Aufgaben/Rätsel

  • Der Schlangenkuss bedeutet, dass der Sim eine Schlange beschwören muss. Das kann er erlernen, in dem er sich einen entsprechenden Korb kauft.


    Der Königssarkophag wird - nehme ich mal an - in dieser Gruft der Sphinx irgendwo sein :confused: Augen aufhalten, wie immer bei diesen Rätseln ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Die Einzelteile für den Königssarkophag findest du in den Gruften, den kannst dann zuhause selber zusammenbauen und dann darin schlafen, ebenso wie den Tauchbrunnen, die bewegliche Statue und den gewöhnlichen Sarkophag...anscheinend gibt es auch noch einen verfluchten Königssarkophage, wenn darin schlafst sollst zur Mumie werden...irgendwie so war das glaub *grübel*

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Hi All!
    Mein Sim-Mann muß wegen einer heiklen Aufgabe einen Kampflevel von 10 erreichen und anschließend auf einem Tunier als Sieger hervorgehen.
    Nach endlosem Training erreichte er endlich den höchsten Level von 10, doch wo sollen besagte Tuniere stattfinden. Per Telefon kann ich andere Kämpfer herausfordern aber sich mit ihnen treffen... Fehlanzeige.
    Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass man erst ein Grundstück in China kaufen muss um Herausforderer zu einem Wettkampf auf diesen dann einladen zu können. Doch ein Grundstückkauf erfordert wohl ein hohes Visum-Level. Das Visum steht mom. auf 2,5 und das reicht wohl nicht. :angry


    Weiß vielleicht jemand mehr? Und wie kann ich den Visum-Level erhöhen?
    Da wie gesagt eine Aufgabe läuft, kann er leider keine andere annehmen.


    LG
    Flo

  • Rodolphus: da musst Du wirklich SEHR GENAU hinschauen, die liegen ziemlich weit ausserhalb. Manchmal findet man auch nur 1. Tip: schau beim Händler nach, ob der Mumitoritum im Angebot hat.


    @ Florentina: man kann die Kämpfe auch z. B. in China in der Kampfkunststätte (keine Ahnung wie das genau heisst) austragen; Handy nehmen und auf "Sim anrufen" gehen...dann kommt die Option von wegen Turnier...der Sim erscheint dann auf dem Grundstück. Du musst dazu kein Ferienhaus haben. Ferienhäuser erhält man erst ab Visa-Level 3 und den bekommst Du, wenn Du viele Rätsel erfolgreich gelöst hast.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Meine Simmin hatte den Wunsch, sich ein Ferienhaus in Ägypten zu kaufen - nett wie ich bin, erfüllte ich ihr den Wunsch und kaufte das Grundstück auf der Insel.


    Tja und dann saß ich da, mit meiner Simmin und kam nicht mehr weg von der Insel :roftl Kampfkunst beherrscht sie nicht, also nix mit zenportieren :illepall


    Nach langem Überlegen bin ich dann in den Städtebaumodus gegangen, hab ihr Grundstück woanders hin verschoben.. Und dann saß sie immernoch da auf der Insel und ihr neues Grundstück war irgendwo in der Stadt :D Ich hatte noch 16 schöne Urlaubstage vor mir, hatte ein Zelt, Expressdusche und genug Nahrung.. Und irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, den Fluchtstaub auszuprobieren, den ich mir auf dem Markt (glücklicherweise!) gekauft habe.. und siehe da, Fluchtstaub zu mir genommen und schwuppdiewupp landete ich auf meinem Grundstück, was ja nun in der Stadt war :applaus


    Also kleiner Tip, vllt. nicht gleich die Insel da kaufen, wenn man nich wieder wegkommt :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hat schon jemand Abu Simbel erkundet?


    In der unteren Etage stehen eine rote und eine blaue Kiste, für die man den Schlüsselstein des roten/ blauen Priesters braucht. Diese finde ich leider nicht, obwohl ich alles gründlich angeschaut habe.


    In meiner Verzweiflung habe ich mir zwei Skelett-Schlüsselsteine beim besonderheitenhändler geholt, weil ich dachte, dass diese als Universalschlüssel funktionieren, aber das ging auch nicht. Außerdem kann man die Dinger nicht mal verkaufen/ rausschmeißen :-(

  • Hehe, sobald meine Kleine im Kiga ist, ist das fällig. Bisher habe ich aber so eine Aufgabe noch nicht bekommen, wo ich dahin muss :confused: Mal schauen, ob das auch ohne Aufgabe geht. Wobei: Du hast das doch als Aufgabe gekriegt oder ? Wenn ja, wie heisst die ? Würde mich mal interessieren.


    Was diese Schlüsselsteine anbelangt, so sind diese lt. Beschreibung nur für "formspezifische" Türoffnungen, was immer das heissen mag. Ich habe auch 3 Stück im Inventar und es nervt mich an, dass ich die nicht mal verkaufen kann, wenn mein Sim die nicht benutzen kann (denn bisher war das nie möglich und glaube mir, ich habe VIELE Rätsel gespielt)...


    Also, mal schauen was mich später in Ägypten erwartet...erst mal meine Maus startklar machen und wegbringen und dann geht es los...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Habe über das Telefon jemanden zum Kampf herausgefordert, aber nüx. Der Mann ist nirgens auf keinen Grundstück zu finden, glaube den gibt es gar nicht.
    Egal, habe inzwischen den Level 3 geschafft und werde mir eine nette Hütte zulegen.
    Vielleicht klappt es ja dann mit den Wettkämpfen?!


    Ach ja, hier noch ein gutgemeinter Tipp von mir zu den Aufgaben.
    Mein Simmann erkundete gerade erfolgreich eine Gruft bis er keine Energie mehr hatte.
    Die Räumlichkeiten waren zu eng um das Zelt aufzustellen und ihn schlafen zu schicken.
    Zurück an die Oberfläche ging er auch nicht...warum?
    Weil es nur einen Weg gab. Er hätte einen Tauchbrunnen nehmen müßen aber da er zu müde war verweigerte er dieses. Er legte sich auch nicht auf den Boden um zu schlafen. Mist dachte ich, er ging nicht vor und nicht zurück.
    Aber wie gut das ich vor dem Eingang der Gruft mein Spiel gespeichert hatte.
    Also speichern nicht vergessen. :-)

  • Bin grad in Ägypten und meine Sim-Dame soll die geheime Basis betreten (in einem Privathaushalt), die Aufgabe heisst "unter falscher Flagge".


    Nur kann ich nix finden, weder ein Loch im Boden oder an der Wand. auch keine Geheimtür....:confused:


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Vielleicht gibt es ja irgendwo eins dieser Löcher, wo sie mit der Hand reinfassen müssen, damit kann sich auch eine Geheimtür oder ein geheimer Weg nach unten öffnen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Das meinte ich ja, nix zu sehen :confused:


    Habe den Boden abgesucht, die Wände, draussen....*seufz*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Okay, hat sich erledigt. Es ist die Stereo-Anlage; als meine Sim-Dame die bei den Leutchen eingeschaltet hat, kam die Zahl 8249...nun geht es los...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich soll in Frankreich irgendein Rezept von Jean Nectareux (???) suchen; dieser Sarkophag leuchtet auch auf (immer, wenn man ein Relikt o. ä. findet, leuchtet das doch so) aber ich kann nur "betrachten" und "techtelmechteln"...weiss jemand, ob das Rezept echt da drin sein soll und wo es denn dann liegt ?


    Meine Sim-Dame hat dieses Rätsel schon mal aufgegeben....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich soll in Frankreich irgendein Rezept von Jean Nectareux (???) suchen; dieser Sarkophag leuchtet auch auf (immer, wenn man ein Relikt o. ä. findet, leuchtet das doch so) aber ich kann nur "betrachten" und "techtelmechteln"...weiss jemand, ob das Rezept echt da drin sein soll und wo es denn dann liegt ?


    Meine Sim-Dame hat dieses Rätsel schon mal aufgegeben....


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da drin sein könnte, da der Sarkophag ja leuchtet, wie du berichtet hast. Mich wundert nur, das du nur "betrachten" und "Techtelmechtel" anklicken kannst, denn normalerweise müsste dein Sim auch die Möglichkeit haben, den Sarkophag nur zu öffnen und hineinzuschauen. Hast du evtl. Hacks im Spiel? Oder irgendwelche Package-Dateien? Denn evtl. liegt es ja da dran.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Nein habe ich nicht bzw. die Hacks die ich habe (es sind äusserst wenig) sind kompatibel für RA und auch entsprechend getestet.


    Die kann sich auch drin verstecken und kann den auch betrachten/anschauen, aber es ist keine Option da wie z. B. "Rezept nehmen" oder so was.


    Dasselbe Problem habe ich auch beim Rätsel "Don Huego besiegen" in China; dasselbe Spiel, die Bodenplatten sollten alle aktiviert sein (sind sie) und die eine Platte blinkt genauso wie als ob die Lösung da wäre. Aber nix zu machen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich die China-Aufgabe (andere Nachbarschaft, daher also auch alles von Anfang an gespielt) ohne Probleme gelöst habe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Wenn möglich, würde ich die wenigen Hacks, auch wenn sie komatibel sein sollen, testweise mal rausnehmen, um dann zu schauen, ob's nun evtl. ohne Hacks klappt. Vielleicht sind die Tester dieser Hacks nicht unbedingt über diese Aufgaben/Rätsel gestolpert. Gibt ja wahnsinnig viele Aufgaben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Tester schon alle Aufgaben durchgespielt haben, schon aus Zeitgründen.
    Wenn es dann ohne dieser Hacks immer noch nicht klappen sollte, weißt du dann definitiv, dass es nicht an den Hacks liegen kann. Wenn es aber doch klappen sollte, kann man dieses Problem dem Hack-Erfinder mitteilen, damit er sein Hack weiter verbessern kann.
    Zumindest würd ich so an die Lösung des Problems herangehen.
    Aber genau aus dem Grund, spiel ich z.Zt. noch komplett ohne derlei Downlodes und wart erstmal ab, bis sich die Sims3 nicht mehr ganz so Neuland sind und bis die ganzen Kinderkrankheiten auskuriert sind. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Nö es lag nicht an den Hacks sondern daran, dass die gute Sim-Dame zwei Schritte zuwenig unternommen hat (und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass man weniger cheaten sollte während der Quests mit dem teleportieren etc. *räusper*).


    Es hat sich erledigt. Nicht für DIE Sim-Dame, aber die "neue" hat diese Aufgaben mit Bravour gemeistert :applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo zusammen,

    hab da mal ne blöde Frage ... ich hab in Ägypten die Aufgabe einen Schutthaufen zu fotografieren ... ähm ... was verstehen die unter Schutthaufen? Die Sand-Skelett-Dinger in der Gruft? :confused:
    Hab das Spiel erst angefangen zu spielen und kenn mich da noch nicht so aus :D

    Greetz,
    Daisy

  • Hab´das Mumitorium jetzt gefunden und die neue Aufgabe, ein Paket im Arbeitszimmer des Hauptquartiers zu plazieren. Habe das ganze "Hauptquartier" abegesucht, aber nur eine Kinderspielzeugkiste gefunden. Gibt es noch ´ne andere?

  • Daisy26: nein mit Schutthaufen ist, denke ich mal, dieser Steinhaufen gemeint. Die gibt es mitunter in den Gruften, die kann der Sim entfernen.


    Rodolphus: natürlich gibt es diese Kiste...bist Du denn auch im Hauptquartier ? Kann mich nicht dran erinnern, da eine Spielzeugkiste gesehen zu haben...:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....