meisterwerk malen?

  • hi! ich hab volle kreativitäts punkte und es bisher nur 1x geschafft ein meisterwerk zu malen!


    immer wenn ich ein bild fertig habe kann ich es meist nur für 478 $ verkaufen! Gibts irgendwelche anforderungen für ein meisterwerk, also zB immer ne super laune haben o.ä.? oder ist das nur zufall?

    Tokio Hotel is gay


  • Also ich habe gelesen, dass der Wert eines Bilder mit der Zeit steigt. Hat der Sim mindestens 4 Erfahrungspunkte (nehme mal an, die meinen Kreativität), dann steigt der Wert des Bildes alle zwei Tage.
    Du kannst also entweder einige Zeit warten, bis du das Meisterwerk verkaufst, dann erhält du mehr Geld oder du kannst es dir sobald du es verkauft hast wieder im Kaufmodus unter Gemälde kaufen und aufhängen. Der Wert des Bildes steigt dann auch weiter und irgendwann.
    Wenn der Sims mit einem Kreativwert zwischen 8 und 10 stirbt, dann verdoppelt sich sofort der Preis aller seiner Bilder und die Bilder werden dann JEDEN Tag wertvoller.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von [os]Nurse

    man kann die gemalten und verkauften bilder im kaufmodus wieder kaufen?hab ich des recht verstanden?? oder geht des nur mit den meisterwerken o_O


    Nein, hast du falsch verstanden ... du kannst die Bilder im Kaufmodus verkaufen aber nicht kaufen ;) Denke ich mal ...

  • Zitat von Morrigan

    bis du das Meisterwerk verkaufst, dann erhält du mehr Geld oder du kannst es dir sobald du es verkauft hast wieder im Kaufmodus unter Gemälde kaufen und aufhängen.


    Anscheinend kann man das doch, aber ich denke mal nur mit Meiterwerken

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Wenn du ein Bild malst
    und es Aufhengst,
    wenn der jähnige
    der das Bild gemald hat,
    geschtorben ist,
    griegt das Bild pro Tag
    immer mehr Geld.


    Ich mache es immer.
    Aber nur wenn es ein kind idt.
    Dann griegt es noch gröseren wert.


    :wink

  • Nee, da hat little_cat schon Recht.
    Man kann die Teile auf der Staffelei stehen lassen; ist klar.
    Man kann sie sich aber auch, wenn man dann in den Kaufmodus wechselt an die Wand hängen - auch klar.
    Wenn man sie dann aber von der Wand wieder verkauft, dann sind sie weg, und man muss erst 'n neues Meisterwerk malen; das man dann entweder wieder verkaufen, oder sich eben aufhängen kann.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von pogo2k4

    hi! ich hab volle kreativitäts punkte und es bisher nur 1x geschafft ein meisterwerk zu malen!


    immer wenn ich ein bild fertig habe kann ich es meist nur für 478 $ verkaufen! Gibts irgendwelche anforderungen für ein meisterwerk, also zB immer ne super laune haben o.ä.? oder ist das nur zufall?



    Wenn du ein Bild malst
    und es Aufhengst,
    wenn der jähnige
    der das Bild gemald hat,
    geschtorben ist,
    griegt das Bild pro Tag
    immer mehr Geld.


    Ich mache es immer.
    Aber nur wenn es ein kind ist.
    Dann griegt es noch gröseren wert.


    :kitarre

  • Kreative Sims wünschen sich manchmal, Meisterwerke zu malen.

    Wie erstellen sie ein solches Meisterwerk und mit welchem Motiv? Kann man mehr als nur einmal solch ein Meisterwerk malen?

    Meine beiden Pflanzensims, sind beide in der Politik tätig und möchten ihren Job kündigen. Das ließe sich machen, wenn sie sich mit Malerei ihren Lebensunterhalt verdienen würden. Jeder kann binnen 24 Stunden 2 Gemälde malen. Pro Gemälde bekommen sie 500 bis 600 Simoleons in die Kasse.

    EDIT: Ich habe mir die obigen Beiträge durchgelesen, aber sie sagen mir absolut nichts Neues und beantworten meine Frage auch nicht! - Meine Sims haben 10 Punkte in Kreativität. Der Maximalpreis, der für ein Bild erzielt wird, beträgt 632 Simoleons.

    Meine Frage war: Wie malt man ein Meisterwerk? Hängt das vom Motiv ab? Der Sim hat ja nur eine bestimmte Anzahl von Motiven zur Verfügung. Natürlich kann man die Staffelei in den Garten stellen und ihn dort malen lassen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Sim wünscht, dass eines seiner Gemälde nach seinem Tod ein Meisterwerk werden soll, denn dann kann er für die Erfüllung seines Wunsches ja keine Punkte mehr kassieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Sims können natürlich mehr als ein Meisterwerk malen.


    Welches Motiv ist da eigentlich egal, es geht im Grunde genommen nur um den Erlös den sie für das Bild erzielen.


    Bei durchschnittlich 500 - 600 § sollte so eigentlich ein Meisterwerk zustande kommen.