebäude, Alien-Ähnliche Schriftzeichen, viele Spiegel.. und und und.


    Ich liess 2 Frauen und 2 Männer einziehen.. alle in weiss gekleidet, blonde haare und blass geschminkte Gesichter..


    Auf der Oberfläche sieht alles "legal" aus.. sie bewohnen dieses Zentrum und haben alles was sie brauchen, küche, betten, toiletten usw.


    Doch im Keller ist es Dunkel und in kleinen (4x4 grossen) Zellen halten sie andere Sims gefangen. (zb. die putzfrau, der gärtner, der handwerker, andere besucher usw..) alle wurden durch gegestände in die zellen gelockt und die tür entfernt..


    Es hat mich mal interessiert wieviele sims ich auf mein Grundstück bringe und was wohl geschieht wenn ich soviele gefangen halte.



    Zur Zeit bin ich bei den Bewohnern bei den 4 die eingezogen sind plus 2 Kinder. In den Zellen sitzen 16 Sims gefangen. Was das Spiel mit der Zeit ein bischen harzig spielen lässt.. aber zur Zeit geht es noch.. mal sehen wie es weitergeht..


    Ich weiss es hört sich ein bischen krank an;) aber experimentieren darf man j;) will ja nicht wissen was ein psychiater von mir halten würde...


  • Och, ich finds eigentlich interessant! :roftl
    Was tust du denn dann mit diesen Gefangenen? Sterben die oder kannst du sie am Leben erhalten?


    Und was für "Experimente" machst du mit denen?


    LG, Vall

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • So, also im Moment läuft mein Spiel nich weil der pc spinnt. Zuletzt habe ich aber einen Haushalt mit 3 Personen gespielt:
    Ein schwules Paar und eine Frau. Die Frau hat von einem Typen aus der Nachbarschaft ein Kind gekriegt (inzwischen schon ein Kind, das die Privatschule besucht) und danach angefangen mit ihren 2 Mitbewohnern heimlich was anzufangen. Ist auch ganz interessant zu spielen.

  • Ich hab mal 'ne Simin als junge Erwachsne erstellt, auf 'm College hat se dann Biologie studiert und is dann in die Naturwissenschaftler-Karriere gestartet. Dann hat se sich die Kuhpflanze besorgt und viele Sims dazu gebracht bei sich einzuziehen (-> Geld) und hat die dann verfüttert (-> Jugend). Inzwischen ist sie Öko-Guru und steht am Anfang des Erwachsenenlebens. Weil ich das schwarze Kleid von dieser Diva aus der Downtown so cool fand hab ich die auch bei mir einziehen lassen und hatte plötzlich 15 Familienfreunde (ich hab meine Freunde ja immer verfüttert und somit nicht viele). Die habe ich dann in der Wohnung meiner Simdame so dahinvegetieren lassen bis diese die Karrierespitze erreicht hatte, dann brauchte ich sie (oder eher ihre Freunde) nicht mehr -> weggefuttert. Dann habe ich sie noch mit dem alten Monti verkuppelt, seine Kinder auf's College geschickt, ihn einziehen und auffressen lassen und jetzt hat meine Simin massenweise Kohle. Inzwischen hat sie ein adoptiertes Kind und noch zwei von verschiedenen Vätern.

  • Zitat von Vall

    Och, ich finds eigentlich interessant! :roftl
    Was tust du denn dann mit diesen Gefangenen? Sterben die oder kannst du sie am Leben erhalten?


    Und was für "Experimente" machst du mit denen?


    LG, Vall


    zur zeit sitzen sie noch in ihren 4x4 grossen zellen.. bekommen nur das nötigste zum überleben.. manchaml ein bischen weniger..


    will einfach mal beobachten was geschieht..


    später mache ich mal aus dem keller einen ganzen raum in dem sie sich frei untereinande bewegen können;) mal sehen was so geschieht..

  • Ich habe ein Yakuza-Familie wo ein alter grauhaariger Opa der Boss ist, 6 Mitglieder (alle männlich) und eine Geisha, die die Hausarbeit macht und für den Boss da ist (ihr wisst schon :-P). Ausserdem habe ich ein ägyptisches Paar, sie wohnen in einer Pyramide und sehen auch traditionell aus.

  • Zitat von simotaku

    Ich habe ein Yakuza-Familie wo ein alter grauhaariger Opa der Boss ist, 6 Mitglieder (alle männlich) und eine Geisha, die die Hausarbeit macht und für den Boss da ist (ihr wisst schon :-P). Ausserdem habe ich ein ägyptisches Paar, sie wohnen in einer Pyramide und sehen auch traditionell aus.

    Hast du Bilder davon? würde mich noch interessieren.. :applaus

  • Ich weiß, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber ich denke, ich kann ihn doch wieder hochholen, da er ja nicht nur da, sondern auch jetzt noch interessant ist.


    Vor einiger Zeit habe ich mir mal recht viele Namen aufgeschrieben und ausgedruckt. Ansonsten nehme ich immer Telefon- oder Englischbuch zur Hand.


    Weibliche Vornamen

    • Anita
    • Antonia
    • Annika
    • Angela
    • Carmen
    • Christiane
    • Christina
    • Claire
    • Claudia
    • Catherine
    • Chrissie
    • Diana
    • Donna
    • Emma
    • Elke
    • Fiona
    • Fanny
    • Gloria
    • Gwen
    • Gina
    • Hanna
    • Heike
    • Helga
    • Hella
    • Jana
    • Jane
    • Julia
    • Jasmin
    • Jerry
    • Katharina
    • Katja
    • Kate
    • Kathryn
    • Kim
    • Kelly
    • Kerstin
    • Lara
    • Laura
    • Leonie
    • Lisa
    • Lola
    • Luise
    • Luisa
    • Leila
    • Lilly
    • Maika
    • Manja
    • Maren
    • Martina
    • Matilda
    • Meike
    • Melanie
    • Miriam
    • Monika
    • Marie
    • Melissa
    • Milly
    • Nadja
    • Petra
    • Pezzi
    • Patricia
    • Sabine
    • Ranja
    • Simone
    • Sonja
    • Sophie
    • Susan
    • Tanja
    • Tina
    • Tine
    • Valerie
    • Vanessa
    • Verena
    • Yasmine


    Männliche Vornamen

    • Alexander
    • Ali
    • Andrew
    • Andreas
    • Bastian
    • Bert
    • Barry
    • Carsten
    • Christian
    • Christoph
    • Cosmo
    • David
    • Dennis
    • Eddie
    • Erik
    • Falk
    • Florian
    • Frank
    • Giovanni
    • George
    • Gerry
    • Heiko
    • Holger
    • Horst
    • Jack
    • Jason
    • Julius
    • Julian
    • Lars
    • Marcel
    • Mark
    • Markus
    • Martin
    • Michael
    • Mika
    • Mike
    • Moritz
    • Mortimer
    • Niko
    • Oliver
    • Otto
    • Olaf
    • Paul
    • Philipp
    • Patrick
    • Ralf
    • Rob(ert)
    • Roland
    • Rolf
    • Roy
    • Sebastian
    • Simon
    • Steve
    • Stan
    • Thomas
    • Thorsten
    • Tim
    • Tom
    • Tonio
    • Valentin
    • Winston
    • Xaver


    Und nun noch eine Liste einiger Nachnamen ... Allerdings ist es bei denen einfach in ein Telefonbuch zu schauen.


    Nachnamen

    • Abram
    • Accardo
    • Ade
    • Britscher
    • Baumgart
    • Brecht
    • Broser
    • Brown
    • Buschmann
    • Chamnitz
    • Charana
    • Cintean
    • Cito
    • Claver
    • Collmer
    • Dengler
    • Dorn
    • Eisele
    • Elmer
    • Effram
    • Fischer
    • Flammer
    • Freudt
    • Fritz
    • Fürderer
    • Fiedler
    • Funke
    • Füth
    • Gaißer
    • Gale
    • Grossmann
    • Gebardt
    • Hafler
    • Herrig
    • Hanmann
    • Jacob
    • Jauch
    • Jenke
    • Jenne
    • Klaus
    • Kreschimir
    • Kaidel
    • Klaas
    • Klein
    • Kling
    • Kollmar
    • Kontos
    • Korb
    • Krämer
    • Lefuet
    • Lund
    • Lunze
    • Mack
    • Macula
    • Mahler
    • März
    • Müller
    • Mutzke
    • Nertmann
    • Nirtsch
    • Perto
    • Poser
    • Polter
    • Punschke
    • Quessel
    • Rickert
    • Rall
    • Sandler
    • Schönmann
    • Seidel
    • Spanmann
    • Spechtwild
    • Steinke
    • Stöhr
    • Strebel
    • Streck
    • Sturm
    • Strobel
    • Stuible
    • Stumpf
    • Styra
    • Sturta
    • Tamler
    • Thaler
    • Teuscher
    • Tauber
    • Telz
    • Uhlmann
    • Urger
    • van Groeten
    • van Triestein
    • von BRatsch
    • von Freghold
    • Wedler
    • Wieck
    • Wiedmann
    • Xander
    • Yannowitz
    • Zertmann
    • Zillwer
    • Zukolmer


    Spielideen

    • Bevölkerung
      Bevölkere eine Landschaft nur mit einer Anfangsperson. Diese kann z.B.: ein Graf sein, der das Land kauft, oder aber ein Mann der in eine entlegene Region auswandert. Ein Beispiel wäre zum Beispiel Australien oder Afrika.


    • Big Family
      Ein paar mit vielleicht einem Kind, sind beide aus der Familienlaufbahn. Ihr größter Wunsch: 20 Kinder (meinetwegen auch weniger xD). Versuche dies zu schaffen aber ohne AltersCheat, viel Spaß.


    • Karriere
      Mache Karriere und bringe deinen Alleinstehenden Mann auf die Spitze der Politik-, Sport- oder Medizinkarriere. Neben bei solltest du auch noch eine Frau für den Herrn finden. Denn für Haushalt und Co. hat der bestimmt keine Zeit mehr ...
  • Meine Spielideen:
    Geh nach Merkwürdighausen in die Familie Kurios. Dann spiel einfach nach der Anleitung und such dir von denen einen aus, der dir am besten gefällt. Man kann ihn ja umziehen und im Gesicht was ändern. Mir gefällt Friedbert.
    Dann lässt man ihn das Alienbaby großziehen, mach wahnsinnig viel Spaß, obwohl es sich außer der Hautfarbe von anderen Kindern kaum unterscheidet. Eine Frau würde ich ihm nicht suchen, ich habe es gemacht und ehrlich gesagt bereut. Denn die Frau hat noch ein Kind in die Familie gebracht und Zwillinge bekommen! Stressig!
    Oder man macht einfach eine glückliche Familie. Das ist auch toll. Nur wenn die Kinder dann größer sind, haben die erwachsene so blöde Wünsche.
    Ich finde, die Wünsche von Laufbahn Wissen sind am leichtesten zu erfüllen, denn wenn man keine Lust mehr hat zu spielen, will aber trotzdem, dass der Sim älter wird, lässt man ihn einfach lernen. Das schadet nicht. Und irgendwie kommt bei der Laufbahn alles gute zusammen. Sie ist irgendwie ein bisschen Familie (Die ALienbabies sind ihr ein und alles), ein bisschen Ruhm (sie wollen doch einen wissenschaftlichen Job haben) und Wissen halt.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich hab das auch mal gemacht, was Niccci gemacht hat.
    Leute festhalten, xD
    Allerdings hab ich vergessen denen was zu essen zu geben, dann sind
    sie alle gestorben.
    Aber es waren nur so Serviceleute, da macht das nicht so viel aus.

    Ich hab aber auch mal ein Haus gebaut und Leute einziehen lassen. Und dann kommen da doch immer die Nachbarn ...
    und die sind dann in meinen Pool reingesprungen!! Ich hab aber beim Hausbauen vergessen, eine Leiter hinzumachen, und ich hab dann auch gar nicht gemerkt,dass die schreien und so. (Der Pool war hinterm Haus und ich hör nebenher Musik xD). Tja und dann sind die auch gestorben.
    Eine davon war meine lieblingsSimsin =(

    Naja, aber ich hatte eh überbevölkerung, hihi
    Gruß, Verena

  • Hi!
    Ich wollt mal fragen ob jemand deutsche Nachnamen hat.
    Mir gehen die dauernt aus!

    Zitat

    Wenn das Thema schon existiert schließt es!

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]