Sims neu installiert. Hilfe!

  • Hallo!

    Ich habe die Sims jetzt komplett neu auf meinem Laptop installiert (mit Vista). Das Spiel funktioniert auch. Jetzt das Aber.
    Von meinem alten PC habe ich sämtliche Dl´s und Nachbarschaften heruntergeholt und auf dem Läppi gespeichert. Nun weis ich nicht, wie ich die in das Spiel bringen kann.
    Ich bin normal in Laufwerk C:/Programme/EA Games/die Sims2 reingegangen um die DL´s usw. da hineinzubringen. Wenn ich aber das Spiel starte, ist da nichts. Es wird auch nicht nach Aktivierung von Benutzerdefinierten Inhalten gefragt, wie sonst üblich.
    Was mache ich falsch?
    Wäre toll, wenn einer Rat wüsste. Und sorry, falls das hier falsch oder doppelt wäre. Ich habe nichts passendes gefunden.

    LG Rivendell

  • Ahhhh! Danke!!! Hätte ich auch drauf kommen kömmen.
    Immer diese Ahnungslosen. :D

    Mit den DL´s scheint es gefunzt zu haben. Aber ich bekomme meine Nachbarschaften nicht hinein. Neue, sowie die normalen wie N001 (Schönsichtigen), die ich von meinem alten PC gerettet habe und nun mit einfügen wollte, damit meine ganzen Lots und so wieder da sind. Wie kann ich das machen?
    Danke nochmal.

    Nachtrag:

    Habe das Spiel eben gestartet. Die Dl´s sind leider nur teilweise da. Alle Objekte ja, Kleidung und Frisuren nein. Woran kann das liegen?

  • Weis keiner Rat?
    Bin völlig verzweifelt und kurz davor das komplette Spiel wieder zu deinstallieren.
    Bei meinen DL´s werden nur die Objekte angezeigt, alles andere nicht. Habe gerade mal eine neue Frisur und eine Klamotte runtergeladen, entpackt, aber nix.
    Nachbarschaften, die ich ins Spiel bringen will, stehen dann zwar im Ordner drin, erscheinen aber nicht.

    :suse :suse

  • kann es sein das vielleicht einige downloads einen sogenannten mesh brauchen? ich hatte auch mal ein paar downoads (frisuren) gehabt die musste ich instalieren und nicht in den downoads ordner entpacken.

  • Hey Rivendell,


    versuche doch mal folgendes bezüglich deiner downloads: Starte mal das Spiel, klicke am Startbildschirm bei benutzerdefiniertem Inhalt auf "ein", beende das Spiel. Starte es erneut, klicke bei benutz. Inhalt auf "aus", beende es wieder, dann starte nochmal neu und klicke wieder "ein" und guck dann mal, ob wieder alle downloads im Spiel angezeigt werden.


    Haste auf deinem neuen Rechner eigtl den CEP neu installiert?


    Was deine Nachbarschaften usw angeht, als ich kürzlich vom laptop auf'n desktop pc gewechselt hab, habe ich mir erstmal den alten Stand und zwar den kompletten EA Ordner kopiert und dann alle Ordner einzeln nach und nach in den neuen EA Ordner kopiert. So hatte ich keine Probleme und konnte gleich mit meinen alten Familien weiterspielen..


    Viel Erfolg
    LG

  • Mit den DL´s hat nun funktioniert!! :D
    Habe das mit dem Bodyshop gemacht und es klappte. Nur die von mir vorher erstellten Personen sind weg. Bis auf eine, die ich mal runtergeladen habe.
    Wieso das so ist weis ich jetzt auch nicht. Das Blöde nur, dass genau diese Personen für meine FS wichtig waren. Aber vielleicht kriegt man das ja noch hin.

    Mit den Nachbarschaften hatte ich es ja schon versucht, die von meinem alten EA Spiel rüber zu bringen. Versuche es aber nochmal. Vielleicht den kompletten Nachbarschaftsordner gegen den anderen austauschen?

    CEP habe ich mir vorsichtshalber nochmal runtergeladen und installiert.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    :wink

  • Es ist der Wurm drin.
    Die DL´s sind ja nun drin dank Bodyshop starten. Aber vorher waren nur Objekte da und alles andere nicht. Jetzt ist es genau umgekehrt. Alles, was den Sim betrifft ist da, aber die Objekte sind weg.
    Mit den Nachbarschaften will es auch nicht hinhauen. Ich habe aus meinem alten Sims Spiel die Nachbarschaft rüberkopiert (eigen erstellte, sowie z.B. Schönsichtigen) und man sieht sie auch im neuen Sims Spiel im Ordner, aber wenn ich ins Spiel gehe ist da nichts. Schönsichtigen ist jetzt auch nicht mehr da. Ich kapiere es nicht!!!!!
    :suse