Ein paar Fragen...

  • hey ho, ich weiss jetzt nicht genau, ob das hier schon ein paar mal gefragt wurde...falls ja, könnt ihr ja schließen...
    ---------------------------------------------


    also zu meinen fragen:
    1. warum müssen meine sims andauernd soviel pennen und können so wenig unternehmen???
    2. wie bekomm ich die aus ihrem takt?? also meine sims gehen um 17.00 ins bett und frühstücken um 2.00 uhr...
    3. wieso rennen bei mir nur frauen rum, die in unterwäsche sind...nicht das ich was dagegen hab, aber ich will auch mal männliche kollegen, ausser meine schwule putzemann und den postboten...
    4. wie kann ich die zeit mal ordentlich runterschrauben, das eine stunde 10min oder mehr sind?? also kein slowmo
    5. gibt es tiere???
    6. warum essen meine sims dinge, die vergammelt sind...oder verbranntes???



    danke erstmal...



    peace :thiva

    [center][SIZE=1]Besucht unsere Page -> Funk-Graphics''

    "Peace!" an alle hier :knuddel
    [/SIZE][/center]


  • Zu 1) Dann solltest du dir mal Betten zulegen, wo die Erholung nachts besser ist, sprich teurere Betten - dann müssen die auch nicht so lange schlafen...!


    Zu 2) Einfach bis ganz am Ende wach bleiben lassen - so bis zehn Uhr abends - auch wenn sie dann schon fast am Ende sind - keine Panik!


    Zu 3) Hä? Frauen?? Aus deiner Familie oder was??? Wie wäre e smit männlichem Nachwuchs? :liebe


    4) Die Zeit kannst du doch beschleunigen auf mittel und ganz schnell. Unten links in der Steuerungsleiste bei den Pfeilen!!


    5) Tiere leider nicht - wäre auch mein Traum!! Aber vielleicht beim nächsten Addon!


    6) Mußt du schon ein bißchen aufpassen! Der Sinn des Spiels ist ja u.a. auch, dass DU deine Sims spielst und nicht sie mit dir!! ;-)


    Hoffe, es hat dir geholfen.
    Nini

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • jo dank dir...


    1. ich hab das teuerste
    2. okay
    3. ne ne, das sind alles nachbarn, aber ebend nur weiblche, selbst die feuerwehr ist ne frau...geil! :seelove
    4. da gibt es doch nur normal und schneller, ich meinte, dass die zeit viel langsamer vergeht, ich finde, dass es viel zu schnell tag und nacht wird, da kann man nix machen...vorallem nicht, wenn man auch noch arbeitet...
    5. schade! die sind einfach geldgeil, wollen wieder das große geld mit 1000add-ons machen...
    6. ja schon, aber die machen das von alleine, kann ja nicht immer aufpassen...




    peace :thiva

    [center][SIZE=1]Besucht unsere Page -> Funk-Graphics''

    "Peace!" an alle hier :knuddel
    [/SIZE][/center]

  • Versteh ich nicht warum du die Zeit so langsam vergehen willst, willst du die eine halbe Stunde beim essen zuschauen da schlaf ich ja ein

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Ja da geb ich Tommy recht!


    Genau das war ja ein Fehler bei Sims 1, die brauchten zum duschen 4 stunden und zum Klo gehen 2 Stunden, bin froh das das jetz schneller geht, bei uns ist es doch auch so, das der Tag schnell vergeht wenn man arbeiten geht usw... ?! Weiß ned was dich dran stört, bin sehr froh, das die nimma an halben tag zum klo gehen brauchen ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich schätze, er meint, dass ihm der Tag zu kurz ist für all das, was er gerne machen möchte. Geht mir auch so, vor allem mit den Schulkindern. Die kommen immer total unlustig von der Schule nach Hause und bis ich ihren Spaß-Wert wieder auf einem halbwegs brauchbaren Niveau habe, sind sie schon zu müde zum Aufgabe schreiben. Da wäre es einfach nett, wenn die die Zeit langsamer vergehen würde.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Aber im richtigen Leben ist es doch auuch so besonders in der Oberstuffe. Man kriegt haufenweise Hausaufgaben, muss nebenbei zur Arbeit und sizt da abends bis 10 oder 11 an seinen Hausaufgaben um in der Schule mitkommen zu können. Ich finde es ist gut gemacht und da es jetzt Wochenenden gibt (endlich) kann man ja in diesen zwei Tagen ausgehen und vieles schaffen.

  • ICH FINDE SIMS2 TOTAL GEIL ICH HAB DES SCHON SEIT DEM 16.SEPTEMBER
    WENN IHR fRAGEN HABT ODER CHEATS BRAUCHT WENDET EUCH AN MICH
    *gg*
    EURE CHERRYKISS
    Ps: WER SIMS2 NICHT MAG DER IST eiN IDIOT DAS IST DES GeILSTE SPIEL DeR WELT............. :thiva
    :rosen

  • Mit dem essen, was verbrannt und vergammelt ist:


    Verbranntes können sie auch essen, nur, dass es nicht so viel Hunger füllt...


    bei dem vergammelten essen sollten sie vielleicht mehr sauberkeit haben, dann räumen sie es eher weg, als dass sies essen


    Mit den Frauen?? Nee, kp...das ist immer verschieden, ob jetzt männlich/weiblich Putz/Gärtner/Fererwehr/Polizei und was weiß ich...also der Direktor ist auf jeden Fall immer männlich ;)

  • Die Freundin von glubschi bubschi


    japp das mein ich doch, ich will mal was erledigen und nicht immer nur pennen, duschen oder mampfen, ich mach überhaupt nix anderes, das nervt langsam...



    ginti


    hallo??? das ist ein spiel...wenn du es so realistisch haben willst, dann geh mal raus...



    @cherykiss


    ja dann rück doch mal damit raus...gib zeit cheat!!!




    peace :thiva

    [center][SIZE=1]Besucht unsere Page -> Funk-Graphics''

    "Peace!" an alle hier :knuddel
    [/SIZE][/center]

  • Also irgendwas machst du dann falsch, wenn deine Sims wirklich immer nur ihre Zeit mit schlafen, duschen und essen verbringen. Ich hab jedenfalls immer noch genug Zeit um andere Dinge zu machen, obwohl meine Sims auch arbeiten gehen und ich keinen Cheat und auch nicht dieses "Grünmachdingens" *g* von den Beohnungen benutze. ;)
    Wenn deine Sims nachts um eins ihren Energiebalken schon voll haben, dann lass sie doch einfach mal liegen und gib ihnen keine Aufträge, dann kommen sie vielleicht in einen anderen Rythmus.

    [SIZE=2]Wer kämpft kann verlieren; Wer nicht kämpft hat schon verloren!! [/SIZE] :fechtl


    [SIZE=2]Meine kleine Page --> :lupe <--[/SIZE]

  • Anfangs kam's mir auch so vor als ob man viel zu wenig Zeit pro Sim-Tag hätte, seine Sims all die Dinge tun zu lassen die man möchte. Mittlerweile sieht das aber deutlich anders aus. Der Schlüssel zum Erfolg ist (so komisch das auch klingen mag) die Bedürfnisse seiner Sims zu verstehen.


    Schulkinder sind durch Schulaufgaben im Spassminus? kein Problem - einfach mal bischen Fingerabklatschen spielen (keine Ahnung wie das in der Deutschen Version heisst, da ich das Spiel auf französisch spiele) und nach zwei/drei Runden Spiel ist der Spassbalken meist sehr voll (funktioniert auch bei Erwachsenen grossartig).
    Andere Spassbringer die sich wirklich lohnen: Klavier, Flipper, Schaukel,Swimmingpool (mit Sprungbrett!) und natürlich ne gute Stereoanlage mit Extrabox. :kitarre. Fernseher und Compis taugen natürlich auch was, aber die Kinder meiner Sims bekommen weder Glotze noch Rechner :p


    Siesta ist zwar eine gute Sache, aber viel praktischer ist es die Sims ein richtiges Nickerchen machen zu lassen - pack' sie 2-3 Stunden ins (beste!) Bett und schon sind sie wieder fit.


    Besseres Essen sättigt länger/mehr - also öfter mal was gutes auf den Tisch!


    etc. etc. es gibt so viele Möglichkeiten die Sims bei Laune zu halten und ihnen richtig lange Tage zu spendieren - allerdings muss man erstmal herausfinden was funktioniert: also dranbleiben ;)


    PS: ach und wenn es der Terminkalender erlaubt lass' ich die Sims erst in die Federn kriechen, wenn sie schon darum betteln (Energie fast auf Null). Bisher ist mir nur einmal ein Sim vor Erschöpfung in Ohnmacht gefallen und das war als einer meiner ersten Zwillinge (Amelie) am Geburtstag Kleinkind->Kind direkt nach dem Kerzen auspusten umkippte - da war sie geschockt und hatte noch tagelang Angst davor wieder ohnmächtig zu werden ;)


    NACHTRAG:
    gestern im Tran ganz vergessen: was ich erst durch ausprobieren rausgefunden habe: Wenn die Fahrgemeinschaften die Sims abholen wollen kann man die Abfahrt bis auf den letzten Drücker hinausziehen! Dadurch gewinnt man ca. 45 Sim-Minuten. Denn es reicht völlig mit dem was die Sims gerade tun 15 Sim-Minuten vor deren Arbeits/Schulbeginn aufzuhören.


    Also können die Kids das Müsli ruhig noch zu Ende futtern. Sobald man sie dann aufstehen lässt wetzen sie los. Bisher ist's nur einmal passiert, dass einer seinen Schulbus verpasst hat (da hab' ich ihn noch um 20 vor in die Dusche geschickt) - und sowas passiert 'nem Einzerschüler - danach fürchtete er sich davor wieder den Bus zu verpassen (Sims 2 ist einfach soooo lustig :) )

  • jo dank dir schnuck...hab jetzt mal diese anzeigen kapiert (obwohl es da nix zu kapieren gibt)...einfach den sim am morgen in die dusche stecken, aufs klo lassen und was zu essen geben...am nachmittag das gleiche nochmal und am abend nochmal, dann geht das schon ganz gut....danke nochmal für die tipps...



    meine hochzeitsparty war voll der reinfall, der sim mann hat einfach auf den teppich gepisst und deswegen ist alles schief gegangen...ausserdem war die frau nach der heirat plemm plemm, sah voll lustig aus, als die sims auf sie anstoßen wollten haben sie alle nur den vogel gezeigt, da sie ja plemm plemm war...




    peace :thiva

    [center][SIZE=1]Besucht unsere Page -> Funk-Graphics''

    "Peace!" an alle hier :knuddel
    [/SIZE][/center]