Kurze Fragen zu 'Sims 3 - Reiseabenteuer' (NICHT zu Downloads!)

  • Natürlich kann man mit dem Handy überall hin telefonieren. Seitdem braucht man eigentlich das normale Telefon gar nicht mehr, alle Anrufe gehen sowieso aufs Handy ein.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also mein Handy ist irgendwie nicht mal in meinem Inventar.. (oder ich bin blind:confused:)


    Aber was anderes: Hat jemand von euch schon das Landgraab-Anwesen bezwungen? Ich komme da einfach nicht weiter, immer sind diese dämlichen Fallen im Weg, die sich nicht entschärfen lassen. Ich soll ja für die Aufgabe in China UNTER dem Anwesen einen Schlüsselstein finden und jetzt für eine aktuelle Aufgabe noch dort Dokumente. Für die Dokumentengeschichte muss man irgendwas mit diesen Steinfiguren machen, die stehen da angeblich "als ob sie zur Musik tanzen", also immer drei in einem Viereck. Kann mir da jemand helfen?

  • Wenn du das Inventar aufmachst, dann hast du ganz links oben das Handy und da unter die Fläche, wo du kleine Dinge, wie Metalle, Bücher, etc., ohne Kaufmodus verkaufen kannst.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hilfe! meine meganeugierigen sims haben in der sphinx einen fluch gratis bekommen, so, und wie werde ich den wieder los?! mein urlaub geht nur noch 12 sims stunden...hilfe!! :hua

  • Hilfe! meine meganeugierigen sims haben in der sphinx einen fluch gratis bekommen, so, und wie werde ich den wieder los?! mein urlaub geht nur noch 12 sims stunden...hilfe!! :hua


    Der Fluch einer Mumie kann auf folgende Weise gebrochen werden:


    • Im Königssarkophag schlafen
    • Den Schlangenkuss entdecken
    • Am Ende der Gruft der Sphinx um Erlösung bitten
    • Meditation


    Viel Erfolg!

  • Leesha: wenn sich Fallen nicht entschärfen lassen, dann wählre die Option "versuchen zu überqueren"; meist schaftt der Sim das auch. Wenn es nicht geht ("es führt kein Weg an der Falle vorbei"), dann lasse ich meine gerne teleportieren :D


    Das Landgraab-Anwesen habe ich durch, glaube ich (zu viel gerätselt, ich schwör's).


    Also für in den Keller zu gelangen, muss man ganz nach oben gehen, echt wahr. Da musst Du einen Schlüsselstein einlegen (ist sogar glaube ich "Schlüsselstein für den Keller des Landgraab-Anwesens" oder so ähnlich) und dann musst Du die Augen gut offenhalten; irgendwann wird ein Schalter aktiviert und eine Treppe nach unten taucht auf.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • danke für die schnelle antwort @ crowmania!


    jetzt bin ich in dieser sphinx und ich finde den schlüsselstein für die tür nicht...von der ich annehme, dass da hinter die seelenfrieden-statue steht?!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen! denn der sims mit dem der fluch belegt ist, ist mein liebster sim! *g*

  • danke für die schnelle antwort @ crowmania!


    jetzt bin ich in dieser sphinx und ich finde den schlüsselstein für die tür nicht...von der ich annehme, dass da hinter die seelenfrieden-statue steht?!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen! denn der sims mit dem der fluch belegt ist, ist mein liebster sim! *g*


    welcher Schlüsselstein für welche Tür?

  • nach diesem raum mit den 4 tauchbecken kommt doch so ein längliche raum der in den raum führt mit den vielen stühlen und einer tür, da muss man den stern-schlüsselstein reinstecken...wo finde ich den? und ist hinter dieser tür diese seelenfrieden-statue oder ist die woanders?

  • Melanie, teleportieren klappt bei mir irgendwie nicht über Fallen:/ Das habe ich schon öfter versucht. Es geht nur dahin wo der Weg nicht versperrt ist?! (Nein, die Scheißdinger lassen sich auch nicht überqueren.)
    Ich versuchs noch mal und schaue auch gleich mal ob ich das Handy finde ;)

  • Ich bin wohl etwas sehr blond. Also das mit dem Handy habe ich jetzt begriffen:cool:


    Teleportieren klappt doch über Fallen hinweg, nur nicht in geschlossene Räume. juhuuu. Ich habe nun auch endlich den Schlüsselstein für die Drachenhöhle in China. Aber noch immer nicht diese Dokumente, also gleich wieder in das Sch*** Landgraab Anwesen:rollauge


    Ich denke noch immer, ich muss was mit den Figuren (jeweils drei in einem Viereck) in dem großen Raum machen. Keiner hat die Aufgabe schon gehabt?

  • Ja die Zeit daheim bleibt stehen. Nur halt nicht für die Leute, die Du mit in den Urlaub nimmst, ist ja logisch.


    Vielleicht schreibst Du einfach mal die Lösung für das Landgraab Anwesen auf, es gibt bestimmt Leute, die das auch nicht hingekriegt haben :confused:


    Ich habe das zwar schon durch, aber das war ganz am Anfang von RA und daher ist es mir nicht mehr ganz so geläufig, wie das war.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Puh, so genau kann ich das auch nicht sagen. Das sind ganz schön viele Räume... und waren auch mehrere Aufgaben, die ich da drin bestehen musste und immer mal wieder wurde mir ein Schlüssestein von jemandem gegeben.


    Auf jeden Fall muss man bei den Figuren, die aussehen, als "würden sie zur Musik tanzen", einfach die Stereoanlage anschalten, dann erscheinen Felder auf dem Boden und man weiß, wie man die Figuren anordnen muss.
    Das hat allerdings nur den Effekt, dass Fallen oben abgeschaltet werden.

  • Handy nehmen, auf "Sim anrufen"...und dann kommt schon die Option "Gegner zum Turnier auffordern" oder so ähnlich. Das habe ich bisher nur in China ausprobiert, glaube nicht, dass das auch von daheim aus geht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Meine Simin hat nun grad den Königs-Sarkophag rekonstruiert und hat nun die Möglichkeit eine Mumie heraufzubeschwören. Hat da einer das schon mal gemacht? Ich geb's ja zu, ich trau mich nicht so, es auszuprobieren... nicht, das sie sich noch einen Fluch aufhalst.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Du kannst ja vorher das Spiel abspeichern und anschließend mal die Mumie beschwören.
    Wenn dann ein Fluch erteilt wird, passiert ja nichts, da du ja den alten Spielstand noch hast ;)


    Berichte doch mal, was passiert ist :D