"Malware im Forum"

  • Ich hab deswegen schon einen Mod angeschrieben,
    früher waren es irgendwelche andere Virenmeldungen,
    jetzt ebenfalls Trojaner.
    Damals sagte er es liege wahrscheinlich daran,
    das sich mein Virenprogramm nicht mit Java-Script versteht.
    Finde ich halt auch komisch,mit Troyaner.

    [SIZE=5]Papa Roach & 30 Seconds to Mars.♥[/SIZE]

  • Ich hab ebenfalls Avira, bei mir passiert nix. Das Einzige was in letzter Zeit häufig vorgekommen ist, waren Trojaner-Warnungen, aber nie wenn ich im Forum war.

  • Hallo... Ich bekomme neuerdings auch ständig Virenmeldungen (Malware) über Avira... Gerade eben ist mir sogar der PC aus dem Forumsbesuch her abgestürzt...

    Ich bitte daher auch dringend um Prüfung/Meldung oder was auch immer da gerade los ist...

  • Das Forum wurde komplett durch zwei unterschiedliche Virenprogramme gejagt und auf Herz und Nieren getestet. Es kam keine Meldung.


    Ich selbst benutze Kaspersky und habe den Firefox als Browser. Kaspersky ist allgemein bekannt, sehr schnell anzuschlagen, wenn er was wittert. Hat er bei mir aber auch nicht.


    Es gibt aber viele Virenprogramme, die gerade Java-Scripte nicht gut leiden können und die für was Böses halten.

  • Ja, aber es ist doch trotzdem seltsam, dass sich seit ein paar Tagen die Meldungen häufen. Könnte das vllt vom Weihnachtsbanner kommen oder so?


    Der Weihnachtsbanner ist ja nur ne Grafik... Die Frage ist eher, was sich mit den Werbe(popups) verbreitet. Schaue aber daheim von 2 Pcs aus und auf Arbeit auch noch auf nem abgeriegelten und nirgends schlägt der Virenalarm an.


    Ich denk, dass es weniger am vBulletin liegt, als halt an den zusätzlichen Seiten die geladen werden.

  • Bei mir kommt immer folgendes : http://img22.myimg.de/Zwischenablage491cc.jpg und dann stürzt oft auch noch der Browser ab . Bitte schaut mal das kann doch was nicht stimmen .


    Das gleiche steht auch bei mir.
    Nur das bei mir manchmal sogar steht,das das "Format"der Viren "Trojanisches Pferd"sei.
    Ich klicke da immer auf löschen.Ist halt ziemlich nervig,
    weil es dann immer wieder kommt.
    Ja,bei mir steht es dann auch plötzlich irgendwo bei den eigenen Dateien...
    das heißt wohl,das sich da von sebst was downloadet.
    Einmal vor etwa 2 Monaten hab ich schonmal das Bild von einer Fotostorry die ich gelesen habe auf meinem PC gefunden,obwohl ich es nie gespeichert habe.
    Manchmal steht dann auch bei mir oben,das man es nicht gedownloadet hat,weil da Risiken bestehen.
    Versteh ich auch nicht so ganz ;)

    [SIZE=5]Papa Roach & 30 Seconds to Mars.♥[/SIZE]

  • Jede Seite die man sich im Internet ansieht wird im temporären Ordner gespeichert und als Cache genutzt - es sei denn man deaktiviert das in den Internet Optionen. Daher hast du das Bild aus der FS auch auf deinem PC gefunden ;D

  • Ich möchte nochmals ganz kurz darauf zurückkommen (und bitte nicht böse sein, Placebo), aber bei TSR geht auch ein Virus um, der von einer Werbung zu stammen scheint. Dort hat er laut Berichten einigen Schaden an Computern angerichtet (die Leute konnten sich nicht mehr in Windows einloggen).


    Es scheinen nur Leute mit XP betroffen zu sein und wenn ich mir das eine Bild ansehe, das jemand bei der Konkurrenz gepostet hat, ist es der gleiche Virus, vor dem mein Virenprogi auch hier warnt.

  • Ich poste mal das was mir McAfee jetzt schon seid ... mitte November meine ich anzeigt wenn ich hier bin.



    Und dann hier das was beim Site-Bericht zu leden/finden ist.




    Vielleicht hilft euch das ja.


    LG Sem

  • Grüßt euch,


    also das Problem liegt eher am Virenscanner. Diese sind vom heurestrischen Flag her zu scharf und melden alles was unter Umständen mit Java Script zutun hat.


    Die Banner selbst sind nicht das Problem...also ich habe es mit 2 Virenscannern komplett getestet und konnte definitiv kein Problem finden.


    Kaspersky und Panda Antivirus

    Viele Grüße


    Lars

  • Bzgl. der IP die in dem McAfee kann ich so nicht nachvollziehen... evtl. wurde mal auf eine Phishing Seite verlinkt von einem dieser bescheidenen Werber... aber im Quellcode ist von dieser IP nix zu sehen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Die IP ist von Mzima Networks (Nami Media Inc)
    Scheint nen Server zu sein auf dem mehrere Seiten hausen.
    Damit denke ich mal ist die IP als Hilfe nicht wirklich brauchbar.
    Versuch war es wert ;)


    LG Sem :wink