Aufgaben/Rätsel

  • Ist ja im Grunde keine Gruft. Und es gibt in diesem Raum rein gar nichts, außer eben der verschiebbaren Statuen. Und die kann man blöd durch die Gegend schieben, ohne, dass sich irgendwas tut.

  • Ist ja im Grunde keine Gruft. Und es gibt in diesem Raum rein gar nichts, außer eben der verschiebbaren Statuen. Und die kann man blöd durch die Gegend schieben, ohne, dass sich irgendwas tut.


    Du meinst sicher die Aufgabe bei Familie Dutiel, richtig? Wenn ja, musst du im Raum mit den zwei Statuen einfach an einer der beiden Fackeln ziehen. dann erscheinen die Felder, wo du die Statuen hinziehen musst und kannst durch die Tür weiterkommen. :)

  • ich bin in zur zeit in ägypthen und habe eine aufgabe gestellt bekommen dass ich mich anfackeln lassen muss usw.Wie mach ich dass denn ?


    Könnt ihr mir bitte weiter helfen


    Lg

  • Dein Sim wird angefackelt, wenn er durch Feuer läuft oder in eine Feuerfalle gerät !

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo, ich habe die frage von Sandmücke gelesen und es geht mir genauso.
    aber ich kann deinen beitrag nicht lesen, nur dein bild ist da und dein "Motto" .. :S


    könntest du das nochmal schrieben? ich weiß nämlich auch nicht was für ein relikt passen könnte...

  • Um welches Relikt bzw. um welche Aufgabe oder Gruft geht es denn ? Ich habe Sandmücke einige Fragen beantwortet...:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • so, und ich muss beim schloss gauteau oder so in champs les sims erkundigen. nun leider weiss ich nicht mehr weiter. ich bin noch ziemlich am anfang der gruft. ich habe viele fallen die ich aber nicht entschärfen kann. ich kann sie au nicht durchqueren das mehrere nebeneinander stehen :misstrau
    alle türen sind verschlossen und die meisten brauchen einen schlüssel. ich habe keinen einzigen schlüssel. ich komme irgendwie einfach nicht weiter! so ein mist kann mir jemand helfen _??

  • Für das Chateau Landgraab muss man Aufgaben bekommen. Dann gibt es auch entsprechende Schlüssel. Wenn Wege versperrt sind, sind sie falsch bzw. noch nicht zu lösen. Ausserdem darf ich Dich bitten, hier in diesem Thread mal die Seiten durchzugehen, es wurden gerade zu dem Anwesen viele Fragen gestellt und beantwortet...:)


    Falls Du eine Aufgabe hast, welche ist es ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Also ich habe jetzt das ganze Internet auf den Kopf gestellt. Ich suche in der großen Pyramide den Magnetschlüssel wo ist er. Ich habe alle Bereiche bisher in der Pyramide geöffnet also ich komme in alle Räume. Außer in den wo ich den Magnetschlüssel brauche. Kann mir jeman deine genaue Beschreibung schreiben oder ein Bild wo dieser Schlüssel sein soll posten?
    Bitte ich sitze jetzt bereits 8 Stunden an diesem Problem!!!

  • Ägypten: Gruft des brennenden Sandes (Aufgabentitel: In das Feuer)


    Ich soll in der "Gruft des brennenden Sandes" 5 Flammenfrüchte sammeln. In der Aufgabe heisst es: "...verwende diesen Schlüssel.." . Im Inventar ist aber keiner?!? Ich bin zu der Pyramide des brennendes Sandes gelaufen, weil ich denke, dass die Gruft in der Pyramide ist. Jetzt stehe ich vor der Pyramide und das Tor ist verschlossen. Ich finde auch keine Schalter, die ich betätigen könnte. Ist das ein Bug? Ich habe nicht den (aller)neuesten Patch installiert.

  • Ist das nicht so ein großes Tor? Braucht man da überhaupt nen Schlüssel? :kopfkratz Ich dachte untersuchen reicht aus...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • schaschi2005: schau mal bitte in diesem Forum Reiseabenteuer, es gibt doch schon einen Thread zu diesem Problem, das Du hast....Aufgaben/Rätsel...ich verschiebe diesen Beitrag mal dahin...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Hallöchen, ich bin ganz neu hier und hab mich schonmal durch die ganzen Seiten hier durchgewühlt, aber so richtig konnte ich eine Lösung für mein Problem noch nicht finden.
    Ich bin grad in Ägypten und suche den Schlüsselstein zum Herzen des Wassertempels. Also zu der linken Tür. Das ist in der Pyramide des Himmels. Vorne ist der gro´ße Raum wo vorne zwei Statuen mit Feuer sind und dann links ne Tür und recxhts ne Tür und an beiden Seiten jeweils die Schwimmbecken. Ich hab die Pyramide schon mehrfach nochmal durchsucht aber ich finde den einfach nicht. Ich hoffe mit kann jemand von euch helfen. Bin langsam am Verzweifeln. Ich glaube so eine ähnliche Frage gabs hier schon, die Antwort hat mir nur nicht weitergeholfen. Vielleicht weiß es ja jemand :)


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    LG, Marie

  • Du findest den Schlüsselstein ein oder zwei Stockwerke tiefer; man muss zwei Statuen verschieben; eine davon legt einen Trittschalter dar; wenn dann die andere Statue darauf gestellt wird, aktiviert das eine Treppe, die nach unten führt. Den Schlüsselstein findet man dann in einer großen Halle, in der Mitte steht ein großer Brunnen. Ich glaube sogar, dass eine Geheimtür zu diesem Raum führt. Also alles genau ausprobieren und die Augen offenhalten, diese Pyramide ist nämlich die größte in Ägypten.


    Falls alles nix nutzt, poste ein Foto von da, wo Du net weiterkommst bzw. wo Dein Sim grad ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo!!

    ich hab auch ein Problem in Ägypten: Mein Sim muss 6 granatäpel liefern. Aber ich habe keine Ahnung, wo ich welche finde?! :confused:
    wisst ihr das vielleicht??
    danke schon mal :)

  • Granatäpfelsamen liegen in der Landschaft rum, die musst du sammeln und dann einpflanzen und ernten. Dann kannst du liefern. Dauert halt ein bisschen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]