Neue Fischarten, Pflanzen, Käfer, (Edel-)Steine und Erze

  • Ich führe hier mal die neuen Fischarten und auch die neuen Pflanzarten auf; welchen Level man für welche Pflanze benötigt, weiss ich (noch) nicht, das kann aber gerne von jemand anders ergänzt werden. Da die bisherigen Fischarten, Köder und auch Pflanzen etc. bekannt sind, werde ich lediglich die neuen posten.


    FISCHE UND KÖDER


    Level 0: Doitsu Koi, Süßwasser, Köder Pomelo


    Level 0: Frosch, Süßwasser, Köder Cherimola-Weintraube


    Level 3: Kawarimono-Koi, Süßwasser, Köder Pflaume


    Level 3: Schnecken, Süß- u. Salzwasser, Köder Renoit-Weintraube


    Level 4: Krokodil, Süß- u. Salzwasser, Köder Siamesischer Katzenfisch


    Level 5: Ochiba Koi, Süßwasser, Köder Pomelo


    Level 5: Krebs, Süß- u. Salzwasser, Köder Frosch


    Level 7: Tancho Koi, Süßwasser, Köder Pflaume


    Level 8: Mumienfisch, Süßwasser, Köder Granatapfel


    Level 9: Drachenfisch, Süßwasser, Köder Tancho Koi




    Neue Pflanzenarten


    Avornalino-Weinrebe
    Cherimola-Weinrebe
    Cranerlet Nuala-Weinrebe
    Gralladina-Weinrebe
    Meloire-Weinrebe
    Renoit-Weinrebe
    Granatapfelbaum
    Kirschbaum
    Pflaumenbaum
    Pomelobaum

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 () aus folgendem Grund: Fischart "Krebs" vergessen u. ergänzt !

  • Oh, ich muss auch mal wieder angeln gehen. Da sind sicher hübsche dabei. Aber mich nervt, dass es immer noch nur diese Miniaquarien gibt - wieso?!!:angry Es wäre so toll ein großes Aquarium zu haben...

  • Hier poste ich mal die neuen (Edel)Steinarten und die neuen Insekten, die es zu sammeln bzw. zu finden gibt. Die alten aus dem Grundspiel sind ja bekannt.


    EDELSTEINE/ERZE


    China


    Jade
    Lapislazuli
    Druse
    Quarz
    Seelenfrieden
    Septeria
    Platin
    Quecksilber
    Tiberium
    Kompendium
    Supernovium



    Frankreich


    Amethyst
    Citrin
    Opal
    Iridium
    Titanium



    Ägypten


    Alabaster
    Türkis
    Kupfer
    Mumitorium





    INSEKTEN


    China


    Bambusfalter
    Gelbgebänderter Schmetterling



    Frankreich


    Baumfalter
    Leuchtender Schmetterling



    Ägypten


    Grabmotte
    Kleopatrafalter





    INSEKTEN AUS DEN AUFGABEN/RÄTSELN/QUESTS


    China: (Rote) Raubwanze


    Frankreich: Großer Eichenbock


    Ägypten: Skarabäus

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Im Mini-Addon, dass am Februar 2010 rauskommt, soll es ja einen Aquarium geben. Hoffen wir, dass der so schön ist wie der in Sims 2. Witzig finde ich ja, dass Schnecken und Krokodile als Fischarten durchgehen. :D

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Oh ja, ein Aquarium....was waren das noch schöne Zeiten in Sims 2 *seufz*


    Tja was soll ich sagen, tatsächlich werden Krokodile und Schnecken, sogar Frösche als Fischarten aufgeführt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ich hab da mal so ne kleine frage...wie kommt man an granatäpfel / diese französischen weintrauben? ich habe 2 traubensorten kaufen können im nektarium und die angepflanzt, pomelosamen und kirschsamen hab ich in china gefunden... nur an granatäpfel komm ich nicht dran (und an die fehlenden weintraubensorten) :misstrau


    tipp, wie/wo man die finden kann?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Die Granatäpfel findest Du in Ägypten bei irgendeiner Familie vor dem Haus, leider weiss ich den Namen nicht mehr, da gibt es einen Baum, an dem man die Äpfel ernten kann.


    Den Samen für die neuen Weinarten findet man bei irgendeinem Rätsel in irgendeiner Gruft...ich glaube das war die Aufgabe, wo man diesen Baseball der Französin finden musste; da ist so eine Art Irrgarten und da in der Nähe gibt es (von jeder neuen Sorte glaube ich sogar) einen Busch, an dem die Trauben bereit zur Ernte stehen.


    Aber ansonsten habe ich mir mit dem Sammelhelfer geholfen; passend zu jeder Region solltest Du auch die passenden Samen finden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ja, den sammelhelfer habe ich ja auch schon benutzt, samen werden mir allerdings nur in china angezeigt (und da auch nur 2/3 stück) in ägypten und frankreich zeigt er mir gar keine samen an...dann werde ich mal ausschau halten nach bäumen und büschen ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • In Frankreich gibts direkt nebem Nektarium von den ersten zwei Arten Büsche. Die anderen kannst du beim Besonderheitenhändler kaufen. Ansonsten findest du die, wenn du in die Gruft gehst, die bei dem kleinen Froschtempel unter den drei Felsbrocken versteckt sind (kannst natürlich nur entfernen, wenn du die spezielle Axt hast). Wenn die Gruft ganz durchspielst, kannst direkt im ersten raum hinter einer Geheimtür die dunkelblauen Trauben finden und aufm Weg immer wieder rote. Ganz am Ende, wenn du auf der kleinen Insel landest gibt es alle Arten (gibt auch noch die Frucht des lebens und Geldbaum).


    Die Granatäpfel findest du bei den zwei großen Ferienhäuser. Da gibt es so ne Baumreihen und davor gibt es die Bäume^^ (is in etwa auf einer Höhe mit der Sphinx).


    So ich hoffe ich konnte helfen ^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • In China gibts das Quest dafür. Öhm das is das wo gefragt wird, wer sich mit Felsblöcken auskennt. Kommt normal garnicht so spät.^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Weiß schon jemand, wie man den Drachenfisch fängt? Hab die Stelle im Fluß schon entdeckt und dort locker drei volle Sim-Tage geangelt, aber Drachenfisch war noch keiner dabei.
    Kann das was mit dem Visumlevel oder der Uhrzeit zu tun haben? Angelfähigkeit ist nämlich schon länger auf maximum

    LG
    Whysha

  • Uhrzeit und Visum-Level sind egal, manchmal ist die Fangrate sehr niedrig und manchmal sehr hoch. Dass dein Sim aber Drei Tage lang nichts fängt, ist schon seltsam. Hast du Downloads im Spiel? Wenn ja, dann entferne sie mal.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hat sich inzwischen erledigt, nachdem ich den entsprechenden Köder genommen habe (Tancho-Koi), zappelte dann auch bald der erste Drachenfisch am Haken. Scheint dann aber mit jedem anderen Köder nicht zu klappen.

  • Wo kann ich denn den "Fisch des Grauens" fangen -würde ja gerne mal Ambrosia herstellen.
    Und hat jemand schon mal einen "Roboterfisch" im Teich des Wissenschafts-Institut gefangen? Was kann man damit anstellen? Meine Simdame hab ich grad angeln geschickt :)

  • fisch des grauens kriegt man glaube ich beim friedhof.

  • fisch der graauens gibt es seit dem grundspiel soweit ich weiss.
    welche nachbarschaft spielst du?
    sunsetvalley kriegt man den fisch des grauens nach meiner meinung (sofern ich das noch richtig weiss) nur beim friedhof.