Aufgaben/Rätsel

  • Glaub nicht, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten hilft dir auch der Sammelhelfer (Lebenszeitbelohnung) weiter, der zeigt u.a. auch Samen an. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Du musst nicht zwingend welche pflanzen, Du solltest auch irgendwo einen Granatapfelbaum finden; ich meine, bei einem Haushalt einen solchen Baum gesehen zu haben. Am besten schaust Du Dich mal genau um. Kann auch sein, dass "in freier Natur" welche zu finden sind.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo ihr Lieben,


    hab grade durch Zufall in Ägypten unter dem Markt einen Keller entdeckt mit mehreren Türen. Eine Tür ist mit einem Mondschlüssel verschlossen, die krieg ich auf. Dann gibt es noch zwei mit je einem Schlüsselloch, die mit "Marktplatz 4" bzw. "Marktplatz 5" beschriftet sind. Weiß jemand, wie ich an diese Schlüssel komme? Und die zwei weiteren Türen mit Ketten davor sind vermutlich die Ausgänge?


    Freue mich über antworten,
    Christiane

  • Diese Türen beziehen sich auf eine Aufgabe. Sie heisst glaube ich "Liebe ist Basar" oder so ähnlich. Schau einfach an der Aufgabentafel nach, Du wirst sie schon noch bekommen. Daher auch die verschlossenen Türen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich glaube schon dass es die gibt, die sind aber mit Sicherheit woanders zu finden....ich meine, die in einer anderen Gruft gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Wobei das nun ja auch nicht soooo wichtig ist oder :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo,
    vielleicht bin ich die einzige Blinde hier, oder ich hab nur die Antwort im Forum net gefunden, aber wie zum Geier komm ich in der Kupfermine in Ägypten über diese allerletzte Feuerfalle? Das ist so ein tiefer Graben, den großen Felsen hab ich zerschlagen, aber ich komm nicht rüber, auch nicht an der schmalsten Stelle ("an dieser Falle führt kein Weg vorbei")


    Gruß,
    Christiane

  • Du meinst wohl diese Art Graben, also ganz unten....also da gibt es entweder die Möglichkeit, dass Dein Sim sich "zenportiert" (kann er nur durch meditieren bzw. durch die Fähigkeit Kampfsport tun) oder Du legst Dir die Lebenszeitbelohnung "Teleportiermatte" zu. Ansonsten bliebe noch cheaten ;)


    Wenn das alles nicht für Dich in Frage kommt, dann muss Dein Sim halt auf der Seite bleiben :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke für die Antwort :)
    Hab aber gleich noch eine Frage. Ich hab mich durch den Tempel der Himmel gewurschtelt und Pangus Axt bekommen. daraufhin kann ich ja zwei Felsen zerschlagen, die vorher im Weg waren. Eigentlich käme ich jetzt an neue Schätze ran, aber die Mauern stehen an der Stelle einfach so eng, dass sich meine Simin nicht durchquetschen mag (obwohl sie schlank genug wäre :rollauge) und immer rumtobt, dass ihr was im Weg stehen würde. Direkt im Durchgang gibt es was in der Wand (vermutlich eine Dampffalle, das war da schon oft so) oder eine Geheimtür, aber sie steht direkt davor und behauptet, sie käme nicht ran...
    Hat das was mit dem Patch zu tun, der das Stadttheater-Fotografieren erlaubt, oder war das schon vorher ein Bug? Dieser Patch hat nämlich so einiges verschlimmbessert :angry

  • Das ist aber so, sollte eine Falle in der Wand oder am Boden sein, maulen die immer rum, unabhängig von irgendwelchen Bugs. Ist nervig, aber nicht zu ändern. Es sei denn, die Fallen werden entschärft. Abgesehen davon habe ich bis jetzt immer ohne Probleme den Tempel der Himmel durchforsten können, aber seit dem neuesten Addon bzw. dem neuesten Patch dafür muss ich zugeben, dass auch ich bei den Reisen meiner Sim den ein oder anderen Bug entdeckt habe. Total ärgerlich....:angry

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Aha, danke. Das Problem ist, sie WEISS ja nicht, ob da eine Falle ist, da sie ja schon die Option "untersuchen" nicht ausführt :eek:
    Nunja, eine Frage hab ich doch noch. Die wurde auch schon gestellt, aber nie beantwortet. Angeblich steht die Antwort hier in diesem Rätsel/Aufgaben-Thread, aber ich find sie nicht...
    Ich soll in China den Schlüssel für Dong Huos Grab oder Gruft suchen. Das ist der Keller, der auf dem Marktplatz mit einem Trittschalter geöffnet werden kann. Der Stern, der eine Aufgabe anzeigt, schwebt irgendwo ganz seltsam über dem Buchladen, aber ich find dort nix. Kann mir jemand sagen, wo es den Schlüssel wirklich gibt?

  • Kann sein, dass Du an der falschen Gruft bist...denn es gibt in China insgesamt 2 Eingänge und somit 2 verschiedene Gruften. Die eine ist der Trittschalter, das ist korrekt. Der andere ist hinter einem Laden dort, ein Loch im Boden; das muss untersucht werden und öffnet damit Don Huos Schatzkammer, meine ich. Ich hoffe, das hilft Dir weiter :confused: Hatte bei meinen letzten Reisen einige Probleme, wohl auch wg. diverser Bugs, daher bin ich nicht mehr ganz so "up to date", aber dass es zwei verschiedene Eingänge gibt, dessen bin ich mir sicher.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Erstmal eine Frage:Wieviele Aufgaben sind denn in Ägypten zu erfüllen?
    Nun ein Tip von mir: Es geht in Ägypten um die Bibilothek unter dem Sand. Dort ist ja immer keiner Daheim.
    Da hilft Leider nur ein Trick. Ihr müßt auf Stadt bearbeiten gehen dann einen Sim erstellen und diesen Sim
    dann mit dem Haushalt der Bibilothek zusammenfügen. Wieder zurück im Spiel einfach den Haushalt besuchen und
    ihr seit im Haus.
    Viel Glück!

  • hi
    ich brauch diese hier mehrmals erwähnte "Pangus Axt" wie und wo in China kann ich sie bekommen? geht es nur wenn ich aufgabe bekomme oder kann ich sie auch auf eigene faust suchen? ich brauche die nämlich in Ägypten in der sphinx

  • Man brauchte, glaub ich, die Aufgabe, weil man sonst nicht in die Gruft kommt. Die Quest erhält man allerdings relativ schnell. Alternativ die Axt im Buydebug-Modus kaufen.


    Die Axt befindet sich im Tempel der Himmel

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Ich meine, die Aufgabe für die Pangus-Axt heißt "Blöder Felsblock!". Einfach vorher ein paar einfache Aufgaben erledigen, dann die Aufgabe "Teleskopisches Material" oder so ähnlich annehmen, und kurz darauf kam bei mir dann immer die Pangus-Axt-Aufgabe.

    [center][/center]

  • danke für eure antworten nu hat sich leider die frage bei mir erledigt weil ich gestern mit meinem simm gespielt habe (erfüllte karriere rockstar, star level 4, neuekariere sänger level 5, china visum level 3/ägypten 2, aufgabe pangus axt begonnen)
    dann kam bei uns gewitter und ich wollte vorsichtshalber pc runterfahren spiel war noch am speichern und es hat blitz eingeschlagen und wir hatten kurze strom unterbrechung heute wollte ich weiter machen und ich kann diesen sim nicht starten kommt immer ne meldung von schwerem fehler :(:eek::raurig:motz


    falls jemand weiß wie ich es wieder hinbekommen kann wäre ich euch sehr dankbar
    lg locke

  • Oh Mist, ich fürchte, der Spielstand ist hinüber. Hast du vielleicht noch einen alten, mit dem Du spielen kannst? Ansonsten wirst Du wohl leider ein neues Spiel anfangan müssen... :(

    [center][/center]

  • Du kannst aber versuchen das Backup wieder herzustellen. Das ist der alte Spielstand. Sollte mit bei den Saves angezeigt werden unter dem abgespeicherten Namen. Die Datei endet auf ".backup" Das musst du entfernen und die andere neuere Datei aus dem Ordner nehmen. Dann spiel starten und schauen, ob es geht. Da geht nicht so viel verloren.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]