1. Wettbewerb: Das schönste Familienhaus

  • Dieser Wettbewerb geht bis zum 30. November


    Endlich ist es soweit, der erste Wettbewerb zu Sims 2 beginnt. Für den Anfang haben wir uns für ein ziemlich einfaches Thema entschieden, für eine Abstimmung fehlten uns 1. genug Ideen und 2. genug Zeit :D.


    Das schönste Familienhaus


    "Familienhaus" deswegen, weil es keine Supervilla oder ähnliches sein soll, eher ein normales Durchschnittshaus. In dem Haus soll eine Familie bestehend aus 2 Erwachsenen und 3 Kindern (Alter egal) leben. Wieviele Zimmer ihr baut ist euch überlassen. Eigentlich ist alles euch überlassen, baut einfach mal drauflos ;)


    Auch hier wollen wir die anonymen Bilder beibehalten, darum schickt uns eure Fotos, wir laden sie für euch hoch. Eure E-Mails werden an Wyverny und mich weitergeleitet, so stellen wir sicher daß die Fotos so schnell wie möglich im Forum sind. Also schickt eure Bilder an simsforum01@sims-trickkiste.de! Gebt bitte einen Aussagekräftigen Betreff an, damit wir sehen daß hinter dem Anhang kein Virus versteckt ist!


    Jeder Teilnehmer geht mit einer Startnummer ins Rennen, erst nach der Abstimmung verraten wir euch wer hinter der Nummer steckt. Und natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen, der 1. Platz wird mit 100 Sim Euro prämiert, der 2. mit 75 und der 3. bekommt 50 Sim Euros.


    Jeder Teilnehmer darf nur einmal, also nur mit einem Haus am Wettbewerb teilnehmen. Die Bilder dürfen eine Größe von 600x400 Pixel nicht überschreiten! Bitte kontrolliert das vorher, damit wir die Bilder nicht verkleinern müssen. Jeder Teilnehmer darf 8 Bilder einschicken! Ab sofort dürfen auch keine Bilder mehr bearbeitet werden, weil Teilnehmer die das nicht können sonst benachteiligt wären. Cheaten ist auch erlaubt.


    Noch ein paar wichtige Links:

    Falls ihr noch Fragen habt schreibt uns am Besten eine E-Mail oder Private Nachricht:
    Email an mondstuerer
    Private Nachricht an mondstuerer

    Email an Wyverny
    Private Nachricht an Wyverny

    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf viele Teilnehmer :D
    mondstuerer & Wyverny

  • Im Prinzip schon :D. Wir könnten den Wettbewerb auch gleichzeitig im Sims 1 Forum starten, damit die Chancen gleich sind, also einmal Sims 1 Spieler unter sich und einmal Sims 2 unter sich. Den Vorschlag hat ja auch schon jemand gemacht.


    Am besten mache ich mal eine Abstimmung dazu, damit IHR die Entscheidung treffen könnt. Du kannst ja dann schonmal anfangen zu bauen, irgendwie werden wir das dann schon machen :D

  • Zitat von densie

    [...] Ich finde das geht sowieso nicht so einfach bei Sims 2, ohne Cheat kriegt man in einem normalen Leben glaube ich nie ein tolles Haus...

    Da würde ich jetzt mal spontan widersprechen - die Entscheidungen die im Jobleben kommen können an und zu einiges an Geld bringen. Ich habe einen Kriminellen und einen Slacker (englische Installation - keine Ahnung wie der Berufszweig auf deutsch heisst) in einer WG (aber separat gestartet und dann eingezogen - bringt schon mal rund 20 000 extra) - der Verbrecher hat 20 000 durch einen Diamantenklau und der Slacker hat 75 000 für ein Video gekriegt - ausserdem verdienen beide über 1000 am Tag und sind noch jung, da sie Kanisterweise Lebenselixier (hat bis jetzt über 100 Tage extra gebracht) trinken - kein Ende in Sicht - da lässt sich dann schon Einiges anfangen...

  • Wow, Jack, hört sich an als wärst du ein echt guter Spieler! Ich bin auch gegen das Cheaten. Ich jedenfalls will auf keinen Fall cheaten. Ich fände es einfach besser, wenn wir hier "fair" Häuser bauen würden. Dann kommt es nämlich nicht nur auf die Architektur an, sondern auch auf spielerisches Können. Das Schwierige ist nur, dass man schlecht nachweisen kann, ob jemand gecheatet hat oder nicht... Von mir aus kann man es auch mit cheaten machen, ich würde mein Haus dann eben auf nem leeren Grundstück bauen und erst irgendwann ne Familie einziehen lassen.


    Liebe Grüße,


    Zwergle :D

  • @BuggyB wer lesen kann ist klar im vorteil :D sthet oben: der gewinner kriegt 100 simeuro,der zweite 75 und der dritte 50 ;)
    LG Anna

  • Zitat von simanna

    shakerihnum
    wie du willst. wenn du von der familie auch machen willst kannst du musst du aber nicht geht ja ums Haus ;)
    LG Anna


    Danke schön! Dachte nur, weil oben steht, eine 5 Köpfige-Familie :) Also 2 Erwachsene und 3 Kids! :hypo Werd heute mal ein Foto von meinem Haus machen :) (Wie praktisch, dass ich von Anfang eine Familie habe die mittlerweile 3 Kinder haben *hihi*)
    Liebe Grüße
    Sabsy

  • Zitat von Asphaltblume

    ist es nur ein wettbewerb oder zwei separate wie bei sims 1. also einmal mit downloads und einmal ohne?


    Gibt doch eigentlich bis jetzt nur Downloads von Kleidung, oder bin ich da falsche informiert? :kopfkratz :hypo
    Liebe Grüße
    Sabsy

  • Zitat von Revolver

    Kann ich noch mitmachen??? Oder ist es schon zu spät? wieviel bilder sollen es sein?


    Steht doch oben: 8 Bilder maximal und du hqst Zeit bis zum 30. November

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von shakerihnum

    Ich schon wieder *g*


    Hab da ne kleine Frage. Wie bekomm ich die Bilder auf 400x600 Pixel? *liebguck* Hoffe jemand von Euch lieben kann mir helfen :wink


    Liebe Grüße
    Sabsy


    Ich benutze einfach Paint. Das ist ein Standart Pogramm, das auf Windows immer drauf ist. Du makiest einfach das Bild mit dem Zeichen in der Leiste, oder oben auf Bearbeiten auf alles makieren. Klicke auf die Ecke unten rechts auf das Makierte und schiebe es so klein, bis unten stehen müsste 400;600 Pixel. Hört sich schwierig an, ist aber ganz leicht ;)