DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Hi,

    danke erstmal für die Antwort, den Thread hatte ich schon gelesen passt aber leider nicht ganz zu meinen Problem dieser Thread wurde bereits 2004 gestartet die meisten haben dort in heutiger Sicht ziemlich uralte Hardware. Aber meine Hadrware ist nicht mal ein jahr alt, und läuft bei allen spielen Top selbst bei Bioshock!
    Habe trotzdem mal geschaut directdraw und so ist standardmäßig an. sonst würde kein richtiges 3D Spiel laufen.

    Die Sims 2 und Erweiterungen liefen ja vorher auch, da muss irgendwas anderes gemacht werden, dachte ja das es an vista lag nun gut habe dann wieder XP installiert. :rolleyes

  • ich habe ja den kompletten Thread gelesen, dass ändert aber leider auch nichts daran das es dort um "ältere" Hardware geht.

    und wie bereits geschrieben die Tipps aus schon durchgegangen (directdraw..)

    :misstrau

  • nun dann wende dich an EA aber die werden dir auch nix anderes sagen da ich dort in diesem thread die offizielle EA antwort dazu gegeben hab


    ich frag mich immernoch was die "ältere" hardware damit zu tun hat?

  • hallo, eine freudin möchte gerne sims 2 spielen, hat aber das gleiche problem wie alle hier. Hab jetzt weng rumgeforstet. Ich denke sie braucht einen neuen Treiber. ihre Grafikkarte: ATi RADEON 9700 SE, Treiber wurde 2004 zum letzten mal aktualisiert. Ich war jetzt auf:

    http://www.omegadrivers.net/archive.php

    weiß aber nicht, welchen der vielen Treiber sie loaden soll. Ich denke ihr könnt mir helfen, oder????

    lG
    Lena

  • heyyy Leute :( .. man ich hab mir heute sims 2 gekauft un bei mir kommt dann immer wenn ich das spiel starten will das ich ein DirectX 9.0c Grafikadapter brauche :'( woher bekomm ich den denn?
    bitte helft mir :( ich verzweifle noch hier..:(
    PMB Karo :-*
    :confused:

  • ich hab sims 2 vor 3 monaten installiert und konnte auch ganz normal damit spielen doch nach 1 monat hab ich formatiert und ich habs wieder installiert diesmal konnte man das nicht spielen da kam dieses problem mit directx 9.0c-kompatiblen grafikadapter und so dann dachte ich ich formatier nochmal aber es hilft nichts hab schon directx 9.0c installiert ich weiß nicht was ich machen soll meine daten:

    Name : VIA Tech VT8361/VT8601
    Hersteller : VIA Technologies, Inc.
    Chiptyp : KLE/PLE

    DAC-Typ: integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher : 8.0MB

    Anzeigemodus: 1024x768 (32bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor

    Haupttreiber: trid.dll
    Version:

  • Name : VIA Tech VT8361/VT8601
    Hersteller : VIA Technologies, Inc.
    Chiptyp : KLE/PLE
    DAC-Typ: integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher : 8.0MB
    Anzeigemodus: 1024x768 (32bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor

    Haupttreiber: trid3d.dll
    Version: 6.13.0010.3114 (Englisch)
    Datum: 01.08.2001
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD:trid3dm.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: 8

  • offizielle EA antwort siehe: dieser thread seite 5 beitrag 90



    ?????versteh ich nicht????könnt ihr mir denn nicht genau sagen was ich machen soll?einen neuen grafikadapter kann ich nicht kaufen!hilft mir BÜDDEEEEEEEEEE


  • Seite 5 Beitrag 90!

  • hab exakt das gleiche problem wie viele hier auch, nur leider funktioniert bei mir auch nicht die lösung mit dem omega-treiber.
    hatte sims gleich gekauft wo es raus kam und dann noch die erweiterung wilder campus...alles lief super bis ich vor einem halben jahr meinen rechner formatiert habe. dann war ich irgendwie aus dem sims fieber raus und habe es jetzt vor einer woche wieder installiert samt add-on. als ich es dann spielen wollte, kam der ladebildschirm und bevor etas anderes passierte, kam die fehler meldung dass ich keinen passenden grafikadapter hab.
    habe eine geforce 6600 gt mit 128 mb und dem omega treiber von 2004
    restliche leistungen sind
    windows xp
    1024 mb ram
    amd athlon 64 3000+


    falls weitere daten gewünscht, schau ich was sich machen lässt, nur bitte bitte bitte helft mir ich will wieder häuser bauen :'(

  • wo find ich den denn?
    hab einfach den runtergeladen der weiter vorne in diesem thread angegeben wurde...


    wo gibts die aktuellen und egtl müsste es doch trotzdem mit jenem klappen oder weil nina hat doch das selbe prob gehabt... :confused:

  • Hallo Sims Community !!


    Ich hatte auch das Problem mit dem Grafikadapter !!!


    Directx 9.0c war bei mir ebenfalls installiert !
    Aber die fehlermeldung kam immer noch !
    Habe eine Ati Radeon 9600 pro !
    Der Fehler trat bei mir ebenfalls auf als ich mein System neu installiert habe !


    Doch nun habe ich mein Problem gefunden !!
    Und Sims 2 funktioniert jetzt nun einwandfrei !


    Ich hatte den Directx 9.0c Webinstaller benutzt um mein Directx 9 zu aktualisieren!!


    Problem ist nur das der Webinstaller nicht alle Dateien installiert die in der Offline Version verfügbar sind !!! Sodass einige Dateien Sims 2 fehlen um den Grafikadapter zu erkennen und um das Spiel zu starten


    Also nicht den Webinstaller benutzen (Größe: ca. 280.5 kByte) sondern den Offline Installer von Directx 9.0c benutzen (Größe: ca. 64.1 MByte)


    Mainboard Treiber- und Grafikkartentreiber sollten ebenfalls auf dem neusten Stand sein ! (Die Treiber könnt ihr von der Website eures Herstellers herunterladen)


    mfg Wenas

  • heyhey
    habe das problem vieler anderer hier.. .:hua
    habe nachgeschaut was für ne grafikkarte ich habe.
    aber überall steht <nicht verfügbar> ... muss ich jezz nen treiber für die grafikkarte installieren oder was ist das problem?!

    help me !
    gruß melli