"Malware im Forum"

  • ich habe mal den wewaii banner im header gesperrt...könnt ihr mir kurz bescheid geben ob es noch Meldungen gibt?

    Viele Grüße


    Lars

  • Bei mir kam diese Meldung um 19:39 auch.


    Nachdem ich auf Anraten des Avira-Supportforums den Zugang verweigere, da es sich um ein exploit handelt, ist es nach einem Neustart nicht mehr aufgetreten.
    Ausserdem ist mein Browser FF 3.5.5 nicht mehr abgestürzt.
    Ich habe als BS Windows 7 64bit


    Quelle:
    wikipedia

  • Tritt dies nur innerhalb von Beiträgen auf oder auch auf der Hauptseite?


    Den Absturz des Browsers verursacht der Virenscanner da er den Zugriff sperrt und damit der Browser nicht zurecht kommt.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo,


    mir geht es seit Tagen ähnlich. Ich habe auch die Meldungen, die wallyv oben erwähnt hat. Nicht einmal sondern ungefähr 4-6 mal bevor Firefox dicht macht. Außerdem versucht sich eine unbekannte PDF-Datei im Hintergrund zu öffnen. Ein Grund, warum ich in den letzten Tagen eher gefrustet das Forum gemieden hab, weil sich das bei mir so einfach mit Blocken, Ignoiren und Co. durch den Virenscanner (ich hab AVIRA) nicht beheben ließ. Jetzt gerade habe ich einen guten Moment und ich bin noch drin - nur wie lang!?
    Bei mir passiert das immer erst nach der Anmeldung im Forum, wenn ich Beiträge lesen möchte bzw. was schreiben möchte. Ohne Anmeldung kann ich mich völlig normal auf den Seiten des Forums bewegen ohne die Meldungen zu erhalten. Evtl. hilft das weiter.

    [CENTER][/CENTER]

  • Bitte mal meinen letzten Beitrag beachten und darauf bitte antworten.


    Das Problem scheint hier bei Avira zu liegen... evtl. löscht ihr mal komplett den Cache etc. mehr kann ich leider dazu nicht sagen.


    Selbst der Microsoft eigene Virenscanner zeigt keine Probleme.

    Viele Grüße


    Lars

  • Bei mir kam die Exploit-Meldung eine Weile nicht, dafür gestern und heute allerdings wieder vermehrt... :misstrau

    Zudem bekam ich gestern auch mehrere Trojaner-Warnungen; die sich dann hinzukommend laut dem Systemcheck auch in mehrfacher Ausführung auf meinem Rechner abgelegt hatten... Trotz von mir verweigertem Zugriff?!?

    Naja, ich finde das schon etwas merkwürdig... Da ich sehr vorsichtig bin und eigentlich noch nie wirkliche Probleme mit Viren hatte, frage ich mich schon, woher das plötzlich kommt... Alleine in den letzten 3 Wochen hatte ich 5 Trojaner auf meinem Rechner; an meinem Surfverhalten hat sich seitdem aber wirklich nix geändert... Ich habe auch schon Kontakt mit Avira aufgenommen - nur haben die bisher natürlich noch nix von sich hören lassen... :confused:

    Zu deiner Frage Trekki: Bei mir tritt die Meldung fast bei jedem Schritt im Forum auf... Also, wenn auf der Hauptseite bin, wenn ich in ein Unterforum wechsele, aber auch wenn ich einen einzelnen Thread besuche...

    Einmal editiert, zuletzt von yuna001 ()

  • Yuna kannst du mal schauen welcher Banner im Header erscheint wenn eine Meldung kommt?


    Also das gaaaanz oben. Denn wenn so eine Meldung auch auf der Hauptseite kommt gibt es ja da nur ein einziges Banner wo man schauen könnte.


    Wichtig ist unbedingt den Cache des Browsers einmal komplett zu leeren. Definitiv sehr sehr eigenartig, denn das Forum selbst ist sauber.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo Trekki,
    ich habe es mal Heute per IE7 probiert und habe sofort eine Virenmeldung erhalten.
    Was ich allerdings unter Firefox (bisher) nicht hatte.
    Die Schuld allerdings bei Avira zu suchen, finde ich etwas übertrieben.
    Funcat und ich sind täglich im Netz und besuchen dieverse Seiten, und Avira giebt bis auf dieses Forum keinen Alarm.
    Und wenn ich mich nicht verlesen habe, giebt es ja noch andere Programme, die Meldungen rausgeschmissen haben.


    Ich habe mal ein Foto meiner Meldung geschoßen, wo man sehen kann, das ich den IE benutze, das ich beim Start der Seite binn und welche Seite gerade unten in der Leiste geladen werden soll, als die Meldung hochkarm.
    Falls es auf dem Bild nicht gut lesbar sein sollte:
    http://blogcasino.org/lib/index.php

    Ich möchte auch nicht behaupten, das die Schuld bei dir oder der Seite liegt, aber eventuell an den einen oder anderen Link, wo ja keiner weis, was die so alles mit hochladen wollen.


    Was ich aber auch noch sehr interresannt finde, ist das es verschiedene Meldungen giebt.

    [center][/center]

  • Ich muss aber das Problem gerade bei diesem Virenscanner suchen, denn nur dieser und ein anderer macht das Problem und die jeweils "besseren" wie Kaspersky, Panda Antivirus, McAfee (wobei hier mal eine IP übermittelt wurde anscheinend von einem Spammer wodurch es da zu einem Problem kam) etc. melden nichts in der Hinsicht.


    Ich kann nur empfehlen den Browser Cache komplett! zu löschen
    Man sieht auf dem Screenshot leider nicht ob ihr nach dem Laden der Seite schon angemeldet seid oder nicht.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich habe jetzt mal den Standard wie Anfang Dezember hergestellt also auch das Logo links oben zurückgesetzt.


    Wenn die Meldung danach noch erscheint dann muss seitens des Antivirus Herstellers eine Änderung eingefügt worden sein die nicht sauber ist.

    Viele Grüße


    Lars

  • Bei mir kommt immer folgendes : http://img22.myimg.de/Zwischenablage491cc.jpg und dann stürzt oft auch noch der Browser ab . Bitte schaut mal das kann doch was nicht stimmen .


    Wenn ich den Beitrag nochmal aufgreifen darf:
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit Opera (Vielleicht benutzt du den ja auch..). Immer wenn ich ins Internet gegangen bin, kam min. 1 und sogar manchmal 2 dieser Meldungen. Ob das jetzt an dieser Seite hier lag, weiß ich nicht, kann aber durchaus sein. Hab das System zweimal und mit zwei Programmen auf Viren gescannt, viel war aber nicht zu finden. Ich bin mittlerweile auf Firefox umgestiegen und hab das Problem nicht mehr.. Vielleicht hilft das ja weiter ;)


    Edit: Test test! Ich habs mal mit dem IE ausprobiert und zack kam folgendes"][/URL] um 22:09Uhr..: Firefox hält zum Glück still.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dardai ()

  • Also ich hab mit Avast jetzt grade wieder ne ganze Menge Meldungen über Trojaner/Würmer bekommen - nachdem gestern nix war.

    Bin dauerhaft hier eingelogt und das Banner oben ist so'n graues, MechRage oder so...

    Edit - ich kriegs die Meldungen bisher aber nur auf der Startseite - und jetzt grade wars das banner mit der Palme, als wieder ne Meldung reinkam...

  • @Trekki: Gerade, als ich heute das erste Mal ins Forum kam, wurde der Wewaii Banner auf der Hauptseite angezeigt und ich bekamm zweimal hintereinander die Meldung über einen Exploiten... Genau das selbe, als ich hier ins Unterforum wechselte - zwei Meldungen beim MechRage Banner...

    Bin dann zurück auf die Hauptseite und da kam dann nix mehr... Bei beiden Bannern... Auch als ich das Forum komplett neu geladen habe, war Ruhe.. Das müsste und werde ich also mal genauer beobachten...

  • Anscheinend kommt der Virenscanner mit Flash nicht zurecht... das scheint das Problem zu sein.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich komm auch nicht mehr ins Forum ohne Meldung. Das Forum soll angeblich eine Probe von nem Virus enthalten (i-was mit HTML). Jetzt hab ich meinen avast jetzt deaktiviert, will aber nicht ohne im Internet sein. Ich hab übrigens einen Skript-Blocker und das Forum ist zugelassen. Mit dem IE8 und mit Opera hab ich es auch schon versucht, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden (laut Browser). EDIT: Die Meldung wird durch centiyo oder so ausgelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von ABBA_Fan ()