Aufgaben/Rätsel

  • SuperGirl: geh mal in die Stadt-Ansicht. Es wird angezeigt, wo Dein Sim hin muss. Ich glaube, das ist dieser Tempel. Der heisst "Zufluchtsort zur Geballten Faust" oder so. Da gehste rein, stellst Dich auf den Schalter und dann erscheint die Treppe, die nach unten führt. Dann entfernste einen Schutthaufen, unter dem befindet sich eine Wandöffnung. Wenn man die untersucht, erscheint eine Geheimtür. Dann legste den Schlüsselstein in die entsprechende Tür ein, gehst durch und ziehst die Figur zwischen den zwei Türen weg, dies legt eine Wandöffnung frei. Untersuch die, dann werden 2 Bodenschalter aktiviert, auf die Du die Figuren draufstellst. Dies öffnet eine seitliche Tür. Treppe runtergehen, durch die Räume arbeiten. In einem steht dann die Kiste, wo diese Schriften drin sind. Fertig.


    Jule: Ja ich habe die Aufgabe auch schon oft gemacht, aber ich kann es mir einfach nicht merken. Da ich demnächst wieder neu losstarten will, werde ich mir das mal aufschreiben, echt. Dieser Denkstaub zeigt halt an, wo man was an Schätzen/Relikten findet, seltener Fundorte für Schlüsselsteine :confused: Im Zweifel gehst Du halt alles noch mal durch, dann fällt Dir bestimmt auf, was da aktiviert wurde (so habe ich das auch schon oft gemacht).


    Svetirock: Diese Meldung erlischt, wenn Du diese Felder ALLE durch hast. Dein Sim muss also alle Türen per Fuss-Schalter öffnen und beim letzten Mal kommt dann eine abschliessende Meldung von wegen, dass der Sim so super wäre, um sogar die Codes von James Vaughn zu knacken (oder so ähnlich).


    Was Hatsheput anbelangt: schau mal in Dein Inventar, ob Du diese Schlüsselsteine da drinnen hast. Meist leuchten die entsprechenden Felder neben der Tür auf, wenn Dein Sim die entsprechenden Schlüsselsteine hat. Es gibt zwei Aufgaben, die in dem Tempel spielen; ein Mal eine, die sich auf das Versteck der Königin bezieht und die andere, in der man die Unterkünfte der Bediensteten durchsuchen soll. Welche genau haste denn ?


    Annyway: schau mal entweder hier in diesem Thread oder im RA-Forum, da gibt es die Thematik schon, wie ein Sim verflucht werden kann. Der Sim darf halt keine Kampfkunst beherrschen etc. Ich habe das hier in diesem Thema glaube ich sogar beschrieben. Okay, kopiere es Dir mal hier rein.


    "Wenn Dein Sim verflucht werden soll, dann sollte er


    1.) keine Mumien-Snacks im Inventar haben, denn sonst wird er von den Mumien in Ruhe gelassen


    und


    2.) keine oder nur wenige Kenntnisse im Kampfsport haben.


    Es wird gemunkelt, dass auch Eigenschaften wie "feige" oder "kindisch" einen Fluch fördern, aber das glaube ich persönlich eher nicht, da gerade feige Sims gerne mal in Ohnmacht fallen (sofern ich das jetzt nicht durcheinanderbringe). Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass "tapfere" oder "abenteuerlustige" Sims eher von einem Fluch verschont bleiben; meine Sim-Dame hat die beiden Eigenschaften...bisher noch kein Fluch (wobei die aber auch Mumien-Snacks Im Inventar hat und auch Kampfsport-Profi ist).


    Ja, Augen offen halten, bevorzugt jeden Sarkophag öffnen und darauf warten, dass die Mumie in Aktion tritt. Die sind halt extrem verärgert, weil sie gestört wurden und wenn die dann gegen den Sim kämpfen und dieser verliert, kann ein Fluch schon mal passieren - wenn die ersten beiden Punkte eingehalten werden."



    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Einen Fluch bannen kann der Sim so:


    Meditation
    Den Schlangenkuss
    Im Königssarkophag schlafen
    Sphinx um Erlösung bitten


    Letzteres ist wohl eine Statue in der Sphinx selbst und das dauert wohl seine Zeit, bis man die gefunden hat (hab keine Erfahrung mit, da mein Sim noch nie verflucht wurde).


    Übrigens: wenn man den testingcheatsenabled true - Cheat einschaltet und auf diese Stimmung "Verflucht" klickt bzw. die wegklickt (re. Maustaste), ist der Fluch selbst aufgehoben und der Sim kann ganz normal weitermachen *g*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Komme in disem Museum in frankreich nicht weiter einen teil des kellers habe ich schon erkundet aber die anderen türen bleiben zu. was muß ich machen um auch die auf zu bekommen

  • die aufgabe heißt genau Auf Patrouille


    und ich muß Nachforschen und Bericht erstatten, aber den teil des Kellers den ich erkundet habe war es anscheind nicht und die anderen türen die in dem Museum sind gehen nicht auf oder da sind so rote bänder vor. ich finde keine schalter oder geheim türen mehr. weiß einfach nicht mehr weiter.

  • Hm also zuerst geht es bei der Museums-Aufgabe erst mal darum, die ägyptische Galerie zu erforschen; da sollte man sich diesen goldenen Königssarkophag betrachten. Danach kommt eine Meldung dazu und dann kann man "kontaktieren" anklicken. Der Sim geht also zum "Auftraggeber" und sagt ihm was dazu. Der schickt ihn wieder ins Museum und dann leuchtet unten gleich neben der Treppe was auf; das ist ein Wandloch, das man untersuchen muss. Dies öffnet eine Geheimtür. Danach geht es nach unten. Ja und dann durcharbeiten. Zum Schluss muss man dann eine Inschrift an der Wand lesen, wonach der Kurator des Museums umgekommen ist und die Gebeine müssen auf den Friedhof befördert werden...wenn Du so weit bist und nicht weiter kommen solltest, melde Dich. Wobei mir grad einfällt, dass ich diese Aufgabe ein wenig hier in diesem Thread (oder generell hier im RA-Forum) beschrieben habe.


    Jule: Du musst zuerst den Magnet-Schlüssel finden. Wenn Du den hast, findest Du nämlich auch den Schlüsselstein zu den Tiefen des Grauens. Dieser liegt auf einer Art "Insel", eine Kerze steht daneben. Melde Dich im Zweifelsfall nochmal ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • der magnet,schlüssel liegt auf einer insel:confused: woher soll man denn das wissen. und wo ist die????ich habe meinen urlaub in agypten gestern schon abgebrochen weil ich so sauer war:roftl bin dann nach china aber ich werde es gleich mal versuchen. es ist halt das mir der schlüssel für die lilane tür fehlt i saß da nun schon 4 stunden dran:rolleyes

  • Hm also zuerst geht es bei der Museums-Aufgabe erst mal darum, die ägyptische Galerie zu erforschen; da sollte man sich diesen goldenen Königssarkophag betrachten. Danach kommt eine Meldung dazu und dann kann man "kontaktieren" anklicken. Der Sim geht also zum "Auftraggeber" und sagt ihm was dazu. Der schickt ihn wieder ins Museum und dann leuchtet unten gleich neben der Treppe was auf; das ist ein Wandloch, das man untersuchen muss. Dies öffnet eine Geheimtür. Danach geht es nach unten. Ja und dann durcharbeiten. Zum Schluss muss man dann eine Inschrift an der Wand lesen, wonach der Kurator des Museums umgekommen ist und die Gebeine müssen auf den Friedhof befördert werden...wenn Du so weit bist und nicht weiter kommen solltest, melde Dich. Wobei mir grad einfällt, dass ich diese Aufgabe ein wenig hier in diesem Thread (oder generell hier im RA-Forum) beschrieben habe.


    Jule: Du musst zuerst den Magnet-Schlüssel finden. Wenn Du den hast, findest Du nämlich auch den Schlüsselstein zu den Tiefen des Grauens. Dieser liegt auf einer Art "Insel", eine Kerze steht daneben. Melde Dich im Zweifelsfall nochmal ;)


    darf ich dich mal abknutschen:megafroi

  • oh weiß jemand ob bei diesen dunklen teil in der großen pyramide noch irgendwas ist. oder kann man da irgendwie licht machen. da kam nämlich auch aufeinmal der wunsch eine geheintür zu finden:misstrau

  • Danke hat alles geklapt mein fehler war das ich den Keller als erstes erkundet habe also bei den Grabstein schon war der aber nicht leuchtete. Wie soll man auch darauf kommen den Sarkofarg anzu schauen wenn der ja nicht leuchtet.

  • Nee den Magnetschlüssel muss man haben, um an den Schlüsselstein zu der Gruft des Grauens zu erhalten; man öffnet mit dem Magnet-Schlüssel die Tür, geht dann rein und da ist halt Gelände mit Wasser drumrum. Ziemlich gradaus oder so ist da was...da steht eine Kerze und auf dem Boden daneben (sieht halt ein bissel wie eine Insel aus) liegt der Schlüsselstein zu der Gruft des Grauens. Den Erdkern-Schlüssel muss man nicht unbedingt haben, ich habe das gestern auch ohne mit Bravour gelöst (der ist eigentlich nur dafür da, um ein paar Schätze mehr abräumen zu können, die aber auch nicht so spektakulär sind).


    Schön, dass ich Euch helfen konnte.




    oh weiß jemand ob bei diesen dunklen teil in der großen pyramide noch irgendwas ist. oder kann man da irgendwie licht machen. da kam nämlich auch aufeinmal der wunsch eine geheintür zu finden:misstrau


    Es muss nicht unbedingt dieser Teil sein....lass Deinen Sim mal ein wenig die Umgebung absuchen. Manchmal wird auch eine Geheimtür durch das Öffnen einer Kiste offengelegt oder wenn der Sim auf einem Trittschalter steht...und manchmal kann man auch an der Wand auf "untersuchen" klicken...aber das weisste ja bestimmt :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke :)


  • Hi Melanie,


    danke für deine Antwort werde den Cheat gleich ausprobieren und hoffe das meine Simin ganz normal weiter leben kann :D


    Übrigens deine Beiträge sind immer super, konnte schon einige Tipps davon gebrauchen, mach weiter so und wünsche dir und deiner Familie einen GUTEN RUTSCH ins 2010 :applaus:roftl

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassy ()

  • Es muss nicht unbedingt dieser Teil sein....lass Deinen Sim mal ein wenig die Umgebung absuchen. Manchmal wird auch eine Geheimtür durch das Öffnen einer Kiste offengelegt oder wenn der Sim auf einem Trittschalter steht...und manchmal kann man auch an der Wand auf "untersuchen" klicken...aber das weisste ja bestimmt :)


    ja also ich habe die pyramide fertig es ist halt nur dieser dunkle raum wo i nicht sicher bin ob ich alles gefunden habe. ich habe dort eine geheime tür gefunden. ich foffe ich habe nix übersehen. vielen vielen dank ohne dich wäre ich wohl noch irre geworden:rollauge:roftl

  • Hey den Cheat brauchst du nicht meine Simin war auch verflucht hab auch lange an dem Raum geknobelt du musst an der Wand abtasten irgenwan findest du eine Geheimtür die aufmachen dann bist du in einem Badezimmer und da ligt der schlüsselstein;)

  • halli hallo :3

    mir ist irgendwie was blödes passiert xD Ich habe gerade die Aufgabe abgeschlossen in der ich die Axt finden musste. Nun bin ich wieder nach Hause gereist und muss sie irgendwie aus meinem Index ausversehen gelöscht haben ;_; denn zu finden ist sie nicht mehr. Ich wieder zurück nach China um sie nachmal zuholen xD Doch da war sie nicht mehr im Himmel palast oder wie der auch immer heißt.
    Weiss jemand Rat? D:

  • Tja entweder haste die wirklich gelöscht oder aber Dir ist ein Bug passiert, wie schon so manchen von uns - Objekte verschwinden aus dem Inventar, wenn man nach Hause zurückkehrt (ich spreche aus Erfahrung) :angry


    Wenn Du die Axt wieder haben willst (und das kann ich nur jedem empfehlen, fange immer in China deswegen an) wirst Du sie nicht mehr innerhalb einer Aufgabe bekommen. Du musst dann den Cheat "testingcheatsenabled true" und danach "BuyDebug" eingeben (ohne Anführungszeichen natürlich); dann gehste in den Kaufmodus und stellst "Objekte sortieren nach" um. Da müsste ein Feld mit Fragezeichen auftauchen, da kriegste alles, von der Axt bis hin zu anderen netten Dingen...Benutzung wie immer auf eigene Gefahr, aber bei mir ist da noch nie was passiert (wobei ich den Cheat bisher nicht sehr oft genutzt habe *räusper*).


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ich komme leider auch nicht weiter und zwar in Ägypten habe ich die Aufgabe "Unter falscher Flagge" da soll ich bei einem einheimischen Sim zu Hause geheime Daten von einem PC klauen. Ich bin auch bei dem Sim zu Hause, die Familie ist auch mit mir befreundet, aber die haben gar keinen Computer :rollauge


    Wie habt Ihr diese Aufgabe gelöst?

  • Nee das hacken findet auch nicht bei der Familie oben statt sondern unten im Keller ("Gruft").


    Du musst bei der Familie die Stereo-Anlage einschalten und dann kriegste eine Meldung, gleichzeitig wird Dir im Schlafzimmer eine Treppe für runter angezeigt. Dann geht es erst los mit dieser Aufgabe ;)


    FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN !!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Nachtrag:
    Na super - erst suche ich fast ne Stunde nach der Antwort und kaum poste ich, dass ich hilfe brauche, sehe ich die Bodenplatte mit welcher sich ne Treppe freischalten lässt .. Hat sich also erledigt. Danke euch!!!!
    -----


    Hallo zusammen,


    ich komme mit der Aufgabe, wo ich in Ägypten das Lebensrelikt finden soll, nicht weiter..


    Bin in der Pyramide, wenn man vom Eingang aus sieht, auf der rechten Seite fast durch. Es fehlt mir nur noch der Raum, wenn ich durch die rechte Türe gehe, der linke Raum (da sieht man ne Geheimtür, kann sie aber nicht öffnen) und beim letzten Raum direkt schräg, rechts hinter den beiden Statuen im Eingangsraum habe ich mit ner Statue die Bodenplatte aktiviert, aber nichts passiert ..


    Hab es bei der Grafik mal eingezeichnet. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    <..bereits erledigt..>


    Und wo ich den Schlüsselstein für die linke Türe (vom Hauptraum aus gesehen) her bekommen soll, weiß ich auch noch nicht ..


    Danke & viele Grüße

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

    6 Mal editiert, zuletzt von Cyber19 ()

  • hey Leute...

    ich habe ein problem....einer meiner sims ist in der großen pyramide(ic glaub es war die phinx)von einer mumie verflucht worden....und zwar als ich einen tauchbrunnen erkundet habe.....naja....mein sim hat nen schalter gefunden und den aktiviert....hm...so jetzt bin ich verflucht und habe niciht mehr lange zu leben....den anderen sim habe ich so schnell wie möglich dA rausgeschickt...(kein risiko eingehen halt....)
    und ich wollte wissn wie man vllt den fluch bricht....kann mir einer helfen?


    wie kommt man an die akzt ran, die die riesen felsbrocken zerschlägt?

    bin ratlos...
    bräuchte hilfe.,..:hua


    -.-

    naja ciao

    [DramZ<3]




    @dunkle blume....
    ich hatte sowas auch mal.....meistens musst du mal gucken ob da iwo schalter sind oder auch musikanlagen.......die musst du dann aus und ein schalten.....oder wenn sie aus sind einschalten....dann kommt meist eine treppe, die zu einem keller führt oda so....
    manchmal sind auch schalter auf dem aussengelände zwischen blumen oder vor andersfarbigen stellen versteckt...
    drück einfach auf pause und such das grundstück oder das haus ab..... meist hilft das...

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke