"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Zitat von SnoW`

    Ich habe das gleiche Problem. Ich kann etwa 15 - 20 Minuten spielen und dann kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"...


    Das habe ich jetzt neuerdings auch! :(
    Das Spiel ist bei mir zwar ab und zu mal abgestürzt (ganz selten), aber nicht so wie jetzt. Nun kommt bei mir auch dieses Dialogfeld mit "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Die Systemvoraussetzungen erfüllt mein Rechner schon, müsste eigentlich sehr gut laufen, aber nun hat er die Marotte alle 15/20 Min. abzustürzen und ich finde den Fehler nicht. Für alle meine Hardwarekomponenten habe ich die neuesten Treiber. Am Anfang lief es bei mir auch ohne Probleme, dann hab ich neuen Arbeitsspeicher dazu bekommen und Ende war's mit dem schönen Spielen. Hier mal die Daten meines Rechners:


    Betriebssystem: Windows XP Home Edition mit SP 2
    Prozessor: AMD Athlon XP ~2,16 GHz
    Arbeitsspeicher: 2x 512 MB DDRAM (Corsair)
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 5700 mit 256 MB
    Soundkarte: Onboard
    DirectX: 9.0c


    So ich hoffe ich habe nun nichts vergessen. Seit der Installation von Sims 2 hat sich bei mir eigentlich nichts geändert, bis auf den zusätzlichen Arbeitsspeicher, alles andere war schon - deshalb verstehe ich nicht wieso er nun Probleme macht. Die Omega-Treiber für die Grafikkarte habe ich gestern Abend auch versucht, aber irgendwie hat das nicht ganz funktioniert, er ist komplett abgestürzt. Habe nun wieder den ForceWare-Treiber von Nvidia drauf. Defragmentiert habe ich meine Festplatten auch schon, aber es läuft immer noch nicht besser. Die Tatsache das ich das Spiel selbst auf C:\ und die Eigenen Dateien auf E:\ habe dürfte ja kein Problem sein, damit lief es ja 2 Wochen.


    Ich wäre wirklich Dankbar für jede Hilfe, was könnte ich denn noch versuchen?
    Ich weiß es hört sich dumm an, aber liegt das nun am zusätzlichen RAM??


    LG,
    Shal

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hallo!
    Kann mir wer helfen bitte wenn ich dass Spiel starte kommt ein Kästchen und sagt :"ANWENDUNG IST ABGESTÜRZT UND WIRD NUN BEENDET". Biite schreibt mir! :rosen :kissing :amor :kitarre :wink

  • Hi Leute!
    Ich habe Sims 2 instaliert und wenn ich es starten will startet das game auch aber bei den EA Logo kommt eine Meldung ,,Die ANwendung ist Abgestürtzt und mus nun beendet werden


    Ich habe das game schon 3x neu istaliert immer das selbe Problem.
    Mein System:
    p4 1.7
    768 SD-Ram
    80 gb
    geforce 2 mx 400



    Danke im Vorraus!!!


  • Versuche es doch mal mit einem Treiberupdate.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 61.76 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.81 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi


    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem bei einem anderem Game. An der Stelle wo das erste Video hätte kommen sollen (und das EA-Games Logo ist ein Video) ist das Game bei mir auf einmal abgestürzt.
    Es hat sich herausgestellt, dass sich ein paar neue Video-Codecs installiert habe (Nimo-Pack). Windows stellt diese Codecs allen Applikationen zur Verfügung. Das Game hat sich einen davon gekrallt, konnte damit aber sein Video nicht abspielen und hat dafür einen Abstürz erzeugt.
    Habe die Codecs zum Teufel geschickt (benutze jetzt dafür andere Players) und meine Games funktionieren wieder wie erwartet.


    Hoffe kannst Dein Problem mit dem Tip lösen.


    Greets
    MadMike


    PS: Wollte schon vor ein paar Tagen posten, war aber noch nicht registriert und aktivierung hat länger gedauert als ich gedach hab'.

  • Hi,
    Kann mir irgendjemand helfen =((
    Immer wenn ich einen Sim erstellen will oder in ein Haus einziehen will dann kommt die fehlermeldung:
    "Die Anwendung ist abgestürzt und muss Beendet werden"
    Ich versteh das nich so ganz. Ich hoff das ihr mir helfen könnt =)
    Schonmal danke

    :knuddel Cari :amor

  • Zitat von littlecrazycari

    Hi,
    Kann mir irgendjemand helfen =((
    Immer wenn ich einen Sim erstellen will oder in ein Haus einziehen will dann kommt die fehlermeldung:
    "Die Anwendung ist abgestürzt und muss Beendet werden"
    Ich versteh das nich so ganz. Ich hoff das ihr mir helfen könnt =)
    Schonmal danke


    Hi,


    was hast du denn genau für einen Rechner? Daten wie CPU, RAM, Grafikkarte, Grafikchip, bereits ausprobierte Treiberversionen, DirectX-Version und Betriebssystem wären schon etwas hilfreicher, um zumindest schonmal einen Teil eines Lösungsweges einzuschlagen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab seit gestern das gleiche problem das es laufend abstürzt, vorher lief es meisten durch.
    - gestern abgestürzt,
    - beim neustart fand er erst die CD nicht
    - dann war musik total abgehackt
    - rechner neu gebootet, wollte dann mal das umziehen probieren beim einzug ins neue Haus auch wieder absturz.


    CPU XP1700+,
    RAM 1GB,
    Grafikchip, GF460
    bereits ausprobierte Treiberversionen: aktuelle nvidia damit ging es gar nicht, wieder nov2003. die läuft stabil
    DirectX-Version von Sims 9c
    Betriebssystem XPhome



    BTW welche daten muß ich alle sichern wenn ich den Spielstand sichern will?
    der ganze Sims ordner ist ja wohl etwas viel.
    Warum bietet so ein teuer spiel keine sicherungsoption (bzw Backup), was bei billigspiele schon vor jahren standart war? (dieses frage wird mir hier wohl keiner beantworten können, muste es aber mal loswerden)

  • Zitat von Honey16

    BTW welche daten muß ich alle sichern wenn ich den Spielstand sichern will?
    der ganze ms ordner ist ja wohl etwas viel.



    Sichere einfach die Dateien im "Eigene Dateien"-Ordner. Dort legt das Spiel seine Speicherstände ab, nichtmehr wie bei Sims 1 im Hauptordner.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich weiß dieses Thema gibt es wohl schon 100 mal aber ich werd nicht schlau...


    ich hab mir das spiel ganz am anfang gekauft es lief alles super... jetzt nach meiner klausurenwelle hab ich gedacht spiel ich ma wieder sims aber nix da... cd eingelegt button angeklickt und zack:


    Anwendung abgestürtzt...muss beendet werden (oder so)


    naja auf jeden fall hab ich sofort das spiel neu installiert... wieder Fehlermeldung


    danach directx überprüft auch alles ok... version 9.0c


    woran kann es liegen... dieses problem hab ich doch nich allein oder???



    helft mir bitte



  • Hi,


    welchen Rechner hast du denn genau? Daten wie CPU, RAM, Grafikchip/Grafikkarte, DirectX-Version, Betriebssystem (evtl. mit installierten Service Packs) usw. wären hier schon hilfreich. Hast du den neuen Patch für Sims 2 installiert?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo,


    naja es ging ja vorher auch...naja ich hab nen athlon 2400+


    was soll ich denn installieren ich hab son update installiert aber geht trotzdem nicht

  • Zitat von bountyzwerg

    hallo,


    naja es ging ja vorher auch...naja ich hab nen athlon 2400+


    was soll ich denn installieren ich hab son update installiert aber geht trotzdem nicht


    Am wichtigsten ist hierbei die Grafikkarte. Welche du hast, kannst du unter Rechtsklick aufs Desktop --> Eigenschaften --> Erweitert sehen. Welches Update hast du denn installiert? Den Patch oder ein Update für deinen Grafiktreiber?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • das is alles ok glaub ich is alles aktuell


    man son scheiß ich will simsen....was mach ich denn jetz
    gibst du mir ma n link wo ich mir andere updates oder patchs runterladen kann.. das wär echt klasse...


    naddi

  • Zitat von bountyzwerg


    gibst du mir ma n link wo ich mir andere updates oder patchs runterladen kann.. das wär echt klasse...


    Naja, um dir entsprechende Links geben zu könnten, bräuchte ich schonmal den Namen deiner Grafikkarte. Hier mal die Links zu den Treibern für ATI und Nvidia-Grafikkarten:


    Treiber GeForce:
    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 61.76 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.93 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Treiber Radeon:
    ofizielle ATI-Treiber:
    ATI Catalyst


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Infos über den Patch findest du in diesem Thread.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]