"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Zitat von 12Matze12

    Grafikarten: ATI Radeon 9200SE v4.9 Dec/04

    Das kann nicht sein; der 4.9er Catalyst ist vom September und war 'ne ziemliche Krücke. Aktuell ist Version 4.12, die recht gut ist, besser sind aber immer die Omega-Treiber. Was kannst Du denn an den Treibern "nicht brauchen" ?

  • Servus an alle
    hab gesehen dass ziemlich viele beim starten von sims 2 die fehlermeldung
    "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" haben
    weiss ja nich ob hier irgendwo schon die Lösung des problems stehst aba egal


    hatte das problem auch nach ungefähr 20 ma neu installieren hab ich ma deamon tool und nero deinstalliert und siehe da es funzt.
    weiss net ob das bei jedem klappt aba bei mir gings - hab auch die pruefung gemach und die programme laufen lassen und hab dann probiert sims zu spieln und wieder kam der fehler. In der regel reicht es aba auch die programme wenn sie im hintergrund laufen zu beenden .


    ach ja und um sims in 1024x768 und allen details:mittel flüssig zu spielen brauch es nich mehr als:


    1,2 Ghz
    512 sdram
    geforce 4 ti 4200 mit 64mb


    greetz p4nd0r4

  • die fehlermeldung hatte ich auch, nachdem ein neuer prozessor in den pc eingebaut wurde. da war die taktung nicht richtig eingestellt. wenn's dir nicht zu blöd ist, dann hol dir prime95 (kann man runterladen), das ist ein programm zum prozessor und ram testen. falls dein rechner die tests nicht schafft, dann liegts bestimmt auch im sims daran, daß es nicht geht. wünsche dir viel erfolg!
    schöne grüße
    aquaria

  • schreibt mir mein pc in einem popup fenster, ca. 5 minuten nachdem ich ein spiel begonnen hab !?!?

    was kann denn da wieder falsch laufen?

    kennt jemand dieses problem?

    danke!


  • Um welchen Rechner handelt es sich denn bei dir ? Diese Daten kannst du unter Start --> Ausführen --> dxdiag einsehen. Wichtig sind hier die allgemeinen Informationen, aber auch Informationen über die Grafikkarte (Register "Anzeige") und das Treiberdatum.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • pfuh, und was für angaben genau brauchst du da jetzt?

    wir haben:

    windows xp / prozessor AMD athlon XP 1800+
    grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro (128 MB)
    Direct X 9.0

    noch was wichtig?

    arbeitsspeicher haben wir uns erst eine erweiterung mit 512 MB zugelegt....

    danke!!!


  • Ja, das Treiberdatum spielt auch immer eine wichtige Rolle. Es kann sein, dass ein zu alter Treiber Probleme verursacht. Daher sollte dieser immer upgedatet und auf dem neuesten Stand gehalten werden. Du kannst aber auch neben den offiziellen Treibern einen Alternativtreiber (Omegatreiber) verwenden. Hier mal die Links zu den jeweiligen Downloadseiten:


    ofizielle ATI-Treiber:
    Auswahlliste offizielle ATI-Treiber (alle Betriebssysteme)


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Haupttreiber: ati2dvag.dll
    version 6.14.0010.6430 (englisch)
    datum 03.03.2004
    DDI Version 9

    danke für die schnelle hilfe!!!!!!
    werd mir die seiten mal ansehen

  • Seltsam, denn eigentlich gab es hinsichtlich der DX9 Unterstützung von Audiotreibern nie ein Problem. Denn schon 2002 gab es DX9 Spiele, die die Leute auch ohne Probleme spielen konnten.

  • hi ich kenne mich auch nicht so gut aus mit pc aber ehm bei mir passiert das selbe und bevor das spiel abstürzt ruckelt der sound.. ich habe aber glaube ich nur ein sound on board wie kann ich das problem jetzt beheben?! wäre nett wenn ihr mir schnell antwortet möchte nämlich wieder sims spielen.. *heul* hehe.. also dankeeee ;D

    [center]:love[/center]
    [center]-Sims da best game ever- [/center]

  • Zitat von uNa

    hi ich kenne mich auch nicht so gut aus mit pc aber ehm bei mir passiert das selbe und bevor das spiel abstürzt ruckelt der sound.. ich habe aber glaube ich nur ein sound on board wie kann ich das problem jetzt beheben?! wäre nett wenn ihr mir schnell antwortet möchte nämlich wieder sims spielen.. *heul* hehe.. also dankeeee ;D

    Sag uns mal bitte, was Du genau für 'nen Rechner hast; wie Du das rausfindest, steht hier.

  • huhu simfans
    ich hab mal ne Frage, denn ich hab ein kleines prob
    also immer wenn ich auf manche Bauplätze gehe ( ist verschieden welche, aber meistens die Gleichen) kommt immer so ein Geräusch, und dann steht dort mit so nem roten Kreis und weißem X " die Anwendung ist Abgestürzt und muss beendet werden"!
    woran liegt das? denn es ist wie gesagt nur auf MANCHEN Bauplätzen?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Zitat von DarkSimmi007

    huhu simfans
    ich hab mal ne Frage, denn ich hab ein kleines prob
    also immer wenn ich auf manche Bauplätze gehe ( ist verschieden welche, aber meistens die Gleichen) kommt immer so ein Geräusch, und dann steht dort mit so nem roten Kreis und weißem X " die Anwendung ist Abgestürzt und muss beendet werden"!
    woran liegt das? denn es ist wie gesagt nur auf MANCHEN Bauplätzen?


    Ich hab das auch manchmal, aber es legt be mir nur daran, das ich durch einen cheat unendlch hohe Stockwrke bauen kann. Ab Stockwek 16 stürtzt dann mein PC ab mit der gleichen fehlermeldund.

    [center]
    [/center]