In Rente gehen

  • Sarah, wenn du aber auf das Telefon klickst, dann Anrufen.../Arbeit, kannst du auf Rente oder Ähnliches klicken, sofern dein Sim im heiligen (:D) Alter ist.

    Meine Simin war Geschäftsmagnatin, 2100§ 3 Tage pro Woche verdient und bekommt nun bei der Rente 600§ pro Tag.

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Amicus: Ich hatte beides (in Rente gehen und kündigen) zur Auswahl.
    Mein ältester SIM hatte aber nun mal den innigen Wunsch, seinen Job zu kündigen.
    Ich konnte nicht ahnen, dass ihm dadurch die Rentenzahlung verwehrt bleibt.
    Er wohl auch nicht. ;)


    Übrigens: Stolze Leistung mit Deiner SIM-Frau. :up
    Was ich hier so gelesen habe, ist diese Rente im Vergleich recht hoch.


    Hat sie durchgängig gearbeitet oder war sie zw.durch auch schwanger, hatte also eine Auszeit?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von Amicus

    Meine Simin war Geschäftsmagnatin, 2100§ 3 Tage pro Woche verdient und bekommt nun bei der Rente 600§ pro Tag.


    :häppy

    Ich sehe da eigentlich kein Problem drin in Rente zu gehen, weil wenn man als Erwachsener Sim nicht gerade überfaul war, kann man in der Zeit gut z.B. Geschäftsmanager werden. :thiva Und von 600$ pro Tag kann selbst eine größere Familie leben (wenn man nicht gerade noch einrichtung oder so kaufen muss).

    Ich lass den Knackern meistens doch ihren Job, weil ich wenn sie alt sind eigentlich keinen Wert mehr darauf lege, dass sie Befördert werden und sie sonst sowieso nur im Haus rumhängen (dann lass ich sie meistens Hausputz machen ).

    :herzlichs Trish



  • Danke Sarah. ich habe dich vorhin wohl falsch verstanden, das ist natürlich blöd, wenn man dann am Ende keine Rente bekommt.
    Ja, sie hatte eine Tochter bekommen und somit eine kurze Auszeit. Sie hat diesen Beruf auch sicher schon 25 Tage vor Pensionsantritt ausgeübt, was recht lange ist. Leider ist sie schon gestorben, war nett mir ihr.

    xTrishAx, ja, da hast du natrülich Recht.
    Und meist wird später nicht mehr viel umgeändert im Haus. :)

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • hey leute...

    ich hab da mal ne frage zur rente: die is ja jetz nich gerade hoch, im vergleich dazu, was man jeden tag verdient!
    kann man da irgendwas machen, dass die nich gar so klein ausfällt?
    weil die sims, die schon da waren, (z.B. in Veronaville, Mrs Monti) verdienen auch am tag über 1000 dollar rente... wie krieg ich das auch hin?

    (sorry, ich weiß dass das topic schon sehr alt ist, wusst leider nicht wo ichs sonst reinschreiben sollte)

    Lebe jeden tag so als sei es dein letzter
    -eines tages wirst du recht haben...

  • Oder du lässt sie einfach weiter arbeiten. Ich schicke meine so gut wie nie in Rente. Die sollen mal schön wieter Geld scheffeln. Da in diesem Alter sowieso fast alle auf der höchsten Jobstufe sind, müssen sie ja auch nur 2,3 mal die Woche arbeiten.

  • Also ich habe mal so eine Frage mein Knacker wünscht sich spitze der Bildungskarriere erreichen also als Lebenswunsch könntet ihr mir vileicht sagen ob Knacker noch Befördert werden können meine ist nämlich erst Schulrektorin wäre echt lieb :)

    ld Chaoskind

  • Knacker können noch befördert werden, sofern sie einen "vollen" Beruf haben (also nicht erst mit Knacker nen Job angenommen, da kann man nur 2 mal befördert werden.). Aber Rektorin scheint etwas höheres zu sein (ich kenne die Laufbahn nicht), deshalb sollte der Wunsch noch erfüllbar sein.

  • sie kann den wunsch nicht mehr erfüllen, da Knacker nur die Stufe 3 erreichen können. Dieser wunsch aber ist Stufe 10!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • sie kann den wunsch nicht mehr erfüllen, da Knacker nur die Stufe 3 erreichen können. Dieser wunsch aber ist Stufe 10!


    Das stimmt so nicht ganz.
    Ein Knacker kann im Beruf immernoch ganz komplett aufsteigen, er muss den Job nur schon als Erwachsener angenommen haben, denn die Erwachsenenjobs sind ja die, in denen man aufsteigen kann.


    Wenn er als Rentner dann den Job annimmt, dann kriegt er so nen schäbigen Teenie-Job, und dann geht's echt nicht mehr.

    [CENTER]

    [/CENTER]